• Den Vorschlag, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben sollten, finde ich super.

    Das wäre mal ein echter Fortschritt und ein Bonbon für alle Mitglieder, dass man sich nicht mit überlasteten Servern rumschlagen müsste.

  • Den Vorschlag, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben sollten, finde ich super.

    Das wäre mal ein echter Fortschritt und ein Bonbon für alle Mitglieder, dass man sich nicht mit überlasteten Servern rumschlagen müsste.

    Ach, sind die, die jahrelang ne Dauerkarte haben wohl nichts Wert?

  • Im Endeffekt soll doch jeder kaufen, der kaufen will. Mitglieder/DKler in der ersten Welle und , wenns mehr Nachfrage gibt, den Rest wenn nach produziert ist.

  • Den Vorschlag, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben sollten, finde ich super.

    Das wäre mal ein echter Fortschritt und ein Bonbon für alle Mitglieder, dass man sich nicht mit überlasteten Servern rumschlagen müsste.

    Ach, sind die, die jahrelang ne Dauerkarte haben wohl nichts Wert?

    Hat jetzt was mit der Dauerkarte zu tun?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wurde das mit dem Weinrot vor x-Jahren in einer MV nicht abgesegnet, das ein FCN-Trikot nur noch den einen Farbton haben darf??? Korrektur an alle Sheriffs, wenn ich falsch liege.
    Das gehört mal wieder generalüberholt und geändert. Finde ein klassisches rotes Trikot anno 1997 RL-Saison, oder den 90er Schinken rot/weiß gestreift und schwarze Hose dazu, einfach genial.

  • Wurde das mit dem Weinrot vor x-Jahren in einer MV nicht abgesegnet, das ein FCN-Trikot nur noch den einen Farbton haben darf??? Korrektur an alle Sheriffs, wenn ich falsch liege.
    Das gehört mal wieder generalüberholt und geändert. Finde ein klassisches rotes Trikot anno 1997 RL-Saison, oder den 90er Schinken rot/weiß gestreift und schwarze Hose dazu, einfach genial.

    Nein. In der Satzung steht nichts wie die erlaubten Farben auf Trikot/Hose verteilt sein müssen.

  • Im Endeffekt soll doch jeder kaufen, der kaufen will. Mitglieder/DKler in der ersten Welle und , wenns mehr Nachfrage gibt, den Rest wenn nach produziert ist.

    Bin scho der Meinung das man Mitglieder hier bevorzugt behandeln sollte.

  • Wurde das mit dem Weinrot vor x-Jahren in einer MV nicht abgesegnet, das ein FCN-Trikot nur noch den einen Farbton haben darf??? Korrektur an alle Sheriffs, wenn ich falsch liege.
    Das gehört mal wieder generalüberholt und geändert. Finde ein klassisches rotes Trikot anno 1997 RL-Saison, oder den 90er Schinken rot/weiß gestreift und schwarze Hose dazu, einfach genial.

    Nein. In der Satzung steht nichts wie die erlaubten Farben auf Trikot/Hose verteilt sein müssen.

    Hab jetzt Mal nachgesehen, in der Satzung steht dieses hier:

    § 5 Vereinsfarben, Vereinsfahne und Vereinsemblem
    Die Vereinsfarben sind rot (HKS 14, RAL 3020) – weiß (HKS reinweiß, RAL 9010). Die Traditionsfarben für den Spiel- und Sportbetrieb sind weinrot (HKS 16, RAL 3004) – schwarz (HKS 88, RAL 9005).

    Kann mich an eine MV erinnern, da wurde das in die Satzung aufgenommen und hab nur noch schemenhaft im Kopf, das angemerkt worden ist nur noch in weinrot zu spielen. Aber das ist schon lange her. So richtig definiert ist das ja nicht, man muss sich bei den Trikots ja nicht immer an den Traditionsfarben orientieren und auf die die Vereinsfarben zurückgreifen, hoffe ich

  • Im Endeffekt soll doch jeder kaufen, der kaufen will. Mitglieder/DKler in der ersten Welle und , wenns mehr Nachfrage gibt, den Rest wenn nach produziert ist.

    Bin scho der Meinung das man Mitglieder hier bevorzugt behandeln sollte.

    Was die erste Verfügbarkeit angeht auf jeden Fall. Ich sehe aber den Sinn nicht hier auf beispielsweise 1000 Trikots zu verzichten, falls es eine entsprechende Nachfrage gibt. Es ist ja nicht so, dass der Glubb das Geld nicht brauchen könnte.

  • Nein. In der Satzung steht nichts wie die erlaubten Farben auf Trikot/Hose verteilt sein müssen.

    Hab jetzt Mal nachgesehen, in der Satzung steht dieses hier:

    § 5 Vereinsfarben, Vereinsfahne und Vereinsemblem
    Die Vereinsfarben sind rot (HKS 14, RAL 3020) – weiß (HKS reinweiß, RAL 9010). Die Traditionsfarben für den Spiel- und Sportbetrieb sind weinrot (HKS 16, RAL 3004) – schwarz (HKS 88, RAL 9005).

    Kann mich an eine MV erinnern, da wurde das in die Satzung aufgenommen und hab nur noch schemenhaft im Kopf, das angemerkt worden ist nur noch in weinrot zu spielen. Aber das ist schon lange her. So richtig definiert ist das ja nicht, man muss sich bei den Trikots ja nicht immer an den Traditionsfarben orientieren und auf die die Vereinsfarben zurückgreifen, hoffe ich

    Da hast aber nicht aus der aktuellen Satzung zitiert...§ 5 lautet mittlerweile:

    § 5 VEREINSWAPPEN UND

    VEREINSFARBEN

    1. Das Vereinswappen ist ein rotes Rund-Logo mit innerem

    weißen Ring und dem weißen Schriftzeichen „1. FCN“.

    2. Die Gründungsfarben sind rot weiß.

    („klassisches rot“ HKS 14 / RAL 3020 – weiß

    HKS reinweiß / RAL 9010)

    Die Traditionsfarben sind rot schwarz.

    („Club Rot“ HKS 16 / RAL 3003 – schwarz

    HKS 88 / RAL 9005)

    3. Der Vereinsauftritt einschließlich der Spielkleidung ist

    sowohl in den Gründungsfarben als auch in den

    Traditionsfarben möglich.

    Bei der Spielkleidung ist ein Abweichen der Grundfarbe des

    Rund-Logos nur hinsichtlich der Farbe schwarz erlaubt (gilt für

    den Fall, dass nur der weiße Ring und die Buchstaben gestickt

    oder gedruckt werden).

    https://www.fcn.de/fileadmin/fcn/red/saison_22/Downloads/pdf/Vereinssatzung_2023.pdf


    Ein von dir gewünschtes 90er-Jahre-Trikot wäre demnach möglich :winking_face:


    *Kleine Klugscheißerei am Rande:

    Weder in der von dir zitierten Satzung, noch in der Version von 2012 (https://www.fcn.de/fileadmin/fcn/…einssatzung.pdf - das ist bei google der erste Treffer, wenn man "Satzung FC Nürnberg" googelt) ist "weinrot" mit der richtigen RAL-Bezeichnung angegeben :grinning_face_with_sweat:

    Rubinrot = RAL 3003

    Purpurrot = RAL 3004

    Weinrot = RAL 3005

  • Wir sollten auch die Eichen nicht vergessen - die sind noch länger da.

    Super Vergleich, passt.

    Come on. Bin seit Ewigkeiten Mitglied und habe eine Dauerkarte. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aber danke dir trotzdem 😘

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Super Vergleich, passt.

    Come on. Bin seit Ewigkeiten Mitglied und habe eine Dauerkarte. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aber danke dir trotzdem 😘

    Wer sagt, dass ich nicht gelacht hab? Ich hoffe die Eichen kommen weg, sonst bekommen wir nie unser neues Stadion. Ich hab nur ein Problem damit, wenn einer vllt paar Monate Mitglied ist und dann meint bevorzugt behandelt zu werden. Da kommst dir halt nach über 25 Jahren Dauerkarte verarscht vor. Ist halt meine Meinung, aber wenn's ums Sondertrikot geht bitte, Kindergarten.

  • Find ich ned. Dafür ist man Mitglied und zahlt a extra.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Dauerkarte ist halt Dauerkarte, ein Sammelticket. Ob man jetzt Mitglieder bei irgendwelchen Aktionen bevorzugt oder nicht, mehr als ggf. beim Ticketing würde ich Dauerkartler ehrlichgesagt nicht "beachten".

  • Haben DK-Besitzer denn gar keine Vorteile?

    In OF haben die Vorkaufsrecht im Pokal, bei Sonderveranstaltungen freien oder ermäßigten Zugang etc...

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!