• Den Vorschlag, dass Mitglieder ein Vorkaufsrecht haben sollten, finde ich super.

    Das wäre mal ein echter Fortschritt und ein Bonbon für alle Mitglieder, dass man sich nicht mit überlasteten Servern rumschlagen müsste.

    Ach, sind die, die jahrelang ne Dauerkarte haben wohl nichts Wert?

    Oder die wo mindestens 6 Bier im Station trinken.

    Jetzt aber mal ehrlich warst du beim schreiben von denn Beitrag betrunken?

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das genügend produzieren kontertkariert halt völlig das Konzept Sondertrikot, was etwas besonderes impliziert, was exklusives ist. Da finde ich generell das Vorgehen, Mitglieder zu erst, was übrig bleibt in den freien Verkauf völlig in Ordnung. Auch hinsichtlich des Weiterverkauf für irrwitzige Preise. Das ist bei Mitgliedern nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlicher. Dass dann mal ein DKler vllt das nachsehen hat, weil er kein Mitglied ist, ist möglich, ich muss aber auch ehrlich sagen, wiele sind das so prozentual? Ich kenne keinen DKler der nicht Mitglied ist, das ist keine Maßeinheit aber naja, ich gehe auch seit Ende der 90er öfter und seit 2006 regelmäßig raus.

    Bei denn Trikot wo der Club drauf steht statt Sponsor.

    Am Anfang 1000 Stück an Mitglieder.

    Am selben Tag auf ebay eingestellt.

    Verhindern kann man es nicht höchstens größer Mengen für Mitglieder.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Hab ich grad auf Instagram gesehen. Weiß nicht, ob es wirklich das neue ist

    Das ist ein Fanentwurf, leider. Der macht jedes Jahr paar eigene Entwürfe, die immer viel geiler sind, als dann das richtige. Bei 11teamsports gibt's halt nur Standardkits mit dem ClubLogo, Sponsor und hinten der Beflockung.

  • Hab ich grad auf Instagram gesehen. Weiß nicht, ob es wirklich das neue ist

    Das ist ein Fanentwurf, leider. Der macht jedes Jahr paar eigene Entwürfe, die immer viel geiler sind, als dann das richtige. Bei 11teamsports gibt's halt nur Standardkits mit dem ClubLogo, Sponsor und hinten der Beflockung.

    Man kann dem Club ja viel vorwerfen bei den Trikots (schlecht verfügbar, zu viele Sondertrikots, fehlerhafte Beflockungen…), aber gerade diese Saison hatten wir doch wirklich keine Standardkits.

    Unser Heimtrikot war (meiner Meinung nach) deutlich kreativer und stimmiger als alle Fanentwürfe

  • Das ist ein Fanentwurf, leider. Der macht jedes Jahr paar eigene Entwürfe, die immer viel geiler sind, als dann das richtige. Bei 11teamsports gibt's halt nur Standardkits mit dem ClubLogo, Sponsor und hinten der Beflockung.

    Man kann dem Club ja viel vorwerfen bei den Trikots (schlecht verfügbar, zu viele Sondertrikots, fehlerhafte Beflockungen…), aber gerade diese Saison hatten wir doch wirklich keine Standardkits.

    Unser Heimtrikot war (meiner Meinung nach) deutlich kreativer und stimmiger als alle Fanentwürfe

    Da war Adidas dieses Jahr sogar so kreativ, dass sie Saarbrücken das gleiche Trikot gegeben haben!

  • Man kann dem Club ja viel vorwerfen bei den Trikots (schlecht verfügbar, zu viele Sondertrikots, fehlerhafte Beflockungen…), aber gerade diese Saison hatten wir doch wirklich keine Standardkits.

    Unser Heimtrikot war (meiner Meinung nach) deutlich kreativer und stimmiger als alle Fanentwürfe

    Da war Adidas dieses Jahr sogar so kreativ, dass sie Saarbrücken das gleiche Trikot gegeben haben!

    so ein Schmarrn

    Erstens sind das komplett anderer Farben und zweitens ist die Verteilung von schwarz und gestreift eine andere.

    Jetzt mal ernsthaft:

    Früher hatte jeder Verein ein gschissnes einfarbiges Leibchen an. Und heute wird hier gemosert, weil Adidas es wagt, einem anderen der 56 Profivereine auch ein Trikot mit streifen zu verkaufen

  • Da war Adidas dieses Jahr sogar so kreativ, dass sie Saarbrücken das gleiche Trikot gegeben haben!

    so ein Schmarrn

    Erstens sind das komplett anderer Farben und zweitens ist die Verteilung von schwarz und gestreift eine andere.

    Jetzt mal ernsthaft:

    Früher hatte jeder Verein ein gschissnes einfarbiges Leibchen an. Und heute wird hier gemosert, weil Adidas es wagt, einem anderen der 56 Profivereine auch ein Trikot mit streifen zu verkaufen

    Bei den nicht exklusiven Adidas Vereinen läuft das alles über den Designbaukaste von miadidas (heißt glaube ich inzwischen anders), über den sich auch ein Dorfverein individuelle Trikots designen kann.

    Man hat dort ein paar Grundtrikots die man hinsichtlich Farben, aus einer vorgegebenen Farbenpalette, und mit vorgegebenen Designelementen (z.B die aktuellen Streifen) entsprechend individualisieren kann.

    Durch die doch verhältnismäßig vielen Möglichkeiten wirken die Trikots nicht ganz so von der Stange. Dennoch ist man an das gebunden was im Desgntool möglich ist.

    Auch kann man davon ausgehen, dass das für Adidas Verhältnisse absolute Kleinserienfertigung ist, was hinsichtlich Stückzahlen und Lieferzeiten evtl auch zu einen limitierenden Faktor werden kann. Ich weiß nicht ob es bei Schalke oder Düsseldorf ähnliche Probleme gibt. Bei denen läuft es nach dem gleichen System.

  • Man muss

    Da war Adidas dieses Jahr sogar so kreativ, dass sie Saarbrücken das gleiche Trikot gegeben haben!

    so ein Schmarrn

    Erstens sind das komplett anderer Farben und zweitens ist die Verteilung von schwarz und gestreift eine andere.

    Jetzt mal ernsthaft:

    Früher hatte jeder Verein ein gschissnes einfarbiges Leibchen an. Und heute wird hier gemosert, weil Adidas es wagt, einem anderen der 56 Profivereine auch ein Trikot mit streifen zu verkaufen

    Man muss halt jetzt auch nicht wieder so tuen als würde man irgendwie von Adidas direkt gesponsert.

    Zum Rest hat hacklberry sehr gut ausgeführt.

  • wahrscheinlich bin ich für die Diskussion zu wenig Trikot-Connaisseur. Mir ist woscht ob es direkt von Adidas ist, ob es aus dem Baukasten kommt oder ob es der Adidas CEO persönlich mit einer Schwanenfeder gezeichnet hat. Mir ist wichtig, dass es gut und individuell aussieht. Und das fand ich letztes Jahr beides. Sieht man ja auch daran, wie stark es verkauft wurde.

    Schaut euch doch mal an, was für grotesk hässliche Trikots wir teilweise in der Vergangenheit hatten. Da hat doch auch keiner gesagt „na immerhin ist das nichts von der Stange. Wir sind stolz die einzigen die dieses grauenhafte Design haben“

  • Find/Fand jetzt keines der drei irgendwie Hässlich.

    Aber wie jedes Jahr, oder Nomma, das ist alles Geschmackssache.

    Der eine findet das Rosa DFB Trikot so geil das er gleich zwei möchte, ich bekomm davon Augenkrebs.

    Der eine träumt von einem Clubtrikot mit Goldrand, da frag ich mich was das mit dem FCN zu tun hat etc.

    Wichtig wäre es das die Trikots grad zu verkaufsstarken Zeiten wie Weihnachten, Ostern, Saisonanfang in allen Größen ausreichend vorhanden sind.

  • Also wenn man bei unseren Trikots innen reinschaut, fällt bestimmt auf, dass da auch miadidas steht. Wir gehören für Adidas leider auch nur noch zu den kleinen unbedeutenden Vereinen

  • Das mit Areva ist doch ein klasse Trikot, das Wolfmöbel war seinerzeit auch ein Hingucker, weil es bisschen River Style hatte und das mit dem Sponsor auf der "Scherpe" absolut USP. wir jammern viel zu viel, eigentlich hatten wir selten mal wirklich langweilige und hässliche trikots.

  • Oder die Fürther Fetz‘n. Hässlich, wie die Nacht.

    Da brauchen wir uns tatsächlich mal nicht beschweren.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Bei den nicht exklusiven Adidas Vereinen läuft das alles über den Designbaukaste von miadidas (heißt glaube ich inzwischen anders), über den sich auch ein Dorfverein individuelle Trikots designen kann.

    Man hat dort ein paar Grundtrikots die man hinsichtlich Farben, aus einer vorgegebenen Farbenpalette, und mit vorgegebenen Designelementen (z.B die aktuellen Streifen) entsprechend individualisieren kann.

    Durch die doch verhältnismäßig vielen Möglichkeiten wirken die Trikots nicht ganz so von der Stange. Dennoch ist man an das gebunden was im Desgntool möglich ist.

    Auch kann man davon ausgehen, dass das für Adidas Verhältnisse absolute Kleinserienfertigung ist, was hinsichtlich Stückzahlen und Lieferzeiten evtl auch zu einen limitierenden Faktor werden kann. Ich weiß nicht ob es bei Schalke oder Düsseldorf ähnliche Probleme gibt. Bei denen läuft es nach dem gleichen System.

    Also wenn man bei unseren Trikots innen reinschaut, fällt bestimmt auf, dass da auch miadidas steht. Wir gehören für Adidas leider auch nur noch zu den kleinen unbedeutenden Vereinen

    Wobei auch Düsseldorf und Schalke keine Direktverträge mit Adidas mehr haben. Außer den Bayern fällt mir kein Verein mehr ein der einen Direktvertrag hat, höchstens noch der HSV wenn die den Uralt Vertrag noch haben

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!