• Zitat von Weggla

    Als hätte der Verein keine anderen Probleme.

    Freu mich jetzt schon auf 1-2 Stunden unnütze Diskussionen. :schaem:

    So bald der doofe Teil anfängt fahr ich heim. Das kann man sich nicht geben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    So bald der doofe Teil anfängt fahr ich heim. Das kann man sich nicht geben.

    Das heißt du fährst nach der Begrüßung?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist es nicht eigentlich vollkommen Jacke wie Hose ob jetzt am Rücken, oben 1.FC Nürnberg draufsteht ? Leute das ist ein Clubtrikot, da ist vorne das FCN Wappen, ist in der Regel in den Vereinsfarben gehalten und der Spieler spielt bei uns auch. :winke:
    Ich denke, dass die Spielernamen meist oben steht ist auch ein Service für die Fussballfans, die vor der Glotze sitzen und einfach nur das Spiel anschauen wollen. Die können so unkompliziert den Spielernamen lesen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das echte, wahre Vereinsleben und die wirklich wichtigen Themen im Jahr 2017! Steht der Vereinsname oben oder unten auf dem Trikot. Mein Club, mein Gschmarrie! :woohooo:

  • Zitat von Pepe

    Willst du Nürnberg oben sehen, musst du das Trikot drehen :exclamation_mark:

    d34a16a8b8.jpg

    Ich seh da oben nur die Rückennummer 61.
    Und was '61 war, brauch ich euch alden Max Morlock Fans ja ned erklären.

    Wenn das jetzt bedeutet dass mit einer Änderung wieder mal ne Meisterschaft fällig wird, kriegt der Glubberer_69 meine Zustimmung, beim nächsten Antrag.

    (Wenn er das aber nicht garantieren kann, dann gibts wieder mal ein "NOOOPE"!)

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ist es nicht eigentlich vollkommen Jacke wie Hose ob jetzt am Rücken, oben 1.FC Nürnberg draufsteht ? Leute das ist ein Clubtrikot, da ist vorne das FCN Wappen, ist in der Regel in den Vereinsfarben gehalten und der Spieler spielt bei uns auch. :winke:
    Ich denke, dass die Spielernamen meist oben steht ist auch ein Service für die Fussballfans, die vor der Glotze sitzen und einfach nur das Spiel anschauen wollen. Die können so unkompliziert den Spielernamen lesen :winking_face:

    Wenn es Jacke wie Hose ist, frage ich mich, warum wir mit wenigen Ausnahmen der einzige Verein sind, bei dem der Vereinsname unten steht?
    Natürlich werden wir kein einziges Tor mehr schießen, wenn es andersrum ist, aber ich finde, dass der Verein wichtiger ist als einzelne Spieler und das auch symbolisch auf dem Trikot zum Ausdruck gebracht werden soll.
    Und wer den Spielernamen unten auf dem Trikot nicht lesen kann, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen :wink:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ist natürlich ein Randproblem, aber ich finde wenn man ein Trikot
    ohne Nummer & Name hat dann sieht das Nürnberg unter auf
    dem sonst leeren Rücken nicht so gut aus ........

    Und wenn das manchen vom Kauf abhält, dann ist es halt doch eine Frage,
    die man angehen kann....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mal eine Frage zwischendurch: Hat jemand zur Vorstellung am 22.06. das neue Trikot inkl. Beflockung bestellt und schon geliefert bekommen? Ich warte noch drauf. Hoffe, es dauert nicht so lange wie vergangenes Jahr. Glaub da waren es 7 Wochen Lieferzeit.

  • Zitat von 1973er

    Ist natürlich ein Randproblem, aber ich finde wenn man ein Trikot
    ohne Nummer & Name hat dann sieht das Nürnberg unter auf
    dem sonst leeren Rücken nicht so gut aus ........

    Und wenn das manchen vom Kauf abhält, dann ist es halt doch eine Frage,
    die man angehen kann....

    So sehe ich das auch. Klar gibt es wichtigere Themen...aber ich habe es schon immer schade gefunden, dass der Vereinsname nach "unten" gerutscht ist als das mit den Spielernamen aufkam. Wenn dies ohne grosse Diskussion umsetzbar wäre, würde ich dafür plädieren.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von Alessandro19

    Wenn es Jacke wie Hose ist, frage ich mich, warum wir mit wenigen Ausnahmen der einzige Verein sind, bei dem der Vereinsname unten steht?

    Das stimmt doch so gar nicht, es hält sich in etwa die Waage, weil es eben Jacke wie Hose ist :winking_face: Und selbst wenn wir da eine der AUsnahmen wären, dann wären wir doch auch etwas besonderes und würden nicht mit der Masse mitschwimmen oder ? :face_with_tongue: Aber wenn ich schon solche Sätze wie "der Verein ist wichtiger als der Spieler" lese :schaem: Der Spieler ist für die meisten Vereine eine Wertanlage, die sich am besten im Wert steigert. Für die Fans ist natürlich der Verein an oberster Stelle, aber für den Verein ist der Spieler nicht ganz so unwichtig. Ist eben eine Frage der Perspektive :wink:
    Also mir ist das sowas von egal wie jetzt hinten das Trikot beflockt ist, wenn es ein Clubtrikot ist, erkenn ich das auch so und für mich ist sowieso der Verein das wichtigste. Das muss man für mich nicht auf den Trikot erkenntlich machen und den Spielern ist das sowieso Schnulli. :winking_face:
    Deswegen ist jeder Antrag in diese Richtung unnütze Zeit und regt höchstens Fans auf, die zuviel Zeit haben über solche Nichtigkeiten nachzudenken. Zumindest ist das meine Meinung dazu :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Alessandro19

    Wenn es Jacke wie Hose ist, frage ich mich, warum wir mit wenigen Ausnahmen der einzige Verein sind, bei dem der Vereinsname unten steht?

    Sorry, aber der Post ist sowas von unsinnig. Entweder sind wir der einzige Verein oder nicht. Aber der einzige Verein mit Ausnahmen ist Blödsinn.

    Ich hab das jetzt mal kurz in der Mittagspause zusammengeschrieben, welcher Verein oben und welcher unten steht auf den Trikots:

    1. Liga:
    Bayern oben
    Leverkusen unten
    Hoffenheim unten
    Bremen unten
    Hertha oben
    Stuttgart oben
    Freiburg oben
    E. Frankfurt oben
    Gladbach unten
    Köln unten
    Schalke oben
    Leipzig oben
    HSV oben
    Augsburg oben
    Mainz unten
    Hannover oben
    Wolfsburg unten
    Dortmund unten

    Ergebnis: 8 von 18 Vereinen haben unten, 10 von 18 oben.... Ausnahme... einziger Verein... :wall::wall:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!


  • Hahaha, danke fürs Enttarnen! :lol: Das ist so typisch mal wieder, Hauptsache mit Unwahrheiten um sich geworfen.
    Danke für Deine Mühe!

  • Zitat von Austa - FCN

    Hahaha, danke fürs Enttarnen! :lol: Das ist so typisch mal wieder, Hauptsache mit Unwahrheiten um sich geworfen.
    Danke für Deine Mühe!

    Gerne... als ich angefangen hab, wollte ich 2. Liga auch machen, hatte dann aber keinen Bock mehr :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Austa - FCN

    Hahaha, danke fürs Enttarnen! :lol: Das ist so typisch mal wieder, Hauptsache mit Unwahrheiten um sich geworfen.
    Danke für Deine Mühe!

    Das einzige, war er enttarnt hat, ist die Tatsache, dass er nicht lesen kann.
    Ich habe geschrieben "wenige Ausnahmen" und nicht "Ausnahme".
    In unserer Liga hatten letzte Saison nur Sandhausen und wir den Vereinsnamen unten stehen.
    Diese Saison sind es mit Duisburg drei Mannschaften.
    Also spar dir lieber deine Mühen und nutz deine Mittagspause nächstes Mal sinnvoller.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Alessandro19

    Das einzige, war er enttarnt hat, ist die Tatsache, dass er nicht lesen kann.
    Ich habe geschrieben "wenige Ausnahmen" und nicht "Ausnahme".
    In unserer Liga hatten letzte Saison nur Sandhausen und wir den Vereinsnamen unten stehen.
    Diese Saison sind es mit Duisburg drei Mannschaften.
    Also spar dir lieber deine Mühen und nutz deine Mittagspause nächstes Mal sinnvoller.

    Danke für die bLumen, aber wenn Du es so genau nimmst, dann hast Du auch keine Liga genannt. Soll man das dann jetzt weltweit sehen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das hier ist ein schöner Vorgeschmack wie eine JHV ablaufen würde, die sich dieses Themas annimmt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!