• Zitat von Zockerkönig

    hat er nie gesagt :roll:

    überwachst du Woy per Wanze, dass du das kategorisch ausschliessen kannst ?


    :ironie:

  • also ich lese "etwas Größeres"

    kleiner feiner Unterschied

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ist schon frustrierend daß der verein so wenig mut zeigt. grad die tatsache daß wir jetzt zwei fanvertreter im AR haben könnte man ja auch mal als chance begreifen.
    fakt ist, ein sponsor bezahlt geld um seinen namen mit dem image des vereins zu verbinden und damit bekannt zu werden. schon haben wir die probleme!
    bekannt werden: im gegensatz zu den meisten "altmeister"- nostalgikern findet der club doch ausserhalb frankens nicht statt. siehe medienberichterstattung. von international will ich schon gar nicht reden... insofern fallen schonmal fast alle sponsoren aus die nationale oder gar internationale interessen haben.
    image: tja... der club ist a depp! muss man mehr sagen? fahrstuhlmannschaft usw.! sowas zu ändern dauert jahre. das ist die wahrnehmung die restdeutschland vom club hat.
    also, woher sollen die sponsoren kommen? sicher ists heut ein bisschen besser als vor zwei jahren, aber trotzdem, was übrig bleibt ist sponsorentechnisch ausschuss, die die entweder nix zahlen oder die keiner will. schuld sind da nicht die bösen fans die areva verkraulen oder die team bank, schuld ist die situation unseres vereins!

    warum geht der verein nicht her und probiert mal was ganz neues? man stelle sich mal vor, bader stellt sich an die spitze der MMS-bewegung, zusammen mit den fan-aufsichtsräten und koch/schmitt? und verkündet daß es die paar kröten nicht wert sind die tradition zu verkaufen??? es wäre ein paukenschlag in der fussballwelt! wir hätten sofort die aufmerksamkeit aller. und das image? der verein zusammen mit den fans, erdung, tradition, bodenständigkeit, nachhaltigkeit! alles heutzutage absolut positiv besetzte begriffe. nicht mehr der depp sondern der vorreiter, ein fussballvereins der ausser kommerz auch seine herkunft nicht vergisst! mit DIESEM image sollte auch ein sponsor gewonnen werden können der mehr als ein paar kröten auspackt, da dann sowohl reichweite als auch image eine ganz andere hausnummer wären als zur zeit. da wären die verluste des namenssponsors schnell ausgeglichen. und der Glubb als marke hätte auf jahrzehnte ein positives feld besetzt. was man da im marketing anstellen könnte ... siehe st. pauli, die machen das seit jahren geschickt.
    tja, mit ein bisschen mut zum risiko... die gelegenheit wäre günstig! aber es wird wohl nur ein traum bleiben!

    :fahne: Section South East Asia

  • wirklich eine sehr schöne Idee.

    Fraglich halt nur, ob sich wirklich eine (dann ja mindestens überregionale) Firma aufgrund dessen wirklich bereit finden würde, diese Haltung zu honorieren, also deswegen zu sponsoren und dabei noch mehr drauf zu legen als die jetztigen Sponsoren / Kanditaten.

    Bin da etwas skeptisch, on Unternehmen diese Namensproblematik- bzw.
    Traditionsgeschichte ähnlich ernst nehmen wie Fans.

    Das müsste dann ja auch eine Firma sein, die mit / durch diese Haltung identifizierbar ist und der das ins Konzept passt.
    Red Bull, als überzogenes Beispiel, wird darauf sicher keinen Wert legen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es ist ja nicht so, als ob sich die Teambank nicht mit der Tradition (Blocktafeln, Fahnen, etc.) des Vereins identifiziert hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • nachhaltigkeit, bodenständigkeit: dies sind werte die wichtiger werden. ich könnt mir da gut nen lebensmittelhersteller vorstellen (Hipp?). miele (produktion ausschliesslich in deutschland, tradition, nachhaltig, haltbar) usw.! es gäbe schon firmen die hier interesse haben könnten.
    der aufbau eines anständigen markenimages geht auch nicht von heut auf morgen, vor allem wann man wie unser verein die "marke" seit jahrzehnten versaubeutelt hat. aber man sollte mal damit anfangen. und zwar nicht indem man die brotkrumen aufsammelt die die S5 premium kunden hinten runterfallen lassen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Altmeister

    Es ist ja nicht so, als ob sich die Teambank nicht mit der Tradition (Blocktafeln, Fahnen, etc.) des Vereins identifiziert hat.

    des meinst etz aber net ernst oder? oder redest du vom iisigreddid traditionsstadion?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    des meinst etz aber net ernst oder? oder redest du vom iisigreddid traditionsstadion?


    Mir hat der Name freilich auch nicht gefallen, aber wenn hier ein Unternehmen gefordert wird, daß die Tradition des Clubs aktiv unterstützt, hat das die Teambank durchaus gemacht - zumal man auch noch ein einheimisches Finanzinstitut ist. Es ist doch utopisch zu glauben, daß ein Weltkonzern herkommt und sagt: toll, wie die auf ihre Fans eingehen und das Stadion nach einem Spieler oder der Region (was ich persönlich bevorzuge) benennen! Wo sollen wir denn unterschreiben, um die Millionen zu überweisen?
    Hallo?! Auch der neue Trikot-/Stadionnamen-Sponsor will sich oder eines seiner Produkte bekanntmachen. Das erreicht er jedoch nicht, wenn er in der Medienberichterstattung namentlich nicht dauerhaft vorkommt. Ein Verzicht auf die Namensgebung wäre dagegen nur ein einmaliger Akt, der nur zu kurzzeitiger Aufmerksamkeit führt und dem Club einen Haufen Geld kostet.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister, les doch bitte nochmal durch was ich oben geschrieben habe. es geht darum dem Club ein image zu geben und das zu pflegen daß zum verein passt, das einmalig wär und das dann auch sponsoren gewinnen könnte. das hat mit dem was du schreibst herzlich wenig zu tun.
    Hallo? issigreddid unterstützt aktiv die tradition beim Club? irgendwie haben wir ein verschiedenes traditionsverständnis denke ich...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    Altmeister, les doch bitte nochmal durch was ich oben geschrieben habe. es geht darum dem Club ein image zu geben und das zu pflegen daß zum verein passt, das einmalig wär und das dann auch sponsoren gewinnen könnte. das hat mit dem was du schreibst herzlich wenig zu tun.
    Hallo? issigreddid unterstützt aktiv die tradition beim Club? irgendwie haben wir ein verschiedenes traditionsverständnis denke ich...

    wenn Du aber weiter oben schreibst, dass der Aufbau eines entsprechenden Image längere Zeit dauert und wir somit
    sagen wir mal erst nach mindestens 5 Jahren soweit wären, damit einen
    zahlungskräftigen Sponsor an Land zu ziehen,
    woher nehmen wir das Geld bis dahin?

    Und es ist ja auch nicht so, dass wir der einzige Verein mit Tradition sind, sehe da auch (ausserhalb Frankens)
    nicht, worin genau die Einmaligkeit bestehen sollte.

    Das St. Pauli Phänomen, einem Verein ein Image zu verpassenund dies zu vermarkten, lässt sich nicht einfach mal so wiederholen, zumal nicht heutzutage.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von eintakter

    Altmeister, les doch bitte nochmal durch was ich oben geschrieben habe. es geht darum dem Club ein image zu geben und das zu pflegen daß zum verein passt, das einmalig wär und das dann auch sponsoren gewinnen könnte. das hat mit dem was du schreibst herzlich wenig zu tun.
    Hallo? issigreddid unterstützt aktiv die tradition beim Club? irgendwie haben wir ein verschiedenes traditionsverständnis denke ich...


    Ich hab mir das schon genau durchgelesen, aber halt Zweifel, ob das so zu realisieren ist bzw. ein Unternehmen mit diesen Argumenten ködern läßt. Einmaligkeit bringt eben vermutlich (!) keine Werbewirkung und damit auch kein Geld für den Club; Exklusivität verspricht dagegen das Stadionnamensponsoring für einen von nur 18 Bundesligisten.
    Und keine Sorge: mein Traditionsverständnis ist sehr gut ausgeprägt. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da ich nicht alles und alle im Kopf habe...könnten wir mal so eine Trikotsponsor Historie....rückwärts ab Gegenwart....einfügen?

    2009 - 201X Areva
    2007 - 2009 Mister+Lady
    2004 - 2007 Mister+Lady Jeans
    2003 - 2004 DiBa

  • Zitat von Ducnici

    Da ich nicht alles und alle im Kopf habe...könnten wir mal so eine Trikotsponsor Historie....rückwärts ab Gegenwart....einfügen?

    2009 - 201X Areva
    2007 - 2009 Mister+Lady
    2004 - 2007 Mister+Lady Jeans
    2003 - 2004 DiBa


    Da hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht:


    http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-nuernb…n/verein_4.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von The Specialist

    Mein Wunsch: Nürnberger Versicherung, schaut gut aus und is regional!

    ... die haben m. M. nach für so vieles Geld, da geht das doch auch noch!


    Die wollen halt leider nicht. Grundig steigt aber ja derzeit wieder dick ins Bundesligageschäft ein (Exklusivsponsor der DFL). Auch wenn's mit'm Maxl nurmehr den Namen gemein hat, wäre das für mich ein reizvoller Gedanke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die wollen halt leider nicht. Grundig steigt aber ja derzeit wieder dick ins Bundesligageschäft ein (Exklusivsponsor der DFL). Auch wenn's mit'm Maxl nurmehr den Namen gemein hat, wäre das für mich ein reizvoller Gedanke.

    Die wollten schon...zumindest die Vorstände...aber der ARV H.P. Schmidt möchte das nicht...selbst Wübbenhorst als sein Nachfolger bei der IHK bestätigte dies!

  • Zitat von 1973er

    wenn Du aber weiter oben schreibst, dass der Aufbau eines entsprechenden Image längere Zeit dauert und wir somit
    sagen wir mal erst nach mindestens 5 Jahren soweit wären, damit einen
    zahlungskräftigen Sponsor an Land zu ziehen,
    woher nehmen wir das Geld bis dahin?

    Und es ist ja auch nicht so, dass wir der einzige Verein mit Tradition sind, sehe da auch (ausserhalb Frankens)
    nicht, worin genau die Einmaligkeit bestehen sollte.

    Das St. Pauli Phänomen, einem Verein ein Image zu verpassenund dies zu vermarkten, lässt sich nicht einfach mal so wiederholen, zumal nicht heutzutage.


    es ist ja nicht so daß wir heut von nem sponsor überhaupt nichts bekommen. auf dem level wo wir heute stehen hatten wir ja auch areva.
    wieviel von dem sponsor teambank letztendlich beim club bleibt und ausgeglichen werden müsste bleibt auch dahingestellt. so teuer wärs nicht fürn Club! :wink:
    die einmaligkeit? wir sind der einzige verein der schon in jungen jahren den ehrennamen "der CLUB" bekommen hat. rekordaufsteiger, wie phönix aus der asche jedesmal wieder dagewesen. wenn da ein einigermassenere marketingprofi nicht eine einzigartige marke draus formen kann dann weiss ich nicht...

    Zitat von Altmeister


    Ich hab mir das schon genau durchgelesen, aber halt Zweifel, ob das so zu realisieren ist bzw. ein Unternehmen mit diesen Argumenten ködern läßt. Einmaligkeit bringt eben vermutlich (!) keine Werbewirkung und damit auch kein Geld für den Club; Exklusivität verspricht dagegen das Stadionnamensponsoring für einen von nur 18 Bundesligisten.
    Und keine Sorge: mein Traditionsverständnis ist sehr gut ausgeprägt. :wink:


    oh ja, extrem exklusiv! einer von 18 namenssponsoren in der bundesliga, die auch noch alle drei jahre wechseln. hast du noch ne ahnung wie etz grad des stadion xy heisst? interessiert doch keine alte sau...
    image bringt die werbewirkung. und da haben wir ein ziemlich mieses. und da könnte man so dran arbeiten. und dieses dann kontinuierlich (!) weiter ausbauen!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!