• Düsseldorf jetzt auch mit 11 TS und adidas!

    Hab jetzt mal ein paar Beiträge darüber gelesen, diese Zusammenarbeit 11teamsport und Adidas klingt vielversprechend, bietet einige Vorteile für den Verein, z.B. schnelle Lieferzeiten, weniger Lagerkosten etc.

    Zudem scheint es der lukrativste Ausrüstervertrag zu sein, den die Fortuna jemals abgeschlossen hat, rund 35% mehr wie vorher Uhlsport bezahlt hat.

    Wäre schön wenn dies bei uns zumindest finanziell auch so laufen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Weniger als 1 Millionen pro Jahr..

    Mich würde mal interessieren, ob DüDo mehr bekommt.

    Klingt jetzt erst mal nach nicht so viel, aber gut. Wir sind Zweitligist.

    Weiß zufällig jemand, was Umbro pro Saison bezahlt hat?

    Hab irgendwo düster in Erinnerung, dass das auch irgendwas zwischen 800k und einer Millionen war.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Heute des Ausweich-Driggo geschenkt bekommen, eine Nummer Größer als üblich: muss wieder mehr auf die Hantelbank, Optik einsA Spitzenklasse.

    Mit Flock: 22, Capitano, so eh klar.

    Insgesamt: geiler Fetzen, mit dem 3. aus 17/18 das schönste Umbro-Teil.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Weniger als eine Million klingt jetzt erstmal enttäuschend, ich meine bei Umbro hieß es 1 Million pro Jahr.

    Weiß aber nicht mehr ob die Million auf die 1. Liga bezogen war.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bisschen komisch die Nummer mit dem Zwischenhändler. Wenn Adidas angeblich so gerne wieder mit dem Verein zusammenarbeiten will, hätte man das auch direkt machen können und nicht über „veredelte“ Stangenware. Weniger als 1 Mio klingt auch nicht so top. War mit Umbro eigentlich recht zufrieden

  • Mal schaun wies wirklich aussieht mit den Konditionen- grds fand ich Umbro deutlich spannender als Adidas.

    Schade, dasses mit den Briten nicht weitergeht.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Für uns ist die Lösung mit 11teamsports/Adidas schon in Ordnung.

    Mit Augsburg hat dieses Modell auch in die Bundesliga Einzug gehalten und Düsseldorf dürfte von den Trikotverkäufen auch in etwa unsere Größenordnung sein. Zu 90 % werden die Trikots nunmal regional in Franken verkauft. Wenn 11teamsports die dafür passende Logistik und den Vertrieb sicher stellt, passt das.

    Unter den aktuellen Bedingungen (Corona, Vorjahres 16.) war wohl nicht mehr Kohle raus zu holen, sollten die Zahlen stimmen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Endlich wieder Adidas, wobei ich den Zwischenhändler nicht so ganz checke ehrlich gesagt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hoffentlich werden die Trikots dann nicht noch langweiliger wie die letzten von Adidas, habe da so meine zweifel wegen 11teamsports. Aber gut, warten wir mal ab. Hätte eine Partnerschaft mit Umbro oder Puma besser gefunden, aber ob die wollten, ist halt die Frage.

  • Bisschen komisch die Nummer mit dem Zwischenhändler. Wenn Adidas angeblich so gerne wieder mit dem Verein zusammenarbeiten will, hätte man das auch direkt machen können und nicht über „veredelte“ Stangenware. Weniger als 1 Mio klingt auch nicht so top. War mit Umbro eigentlich recht zufrieden

    Laut Rossow hat man auch mit Umbro verhandelt. Die haben offenbar noch weniger geboten als jetzt 11teamsports/Adidas.

    Aus Gutmütigkeit, "weil es ja der FCN ist", zahlt Adidas auch nicht mehr als nötig. Die Lösung mit 11teamsports entspricht vergleichbaren Zweitligisten, auch Augsburg hat diese Konstellation. Scheint also gewisse Vorteile für den Verein zu haben.

    Für eine direkte Partnerschaft mit Adidas reicht es halt nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bisschen komisch die Nummer mit dem Zwischenhändler. Wenn Adidas angeblich so gerne wieder mit dem Verein zusammenarbeiten will, hätte man das auch direkt machen können und nicht über „veredelte“ Stangenware. Weniger als 1 Mio klingt auch nicht so top. War mit Umbro eigentlich recht zufrieden

    Laut Rossow hat man auch mit Umbro verhandelt. Die haben offenbar noch weniger geboten als jetzt 11teamsports/Adidas.

    Aus Gutmütigkeit, "weil es ja der FCN ist", zahlt Adidas auch nicht mehr als nötig. Die Lösung mit 11teamsports entspricht vergleichbaren Zweitligisten, auch Augsburg hat diese Konstellation. Scheint also gewisse Vorteile für den Verein zu haben.

    Für eine direkte Partnerschaft mit Adidas reicht es halt nicht.

    Kennst Du in Deutschland noch Vereine mit denen adidas direkte Partnerschaften abschließt, außer den Bayern?

    1. Wir wissen nicht ob die Zahlen der bild überhaupt stimmen.

    2. Wir wissen nicht ob Umbro überhaupt weitermachen wollte.

    3. Düsseldorf feiert den höchsten Ausrüsterdeal ihrer Geschichte, in der selben Konstellation, da glaube ich nicht das wir billig abgespeist werden. Die Fortuna verkauft bestimmt nicht mehr Utensilien wie wir.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es ist halt auch die Frage wie die Rahmenbedingungen sind. Kommen oben drauf noch Lizenzkosten für jedes verkaufte Trikot? Auch wenns nicht unsere Dimension ist. Ich kann mich aber noch dran erinnern, als Man U den riesigen Adidas Vertrag geschlossen hat. Damals hieß es, dass sie zwar jetzt extrem Kohle bekommen aber eben keinen Cent mehr sehen wenn Adidas Artikel verkauft werden.

    Es hängt in so nem Fall mehr als nur die jährliche Summe dran.

  • Es ist halt auch die Frage wie die Rahmenbedingungen sind. Kommen oben drauf noch Lizenzkosten für jedes verkaufte Trikot? Auch wenns nicht unsere Dimension ist. Ich kann mich aber noch dran erinnern, als Man U den riesigen Adidas Vertrag geschlossen hat. Damals hieß es, dass sie zwar jetzt extrem Kohle bekommen aber eben keinen Cent mehr sehen wenn Adidas Artikel verkauft werden.

    Es hängt in so nem Fall mehr als nur die jährliche Summe dran.

    Stimmt!

    Es steht ja auch in den Artikeln von Düsseldorf das die Rahmenbedingungen sehr gut sein sollen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kennst Du in Deutschland noch Vereine mit denen adidas direkte Partnerschaften abschließt, außer den Bayern?

    Union Berlin

    Korrekt, die hatte ich vergessen!

    Deren Vorteil ist aber wohl weniger der Verein Union Berlin, sondern die Weltstadt Berlin.

    Adidas hat ja jahrelang betont nur noch in Vereine aus Metropolen zu investieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mal schaun wies wirklich aussieht mit den Konditionen- grds fand ich Umbro deutlich spannender als Adidas.

    Schade, dasses mit den Briten nicht weitergeht.

    Fand die Umbro-Outfits auch meistens viel schöner als das langweilige Adidas-Zeugs - von daher sehr sehr schade. :frowning_face: Hoffe die Adidas-Designer zeigen mal dass sie auch kreativer sein können als in der Vergangenheit

  • Auch wenn ich Umbro sehr gerne mochte ist mir adidas doch lieber.

    Zum einen weil es immer der Sportartikel Hersteller war den ich am liebsten getragen habe.

    Und zum anderen weil sie eben ein fränkisches Unternehmen sind und ich mich freue dass wir mit adidas, der NV und der Sparkasse jetzt drei der großen Unternehmen der Region gewinnen konnten. Vielleicht eröffnet uns das Möglichkeiten bei noch weiteren großen Unternehmen der Region.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!