• trotzdem ist er zwar der Godfather of SAP, aber ist im Unternehmen quasi draußen

    bis auf seine Sportengagements für mich ein Gigant für die Region. Und SAP wäre doch ne gute Sache für uns.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Hopp macht null im operativen Geschäft und das schon sehr lange. Er ist 77 und im übrigen ein mehr als feiner Mensch. Der kommt sogar als zu unseren Gartenfesten in Walldorf. :grinning_face:

    Danke, Sonne.....also hat eine SAP-Werbung null-komma-null mit Hopp und Hoffenheim zu tun, da Hopp aus dem operativen Geschäft von SAP ausgeschieden ist.
    So eine Entscheidung wird dann von Anderen gefällt.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    trotzdem ist er zwar der Godfather of SAP, aber ist im Unternehmen quasi draußen

    bis auf seine Sportengagements für mich ein Gigant für die Region. Und SAP wäre doch ne gute Sache für uns.


    Ja, Hoffenheim hat trotzdem was mit SAP zu tun. Das war ja Pepes Witz.
    Ich fände SAP auch eine tolle Sache.

    'Ce la wie. Das wars'

  • SAP ist ein profitabler Konzern, der seine Marketingstrategie bestimmt nicht auf einem kleinen Fußballverein namens Hoffenheim aufbaut. Wäre ja auch grotesk. :grinning_face:

    Klar ohne Hopp und seine Verbindungen hätten die nie etwas in Hoffenheim investiert. Letztlich ist Walldorf nun mal die Heimat von SAP. Dort engagieren sie sich auch , aber überschaubar. Sonst wären die natürlich nicht in Liga 4. Aber Hoffenheim braucht keine Konkurrenten in der Region. Sonst kämen ja noch weniger. Selbst vor Waldhof hatten die jetzt bissl Schiss, weil die selbst in Liga 3 viele mobilisieren können. :grinning_face:

  • Zitat von weam


    Ja, Hoffenheim hat trotzdem was mit SAP zu tun. Das war ja Pepes Witz.
    Ich fände SAP auch eine tolle Sache.

    Es geht ja um Werbung für Club.
    Und die hat viel mit der operativen Führung von SAP und Meeske zu tun....und gar nichts mit Hopp und Hoffenheim.
    Allerdings stimme ich dir zu, daß diese Werbung für uns klasse wäre. :wink:

  • Um so weniger man schreibt um so mehr wird in Sätze rein interpretiert. Hab aber heute keine Lust mehr zu schreiben. :neutral_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es geht ja um Werbung für Club.
    Und die hat viel mit der operativen Führung von SAP und Meeske zu tun....und gar nichts mit Hopp und Hoffenheim.
    Allerdings stimme ich dir zu, daß diese Werbung für uns klasse wäre. :wink:

    das ist auch komplett auszuschließen Hamburger, das ist natürlich im konkreten Fall eine alleinige Marketingentscheidung von SAP.

    Hauptsponsor wäre ein Traum. :grinning_face: Die sollten beim Provinzverein aussteigen und einen neuen Verein nach Oben führen.,Mit Namen , den FCN :face_with_tongue:

  • Zitat von weam

    Um so weniger man schreibt um so mehr wird in Sätze rein interpretiert. Hab aber heute keine Lust mehr zu schreiben. :neutral_face:

    passt doch :wink: wir sind uns doch alle einig, Kohle von SAP würde passen :hoch:

  • Das zeigt doch, dass wir kein Popelverein sind, wie einige es immer darstellen wollen. Wenn solche Weltkonzerne sich für uns interessieren, zeigt das die wieder gute Arbeit unseres Managements, nicht zu vergessen die Synergieeffekte
    in Bezug auf den Sport-Trainingssteuerung uvm......

  • Also heute steht in der Zeitung, dass zu Beispiel Düsseldorf 150000 Pro Saison für den Ärmel bekommt. Denke diese Größenordnung wird es auch bei uns sein.

  • Zitat von hattrick

    S04 bekommt 5 Mio. für diese kleine Ärmelwerbung? :shock: Pro Saison? :shock:

    Wann kommt die Werbung auf den Hosen?

    Erst machen wir mal das Trikot so voll wie beim Eishockey. Die Hosen kommen aber auch noch... Vielleicht sollte man gleich mal bei "Hakle" anfragen? Quer über den Arsch...

    Bitte übernehmen Sie, Herr Meeske.

  • Zitat von Lupo89

    Erst machen wir mal das Trikot so voll wie beim Eishockey. Die Hosen kommen aber auch noch... Vielleicht sollte man gleich mal bei "Hakle" anfragen? Quer über den Arsch...

    Bitte übernehmen Sie, Herr Meeske.


    Wie ist das denn bei den "Brüdern" von Rapid? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wie ist das denn bei den "Brüdern" von Rapid? :sherlock:

    Glaub die Österreicher haben das ganze Trikot schon voll (also Ärmel) ... Hose normal auch.

  • Zitat von Lupo89

    Glaub die Österreicher haben das ganze Trikot schon voll... Hose normal auch.


    Eben, und das schon geschätzt seit Franz Josephs Zeiten. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du verstehst die Ironie hinter meinem Post (mit Hakle) nicht. Mir ist das doch egal, Hose kaufe ich sowieso nie und das Trikot schon immer ohne irgendwelche Drucke auf dem Ärmel...

  • Zitat von DB4

    Also heute steht in der Zeitung, dass zu Beispiel Düsseldorf 150000 Pro Saison für den Ärmel bekommt. Denke diese Größenordnung wird es auch bei uns sein.

    Die 600.000, die gestern rumgeisterten, die Fürth bekommen soll, die halte ich übrigens für ein Gerücht.
    Diese Summe bekommt der ein oder andere Zweitligist von seinem Hauptsponsor, da wird dies Fürth eher kaum fürs Ärmellogo bekommen.
    Wenn man jetzt diese Summe aus Düsseldorf hört, verstärkt dies meinen Eindruck.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von lego

    Könntest Recht haben
    Unterer 6 stelliger Bereich steht hier

    https://www.sponsors.de/fuerth-verkaeu…mel-versicherer


    Eine Übersicht mit interessanter Statistik und Vergöeixg8 mit anderen Ligen und Sportarten seht ihr hier

    https://www.offthefieldbusiness.de/single-post/20…iga-EPL-und-NBA


    Ich vermute mal, die 600.000 beziehen sich auf die Gesamtlaufzeit des Vertrages.
    Vermutlich 3 Jahre!
    Ich könnte mit vorstellen, dass es bei uns so 200.000 - 300.000 sein könnten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ich vermute mal, die 600.000 beziehen sich auf die Gesamtlaufzeit des Vertrages.
    Vermutlich 3 Jahre!
    Ich könnte mit vorstellen, dass es bei uns so 200.000 - 300.000 sein könnten.


    Abzüglich Sport5-Provision... :rain:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.