• Zitat von thesaint610

    Ja... du mich auch.


    Morbus, Presssack oder der-Cheff oder alle drei?

    Schade aber, dass du nichtmal auf meinen Post antworten kannst.

  • Zitat von thesaint610

    Ohne es belegen zu können behaupte ich dass Paysafecard überregional deutlich bekannter ist als "Wolf-Möbel"
    Wer das anders sieht, der wird von mir maximal ein lächeln ernten.

    Aber das war ja gar nicht der entscheidende Punkt..
    Es ging darum dass bei Bekanntgabe von Wolf-Möbel als Sponsor einige behaupteten dass der Glubb für überregionale Sponsoren nicht attraktiv genug ist.

    Paysafecard hingegen ist ein überregionaler Sponsor (im Gegensatz zu Wolf-Möbel aus Schweinfurt)
    Demzufolge kann man nicht einfach behaupten (ohne irgendwelche Zahlen zu kennen) dass Paysafecard nicht besser sei als unser Sponsor.
    DARUM ging es ursprünglich mal.


    Nur zur Info:
    Von WolfMöbel kannte ich zumindest schon das Logo (FC Schweinfurt), Paysafecard sagt mir bis jetzt noch überhaupt nichts.
    Und ich habe schon mehr als 3 Klicks im Internet gemacht ...

  • im aktuellen club-magazin is ein klasse wolf-möbel mit glubbschal und ball aufm rasen des max-morlock-stadions bei flutlicht. (seite 11).

    irgendwie komisch daran: hinten sieht man in der nordkurve die "ultras nürnberg"- und die "max-morlock-stadion"-fahnen hängen.

    vielleicht eine kleine fotomontage.

    ALLE HIN!

    Einmal editiert, zuletzt von hefdla (2. August 2014 um 19:25)

  • War jetzt eine Woche im Urlaub und möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen.
    Es hat sich tatsächlich etwas getan in Sachen Trikotsponsor. Was mir nicht klar ist. Es war doch die Rede davon, dass lt. Vertrag mit S5 eine Garantiesumme von 2,5 Mio pro Saison dem Club zugesichert wurde. Sind die Konditionen in Liga 2 geringer, da die kolportierten 1,8 Mio deutlich weniger sind oder zahlt S5 die Differenz drauf ? Bleibt der Möbel Wolf jetzt nur ein Jahr Hauptsponsor um anschließend als Exklusivpartner beim Club zu verbleiben ? Oder sind die 1,8 Mio Sponsoring der Betrag für die gesamte Laufzeit von insgesamt 4 Jahren ? Kann mich jemand aufklären? Würde letzte Frage mit ja beantwortet werden, wäre es aus meiner Sicht ein mickriger Deal.

  • Zitat von kaiserburg

    War jetzt eine Woche im Urlaub und möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen.
    Es hat sich tatsächlich etwas getan in Sachen Trikotsponsor. Was mir nicht klar ist. Es war doch die Rede davon, dass lt. Vertrag mit S5 eine Garantiesumme von 2,5 Mio pro Saison dem Club zugesichert wurde. Sind die Konditionen in Liga 2 geringer, da die kolportierten 1,8 Mio deutlich weniger sind oder zahlt S5 die Differenz drauf ? Bleibt der Möbel Wolf jetzt nur ein Jahr Hauptsponsor um anschließend als Exklusivpartner beim Club zu verbleiben ? Oder sind die 1,8 Mio Sponsoring der Betrag für die gesamte Laufzeit von insgesamt 4 Jahren ? Kann mich jemand aufklären? Würde letzte Frage mit ja beantwortet werden, wäre es aus meiner Sicht ein mickriger Deal.

    Zahlen weiß man - wei meinstens keine genauen beim FCN.

    Meines Wissens waren die 2.5 Mio für die 1. Liga - aber wie auch immer, wenn zahlt halt S5 die Differenz an den Club.

    Und warum sollte man die Summe auf 4 Jahre strecken? Wie zu lesen war heißt es das man 1 Jahr Trikot-Sponsor wird, dann 3 Jahre Exklusivpartner (erstmal, soll wohl optionl ggf. länger ehen können) und so schlecht denke ich muss man den FCN nicht sehen das wir nur noch für 500k pro Jahr gut sind... nicht wirklich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kaiserburg

    War jetzt eine Woche im Urlaub und möchte jetzt nicht alle Seiten durchlesen.
    Es hat sich tatsächlich etwas getan in Sachen Trikotsponsor. Was mir nicht klar ist. Es war doch die Rede davon, dass lt. Vertrag mit S5 eine Garantiesumme von 2,5 Mio pro Saison dem Club zugesichert wurde. Sind die Konditionen in Liga 2 geringer, da die kolportierten 1,8 Mio deutlich weniger sind oder zahlt S5 die Differenz drauf ? Bleibt der Möbel Wolf jetzt nur ein Jahr Hauptsponsor um anschließend als Exklusivpartner beim Club zu verbleiben ? Oder sind die 1,8 Mio Sponsoring der Betrag für die gesamte Laufzeit von insgesamt 4 Jahren ? Kann mich jemand aufklären? Würde letzte Frage mit ja beantwortet werden, wäre es aus meiner Sicht ein mickriger Deal.

    In der 2.Liga soll die Garantiesumme von S5 1,5 Millionen pro Saison betragen, war zu lesen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ähm also ich kannte Paysafecard bis jetzt grad eben auch nicht :frowning_face: und ich bin im www mehr als viel unterwegs, Wolf Möbel aber schon.

    aber ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, dass Paysafecard besser oder schlechter wie Wolf Möbel oder umgekehrt ist.
    Wolf Möbel ist international durchaus sehr bekannt, eigentlich alle großen namhaften Möbelhäuser führen Wolf Möbel, in der Schweiz ist Wolf Möbel sogar richtig dicke fett bekannt. Aber dazu muss man dann halt in den Möbelhäusern auch nach Möbel schauen und ggf. auch mal die Infobroschüren in die Hand nehmen etc. pp.

    So unbekannt wie manch einer hier tut ist WoMö nicht.

    Wäre wohl eher zu klären, was für den einen oder anderen regional überregional national oder international bedeutet.

    Und ich muss mich dann fragen, ob ich evtl. doof bin, weil ich Möbel Wolf kannte, Paysafecard aber nicht. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenlegendla (4. August 2014 um 14:29)

  • Die beiden Firmen in die Kategorie "besser"/"schlechter" einteilen zu wollen ist völlig abstrus, aber ich würde mein ganzes Geld darauf verwetten, dass Paysafecard die bekanntere Marke ist. Was mit der Eignung als Trikotsponsor aber kaum was zu tun hat, also who cares.

  • bin mir nicht sicher, ob PSC wirklich bekannter ist. Bekannter vielleicht bei der jungen Generation, aber ganz sicher nicht bei der Ü (ich würd mal sagen so ab45).. Hab grad meinen Papa gefragt,der hat mich angeschaut wie ein Affe. Hat er noch nie gehört. Und Papa kann durchaus mit dem www sicher umgehen.

    Glaube daher, dass man den Bekanntheitsgrad wohl auch auf ein gewisses Alter einschränken muss.

    Aber letztendlich ist es doch total Wurstkäse, wer bekannter ist oder nicht. Unter anderem ist Marketing dafür da, Produkte, Unternehmen bekannter zu machen. Also was soll das bekannter oder nicht? Spielt doch überhaupt gar keine Rolle.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Heydera

    Wolf Möbel kannte ich schon vorher. paysafe dingsbums.... noch nie gehört und ich bin jeden Tag im Internet - bin ich jetzt blöd :cry:

    Wenn man nie was im Internet kauft oder andere Zahlungsmittel (Kreditkarte, Onlineüberweisung usw.) verwendet, braucht man paysafecard auch nicht zu beachten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • hm kann jetzt nur für mich sprechen, ich kauf schon immer wieder mal übers Internet was, aber auf PSC bin ich wirklich noch nicht gestoßen, oder ich hab nicht drauf geachtet weil ich eigentlich immer mit Kreditkarte bezahl.... werd in Zukunft aber mal gezielt drauf achten, interessiert mich jetzt schon etwas

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • das versteh ich jetzt nicht, in Tankstellen verkauft werden. PSC verkauft in Tankstellen? Was denn? Bin ich jetzt wirklich so doof oder steh ich nur auf der Leitung??

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Ich bin etz a weng irritiert, worum geht die Diskussion eigentlich?
    Um Unternehmen die ihren Bekanntheitsgrad durch Werbung steigern wollen?

    :nix:

    Eigentlich beide ihre Stärken im B2B Bereich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!