• ...

    Ordnung muss sein.

    Auch hier gibt's was aus Großvaters Wortschatz:

    "Ordnung ist das halbe Leben, scheiß ins Loch und nicht daneben!"

    Würde ggf. auch die unwürdigen Zustände in den Damentoiletten verbessern. Gell zabo 48 ?

    Ich möchte mich für meine Off-Topic-Beiträge hier entschuldigen und euch mitteilen, dass ich mir das neue Ausweichtrikot zu Weihnachten Wünsche.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wird den Ausrüster bestimmt freuen!

    Was hat das mit dem Ausrüster zu tun?

    Ich spreche von den ganz normalen T-Shirts, Pullis, etc. die man so im Fanshop kaufen kann. Nur sehen die leider meistens absolut Banane und untragbar aus. Also warum nicht mal von einem aufstrebenden Nürnberger Unternehmen mit eigenen Modedesignern, das sich voll und ganz mit der Stadt und Region identifiziert, eine eigene Kollektion auflegen lassen?

    Eigentlich gehört das Thema ja eher in den Glubb Merchandise Thread.

  • Was hat das mit dem Ausrüster zu tun?

    Ich spreche von den ganz normalen T-Shirts, Pullis, etc. die man so im Fanshop kaufen kann. Nur sehen die leider meistens absolut Banane und untragbar aus. Also warum nicht mal von einem aufstrebenden Nürnberger Unternehmen mit eigenen Modedesignern, dass sich voll und ganz mit der Stadt und Region identifiziert, eine eigene Kollektion auflegen lassen?

    Da würd man Gefahr laufen dass das Zeug nicht scheiße ausschaut und als traditionsbewusster e.V. kommt sowas nicht in die Tüte.

  • Wird den Ausrüster bestimmt freuen!

    Was hat das mit dem Ausrüster zu tun?

    Ich spreche von den ganz normalen T-Shirts, Pullis, etc. die man so im Fanshop kaufen kann. Nur sehen die leider meistens absolut Banane und untragbar aus. Also warum nicht mal von einem aufstrebenden Nürnberger Unternehmen mit eigenen Modedesignern, das sich voll und ganz mit der Stadt und Region identifiziert, eine eigene Kollektion auflegen lassen?

    Eigentlich gehört das Thema ja eher in den Glubb Merchandise Thread.

    Dachte es geht ums Sondertrikot?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was hat das mit dem Ausrüster zu tun?

    Ich spreche von den ganz normalen T-Shirts, Pullis, etc. die man so im Fanshop kaufen kann. Nur sehen die leider meistens absolut Banane und untragbar aus. Also warum nicht mal von einem aufstrebenden Nürnberger Unternehmen mit eigenen Modedesignern, das sich voll und ganz mit der Stadt und Region identifiziert, eine eigene Kollektion auflegen lassen?

    Eigentlich gehört das Thema ja eher in den Glubb Merchandise Thread.

    Dachte es geht ums Sondertrikot?

    Da haben sich zwei Themen überschnitten. Mir gings eher ums klassische Merch.

  • Falls wir mal finanziell in der Lage sind unsere Trikots aus der veganen fair trade Bioschurwolle von Tante Gretas Bioladen stricken zu lassen kannst du ja sowas echt mal auf die Tagesordnung bringen.

    Solang wir in der aktuellen Lage sind sollten wir akzeptieren das Adidas oder jeder andere Ausrüster auch für den FCN keine neue Produktionskette aufmacht.

    Können wir jetzt schon machen, das Trikot würde halt entsprechend kosten ... .

    Nicht unbedingt wenn man sich andere Vereine anschaut. St. Pauli lässt das ganze seit 2-3 Jahren, da eben keiner der Sportmultis Standards garantieren konnte, die dem Verein ausreichend waren, selbst in eigenem Namen produzieren. Die Trikots kosten übrigens sogar 15 € weniger als bei uns.

    Ob sich das am Ende rechnet sei mal dahingestellt, ist aber auch nicht auszuschließen, da der Direktvertrieb eben auch seine Vorteile hat.

  • Manchmal würde es schon genügen, wenn man in Sachen Merch einfach auf Nürnberger Firmen zurückgreift, die diese Philosophie tatsächlich leben - z. B. Blond!

    https://www.madeinnuernberg.de/unisex-organic…rnberg-burgundy

    https://www.madeinnuernberg.de/unisex-organic…-vadder-schwarz

    Die Frage wäre dann nur der Preis, aktuell bei 59,- was müsste der FCN dann verlangen bzw welchen preis würde er bekommen

    Du hast bei solchen Klamotten so unfassbare Margen. Ich glaube nicht, dass der Glubb im EK netto mehr als 15-20 € zahlen würde bei halbwegs vernünftigen Stückzahlen. Natürlich zahlst beim Chinesen vllt noch bisschen weniger. Ist nur die Frage was das bringt wenn von 1000 bestellten Teilen 200 von Motten zerfressen werden weil das Zeug keiner kauft.

  • Manchmal würde es schon genügen, wenn man in Sachen Merch einfach auf Nürnberger Firmen zurückgreift, die diese Philosophie tatsächlich leben - z. B. Blond!

    https://www.madeinnuernberg.de/unisex-organic…rnberg-burgundy

    https://www.madeinnuernberg.de/unisex-organic…-vadder-schwarz

    Die Frage wäre dann nur der Preis, aktuell bei 59,- was müsste der FCN dann verlangen bzw welchen preis würde er bekommen

    Das müssen die beiden Parteien dann eben unter sich auskarteln.

    Ich kann nur sagen, dass meine Freundin dort regelmäßig Kinderklamotten bestellt und die selbst nach 50 mal waschen oder mehr immer noch so aussehen, als hätte man sie gerade eben erst ausgepackt.

    Es muss ja auch nicht das komplette Sortiment umgewandelt werden, aber eine kleine aber feine Kollektion, die nachhaltig in Nürnberg produziert wird und qualitativ hochwertig ist, sodass man die Klamotten auch in fünf Jahren noch bedenkenlos anziehen kann, wäre schon mal ein Anfang.

    Und wenn nicht für Erwachsene, dann vielleicht für Kinder. Denn dort fehlt es meiner Meinung nach am meisten an ansprechenden Produkten.

  • Wenn ihr ernsthaft glaubt, das die Trikots nicht in den gleichen Armutsbuden wie andere Trikots hergestellt werden dann glaubt das ruhig.

    Falls wir mal finanziell in der Lage sind unsere Trikots aus der veganen fair trade Bioschurwolle von Tante Gretas Bioladen stricken zu lassen kannst du ja sowas echt mal auf die Tagesordnung bringen.

    Solang wir in der aktuellen Lage sind sollten wir akzeptieren das Adidas oder jeder andere Ausrüster auch für den FCN keine neue Produktionskette aufmacht.

    Sie hat täglich von 7:30 - 18:00 Uhr offen und freut sich auf Aufträge und Kundschaft soll ich ausrichten!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Frage wäre dann nur der Preis, aktuell bei 59,- was müsste der FCN dann verlangen bzw welchen preis würde er bekommen

    Das müssen die beiden Parteien dann eben unter sich auskarteln.

    Ich kann nur sagen, dass meine Freundin dort regelmäßig Kinderklamotten bestellt und die selbst nach 50 mal waschen oder mehr immer noch so aussehen, als hätte man sie gerade eben erst ausgepackt.

    Es muss ja auch nicht das komplette Sortiment umgewandelt werden, aber eine kleine aber feine Kollektion, die nachhaltig in Nürnberg produziert wird und qualitativ hochwertig ist, sodass man die Klamotten auch in fünf Jahren noch bedenkenlos anziehen kann, wäre schon mal ein Anfang.

    Und wenn nicht für Erwachsene, dann vielleicht für Kinder. Denn dort fehlt es meiner Meinung nach am meisten an ansprechenden Produkten.

    Was bist denn Du für ein Geschäftsmann?

    Heutzutage ist es in allen Branchen wichtig dass das gekaufte nicht mehr so lange hält.

    Möglichst oft nachkaufen oder reparieren müssen ist die Devise.

    Qualität ist out!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Frage wäre dann nur der Preis, aktuell bei 59,- was müsste der FCN dann verlangen bzw welchen preis würde er bekommen

    Das müssen die beiden Parteien dann eben unter sich auskarteln.

    Ich kann nur sagen, dass meine Freundin dort regelmäßig Kinderklamotten bestellt und die selbst nach 50 mal waschen oder mehr immer noch so aussehen, als hätte man sie gerade eben erst ausgepackt.

    Es muss ja auch nicht das komplette Sortiment umgewandelt werden, aber eine kleine aber feine Kollektion, die nachhaltig in Nürnberg produziert wird und qualitativ hochwertig ist, sodass man die Klamotten auch in fünf Jahren noch bedenkenlos anziehen kann, wäre schon mal ein Anfang.

    Und wenn nicht für Erwachsene, dann vielleicht für Kinder. Denn dort fehlt es meiner Meinung nach am meisten an ansprechenden Produkten.

    Zumal ich mir sicher bin, dass es genug Leute gibt die alleine für nachhaltig und "Made in Nbg" auch nen Fünfer oder Zehner mehr zahlen. Dann sollten am Ende alles was davon haben.

  • Ein Guter, siehe Wolfgang Grupp von Trigema.

  • Das müssen die beiden Parteien dann eben unter sich auskarteln.

    Ich kann nur sagen, dass meine Freundin dort regelmäßig Kinderklamotten bestellt und die selbst nach 50 mal waschen oder mehr immer noch so aussehen, als hätte man sie gerade eben erst ausgepackt.

    Es muss ja auch nicht das komplette Sortiment umgewandelt werden, aber eine kleine aber feine Kollektion, die nachhaltig in Nürnberg produziert wird und qualitativ hochwertig ist, sodass man die Klamotten auch in fünf Jahren noch bedenkenlos anziehen kann, wäre schon mal ein Anfang.

    Und wenn nicht für Erwachsene, dann vielleicht für Kinder. Denn dort fehlt es meiner Meinung nach am meisten an ansprechenden Produkten.

    Zumal ich mir sicher bin, dass es genug Leute gibt die alleine für nachhaltig und "Made in Nbg" auch nen Fünfer oder Zehner mehr zahlen. Dann sollten am Ende alles was davon haben.

    Und genau darum geht es mir. :thumbs_up: