• Come on. Bin seit Ewigkeiten Mitglied und habe eine Dauerkarte. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aber danke dir trotzdem 😘

    Wer sagt, dass ich nicht gelacht hab? Ich hoffe die Eichen kommen weg, sonst bekommen wir nie unser neues Stadion. Ich hab nur ein Problem damit, wenn einer vllt paar Monate Mitglied ist und dann meint bevorzugt behandelt zu werden. Da kommst dir halt nach über 25 Jahren Dauerkarte verarscht vor. Ist halt meine Meinung, aber wenn's ums Sondertrikot geht bitte, Kindergarten.

    Wie schön, dass du weißt, seit wann ich Mitglied bin. „Kindergarten“ 👏🏻

  • Haben DK-Besitzer denn gar keine Vorteile?

    In OF haben die Vorkaufsrecht im Pokal, bei Sonderveranstaltungen freien oder ermäßigten Zugang etc...

    Doch klar, um das gehts mir ja auch nicht. Hab damals als Mitglied z.B. ja auch mein persönlichen Schal bekommen usw.. aber beim Trikotverkauf darf meiner Meinung nach kein Unterschied gemacht werden.

    Die sollen da einfach genügend produzieren und fertig.

  • Wer sagt, dass ich nicht gelacht hab? Ich hoffe die Eichen kommen weg, sonst bekommen wir nie unser neues Stadion. Ich hab nur ein Problem damit, wenn einer vllt paar Monate Mitglied ist und dann meint bevorzugt behandelt zu werden. Da kommst dir halt nach über 25 Jahren Dauerkarte verarscht vor. Ist halt meine Meinung, aber wenn's ums Sondertrikot geht bitte, Kindergarten.

    Wie schön, dass du weißt, seit wann ich Mitglied bin. „Kindergarten“ 👏🏻

    Weiß ich eigentlich nicht und habe dich persönlich gar nicht gemeint, bzw. niemanden, war nur ein Beispiel. Wünsche dir dennoch alles gute zum Geburtstag.

  • Das genügend produzieren kontertkariert halt völlig das Konzept Sondertrikot, was etwas besonderes impliziert, was exklusives ist. Da finde ich generell das Vorgehen, Mitglieder zu erst, was übrig bleibt in den freien Verkauf völlig in Ordnung. Auch hinsichtlich des Weiterverkauf für irrwitzige Preise. Das ist bei Mitgliedern nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlicher. Dass dann mal ein DKler vllt das nachsehen hat, weil er kein Mitglied ist, ist möglich, ich muss aber auch ehrlich sagen, wiele sind das so prozentual? Ich kenne keinen DKler der nicht Mitglied ist, das ist keine Maßeinheit aber naja, ich gehe auch seit Ende der 90er öfter und seit 2006 regelmäßig raus.

  • Wie schön, dass du weißt, seit wann ich Mitglied bin. „Kindergarten“ 👏🏻

    Weiß ich eigentlich nicht und habe dich persönlich gar nicht gemeint, bzw. niemanden, war nur ein Beispiel. Wünsche dir dennoch alles gute zum Geburtstag.

    Okay, dann war ich vielleicht bisschen empfindlich.

    Dankeschön.

  • Den Vorschlag, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben sollten, finde ich super.

    Das wäre mal ein echter Fortschritt und ein Bonbon für alle Mitglieder, dass man sich nicht mit überlasteten Servern rumschlagen müsste.

    Ach, sind die, die jahrelang ne Dauerkarte haben wohl nichts Wert?

    Mitglied mit Dauerkarte > Mitglied > Fan mit Dauerkarte > normaler Fan

    So sollte mMn die Nahrungskette aussehen. Gibt für mich keinen Grund einen Dauerkartenbesitzer über ein Vereinsmitglied zu stellen.

  • Ich weiß nicht wie es andere Vereine machen, wenn es um das Sondertrikot geht. Vom Grundsatz her hast du vielleicht recht. Aber Sondertrikot verbinde ich einfach als Sondertrikot und nicht auf die Limitierung des Trikots. Kommt doch auch dem Verein zugute, wird ja schließlich nicht jedes Jahr verkauft. Aber wie gesagt, keine Ahnung wie es die anderen machen. Natürlich wenn das Trikot nach einer Saison noch verfügbar ist, wärs auch doof.

  • Als Verein/Firma ist es albern, ein solches Verkaufsobjekt künstlich stark zu begrenzen. So was kann sich Ferrari oder Rolex leisten, die verdienen genug mit ihrem Tagesgeschäft. Aber der GLUBB? Sollte so eine Gelegenheit mit Wucht ausnutzen! Die Gelegenheit, nicht die Fans!! Daher nicht per Phantasiepreis von 139,99 €, sondern zu 99.- € und dafür mit 30.000 Stück Auflage.

    Die gehen weg!

    It's a jungle out there.

  • Den Vorschlag, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben sollten, finde ich super.

    Das wäre mal ein echter Fortschritt und ein Bonbon für alle Mitglieder, dass man sich nicht mit überlasteten Servern rumschlagen müsste.

    Ach, sind die, die jahrelang ne Dauerkarte haben wohl nichts Wert?

    Und die die jahrelang nausgehen ohne DK sind die nix :heul:

    Wenn ich 50.000 Mitglieder haben möcht muss ich halt a irgendwas anbieten...

  • Andere präsentieren das neue Trikot am letzten Spieltag. Bei uns dauert es wahrscheinlich wie immer bis kurz vor Heiligabend.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Andere präsentieren das neue Trikot am letzten Spieltag. Bei uns dauert es wahrscheinlich wie immer bis kurz vor Heiligabend.

    Jaein.. es präsentieren nur die Vereine das Trikot am letzten Spieltag, die einen Direktvertrag mit einem Ausrüster (Adidas, Puma usw haben). Da die immer weniger werden....

    :fcn-dh:

  • Come on. Bin seit Ewigkeiten Mitglied und habe eine Dauerkarte. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Aber danke dir trotzdem 😘

    Wer sagt, dass ich nicht gelacht hab? Ich hoffe die Eichen kommen weg, sonst bekommen wir nie unser neues Stadion. Ich hab nur ein Problem damit, wenn einer vllt paar Monate Mitglied ist und dann meint bevorzugt behandelt zu werden. Da kommst dir halt nach über 25 Jahren Dauerkarte verarscht vor. Ist halt meine Meinung, aber wenn's ums Sondertrikot geht bitte, Kindergarten.

    Die meisten Mitglieder sind auch Dauerkartenbesitzer, wie ich und übrigens meist seit Jahrzehnten-

  • Wie sollen denn 31.402 Mitglieder ein Vorkaufsrecht bekommen?

    Praktisch stell ich mir das extrem schwierig vor.

    Ginge nur wenn man (per Vorkasse) die Katze im Sack verkauft... kann auch schief gehen ("Mensch"-Trikot), sowie diesen Sonderverkauf vor(!) Produktion startet..

    Das ist nicht so einfach, wie es jetzt bspw. EMP mit ihren "72 Stunden" T-Shirts macht, bei denen ja einfach ein schwarzes T-Shirt nen Druck bekommt. Trikots werden m.W. Monate im voraus bestellt und produziert.

    Zudem will man zu Saisonbeginn erstmal die "normalen" Trikotsätze verkaufen.

    Alternativ, wenn jetzt die üblichen "2.000/2.500" Sondertrikots produziert werden und Mitglieder bevorzugt werden, bleiben am Ende des Tages trotzdem über 28tsd. übrig, die keins bekommen konnten...

    Hab übrigens DK + Mitglied + Zwergenmitglied

  • In der heutigen Zeit werden die Trikots überwiegend, auf Basis vorhandener Shirts gemacht. Dies erspart Kosten, Zeit und kann kurzfristig bei Bedarf nachbestellen.

  • Ein generelles Vorkaufsrecht für Mitglieder würde schon extrem viel helfen.

    Nicht jedes Mitglied kauft ein Trikot und wenn was übrig bleibt, gibts nen freien Verkauf.

    Es ist absolut unverständlich, dass man das nicht so macht.

    Wahrscheinlich kann man das technisch nicht umsetzen.

    Mitgliederliste in Excel etc.

    FRANKENSTADION

  • Ein generelles Vorkaufsrecht für Mitglieder würde schon extrem viel helfen.

    Nicht jedes Mitglied kauft ein Trikot und wenn was übrig bleibt, gibts nen freien Verkauf.

    Es ist absolut unverständlich, dass man das nicht so macht.

    Wahrscheinlich kann man das technisch nicht umsetzen.

    Mitgliederliste in Excel etc.

    2018 war das Trikot "Deutscher Meister 1968" zuerst auch nur für Mitglieder erwerbbar, später gings dann in den freien Verkauf. Sollte kein Problem sein. Im Online-Shop gibt es ja bereits eine Mitgliederkollektion, die erst sichtbar ist bzw. in den Warenkorb gelegt werden kann, wenn man mit seinem Account eingeloggt ist, bei dem die Mitgliedsnummer hinterlegt ist.

    Aber egal - ich hoffe einfach, irgendwas wird man seitens FCN dann kommendes Jahr besser machen, als es zuletzt der Fall war.

    https://www.fcn.de/news/artikel/jetzt-erhaeltlich-die-kollektion-deutscher-meister-1968/

  • Ein generelles Vorkaufsrecht für Mitglieder würde schon extrem viel helfen.

    Nicht jedes Mitglied kauft ein Trikot und wenn was übrig bleibt, gibts nen freien Verkauf.

    Es ist absolut unverständlich, dass man das nicht so macht.

    Wahrscheinlich kann man das technisch nicht umsetzen.

    Mitgliederliste in Excel etc.

    Technisch sollte das eigentlich kein Problem sein, es gab ja auch schon andere Produkte, die im Online Shop exklusiv für Mitglieder verfügbar waren.

    Ich erinnere mich an eine Mitgliederkollektion, bestehend aus Shirts und Pullis - das ist noch gar nicht so lange her.

    Inhaltlich bin ich bei euch.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • ich glaube das Prinzip Hoffnung geht beim Ruhmreichen oftmals daneben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ein Mitgliederverkauf ist heutzutage einfach möglich, das Problem wird wieder der Online-Shop sein, der bricht doch bei einem Verkaufsstart für 30.000 Leute zeitgleich eh wieder zusammen, egal was für eine Verkaufsart es ist und es gibt dann nur noch S oder XXXXL.

    Deswegen plädiere ich nicht für einen Mitglieder-Verkauf, sondern für einen Mitglieder-Vorverkauf.

    Damit könnte man wunderbar entzerren, in dem man z.B. vorab eine Abfrage an alle Mitglieder macht. Das geht doch bei einem JHV-Termin, DK-Verlängerung und so auch. Rückmeldung per Knopfdruck mit Angabe der Größe und sonst nix. Sonderwünsche wie Flock erst zum allgemeinen Verkaufsstart.

    Und wenn schon Limitierung, dann unbedingt eine Limitierung auf 1 Exemplar pro Mitglied. Und ja, dann schreien wieder einige, aber bloß weil sie keinen Reibach machen :squinting_face_with_tongue:

    Das waren meine Worte zum Montag :nerd_face:

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!