• Zitat von Firlefanz

    Es wäre einfach nur KULT aber es wird ein Traum bleiben, da diese Firma nicht das Geld hätte. f.a.n. frankenstolz http://www.frankenstolz.de/ Evtl. müssten alle Glubberer zusagen, auf einer Matratze aus diesem Hause zu schlafen, damit der Glubb eine atraktive Einnahme bekäme


    Klar, vom Namen her wäre das natürlich klasse mit "Frankenstolz" auf der Brust, aber ich glaube die sind mit dem Sponsoring des TV Grosswallstadt und der Unterfrankenhalle in Aschaffenburg finanziell schon an ihre Grenzen gestoßen.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von RebusOne

    ...Ich plädiere auch schon seit langem dafür, dass man einmal seinen eigenen Weg geht und nicht 08/15 Standard Zeugs macht..... http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…f-11497372.html


    -90% der Merchandisingrechte abgetreten für 3o Jahre, für fast nichts, das ist heftig.
    -Der Club hat doch schon versucht ein Maskottchen zu kreieren:
    [tab]Den seltsammen Ritter und den Tiger (der mich aber sehr an eine ESSO Werbecampagne aus den Siebzigern erinnerte).[/tab]
    [tab]Tragen würde ich beides nicht.[/tab]
    [tab]Der St.Pauli Totenkopf wurde hingegen erst von den Fans genutzt und später erst vermarktet.[/tab]
    [tab]Es ist schwer so etwas künstlich zu schaffen.[/tab]

  • Ausserdem wurde der Totenkopf ja nicht vom Verein vermarktet sondern von den Fans.

    Einen Weg a la St.Pauli würde ich mir keinesfalls wünschen

  • Nur mal so als Einwurf:
    Was wäre denn davon zu halten einen Design-Wettbewerb für eine eigene Mode-Kollektion unter Fans/Mitgliedern des Vereins (evtl. auch über die Presse) durchzuführen?
    Die besten Ideen können dann von den Fans selber ausgesucht werden (ähnlich wie bei designenlassen.de).
    Das wäre doch mal was neues soweit ich weiß oder gab es sowas schon mal?

  • Zitat von matzelinho

    Nur mal so als Einwurf:
    Was wäre denn davon zu halten einen Design-Wettbewerb für eine eigene Mode-Kollektion unter Fans/Mitgliedern des Vereins (evtl. auch über die Presse) durchzuführen?
    Die besten Ideen können dann von den Fans selber ausgesucht werden (ähnlich wie bei designenlassen.de).
    Das wäre doch mal was neues soweit ich weiß oder gab es sowas schon mal?


    Ja, gab es, mir fällt nur der Verein gerade nicht ein.... wars Bochum ?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola


    Ja, gab es, mir fällt nur der Verein gerade nicht ein.... wars Bochum ?


    Das bunte Faber-Trikot hat damals den Designwettbewerb gewonnen! :ironie:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von USK Schäuble

    die ham doch bestimmt zuviel kohle:

    http://www.leoni.com/Kurzportraet.89.0.html

    Angenommen der Woy würde wirklich bei denen aufschlagen... was würde passieren?
    a) Er würde der Firma anbieten eine Werksanleihe aufzulegen.
    b) Er wäre überrascht, dass es auch Firmen gibt die nicht über ihre eigenen Bilanzen überrschat sind.
    c) Er würde sich persönlich angegriffen fühlen, weil die Nachfrage käme weshalb man denn den FCN sponsorn solle.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von gipsy

    Ja, sie sind halt im B2B unterwegs. Aber bei manchen Firmen muss man sich echt fragen warum sie das machen, AREVA?

    Personalmarketing vielleicht? :gruebel:

  • Heute stand im kicker, dass der verlängerte Hauptsponsorvertrag den Mainzern 23 Millionen einbringen soll, in den nächsten 5 Jahren.
    Wenn ich das mal überschlage sind das 4,6 Millionen im Jahr.

    Das dürfte mindestens 1 Million mehr sein, wie wir im Jahr bekommen.

    Ein weiteres Beispiel für das Dilemma der miserablen Vermarktung unseres Vereins.
    Was bitte hat Mainz, was wir nicht haben?
    Wir haben mehr Fans, mehr Titel, mehr Tradition.

    Warum sind wir einfach nicht in der Lage uns marktgerecht zu verkaufen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Heute stand im kicker, dass der verlängerte Hauptsponsorvertrag den Mainzern 23 Millionen einbringen soll, in den nächsten 5 Jahren.
    Wenn ich das mal überschlage sind das 4,6 Millionen im Jahr.

    Das dürfte mindestens 1 Million mehr sein, wie wir im Jahr bekommen.

    Ein weiteres Beispiel für das Dilemma der miserablen Vermarktung unseres Vereins.
    Was bitte hat Mainz, was wir nicht haben?
    Wir haben mehr Fans, mehr Titel, mehr Tradition.

    Warum sind wir einfach nicht in der Lage uns marktgerecht zu verkaufen?

    Mainz hat ein Image und steht für etwas - für uns Club-Fans kaum zu verstehen ist aber so.

    Frag mal einen neutralen draußen "Mainz und dann Nürnberg" - iss leider so, daran muss gearbeitet werden...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Mainz hat ein Image und steht für etwas - für uns Club-Fans kaum zu verstehen ist aber so.

    Frag mal einen neutralen draußen "Mainz und dann Nürnberg" - iss leider so, daran muss gearbeitet werden...


    Mag sein, trotzdem werden unsere Spiele von mehr Personen besucht, wir haben nachweislich mehr Anhänger und und und.

    Ich denke wir sind ein Stück weit einfach ein uninteressanter Verein für Sponsoren geworden.
    Der Jugendweg, den viele Fans so sympathisch sehen, ich denke der ist für Sponsoren komplett unattraktiv.
    Ein Sponsor will einen Verein unterstützen, der auch Namen zu bieten hat, mit denen sich werben lässt.

    Ich habe sehr viel mit Kunden aus ganz Deutschland zu tun.
    Sehr oft unterhalte ich mich mit denen über Fußball, und ich habe es schon oft erlebt, dass nicht so Hardcore-Anhänger Schwierigkeiten hatten, überhaupt 3 Namen aus unserem Kader zu kennen.
    Pekhart, Cohen oder selbst Simons, die kennt kaum einer.

    Und so sehen es wohl auch Sponsoren, die dafür eben nicht bereit sind, höhere Summen zu investieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Mag sein, trotzdem werden unsere Spiele von mehr Personen besucht, wir haben nachweislich mehr Anhänger und und und.

    Ich denke wir sind ein Stück weit einfach ein uninteressanter Verein für Sponsoren geworden.
    Der Jugendweg, den viele Fans so sympathisch sehen, ich denke der ist für Sponsoren komplett unattraktiv.
    Ein Sponsor will einen Verein unterstützen, der auch Namen zu bieten hat, mit denen sich werben lässt.

    Ich habe sehr viel mit Kunden aus ganz Deutschland zu tun.
    Sehr oft unterhalte ich mich mit denen über Fußball, und ich habe es schon oft erlebt, dass nicht so Hardcore-Anhänger Schwierigkeiten hatten, überhaupt 3 Namen aus unserem Kader zu kennen.
    Pekhart, Cohen oder selbst Simons, die kennt kaum einer.

    Und so sehen es wohl auch Sponsoren, die dafür eben nicht bereit sind, höhere Summen zu investieren.

    Sehe ich nicht so, oder kannst du auf anhieb drei Namen aus Mainz nennen - geschweige dessen ein Sponsor?

    Ein Sponsor kann ja unterschiedliche Gründe haben warum er generell werben will und dann noch wo. Bestimmt gibt es da welche die es wegen Namen machen, aber da Wissen doch auch die meisten das sie die heute zwar haben, aber morgen wo anders Kicken.

    Der "Jugendwahn" kann auch für einen Sponsor interessant sein, wenn es zu seiner Firma passt warum nicht? Freiburg hat ja auch immer dieses "alternative Image" und schwups, war ein Naturenergie Dingsbums da...

    Es ist schn richtig das bei uns im Stadion (und auch als Gast draußen) mehr Zuschauer kommen und wir haben mehr Tradition als viele viele (viele viele) andere Vereine - nur das dies die allermeisten Firmen leider nicht Interessiert. Wie viel im Stadion sind, egal. Hauptsache du hast TV Zeit, kommst häufig drin vor und wenn, möglichst mit dem Image das ich als Firma gerne hätte.

    Viele Zuschauer, schön... aber die Interessieren eine Firma auch nur dann, wenn sie als Werbeziel interessant sind - und selbst da ist der Werbeefekt nur maginal - nein, Interesse groß Produkte/Dienstleistungen zu verkaufen haben die meisten eher nicht unbedingt. (Stadion mit Zuschauern gerne auch mit Stimmung sieht natürlich gut aus, aber wichtig ist das nicht mehr in der heutigen Zeit).

    Image zu Image sind mM die häufigsten Gründe - und da stehen wir (leider) ganz tief unten ... Spielernamen können immer helfen (siehe Wolfsburgs Offensive vor zig Jahren) aber nur das ist es auch nicht, Sportlicher Erfolg ist natürlich immer interessant da lässt sich auch ein TSV Dorfverein bewerben, wir sind aber grau grau grau.

    Für was steht der 1.FC Nürnberg heute schon großartig? (und ich meine jetzt nicht für was wir es gerne hätten) Und das ist durchaus etwas was nicht gestern passiert ist sonder ein Prozess der letzten zig Jahrzehnte weil auch nichts dagegen gemacht wurde sondern wir lebten ja lange mit dem "Mir sind der Glubb, was wolln die andern alle vo uns?" diese Arroganz gepaart mit Ahnungslosigkeit und dann noch verpassten Zügen auf die man(n) hätte aufspringen müssen ... inkl.. der Neuzeit = Wir stehen Imagetechnisch (und damit Sponsoren like) ganz weit unten.

    Und da wir da stehen kommen wir auch mit den Einnahmen nicht in die pushen - warum sind die Zahlen sonst immer so schrecklich, da fehlt es einfach.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ kop, vollkommen richtig! dazu noch nen vertrag mit sport5, bei denen wir ganz unten angesiedelt sind in der hierarchie... schon ist die kacke am dampfen! bzw. dampft seit ewigkeiten... aber das werden die leute nie verstehen die unsere traditionelle knappheit sozusagen als naturgegeben akzeptieren!

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!