• Unsere weißen Trikots haben aber alle ein rotes Wappen drauf. :gruebel: Oder kennst du eins wo es nicht der Fall ist ?

    Das Christkindlestrikot war auch weiß , hatte aber kein Logo.

    Ein Logo in schwarz wie auf dem aktuellen Ausweichtrikot ist zulässig. Satzung Paragraph 5 Absatz 3.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Satzungsgemäß wäre aber ein weißes Logo auf irgendeinem Grund? Sonst wären alle Ausweichtrikots nicht satzungsgemäß..

    Unsere weißen Trikots haben aber alle ein rotes Wappen drauf. :gruebel: Oder kennst du eins wo es nicht der Fall ist ?

    Das Christkindlestrikot war auch weiß , hatte aber kein Logo.

    Ein Logo in schwarz wie auf dem aktuellen Ausweichtrikot ist zulässig. Satzung Paragraph 5 Absatz 3.

    Stimmt. Dürfte auf einem weißen Trikot das Logo weiß mit roter Schrift sein?

    :fcn-dh:

  • Naja, der geschilderte Vorfall, sofern er sich so zugetragen hat, ist im Vergleich so dermaßen harmlos, das es schon fast weh tut wenn man danach so ein Faß aufmacht.

    Anders gefragt, warum ist ein 15 Jähriger Mitglied bei der RSH? Ich gehe davon aus du weis was das ist.

    Wo kommen wir hin wenn alle ungestraft in den Innenraum zum Foto machen gehen?

    Für jeden, der auch nur ab und zu auswärts dabei ist, kann man eine Mitgliedschaft in der RSH nur empfehlen.

    Zum Trikot: Wenn es nicht so absurd gewesen wäre, könnte man fast darüber lachen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Vielleicht hülfe ein neues Sondertrikot mit der Aufschrift ,,Menschenskinder‘‘ wieder weiter. Sozusagen ein Neujahrstrikot.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Anders gefragt, warum ist ein 15 Jähriger Mitglied bei der RSH? Ich gehe davon aus du weis was das ist.

    Wo kommen wir hin wenn alle ungestraft in den Innenraum zum Foto machen gehen?

    Für jeden, der auch nur ab und zu auswärts dabei ist, kann man eine Mitgliedschaft in der RSH nur empfehlen.

    Zum Trikot: Wenn es nicht so absurd gewesen wäre, könnte man fast darüber lachen.

    Also ich hatte auch zwei Jahre wo ich allesfahrer war, da war sogar Rumänien, Griechenland, Portugal dabei im Europacup Jahr. Ich hab sie nie gebraucht, kommt drauf an wie man sich aufführt.

    Mit 15 eine Mitgliedschaft bei einem Verein der ja wie eine Rechtsschutzversicherung wirkt.

  • Für jeden, der auch nur ab und zu auswärts dabei ist, kann man eine Mitgliedschaft in der RSH nur empfehlen.

    Zum Trikot: Wenn es nicht so absurd gewesen wäre, könnte man fast darüber lachen.

    Also ich hatte auch zwei Jahre wo ich allesfahrer war, da war sogar Rumänien, Griechenland, Portugal dabei im Europacup Jahr. Ich hab sie nie gebraucht, kommt drauf an wie man sich aufführt.

    Mit 15 eine Mitgliedschaft bei einem Verein der ja wie eine Rechtsschutzversicherung wirkt.

    Seit 2007 hat sich da nochmal einiges geändert. Du kannst auch ohne sich aufzuführen, in Situationen kommen, für die du nichts kannst. Siehe auswärts in MUC vor fünf (?) Jahren, wo ich in einem Polizeikessel stand und nicht mal pissen durfte. Oder Frankfurt 2018 wo es nach der Ankunft am Bahnhof nicht mehr weiterging, weil vermutet wurde, dass Nürnberg Fans 200 kg Pyrotechnik in Tschechien gekauft haben. Ohne die RSH hätte ich mein Geld für die Eintrittskarte bestimmt nicht bekommen.

  • ich versteh den Aufriss einfach nicht.

    Der Bursche hat nen Fehler gemacht, wurde bestraft und jetzt maßt er bzw. seine Familie und die RSH sich an, die Strafe anzuprangern?

    Meine Fresse, mach deine 10 Sozialstunden, hak das Thema ab und führ dich in Zukunft besser auf.

    Innenraum ist halt nunmal tabu! Sowohl in Testspielen, als auch im Ligabetrieb. Für Jung und Alt...

    Aber gut, Pyro ist ja auch verboten... Da schwafelt die Fanszene ja auch von Fantasiegerichten und Strafen...

    Und zwecks Mitgliedschaft, da wird er halt jetzt "kurzfristig" Mitglied geworden sein.

    Der ist sicherlich noch keine 5 Jahre dort MItglied. Das Thema finde ich fast normal - mit der Rechtsauffassung die er/Familie zu haben scheint.

    Ich überleg mir gerade was bei mir daheim losgewesen wäre, wenn ich nach so ner Aktion heimkomme und um Verständnis betteln würde.

    Mein Vater hätte mir nen Satz heiße Ohren verteilt und ich wäre demütig gewesen... Aber gut...

  • Wenn der sozialste FCN aller Zeiten nen 15 Jährigen anzeigt nur weil er ein Foto machen wollte dann find ich das erstmal nicht so toll.

    Vorallem 10 Std Sozialarbeit oder Bundesweites SV ist ja wohl ein Witz.

    NUR DER FCN

  • Das Thema eigenet sich wirklich kein bisschen zum skandalisieren. Das ist ja keine Willkür vom FCN.

    Teenager macht etwas Verbotenes und kommt am Ende des Tages mit 10 Sozialstunden davon.

    Vollstes Verständnis für sein Anliegen, aber auch vollstes Verständnis dass es ne Strafe gibt wenn er erwischt wird. Fall erledigt.

    Zum Trikot: Auf dem Feld hat es mir viel besser gefallen als im Vorfeld. Und die inhaltliche Message ist scheinbar gut angekommen. Wie das in der Spielzusammenfassung kommentiert wird tut was für unser Image, finde ich. Das Ding hat also seinen Zweck erfüllt, bei der geringen Auflage wird es auch kein Minusgeschäft.

  • Wenn der sozialste FCN aller Zeiten nen 15 Jährigen anzeigt nur weil er ein Foto machen wollte dann find ich das erstmal nicht so toll.

    Vorallem 10 Std Sozialarbeit oder Bundesweites SV ist ja wohl ein Witz.

    Wieso is das n Witz?

    Soll er halt seine 10 h machen und daraus lernen, dass auch er sich an geltende Regeln halten muss.

    Oder eben die Konsequenzen tragen.

    Hat bei mir auch geholfen.

    Und amal ehrlich:
    Zehn Sozialstunden sind halt mal gar nix und ja, dass die Familie und er ned einsichtig ist zeigt in welche Richtung es weiterhin gehen könnte in seinem Leben.

    Mit 15 sollte man durchaus Verantwortung übernehmen für seine Taten.

    (Ich war 13 als ich die Sozialstunden bekam)


    Wahrscheinlich bringen sie zur Verteidigung vor, dass Springen a alte Familientraditio0n sei und der Bou es vom Opa Sergej geerbt habe haha

    CLUBSCHOCK!

  • Wenn der sozialste FCN aller Zeiten nen 15 Jährigen anzeigt nur weil er ein Foto machen wollte dann find ich das erstmal nicht so toll.

    Vorallem 10 Std Sozialarbeit oder Bundesweites SV ist ja wohl ein Witz.

    Versteh ich, Stadionverbot ist finde ich auch Käse. Aber das Alter ist fast egal finde ich. Dann kommt der nächste, der ist erst 16, der nächste 17 etc. Irgendwann ist halt mal gut. Generell immer aufs Feld rennen etc geht halt nicht. Hat halt letzten Sommer genügend falsche Beispiele in DE gegeben.

  • Ja gut mag sein ich find's halt vom Verein wegen so einer Kleinigkeit gleich mit SV anzukommen recht armselig wenn man sonst so tut als ob man die Caritas wäre.

    Die Sozialstunden meinetwegen aber der Kerl hat jetz nix getan was ein Bundesweites SV rechtfertigen würde.

    Ich hätte ihm gesagt er muß nach den nächsten zwei oder drei Heimspielen das Stadion mit Aufräumen,keine Ahnung.

    NUR DER FCN

  • Kann es sein das ein Verein der jedes Jahr nahe sechsstellige Summen an die DFL zahlen muss weil sich Teile der Fans regelmäßig wie die Sau am Sofa benehmen auch bei solchen Fällen mit wenig Toleranz reagiert?

  • Meinst net daß man das eine mit dem andern jetz net wirklich vergleichen kann.

    Also von der schwere der taten?

    Das hat irgendwie was von den Steuerhinterzieher sperren wir 6 Jahre weg und der Vergewaltiger kriegt 4 auf Bewährung

    NUR DER FCN

  • Ob ich mit dem Gedankenspiel richtig liege bzw. wie die DFL sowas wertet und ob es überhaupt die Option gibt nix zu tun, keine Ahnung, war nur ein Erklärungsansatz.

    Warum man aber, schon wieder bei "Fanthemen" den Täter zum Opfer macht versteh ich allerdings net.

    Dir Aktion war dumm und das es eine Strafe gibt war doch klar.

    Da kann ich mir etz die Polemik gegen den eigenen Verein schenken, auch wenn bei RSH mit Sicherheit ein starker Tunnelblick vorhanden is.

  • Ob ich mit dem Gedankenspiel richtig liege bzw. wie die DFL sowas wertet und ob es überhaupt die Option gibt nix zu tun, keine Ahnung, war nur ein Erklärungsansatz.

    Warum man aber, schon wieder bei "Fanthemen" den Täter zum Opfer macht versteh ich allerdings net.

    Dir Aktion war dumm und das es eine Strafe gibt war doch klar.

    Da kann ich mir etz die Polemik gegen den eigenen Verein schenken, auch wenn bei RSH mit Sicherheit ein starker Tunnelblick vorhanden is.

    War ein Freundschaftsspiel, ob die DFL damit was zu tun hat?

  • stellt euch vor jeder bis 15 Jährige springt jedes Spiel zum Foto machen in den Innenraum. Wo wären wir dann?

    Soll seine Sozialstunden machen und gut ist.

    Gibt schlimmere vergehen, aber auch schlimmere strafen

  • Ob ich mit dem Gedankenspiel richtig liege bzw. wie die DFL sowas wertet und ob es überhaupt die Option gibt nix zu tun, keine Ahnung, war nur ein Erklärungsansatz.

    Warum man aber, schon wieder bei "Fanthemen" den Täter zum Opfer macht versteh ich allerdings net.

    Dir Aktion war dumm und das es eine Strafe gibt war doch klar.

    Da kann ich mir etz die Polemik gegen den eigenen Verein schenken, auch wenn bei RSH mit Sicherheit ein starker Tunnelblick vorhanden is.

    War ein Freundschaftsspiel, ob die DFL damit was zu tun hat?

    Stimmt a widder, also is da Zündeln und sonstiger lebenswichtiger Fanscheiß ja eigentlich auch straflos möglich oder?

  • Was beim sondertrikot eigentlich bisher nicht beleuchtet wurde und wahrscheinlich eigentlich das Trikot ad absurdum führt.

    Ich gehe Mal davon aus, dass das ganze unter fragwürdigen Umständen zu billigstpreisen produziert wird. Message des Trikots finde ich gut, aber bei mir schleicht sich ein mulmiges Gefühl zur Herstellung des Trikots ein. Wenn man den Mensch in den Mittelpunkt rücken will, dann muss dies eigentlich schon bei der Herstellung des Trikots anfangen. Stichwort faire Löhne und Arbeitsbedingungen, ansonsten ist das nichts anderes als whitewashing. Bin kein Mitglied aber das wäre eine Frage für die jhv

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Geht mir auch so. Finde die Story das mit der Hochschule zusammengearbeitet wurde prima. Das sich das Logo zurücknimmt und der „ Mensch“ in den Vordergrund kommt finde ich gut. Finde es ist eine gelungene Aktion- wird ja jetzt nicht unser Stammtrikot. Seit doch alle mal etwas toleranter…Kunstbanausen ?

    anfangs dachte ich eigentlich ... meine Liebe was ein Rotz .... aber irgendwie finde ich es sogar schön und gut, dass

    man sich auf diesen einfachen Slogan (eingentlich ja nur ein Wort) beschränkt hat.

    Besser als hätte man so einen Halberklärsatz dazu gepinselt ....

    mal was zum Nachdneken, fein...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!