• Zitat von Altmeister

    In den ganzen Jahresheften und auf den Online-Plattformen sowie bei den aktuellen Mannschaftspostern bzw. den neuen Autogrammkarten kann ein neuer Trikotsponsor schonmal nicht mehr werben, nachdem die Bilder nun im Kasten sind. Das wird sich sicherlich auch finanziell bemerkbar machen... :brodel:


    Im Fernsehen laufen echte Dinosaurier, da wird es doch machbar sein, nachträglich im Photoshop den Sponsor auf die Brust zu kopieren, oder? :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Im Fernsehen laufen echte Dinosaurier, da wird es doch machbar sein, nachträglich im Photoshop den Sponsor auf die Brust zu kopieren, oder? :wink:


    Kommt drauf an. Wenn man sich den Fan-Schal für Kiyotake ansieht, dann sind Club-Fans wohl eine bedrohte Spezies. :frowning_face:

  • Laut Bild kassiert Eintracht Frankfurt von KROMBACHER 5,5 Millionen für die Brustwerbung!
    Wenn die das bezahlen können, frag ich mich, warum sich die KULMBACHER BRAUEREI, die ja auch im Konzert der zehn größten deutschen Brauereien mitspielt sich nicht die Brust des Ruhmreichen sichern will.

    Los Herr van Zon, stellen sie sich nicht so an! Ich kauf mir zukünftig auch zwei Kästen pro Woche, versprochen!

  • Club-Brust ist nicht unter 4 Millionnen zu bekommen (sagt MB)...

    http://www.derwesten.de/sport/fussball…-id6912538.html

    Aus aktueller WAZ 14:18
    Trikotsponsoren in der Bundesliga zahlen 142 Millionen Euro

    Zitat aus Artikel
    "...
    An die Spitzenreiter der Liste, an Bayern München (bis zu 25 Millionen Euro), den VfL Wolfsburg (mindestens 20 Millionen) und Schalke 04 (bis zu 18), kommt Altmeister Nürnberg zwar lange nicht heran. Bader ist aber "sicher, dass wir die gewünschten vier Millionen plus bekommen". Beim 1. FCN, auf dessen roten Dress derzeit noch "Wir sind der Club" steht, laufen Gespräche mit mehreren Unternehmen.
    Bader will sich nicht unter Preis verkaufen.
    ..."


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Club-Brust ist nicht unter 4 Millionnen zu bekommen (sagt MB)...

    http://www.derwesten.de/sport/fussball…-id6912538.html

    Aus aktueller WAZ 14:18
    Trikotsponsoren in der Bundesliga zahlen 142 Millionen Euro

    Zitat aus Artikel
    "...
    An die Spitzenreiter der Liste, an Bayern München (bis zu 25 Millionen Euro), den VfL Wolfsburg (mindestens 20 Millionen) und Schalke 04 (bis zu 18), kommt Altmeister Nürnberg zwar lange nicht heran. Bader ist aber "sicher, dass wir die gewünschten vier Millionen plus bekommen". Beim 1. FCN, auf dessen roten Dress derzeit noch "Wir sind der Club" steht, laufen Gespräche mit mehreren Unternehmen.
    Bader will sich nicht unter Preis verkaufen.
    ..."


    Die sind ja wieder toll informiert :mrgreen:
    Auf unserer Brust steht net ganz das was die schreiben :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Plerchi

    Wir sollten Koan Trikotsponsor drauf schreiben...

    Fränkisch klingt anders ... :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von chesserio

    angenehme Folgen eines 20 Jahres-Vertrages, aha. Zählen da die 20%, die man gleich mal wieder abdrücken muss, auch dazu? Wenn man 4 Mios anpeilt, bekommt man netto 3,2 Mios raus nach Abzug. Da kann man gleich verzichten und sich die Differenz von 200TSD über gesteigerte Trikotverkäufe holen :winking_face:


    also so ne beachtliche absicherung ist doch immerhin etwas !? und verzichten kann man nicht einfach, weil es nicht in der entscheidungsmacht des clubs liegt. natürlich will sportfive nen sponsor um a) die 3 millionen absicherung nicht zahlen zu müssen und b) selbst noch die 20% einsacken zu können.

    2018 kann gar ent früh genug kommen, damit man den knebelvertrag endlich los ist und sich selbst vermarkten kann.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • immer diese sportfive Diskussion.
    Klar zahlt man dem Vermarkter ein nettes Sümmchen, aber davon auszugehen, dass man bei kompletter Selbstvermarktung keine "Nebenkosten" hätte ist nun auch mal falsch. Ich würde die immerhin auch auf Minimum 10% schätzen
    Edit: und dabei ist noch nicht gesagt, dass man es dann alleine auch gut kann

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    immer diese sportfive Diskussion.
    Klar zahlt man dem Vermarkter ein nettes Sümmchen, aber davon auszugehen, dass man bei kompletter Selbstvermarktung keine "Nebenkosten" hätte ist nun auch mal falsch. Ich würde die immerhin auch auf Minimum 10% schätzen
    Edit: und dabei ist noch nicht gesagt, dass man es dann alleine auch gut kann


    natürlich kostet der aufbau und erhalt einer marketingabteilung geld. ist doch keine frage. für mich gehts aber in erster linie um die unabhängigkeit des vereins. ich persönlich habe den eindruck, dass sportfive die findung eines sponsors eher behindert, da man sich mehr oder weniger an deren terminkalender und deren mustervertrag orientieren muss. wenn man die vermarktung selbst in die hand nimmt, kann man so nen sponsorensuche einfach viel besser forcieren und entsprechend flexibel reagieren.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Wer vermarktet eigentlich Bremen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Wer vermarktet eigentlich Bremen?


    Infront... Kommt wohl Werder im Moment zu gute, dass der Vertrag mit der Garantiesumme schon vor Jahren abgeschlossen wurde...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Gschmarri

    natürlich kostet der aufbau und erhalt einer marketingabteilung geld. ist doch keine frage. für mich gehts aber in erster linie um die unabhängigkeit des vereins. ich persönlich habe den eindruck, dass sportfive die findung eines sponsors eher behindert, da man sich mehr oder weniger an deren terminkalender und deren mustervertrag orientieren muss. wenn man die vermarktung selbst in die hand nimmt, kann man so nen sponsorensuche einfach viel besser forcieren und entsprechend flexibel reagieren.


    natürlich, aber 1. muss da auch wirklich erstmal was aufgebaut werden, 2. sehe ich sportfive schon auch als Profi in dem Geschäft (Nürnberg ist ja nicht der einzige Verein den sie komplett vermarkten) und 3. meinte ich bei den Nebenkosten auch die ganz allgemeinen Vertrags- Rechtsanwalts ... Kosten die nicht gering zu Buche stehen, aber von sportfive getragen werden
    Was die aktive Sponsorensuche angeht, so kann der Club doch, sollte er alleine jemanden finden, den doch vorschlagen. Das mit "Standardverträgen" kann ich mir wirklich nicht vorstellen, Sportfive ist doch nicht blöd. Die werden da nichts blockieren, was höhere Einnahmen verspricht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mal ne Frage zu den 20%! Sind die von der jährlichen Sponsorensumme gerechnet oder von der insgesamten über die Laufzeit des Vertrages?

    Letzteres wäre der absolute Supergau!

  • Zitat von marcelinho

    Wer für den jetzigen Trikotaufdruck verantwortlich ist, sollte auch klar sein:


    http://www.sportfive.de/index.php?id=523&L=1


    Wir machen quasi Werbung für Sportfive, damit die leichter einen Sponsor finden :mrgreen:

    Die sollten auch mal Ihre Angaben bzgl. Mitglieder, Fanclubs und Fassungsvermögen des Stadions anpassen! Vor allem, wenn man noch auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor ist!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!