• Zitat von mnari

    Wie wär's mal mit einer Choreo gegen Sportfive??

    Was hälst Du davon, wenn Du Dich mit Kumpels hinsetzt, ein Spruchband malst, beim Benno anmeldest und ihr das dann beim nächsten Spiel präsentiert?

    B2t: Darf der Glubb eigentlich selbst Sponsoren suchen oder muss das zwingend über Sport5 laufen?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Was hälst Du davon, wenn Du Dich mit Kumpels hinsetzt, ein Spruchband malst, beim Benno anmeldest und ihr das dann beim nächsten Spiel präsentiert?

    B2t: Darf der Glubb eigentlich selbst Sponsoren suchen oder muss das zwingend über Sport5 laufen?

    erstens wirds nicht genehmigt, niemals! Zweitens würden wir - so leid es mir tut - ohne Sports5 untergehen. Es gibt leider im Moment (NOCH!!!) keine richtige Alternative. Mir stinken die Jungs auch sehr, aber so lange keine anständige Marketingabteilung aufgebaut wurde sind wir leider mehr als dringend auf die angewiesen. Oder willst Du den Motzeck auf die Sponsoren loslassen, der es nichtmal hinkriegt, ein Trikot nachzubestellen und dafür seine Mitarbeiter vor der Kundschaft anbrüllt.

  • Zitat von Sickobilly


    erstens wirds nicht genehmigt, niemals! Zweitens würden wir - so leid es mir tut - ohne Sports5 untergehen. Es gibt leider im Moment (NOCH!!!) keine richtige Alternative. Mir stinken die Jungs auch sehr, aber so lange keine anständige Marketingabteilung aufgebaut wurde sind wir leider mehr als dringend auf die angewiesen. Oder willst Du den Motzeck auf die Sponsoren loslassen, der es nichtmal hinkriegt, ein Trikot nachzubestellen und dafür seine Mitarbeiter vor der Kundschaft anbrüllt.

    Tja, oder man ließe die Sponsorensuche nicht über die Marketing GmbH, sondern komplett extra laufen. Auch hier wäre ich dafür dass Bader sich Kompetenz ins Haus holt, sprich einen Mitarbeiter, der sich mit Sponsorensuche auskennt und sich dann intensiv darum kümmert. Denn ich denk die Sponsorensuche kann man nicht einfach so nebenbei laufen lassen.

    Bei der Mitliederkampagne hat man gesehn was es bringt, sich einen fähigen Mitarbeiter zu holen. Der von den Icetigers abgeworbene Marketingmann (wie heißt er doch gleich?) hat innerhalb von wenigen Monaten gleich zwei Dinge geschafft, die man beim Club jahrzehntelang nicht für möglich hielt: Durch die Kampagne ist der Club plötzlich mit (großen) Werbetafeln im Stadtbild präsent und die Mitgliederzahl ist sprunghaft angestiegen.

    Warum sollte man nicht auch bei der Sponsorensuche mehr Erfolg haben, wenn Kompetenz am Werk ist?

    Schmarrnintelligenz, die

  • wenn man sieht welche ablehnung die aktuellen sponsoren durch die fans erfahren:

    Easy-Credit-Stadion- Teambank, und AREVA-Trikotsponsor, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich kein Sponsor darum reisst, dem Club sein Geld zu geben, wenn es dann dafür auch noch Proteste und negative Publicity gibt.

    Hier dann auf den Club oder die Vermarktungsfirma zu schimpfen finde ich verfehlt.

  • Zitat von hankkann

    wenn man sieht welche ablehnung die aktuellen sponsoren durch die fans erfahren:

    Easy-Credit-Stadion- Teambank, und AREVA-Trikotsponsor, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich kein Sponsor darum reisst, dem Club sein Geld zu geben, wenn es dann dafür auch noch Proteste und negative Publicity gibt.

    Hier dann auf den Club oder die Vermarktungsfirma zu schimpfen finde ich verfehlt.

    Traurig aber leider hast du Recht.

  • Zitat von gipsy

    Traurig aber leider hast du Recht.

    klar, die fans sind schuld! schuld daß wir überregional nicht stattfinden (also, warum sollte ein sponsor der bundesweite oder noch besser internationale interessen hat mit uns werben wollen?) die fans sind schuld daß der club die letzten jahrzehnte vom rekordmeister zum depp mutiert ist (und beim letzten abstieg mit dem deppen-double nochmal einen draufgelegt hat), die fans sind schuld daß bei sport5 erstmal die premiumvereine mit sponsoren versorgt werden, dann die mittelklassenvereine und der club noch bekommt was übrig bleibt! die fans sind schuld daß es der club nicht auf die reihe bringt seine regionalen sponsoren ansprechend zu umsorgen. pöhse clubfans...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    klar, die fans sind schuld! schuld daß wir überregional nicht stattfinden (also, warum sollte ein sponsor der bundesweite oder noch besser internationale interessen hat mit uns werben wollen?) die fans sind schuld daß der club die letzten jahrzehnte vom rekordmeister zum depp mutiert ist (und beim letzten abstieg mit dem deppen-double nochmal einen draufgelegt hat), die fans sind schuld daß bei sport5 erstmal die premiumvereine mit sponsoren versorgt werden, dann die mittelklassenvereine und der club noch bekommt was übrig bleibt! die fans sind schuld daß es der club nicht auf die reihe bringt seine regionalen sponsoren ansprechend zu umsorgen. pöhse clubfans...

    Dir ist schon klar das es für Premium und Mittelklassevereine mehr potentielle Sponsoren gibt als für Vereine in der unteren Preisklasse? Und der Einwand ist doch gerechtfertigt, sämtliche größeren Sponsoren werden von uns Fans doch abgelehnt. Da sinkt die Attraktivität schon oder bist du da anderer Meinung. Und die regionalen Sponsoren hatten doch noch nie ein großes intresse am Club. Das zu ändern geht nicht von jetzt auf gleich. Und kommt mir doch nicht mit den angebliche Regionalen ala Siemens, Adidas, Puma oder Schaeffler. Das sind global Player, die haben ein Marketingkonzept und wenn da Fussball gar nicht oder nur in Form von den ganz großen drin steht dann kannst du dich als FCN auf den Kopf stellen und die werden ihr Geld nicht hergeben.

    Auch hier gilt die Aussage. Der Club hat die Entwicklung im Profifussball seit den siebzigern bis zum Amtszeitbeginn Wolf/Bader verpennt. Die Umstrukturierungen wurden doch schon in den letzten zwei Jahren begonnen. Was du 30 Jahre vernachlässigst oder gar nicht machst kannst du nicht in kurzer Zeit auf hohes Niveau bringen.

  • daß ich mit regionalen sponsoren eben nicht die von dir genannten meine solte aus dem ersten satz hervorgehen, da dies überreginale firmen sind! und regionale sponsoren (also regional agierende mittelständler!) werden vom club stiefmütterlich behandelt!

    Zitat von putzi

    Dir ist schon klar das es für Premium und Mittelklassevereine mehr potentielle Sponsoren gibt als für Vereine in der unteren Preisklasse?


    es ist sache von sport5 den club bei solchen sponsoren aktiv zu bewerben. teilweise hast du sicher recht, aber es liegt auch daran daß erstmal die premiumkunden von sport5 bedient werden. inwiefern das den ausschlag gibt oder/und unser regionales image bleibt dahingestellt.

    Zitat von putzi

    Auch hier gilt die Aussage. Der Club hat die Entwicklung im Profifussball seit den siebzigern bis zum Amtszeitbeginn Wolf/Bader verpennt. Die Umstrukturierungen wurden doch schon in den letzten zwei Jahren begonnen. Was du 30 Jahre vernachlässigst oder gar nicht machst kannst du nicht in kurzer Zeit auf hohes Niveau bringen.

    wo ist der unterschied?

    Zitat

    daß der club die letzten jahrzehnte vom rekordmeister zum depp mutiert ist

    und trotz deiner aussagen sind die fans schuld?

    Zitat von putzi

    Und der Einwand ist doch gerechtfertigt, sämtliche größeren Sponsoren werden von uns Fans doch abgelehnt.


    :shock: woher weisst du das? umfrage gemacht? oder doch nur beim stammtisch gelauscht?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    klar, die fans sind schuld! schuld daß wir überregional nicht stattfinden (also, warum sollte ein sponsor der bundesweite oder noch besser internationale interessen hat mit uns werben wollen?) die fans sind schuld daß der club die letzten jahrzehnte vom rekordmeister zum depp mutiert ist (und beim letzten abstieg mit dem deppen-double nochmal einen draufgelegt hat), die fans sind schuld daß bei sport5 erstmal die premiumvereine mit sponsoren versorgt werden, dann die mittelklassenvereine und der club noch bekommt was übrig bleibt! die fans sind schuld daß es der club nicht auf die reihe bringt seine regionalen sponsoren ansprechend zu umsorgen. pöhse clubfans...

    Du glaubst also nicht, dass es auf die Aussenwirkung (Fanakzeptanz, Öffentlichkeit) beim Sponsoring ankommt ?
    Oder was will mir der polemische Post sonst sagen ?
    Dass beim Club nur Deppen arbeiten und die armen Fans nie für nix was dafür können ?
    Ja gut, hast recht. :roll:

  • Zitat von hankkann

    Du glaubst also nicht, dass es auf die Aussenwirkung (Fanakzeptanz, Öffentlichkeit) beim Sponsoring ankommt ?
    Oder was will mir der polemische Post sonst sagen ?
    Dass beim Club nur Deppen arbeiten und die armen Fans nie für nix was dafür können ?
    Ja gut, hast recht. :roll:


    naja zumindest macht mir dein post klar daß in seinem forum ziemlich viele ... schreiben die scheints nicht lesen bzw. das gelesene nicht verstehen....
    nochmal ganz langsam: lesen ... denken ... verstehen ... schreiben! das ist gar nicht soooo schwierig!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    nochmal ganz langsam: lesen ... denken ... verstehen ... schreiben! das ist gar nicht soooo schwierig!

    bei deiner argumentation (für mich :wink: ) nicht schwierig, sondern unmöglich. :face_with_tongue:

  • Vielleicht sollte man einfach mal so im Raum stehen lassen, dass man ned alles fressen soll, nur weils Geld bringt.