• Wenn es wirklich am Ende so kommen sollte, dürfte es nicht viele User geben, die etwas zu meckern haben.[/quote]

    na auf den Sponsor bin ich dann aber gespannt!
    Kann dann eigentlich nur Marek sein!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Hoffentlich ist das dann nicht nur ein schöner Name/Schriftzug, sondern es kommt auch geldmäßig was bei rum.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Hoffentlich ist das dann nicht nur ein schöner Name/Schriftzug, sondern es kommt auch geldmäßig was bei rum.


    Wie kann man nur so geldgeil sein.

  • Zitat von emilou


    Wie kann man nur so geldgeil sein.

    Ironieschild vergessen?

    Ein chronisch klammer Verein wie der Club muss doch überall sehen, wo er bleibt. Webefläche zu verschenken hat doch niemand (außer vielleicht unsere heißgeliebten Plastik- und Retortenvereine).

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Sergio Z

    Das ist auch meine Hoffnung, vor allem weil ich schon vor vier Wochen etwas konkretes gehört habe. Möchte mich aber hier nicht als vermeintlicher Insider aufspielen (das überlasse ich anderen, werde deshalb auch keinen Namen nennen), man bekommt halt das eine oder andere mit.

    Wenn es wirklich am Ende so kommen sollte, dürfte es nicht viele User geben, die etwas zu meckern haben.

    Dein post beruhigt mich irgendwie !!!!!!

    Warten wir also ab.... :wink:

  • Zitat von Laubi

    Ironieschild vergessen?

    Ein chronisch klammer Verein wie der Club muss doch überall sehen, wo er bleibt. Webefläche zu verschenken hat doch niemand (außer vielleicht unsere heißgeliebten Plastik- und Retortenvereine).


    Wird Ironie hier wirklich nur mit Schild verstanden? dann sorry :ironie:

  • Zitat von emilou


    Wird Ironie hier wirklich nur mit Schild verstanden? dann sorry :ironie:

    In diesem Forum - und vor allem in diesem Fred hier - muss man schon höllisch aufpassen, wenn man so etwas ungekennzeichnet kommentiert. :mrgreen:

    Upper Palatinate first.

  • Weil hier viele davon reden das der Club noch keinen neuen Sponsor an der Angel hat:
    Ist es nicht so das der 1.FCN praktisch nix mitzureden hat? Das heißt "sportfive" präsentiert und Bader und Woy können nur mit dem Kopf nicken?

    Dann wären eventuelle Prügel für den jämmerlichen Erfolg ja für Sportfive fällig. die haben doch bisher komplett versagt. (Zumindest erscheint es so)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Plerchi

    Wie lange läuft eigentlich dieser Vertrag mit Sportfive noch?

    viel zu lange (Ich glaub mindestens bis 2014 wenn nicht 2015)

    Allerdings muss der Club bis dahin marketingtechnisch auf eigenen Füßen stehen, wenn man den Vertrag nicht verlängern will.

    Ist halt die Frage ob sich das gnaze rechnet:

    Was bringt sprtfive als zentraler Vermarkter (es fahren übrigens etliche Bundesligaklubs auf dieser Schiene), was kostet eine eigene Abteilung mit entsprechend guten Leuten, was kann ich erzielen wen nich die Marke 1.FCN exklusiv vermarkte...

    Da darfst du keine Pfeifen anstellen, sonst gibt es ein böses Erwachen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    viel zu lange (Ich glaub mindestens bis 2014 wenn nicht 2015)

    Allerdings muss der Club bis dahin marketingtechnisch auf eigenen Füßen stehen, wenn man den Vertrag nicht verlängern will.

    Ist halt die Frage ob sich das gnaze rechnet:

    Was bringt sprtfive als zentraler Vermarkter (es fahren übrigens etliche Bundesligaklubs auf dieser Schiene), was kostet eine eigene Abteilung mit entsprechend guten Leuten, was kann ich erzielen wen nich die Marke 1.FCN exklusiv vermarkte...

    Da darfst du keine Pfeifen anstellen, sonst gibt es ein böses Erwachen.


    Man kann ja einen Teil der Vermarktung (z.B. Ausland) weiterhin von Sport5 abwickeln lassen und andere Bereiche nach Vertragsende künftig selbst in die Hand nehmen. Darauf deutet ja auch die Anstellung eines eigenen Marketingspezialisten hin. Die lange Vertragslaufzeit mit Sport5 war ja nicht unbedingt freiwillig so gewählt, sondern mußte in Kauf genommen werden, um in den 90ern über Vorschußzahlungen und Vertragsverlängerungsprämien überhaupt liquide zu bleiben und den Verein am Leben halten zu können. Das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Grundsätzlich gebe ich dir völlig recht. Wir waren damals halt völlig klamm. Die 25% die sport-5 einbehält sind trotzdem eine Art von "Wucherzins", die uns sehr sehr weh tun. Es wäre deshalb logisch und nachvollziehbar, wenn der Club versucht zukünftig auf eigenen Beinen zu stehen. Wahlweise könnte sich ja auch die Provision verringern. Kommt halt auf die Vertragsgestaltung an.

    Die Frage ist, wie verhält man sich bis dahin? Strebt man eine Verlängerung zu besseren Koditionen an, dann ist es sicherlich kontraproduktiv seitens des Vereins mit Kraftausdrücken in Richtung Vermarkter zu argumentieren wie es mancher Fan gerne mal macht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Weil hier viele davon reden das der Club noch keinen neuen Sponsor an der Angel hat:
    Ist es nicht so das der 1.FCN praktisch nix mitzureden hat? Das heißt "sportfive" präsentiert und Bader und Woy können nur mit dem Kopf nicken?

    Dann wären eventuelle Prügel für den jämmerlichen Erfolg ja für Sportfive fällig. die haben doch bisher komplett versagt. (Zumindest erscheint es so)

    Nur weil der Club einen Vertrag mit sportive hat, heißt das nicht, dass man von der Vereinsseite nicht ebenfalls in der Sponsorensuche aktiv werden kann. Im Übrigen wären wir nicht der erste Verein, der zum Start der neuen Ründe noch keinen Sponsor hat. Auch Dortmund und Leverkusen ist das schon mal passiert.

  • jup. zur neuen saison sinds 7 vereine, falls die übersicht dann noch stimmt:

    http://www.sportfive.de/index.php?id=121&L=1

    wielang denn die vertragslaufzeit bei uns wirklich is, gute frage. ich bild mir aber ein, dass ich an der jhv mal von einer verlängerung bis 2016 gehört hab. würd mich auch brennend interessiern, was etz da phase is.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Bis 2016 läuft der Vertrag mit Sportfive, da bin ich mir zu 99,9 % sicher.
    Irgend so ein Herr Hö**** aus Mü**** hatte 2011 dem Club empfohlen, die Vermarktung künftig selbst zu übernehmen. Und der ist ja kein Dummer, was Vermarktung angeht.
    Wären also noch gut 3 Jahre Zeit, bis dahin ein schlagkräftiges Vermarktungsteam aufzubauen.
    Das sollte dann 2015 schon einen Hauptsponsor für die neue Saison ab 2016 in der Tasche haben.

    Vorteil von Sportfive ist wohl, dass dem Club ein bestimmter jährlicher Vermarktungserlös garantiert ist.
    Allerdings nehmen die recht happige Provisionen.

    Einmal Club - Immer Club

  • Ich nehme mal an, dass der Glubb die Vermarktung selbst übernehmen wird! Zum einen ist ein Marketingmanager Billiger als S5 zum anderen gibt es in dem Forum ja genug Marketingspezialisten.... Ich denke die werden uns den Auftrag übergeben.....


    Vorsichtshalber sage ich euch, dass es Ironie ist!

  • Zitat von Veteran

    ...
    Die Frage ist, wie verhält man sich bis dahin? Strebt man eine Verlängerung zu besseren Koditionen an, dann ist es sicherlich kontraproduktiv seitens des Vereins mit Kraftausdrücken in Richtung Vermarkter zu argumentieren wie es mancher Fan gerne mal macht.

    ich denke, dass es sehr wohl produktiv wäre einem dienstleister, welcher sich leistung sehr gut bezahlen lässt, bei nichtleistung kräftig auf die zehlein zu latschen.
    nicht öffentlich, aber schmerzhaft.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Habe vor ein paar Wochen auf einer Veranstaltung in Würzburg Rüdiger Mengede, Geschäftsführer der Schalke-Arena GmbH kennengelernt. Im Laufe des Gesprächs erklärte er deutlich, worauf es ankommt. Eigenvermarktung der Arena (bei uns schwer möglich, da uns das Stadion nicht gehört), Ticketing und Catering in eigener Hand (bei uns wäre das auch möglich) und Vermarktung des Vereins weitgehend in eigener Hand.

    Man kann jetzt behaupten, dass Schalke viel Mißwirtschaft betrieben hat aber die Arena funktioniert ganz gut. Ähnliche Strukturen nur wahrscheinlich viel besser haben die Bayern. Vielleicht sollte man sich mal daran orientieren. Alleine das Ticketing und Catering sind ja bei uns eine Farce und da wird wohl massig Geld verschenkt.

    Hat jetzt nicht direkt mit dem Trikotsponsor zu tun. Passt aber irgendwie zu der ganzen Geschichte.

  • http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…en-eigenen-Weg/

    Zitat

    Die Sponsoren-Suche: Obwohl FCN-Vermarkter Sportfive mit Hochdruck daran arbeitet, fehlt aktuell noch der Nachfolger für Hauptsponsor Areva, der mit der abgelaufenen Saison sein Engagement am Valznerweiher beendet hat. Für Bader (noch) kein Problem: „Wir wollen unsere Brust nicht verramschen!“ Mindestens 3,5 Millionen Euro hat der FCN für sein Trikot aufgerufen.

    Eine Summe die Bader angesichts der positiven Entwicklungen in den letzten Jahren für durchaus gerechtfertigt hält: „Wir sind nicht mehr die graue Maus. Wir bringen nahezu jedes Jahr einen Nationalspieler heraus. Bei unseren Heimspielen haben wir im Schnitt über 40.000 Zuschauer.“ Das sollte eigentlich gerade auch den Firmen in der Region aufgefallen sein. Allerdings weiß Bader auch: „Bei den entscheidenden Personen muss schon ein gewisses Faible für den 1. FC Nürnberg vorhanden sein.“ Also anders als bei Kugellager-Königin Maria-Elisabeth Schaeffler, die zwar in Herzogenaurach ihren Stammsitz hat, ihre Sponsor-Millionen aber lieber dem Liga-Krösus FC Bayern spendiert.


    Es ist mir ein Rätsel, wie des sein kann, dass die Region so unaktraktiv anscheinen ist...