• Zitat von Powerbag

    :roll: hm warum macht man dann Turkish Airlines laut Woy ein Angebot? Inwiefern "PASST" Turkish Airlines besonders gut zum Club :question_mark::?


    Engagement am Nürnberger Flughafen. Das ließe sich schon argumentativ hinbiegen. Angeblich sollen die Türken aber am Stadionnamen interessiert sein, nicht am für sie zu teuren Trikotsponsoring.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Engagement am Nürnberger Flughafen. Das ließe sich schon argumentativ hinbiegen. Angeblich sollen die Türken aber am Stadionnamen interessiert sein, nicht am für sie zu teuren Trikotsponsoring.

    Turkish Airlines Stadion ??

    Geht ja mal gar nicht...

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Metty

    Turkish Airlines Stadion ??

    Geht ja mal gar nicht...


    Warum?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • ich versteh nicht, dass so viele gegen Turkish Airlines sind. egal wo ich was über die les, gibts immer so 2-3 leut die kein turkish airlines haben wollen,aber nen guten grund hab ich iwie noch nie gehört

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Selbst Lufthansa Stadion etc hört sich beschissen an. Hat nix mit der Türkei zu tun sondern einfach vom Namen her hat das Null mit Nürnberg zu tun...

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von EssWein92

    ich versteh nicht, dass so viele gegen Turkish Airlines sind. egal wo ich was über die les, gibts immer so 2-3 leut die kein turkish airlines haben wollen,aber nen guten grund hab ich iwie noch nie gehört

    Vielleicht weil etwas Türkisches drauf steht.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von 911inHeaven

    Nun ja... Es kommt halt auch auf die "Größe" an...

    Der Trikotsponsor ist nun mal von weitem bereits zu sehen und prangt als großes Logo drauf... Eine "Sportartikelfirma" verbindet sich ja automatisch mit einem Sportartikel und eine Automarke mit einem Auto.. Das ist ja ganz normal und nicht änderbar. Sonst muss man wohl im Wald leben...

    ABER ein Trikot-Sponsor wie AREVA, KIK, Evonik, Opel, etc... hat in dem Sinne ja NICHTS mit dem Trikot bzw. dem Verein zu tun..


    ODER hast du etwa "PUMA" auf deinem BWM Auto stehen oder "Kulmbacher" auf deinen Addidas Sneakers??

    aha, gibt es einen Sponsor der deine Träume erfüllt?

  • ich möchte mal wissen wer dieses Arena in den Raum geworfen hat... Ich glaub die Blödzeitung mit der MAN-Arena...

    Das Frankenstadion ist und bleibt ein Stadion und keine Arena solang die Laufbahn da ist.. :brodel:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Plerchi

    Grad mal das Sonderheft durchgeblättert, vier Vereine sind derzeit ohne Sponsor: Unterhaching, FSV Frankfurt, Werder und wir. Scheint momentan echt schwer zu sein jemanden zu finde.

    Da sollten wir uns aber schämen in einer Reihe mit Unterhaching und FSV Frankfurt genannt zu werden.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Plerchi

    Grad mal das Sonderheft durchgeblättert, vier Vereine sind derzeit ohne Sponsor: Unterhaching, FSV Frankfurt, Werder und wir. Scheint momentan echt schwer zu sein jemanden zu finde.


    Wie du von Werder nix mitbekommen hast. Feuerstein

  • 10000 % agree!!!!!!!
    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag!!!!! :hoch:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Natürlich hast du Recht mit dem Argument, daß es noch genügend andere Firmen gibt, die auch keine blütenweiße Weste haben. Nur denke ich nicht, daß man nicht den Finger in Wunden legen sollte, wenn man sie sieht, nur weil diese Firma jetzt grade meinen Verein sponsert. (Genauso wie ein Sportler immer wissen muß, daß auch die Politik ihn benutzt und sich gut überlegen sollte, ob er sich dafür einspannen läßt)
    Die Firma hat ein Interesse, sie verspricht sich positive Werbung, wenn sie den Verein sponsert. Aber wir leben nun mal zum Glück in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur oder in Staaten wie Russland und China. Und deshalb ist es nur logisch, daß man Mißstände aufzeigt und daß man sagt, was einem nicht gefällt. Und die Firmen sollten sich darauf eben einstellen und versuchen, möglichst sauber zu bleiben. Das sollte man auch immer wieder bei der Fifa tun, denn die Herren dort sind ja nun auch nicht gerade Unschuldslämmer.
    Wiesenhof und Areva haben das jedenfalls nicht getan, sondern auf Kosten von Menschen (Areva beim Uranabbau) und Tieren (Wiesenhof) ihren Gewinn maximiert und tun das immer noch.
    Wenn jemand dann trotzdem als lebender Werbeträger für diese Firmen rumlaufen will, soll er es tun. Man sollte aber auch akzeptieren, daß es Fans gibt, die dann lieber auf das Trikot verzichten und das auch öffentlich vertreten.
    Für letztere ist es natürlich wünschenswert, daß auf den Trikots etwas steht, das sie vom Kauf nicht abhält, weil Werbung für den eigenen Verein möchte doch jeder Fan machen. Daß es schwer, wenn nicht unmöglich wird, das für alle Fans zu erreichen, ist zu erwarten. Aber ich finde nicht, daß man deshalb gegen die, die unzufrieden sind ein Redeverbot verhängen sollte, nur um den ach so sensiblen Sponsor nicht zu verprellen.

    Prinzipiell ist es wohl so, daß man die "goldenen Zeiten" eines Max Morlock nie mehr zurückbekommt (wobei da sicher auch nicht alles Gold war, was jetzt aus der Retroperspektive glänzt und die Spieler das Geld, das den jetzigen regelrecht nachgeworfen wird, sicher auch gerne gehabt hätten). Geld regiert die Welt auch im Fußball. Dadurch ist es sehr viel schwerer geworden für viele Vereine, sich auch mal an die Spitze zu setzen, weil die anderen Vereine die besten Spieler einfach aufkaufen. Das ist immer mal wieder frustrierend, aber umso schöner ist es, denen auch mal zu zeigen was eine Harke ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!