• Zitat von EwigFCN

    Och, erklär mir bitte was du daran so amüsant findest?

    Wie in Frankreich die Presse in Berlusconi-Art gleichgeschaltet wurde interessiert natürlich keinen (passiert ja auch beim Verbündeten)...
    Wie Frankreich die wirtschaftliche Basis afrikanischer Staaten vernichtet und militärische Ausrüstung an fragwürdige Regime liefert auch keinen. Vielleicht sollte man sich auch mal mit manchen Staaten beschäftigen bevor man nur auf alte Feindbilder draufhaut :roll:

    FCN,
    genauso ist's!

    Der französische Filz der Grand Ecole Abgänger, die Befreiungskriege, die Waffenlieferungen, das Einknicken vor islam. Meinungsterror (z.B. keine dänischen Produkte mehr nach den Mohammed-Karrikaturen), das installieren von Marionettenregimes in wirtschaftlich interessanten Staaten.. wird alles gerne übersehen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kop

    Dann noch mal, so ganz ohne Ironie:

    Wie sehen (für dich) die Alternativen aus? und als zweite Frage hinterher:

    Bist du der Meinung "nur die da" (oben, regierung, unternehmen usw. etc.) müssen etwas verändern, oder fängt die Veränderung nicht bei jedem einzelnen, ganz persönlich an?

    Die Alternativen liegen auf der Hand, das muss ich dir doch nun wirklich nicht erzählen.....

    Und nein, die Veränderung fängt tatsächlich bei jedem Einzelnen an.

    Es ist nur leider nicht so einfach. Denn wenn die Automobilbranche nach wie vor zu wenig Forschungsgelder für neue Antriebswege erhält bzw. "von oben" daran gehindert wird, Automobile ohne Benzin für die Masse erschwinglich und salonfähig zu machen, wird's auch schon schwierig.....

    Sei es nun die Automobilbranche oder allgemein die Energieversorgung - immer natürlich bestimmen hier die Interessen der Wirtschaft und der Politik den Preis. Demzufolge ist man in seiner Entscheidungsfreiheit sehr limitiert.

    So, dennoch mache ich mir Gedanken und habe gewisse Ansprüche an mein nächstes Auto, etc...

    Dass ich die Welt leider in weiten Teilen nur mit dem Flugzeug bereisen kann, kann auch ich nicht ändern.

    Aber gewisse Dinge kann ich wenn ich möchte doch realisieren - sei es Solarenergie zu nutzen oder gewisse andere Dinge.

    Und das auch ohne die Grünen zu wählen oder Umweltaktivistin zu sein :winking_face:

  • also alles in allem hatten wir leider nicht das glück, eins jener geschätzten 10% unternehmen aufzutreiben, die gerne ihr geld in das schwarze loch fcn schmeißen würden und moralisch und ethisch völlig frei von allen bedenken sind.

    damit müssen wir jetzt zumindest leben. das bedeutet aber nicht, dass man unkritisch sein muss dem tun und handeln des sponsors gegenüber. egal ob es um aktivitäten im verein geht oder um die machenschaften des sponsors an sich.

    was ich jetzt erst mal nicht mehr hören will, ist gejammer wie "der meyer kriegt kein geld mehr", "der harry will nicht weg, deshalb kann der fußballgitt eigler nicht kommen" oder sonstigen scheißdreck nicht mehr hören!

    wer mit atomkonzernen kuschelt wegen der kohle, der soll dann auch das geziepe bleiben lassen, dass man keine asche hat.

  • Wer ist der Club das er eine moralische Instanz ist und über Kernkraft entscheiden will?

    Gan ehrlich, solange die Sponsor sind hab ichd a mit mal gar keine Probleme. Wenn ich das Know How ätte um AKWSzu bauen, würde ich das auch machen und damit Geld verdienen. Die Entscheidung ob AKW oder nicht muss die Politik treffen.

    PS: Ich hätte auch nichts gegen Gasprom als Sponsor

  • Zitat von stc

    also alles in allem hatten wir leider nicht das glück, eins jener geschätzten 10% unternehmen aufzutreiben, die gerne ihr geld in das schwarze loch fcn schmeißen würden und moralisch und ethisch völlig frei von allen bedenken sind.

    damit müssen wir jetzt zumindest leben. das bedeutet aber nicht, dass man unkritisch sein muss dem tun und handeln des sponsors gegenüber. egal ob es um aktivitäten im verein geht oder um die machenschaften des sponsors an sich.

    was ich jetzt erst mal nicht mehr hören will, ist gejammer wie "der meyer kriegt kein geld mehr", "der harry will nicht weg, deshalb kann der fußballgitt eigler nicht kommen" oder sonstigen scheißdreck nicht mehr hören!

    wer mit atomkonzernen kuschelt wegen der kohle, der soll dann auch das geziepe bleiben lassen, dass man keine asche hat.

    :hoch:

    warum laafsdn ned wenigsdns aweng schneller, wennsd scho ned fidd bisd?

  • Zitat von FCNwastl

    So - komm grad vom Geschäft heim und bin positiv überrascht.

    Ich bin zwar gegen Atomkraft, da diese Energie nicht zukunftsträchtig ist und ganz nebenbei auch noch umweltschädlich, aber leider ist sie im Moment für unser Land und unsere Witschaft von enormer Bedeutung.

    Zudem ist das Unternehmen ein gan normaler Energieriese. Evonik bei Dortmund und dem MSV, EnBW bei Karlsruhe und Stuttgart haben auch Atomkraftwerke. Was ist also so schlimm daran. Über angebliche Atomkraftwerbung auf der Brust reg ich mich zumindest nicht auf. Zudem die Einnahmen von 10! Millionen Euro in den nächsten drei Jahren. Das ist klasse.
    Und an alle die hier rummeckern:
    Wenn hätten wir den als Sponsor nehmen sollen?

    Wöhrl

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von FCNwastl

    Und was wenn Wöhrl nicht wollte? (wer weiss das schon)

    Ja das stimmt natürlich, kann man nicht wissen, Areva ist zumindest immer noch besser, als ein Tretminenhersteller^^

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Ja das stimmt natürlich, kann man nicht wissen, Areva ist zumindest immer noch besser, als ein Tretminenhersteller^^

    Haha :roll: selten sooo gelacht

  • Zitat von Clubberer

    Haha :roll: selten sooo gelacht

    Ich finds lustig.
    Bin aber auch böse. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Frankreich: Sarkozy ist ein kleiner Spinner, der viel zu viel Macht in der Hand hat und sich aufführt wie ein kleiner Despot. Jedoch sind die Franzosen berüchtigt dafür, sich nix gefallen zu lassen. Sobald er den Bogen überspannt, hat er das Land auf den Straßen und seine Wahlchancen sind in etwa so hoch wie die vom Oppositionsführer in Zimbabwe.
    Atomkraft: Ist unrentabel, die Ressourcen noch knapper als beim Öl und einfach unverschämt teuer. Die einzig sichere Endlagerung wäre wohl die Lagerung auf dem Mond... Salzstöcke sind dafür einfach komplett ungeeignet.
    Was hat das mit Fußball zu tun? - nix. Wir kriegen einfach Geld dafür, dass der Name einer Firma auf dem Trikot steht, mehr nicht. So lange die uns nicht vereinspolitisch in die Suppe spucken wollen, ist es mir völlig egal. Vermutlich könnte man bei allen Bundesliga-Sponsoren irgendetwas moralisch Verwerfliches finden (T-Com - Stellenabbau; DB - Stellenabbau; Kik - billige Stoffe aus Sweatshops; En-Bw - Atomkraftwerke; Fly Emirates - Kerosinbelastung + Herkunft)... Ich würde dem Club da keinen Vorwurf machen. Man kann sich halt nicht immer alles raussuchen.

    "Resist - Peace!"

  • Der Thread kommt ja fast schon an den Heesen-Bashing-Thread ran.
    Wahnsinn die Atomstrom-Diskussion hat es soagr bis ins Nordkurven-Forum geschafft. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Wobei wirklich gesagt werden muß, mit der AREVA haben wir auch keinen Chorknaben als Trikotsponsor.

    Meine Meinung. Die Welt ist schlecht, Fußball ist ein Geschäft und wenn wir die Kohle nicht nehmen, nimmts ein anderer.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Der Thread kommt ja fast schon an den Heesen-Bashing-Thread ran.
    Wahnsinn die Atomstrom-Diskussion hat es soagr bis ins Nordkurven-Forum geschafft. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Wobei wirklich gesagt werden muß, mit der AREVA haben wir auch keinen Chorknaben als Trikotsponsor.

    Meine Meinung. Die Welt ist schlecht, Fußball ist ein Geschäft und wenn wir die Kohle nicht nehmen, nimmts ein anderer.

    Endlich mal einer ders sieht wie ich.
    Schön realistisch und unidealistisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Platzwart02

    Der Thread kommt ja fast schon an den Heesen-Bashing-Thread ran.
    Wahnsinn die Atomstrom-Diskussion hat es soagr bis ins Nordkurven-Forum geschafft. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Wobei wirklich gesagt werden muß, mit der AREVA haben wir auch keinen Chorknaben als Trikotsponsor.

    Meine Meinung. Die Welt ist schlecht, Fußball ist ein Geschäft und wenn wir die Kohle nicht nehmen, nimmts ein anderer.

    Jo is so. Und ich glaub wir ham da net grad an schlechten fang gemacht ham
    Besser als Mister*Lady tipp ich mal.

  • Zitat von !Pinolinchen!


    :lol::smiling_face_with_sunglasses: Das ist okay, weil das muss ja auch nicht sein :lol:
    Das eine oder andere ist ja nicht schlecht, aber in gesamt Summe kommt es bei mir (auch?) nicht an....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • es ist hier tatsdächlich eine hochinteressante diskussion im gange, respekt dafür und das ganze ohne ironie.....

    was die alternativen zu den althergebrachten energieträgern angeht, so ist meine überzeugung die, das patente und prototypen schon lange in den händen der mineralölkonzerne sind, und nur darauf warten ans tagerslicht zu kommen sobald man mit öl oder gas kein geld mehr verdienen kann.

    zu den alternativen nur so viel:

    ein solarkraftwerk in entsprechender größe in der marrokanischen wüste könnte problemlos den strombedarf von europa decken.

    vor ort die umrichter für wechselstrom, das ganze mit überlandleitungen bis zur küste, über die straße von gibraltar und schon kann der strom ins europäische stromnetz eingespeist werden.


    zum thema atomstrom: ich hab bauchschmerzen bei dem gedanken das es bis heute KEIN EINZIGES sicheres endlager für hochradioaktiven müll auf der ganzen welt gibt!

    is wie flugzeug fliegen ohne das die landebahn fertig is....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubberer_Lars


    Ums kurz zu machen: Der Ausstieg aus der Atomstromerzeugung ist langfristig der einzig richtige Weg

    subjektiv und da sich darauf der ganze Artikel aufbaut, kann man das getrost in die Tonne kloppen.

    Atomenergie hat 3 Probleme:

    - Der Grundstoff (Uran) muß abgebaut werden.
    - Strahlung ist gefährlich.
    - Müll muß beseitigt werden.

    Wie man aus diesen 3 Punkten einen Ausstieg als einzigen richtigen Wert deklarieren will, erschließt sich mir nicht.

    Gott sei dank hat man Madame Curie nicht erschossen, nur weil sie im Röntgen Geschäft tätig war :roll:

    Eigentlich ist es witzig hier. Hat n bischen was von Politik. Ich komme mit einer Sache nicht mehr klar, also schaffen wir sie ab. Scheint mir der Grundgedanke gewisser "strickenden" Parteien zu sein.

    Ich pers. hätte jeden grünen Aktivisten, der in einer veralteten Ente vorgefahren ist, die mit Öl nur so sabberte und ohne Kat alles in die Luf geblasen hat, erstmal eine geschoben. Und das bevor ich ihn begrüßt hätte.

    Anstatt sich auf die Forschung zu werfen und zu versuchen bestehende Probleme zu lösen und nebenbei eine Sparte zu bearbeiten, die sich um sinnvolle Alternativen bemüht, wird einfach mal drauf los gegangen :twisted:

    AntiBa!

    Einmal editiert, zuletzt von FcnPat (17. Juli 2008 um 14:44)

  • Zitat von Veteran


    zum thema atomstrom: ich hab bauchschmerzen bei dem gedanken das es bis heute KEIN EINZIGES sicheres endlager für hochradioaktiven müll auf der ganzen welt gibt!

    is wie flugzeug fliegen ohne das die landebahn fertig is....


    Ja das ist auch der Hauptgrund, warum ich mich mit der Atomkraft nicht anfreunden kann. Es gibt wirklich kein einziges Endlager auf der Welt. Kein Einziges!
    Die Mentalität der Atomkraftbetreiber und Politiker ist nämlich, nach mir die Sindflut. Wo der ganze strahlende Müll mal hinsoll ist wurscht.
    Und wenn dann mal wieder sowas wie neulich in Frankreich passiert, als 360kg Uransiffe in den Fluß laufen, dann soll darin nicht mehr geschwommen und geangelt werden, aber sonst ist nichts passiert. Verdummung eben.
    Das kann keine Lösung sein und darüber sollten wir uns alle klar sein. Nach uns wollen auch noch Menschen auf diesem Planeten leben.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02


    Das kann keine Lösung sein und darüber sollten wir uns alle klar sein. Nach uns wollen auch noch Menschen auf diesem Planeten leben.

    Ja aber mit Kohle, Öl und Erdgas sieht es da auch nicht besser aus.
    Das einzig wirklich Sinnvolle wäre, Solarenergie in Nordafrika und diese zur Elektrolyse von Wasser zu verwenden.
    Dazu müssten sich aber die Menschen mal einig sein, und die Chance, dass das passiert ist noch geringer als das wir ein verfünftiges Endlager finden.

    Wie mans dreht und wendet, Pest gegen Cholera...

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!