• Zitat von hanspeterotto

    Öhm ok
    wir reden hier nicht über eine Gesamtsumme oder einen Jahresetat.
    Es geht alleine um den Haupt bzw Trikosponsor!!!

    Ich glaube du weißt es nicht nicht was eine WWK den Rimpar Wölfen, oder eine HUK dem HSC 2000 oder Brose in Bamberg zahlt.
    Nur zb das was die Rimpar Wölfe alleine bekommen, geschweige der HSC 2000 von der HUK, dies hatte der FCN in den letzten 10 Jahren nicht pro Saison für Trikotwerbung.

    Oder allein scho der HCE, was die von HEITEC bekommen pro Jahr, davon träumt der FCN seit Jahren.


    Bring bitte Zahlen auf den Tisch!
    Ansonsten glaube ich gar nix!

    Ich weiß nur eines, ein Nachwuchskicker beim Fußball verdient mehr, wie Stars bei diesen Sportarten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn ich das alles so lese, dann sollte der 1. FC Nürnberg sich freiwillig aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Wir haben KEINE Chance gegen die ober- und unterfränkischen Global Player und selbst die Kickers aus Würzburg sind uns ja meilenweit voraus... :shock:

  • Zitat von Glubbdidi

    Wenn ich das alles so lese, dann sollte der 1. FC Nürnberg sich freiwillig aus der Öffentlichkeit zurückziehen. Wir haben KEINE Chance gegen die ober- und unterfränkischen Global Player und selbst die Kickers aus Würzburg sind uns ja meilenweit voraus... :shock:


    Nein warum!
    Es wird nur schwer, wieder mehr in den Fokus zu kommen, da man in den letzten Jahren beim FCN gepennt hat und vieles verpasst hat.

  • Zitat von Clubi


    Ok jetzt wird es echt lachhaft
    Ein Nachwuchsspieler als Amateur, bekommt mehr Geld wie ein Profihandball oder Basketballspieler?

    Bitte nicht dem Glubdidi erzählen das ein Nachwuchsspieler beim FCN mehr hat wie die Spieler von Gummersbach!!

    Alles klar

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (28. Januar 2016 um 14:19)

  • Zitat von Clubi

    Bitte vergleiche halt nicht immer Fußball mit Basket- oder Handball.
    Das sind lächerliche Summen, im Vergleich zum Fußball.
    Mit den Beträgen würdest Du keinem Drittligisten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Die Global Player, die Du gerne hättest, die interessieren sich nicht für den Club, dass stimmt, die interessieren sich aber auch nicht für 95% der anderen Vereine.


    also so würde ich das jetzt auch nicht sehen. brose zahlt mit sicherheit nicht schlecht (könnte auch locker noch mehr zahlen), so dinge wie die arena, die wohl auch brose gehört, da geht schon einiges an geld für sponsoring drauf.

    Zitat von Clubi

    Das beste Beispiel ist doch unser beliebter Nachbar.
    Lt. vielen Aussagen liefern die doch seit Jahren herausragende und seriöse Arbeit ab.
    Sozusagen genau das Gegenteil von uns.
    Komischerweise interessiert sich trotzdem keine alte Sau der Global Player für Sie.
    An was das wohl liegt?


    auch das würde ich ein wenig differenzierter sehen. vor allem sollte man hier das selbstverständnis der fürther mit einbeziehen. die sehen sich ja selber als gemütlichen familienclub, als sowas wie den fc freiburg der zweiten liga. was soll ein big oder global player mit denen, wenn deren eigenes selbstverständnis schon ein solches ist. aber selbst die haben als sponsor die ergo versicherungsgruppe.
    wir allerdings sind immer noch der club. und auch wenn wir aktuell in der zweiten liga sind... immer noch der club. dieser verein ist sowohl wegen der (positiven) vergangenheit, dem "mythos", dem fanpotential und dem bekanntheitsgrad ein ganz anderes kaliber! sich da mit den fürthern zu vergleichen... naja.
    eigentlich wäre fiat ja der perfekte sponsor... wahnsinnige historie, eine wirkliche marke (auch mit emotionen verbunden), teilweise schlechter ruf :lol: , war mal richtig grau, seit jahrem am umstrukturieren und seitdem viele nötige schritte eingeleitet wurde (unter anderem marketing, markenbewußtsein, neupositionierung am markt, etc.) wieder im kommen.

  • Ein paar Beispiele:

    Der Top-Verdiener in der Handball Bundesliga ist Marko Vujin (THW Kiel) mit 45.000 Euro brutto pro Monat, Steffen Weinhold (ebenfalls Kiel) verdient 24.000 Euro brutto. Das Durchschnittsgehalt eines Handballspielers liegt zwischen 10 und 15.000 Euro brutto im Monat. Alles ohne Prämien.

  • Zitat von Weggla

    Ein paar Beispiele:

    Der Top-Verdiener in der Handball Bundesliga ist Marko Vujin (THW Kiel) mit 45.000 Euro brutto pro Monat, Steffen Weinhold (ebenfalls Kiel) verdient 24.000 Euro brutto. Das Durchschnittsgehalt eines Handballspielers liegt zwischen 10 und 15.000 Euro brutto im Monat. Alles ohne Prämien.

    Man, von solchen Summen könnten die Gebharts, Sylvstrs und Kutschkes nur Träumen :ironie:

  • Zitat von Weggla

    Ein paar Beispiele:

    Der Top-Verdiener in der Handball Bundesliga ist Marko Vujin (THW Kiel) mit 45.000 Euro brutto pro Monat, Steffen Weinhold (ebenfalls Kiel) verdient 24.000 Euro brutto. Das Durchschnittsgehalt eines Handballspielers liegt zwischen 10 und 15.000 Euro brutto im Monat. Alles ohne Prämien.

    Die meisten haben noch andere Vorteile, PKW, zum Teil werden Mieten gezahlt etc.

    Und ein Nachwuchsspieler beim FCN bekommt da also mehr?

  • Zitat von hanspeterotto

    Die meisten haben noch andere Vorteile, PKW, zum Teil werden Mieten gezahlt etc.

    Und ein Nachwuchsspieler beim FCN bekommt da also mehr?

    nö, aber ein Profi.

    Und du vergleichst doch die ganze Zeit auf gleicher Ebene. Wenn also ein Profi zwischen 10-15k/mth verdient ist das schlichtweg weniger als im Profifußball.

  • Zitat von bOnt

    nö, aber ein Profi.

    Und du vergleichst doch die ganze Zeit auf gleicher Ebene. Wenn also ein Profi zwischen 10-15k/mth verdient ist das schlichtweg weniger als im Profifußball.

    Halt Clubi meinte ein Nachwuschspieler verdient beim FCN mehr, wie Spieler von irgendwelchen Handball oder Basketballverein als Profi

  • Zitat von hanspeterotto

    Die meisten haben noch andere Vorteile, PKW, zum Teil werden Mieten gezahlt etc.

    Und ein Nachwuchsspieler beim FCN bekommt da also mehr?

    Und Fußballspieler bekommen also keinen PKW gestellt, wie?

    Das mit den Nachwuchsspielern hab nicht ich ins Spiel gebracht. Ich wollte lediglich anmerken, dass Profispieler im deutschen Hand- oder Basketball deutlich weniger verdienen als Profi-Fußballspieler.

  • Zitat von Weggla

    Und Fußballspieler bekommen also keinen PKW gestellt, wie?

    Das mit den Nachwuchsspielern hab nicht ich ins Spiel gebracht. Ich wollte lediglich anmerken, dass Profispieler im deutschen Hand- oder Basketball deutlich weniger verdienen als Profi-Fußballspieler.

    Das ein Profi mehr bekommt ist doch wohl klar.
    Nur es wurde hier behauptet das ein Nachwuchsspieler des FCN mehr bekommt wie ein Profi in den genannten Sportarten.

  • Zitat von hanspeterotto

    Halt Clubi meinte ein Nachwuschspieler verdient beim FCN mehr, wie Spieler von irgendwelchen Handball oder Basketballverein als Profi


    Als Nachwuchsspieler meinte ich die Kategorie Teuchert, und die lacht jeden Basketballer aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hanspeterotto

    Clubi

    Aha na dann

    Ja dann lassen wir den FCN auch über die Summen lachen so kleine Vereine wie ein HCE oder die Rimpar Wölfe bekommen, in Randsportarten die eh keinen Interessieren.

    Die DJK Rimpar Wölfe hatten zumindest 2013 noch den niedrigsten Etat der ganzen Liga. :winking_face: