• Heut 11 Uhr ist die Pk, wie oben erwähnt die NN Print hat geschrieben 1, 5 Mio jährlich zahlt wohl die NV, ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht wäre schon bisschen wenig hätte mir da schon mehr erhofft.

  • Zitat von sillygolfer

    Hat Wolf nicht "nur" rund 1 Mio. gezahlt?

    Hab ich auch so in Erinnerung.

    Was bekommen denn andere Zweitligisten so? Mit Erstligisten können wir uns dabei nicht vergleichen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Jetzt wartet halt erstmal ab!
    Der Sponsor ist nicht offiziell, aber irgendein Journalist kennt bereits die Zahlen.

    Meeske hat neulich gesagt, der Deal mit Wolf war ganz in Ordnung, aber dennoch unter Marktwert.
    Und jetzt soll er mit noch deutlich weniger zufrieden sein?
    Ehrlich, das glaube ich nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ganz ehrlich: denkt mal weitsichtig!

    Der Club nutzt hier eine vielleicht einmalige Chance, den Fuß bei der NV in die Tür zu bekommen. Für mich hat das Signalwirkung. Obwohl ich erst letztes Jahr ein Zrikot mit "der Club" auf der Brust erstanden habe, werde ich mir jetzt das Ding mit der URG drauf holen und ich denke damit bin ich nicht allein.
    Und das ist noch der geringste Faktor: die Signalwirkung auf weitere potenzielle Partner/Geldgeber dürfte enorm sein, der Imagegewinn für den Club RIESIG. Vielleicht wird eine langfristige Partnerschaft aus der Verbindung Club-NV, vielleicht zahlen sie mal in der 1. Liga wesentlich mehr und das auf Jahre hinweg.

    Sowas nennt man ambitionierte Zukunftsplanung, die nackten Zshlen interessieren mich da NULL!!!

    Das hier ist das beste Signal, was der Club senden konnte und ich bin richtig happy.

    Aber halt, die zahlen ja zuwenig, also wird erstmal geflennt. :? .

    Mach mehr halt wieder Korbmöbel aus Indien :schaem: .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumindest im 1. Jahr soll Wolf Möbel Ja 1,7 Millionen gezahlt haben. Dann hat man so dringend Geld gebraucht und Wolf durfte das Geld dann über Hauptsonsoring und Premiumpartnership abzahlen. Zumindest meine ich das so in Erinnerung zu haben.
    1,5 Millionen wären (sollte das überhaupt die richtig Summe sein), rein von der Summe her sicher nicht außergewöhnlich, aber ich denke durchaus Marktgerecht. So ehrlich muss man sein (über längere Zeit 2. Bundesliga ist nicht sexy). Wer weiß was noch mit im Paket ist, andererseits ohne Bundesliga wird es in naher Zukunft auch nicht so viel besser aussehen. Ich kann man mich nur mantraartig wiederholen, AUFSTIEG.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich würde mich auch nicht so sehr auf die Summe fixieren.
    Die Versicherung als Sponsor wäre ein richtig gutes Signal für die Region, dass sich beim Club was bewegt.
    Man darf auch nicht unterschätzen, welch hohe Nachfrage es für das neue Trikot geben würde. Ich bin mir sicher, dass wird so laufen wir damals mit den ersten "Der Club" Trikots.

    Das wir nicht sofort 5 Millionen / Jahr kassieren, war doch wohl klar.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von docfred

    1,5 Mio. Das ist ja noch weniger als ich erwartet habe. Der Platz auf unserer Brust ist wohl doch kein edler mehr :gruebel:

    Neue Tiefststände unseres Marktwerts.


    Letzte Woche hieß es doch, der Glubb konnte seine Einnahmen im Hospitality und Sponsoring Bereich um 1 Million steigern.
    Dies würde deine These wiederlegen!

    Da hörte man kein Wort von Dir dazu!

    Jetzt beim Gerücht, dass die Summe nicht berauschend wäre, springst Du sofort an.
    Unser Trikot wäre kein edles und neue Tiefststände.

    Freuen Dich eigentlich schlechte Nachrichten?
    Und das ist eine ernstgemeinde Frage?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Letzte Woche hieß es doch, der Glubb konnte seine Einnahmen im Hospitality und Sponsoring Bereich um 1 Million steigern.
    Dies würde deine These wiederlegen!

    Da hörte man kein Wort von Dir dazu!

    Jetzt beim Gerücht, dass die Summe nicht berauschend wäre, springst Du sofort an.
    Unser Trikot wäre kein edles und neue Tiefststände.

    Freuen Dich eigentlich schlechte Nachrichten?
    Und das ist eine ernstgemeinde Frage?

    Wie man hört, soll die Nürnberger auch einiges an Logen gemietet haben... Fraglich nur, ob die in dem Betrag bereits enthalten sind oder nicht... Denke eher nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Abwarten ist jetzt oberstes Gebot!
    Wenn die Partnerschaft langfristig angelegt ist, wäre mir das genauso wichtig.
    Wir sollten nicht jede Saison nach einem neuen Partner suchen müssen. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass sich der Club unter Wert verkaufen soll. Eine Summe zwischen 1,5 und 2,0 erscheint mir sehr realistisch. Dazu evtl. ein 5 - Jahresvertrag. Das würde ich nicht unbedingt als schlecht bezeichnen.

  • meeske wird das ganze schon einschätzen können, ob ein abschluss lukrativ ist oder nicht...
    beim blender hätte ich da noch so meine bedenken gehabt!

    und ich sehe es ähnlich, die signalwirkung wäre grandios!

  • Ich glaube nicht dass sich die Nürnberger Versicherung "lumpen" lässt!
    Denke wir bekommen gutes Geld, auch wenn es einigen zu wenig sein wird. Für mich jedoch der Traum aller Trikotsponsoren.
    Mal sehen ob bei der PK Zahlen veröffentlicht werden.
    Außerdem könnte es sein das bspw. die "Brust" 1,5 M bringt, die "Keule" (Logen + drumrum halt) nochmal 1,0 M. Zu so nem Deal gehört immer mehr.

  • Zitat von Jet93

    Was kursieren überhaupt Zahlen, wenn der neue Sponsor noch nicht mal vorgestellt wurde?


    Was ist das für eine Frage? Warum sollte da nicht auch jemand gezwitschert haben, genauso wie beim Namen selbst?
    Gibts doch auch bei Transfers häufig genug, dass man eine Summe weiß obwohl noch nicht einmal der Transfer steht.

    Bin gespannt auf Trikot und Sponsorpaket, wenn wir sportlich mit dem positiveren Außenbild mithalten können, würde ich tatsächlich nach langer Zeit wieder sowas wie Aufbruchstimmung verspüren.

    'Ce la wie. Das wars'