• bin ja mal gespannt, wieviele Kernkraftgegner sich schon DK´s gekauft haben um an jedem Heimspiel Antikernkrafttransparente zu enthüllen..

    Chris

    Herr Nuklearphysiker.. ich weiß über Nukleartechnik schon einiges, doch bin ich der Meinung, das wir hier keine Erbsenzählerei auffgrung allgemein gültiger Bezeichnungen betreiben sollten.

    Ps: wie du schon selber so schön schreibst geht es hier um das Spalten der Atomkerne aber gut.. so einige Kraftwerke tragen dann wohl unüblicherweise die Bezeichnung AKW im Namen aber da können wir ja nichts dafür..

    Außerdem ist die gesamte Diskusion sowieso total überflüssig, da unser Sponsor jene Kraftwerke nur baut und nicht betreibt.. Außerdem bauen Sie ja nicht nur AKW´s (für Chris ->KKW´s) sonder auch andere Kraftwerke und Kraftwerkskomponenten..

    MMn ist ein Totaler Verzicht auf Kernkraft folglich auch ein Verzicht auf die Zukunftstechnologie Kernfusion (der ja bekanntlich saubersten und natülichsten Energiegewinnungsform) aber das Spiegelt nunmal MEINE Meinung wieder. Fusion ist die Zukunft und nur wenn entsprechende Anstrengungen wie Forschungsgelder bereit gestellt werden, kann sie verwirklicht werden..

    leider ist es im moment noch nicht so weit..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusion

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tokamak

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Kernfusion ist zukunftsmusik.
    es wird auf dem gebiet schon geforscht und man geht davon aus dass man frühestens in 100 jahren die ersten kraftwerke bauen kann.
    auch hier hat man allerdings keinerlei ahnung was für gefahren lauern.
    strahlungsfrei ist diese art der energiegewinnung auch nicht.

    wünschenswert wäre es aber trotzdem, dass es schneller klappt und die risiken minimiert werden.

  • Zitat von evo3de

    ....
    Außerdem ist die gesamte Diskusion sowieso total überflüssig, da unser Sponsor jene Kraftwerke nur baut und nicht betreibt.. Außerdem bauen Sie ja nicht nur AKW´s (für Chris ->KKW´s) sondern auch andere Kraftwerke und Kraftwerkskomponenten..

    ....

    Stimmt exakt..
    aber Areva betreibt Urangewinnung, Brennelementherstellung und Wiederaufbereitung, also den dreckigsten Teil des Ganzen.

    Und das mit einem sehr zweifelhaften Sicherheits- und Gesundheitsstandard.

    Deshalb sind die Gedanken vieler Clubfans zu dem Thema legitim, berechtigt und sinnvoll.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von docfred

    Nein, denn "Hauptsache die Kohle stimmt!"

    Das ist die andere Fraktion...

    wie immer sind beide Fraktionen gleich groß, denke ich, aber die "Geld stinkt nicht" setzt sich durch.
    Wir müssen ja "mithalten"

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich sag zu dieser unnützen Disskussion nur soviel:

    manchen kann man rein gar nix recht machen :roll:

    zum glück sonst wär ein forum ja sinnlos :wink:

    FRANKENSTADION

  • Dann solten wir uns übers sportliche und die Möglichkeiten mit dem neuen Sponsor unterhalten und hier net ein Weltpolitik Forum draus machen.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Dann solten wir uns übers sportliche und die Möglichkeiten mit dem neuen Sponsor unterhalten und hier net ein Weltpolitik Forum draus machen.

    .....ich schätze mal, nirgendwo sonst wird soviel über Kernkraftwerke diskutiert als bei uns im Forum .....

    Von wegen Weltpolitik.......doch eher Provinzposse :lol::lol:

    ....und am 17.August redet keiner mehr darüber, da sind wir dann mit den wirklichen Problemen ( schlechter Sturm, miserabler Torwart, unterirdische Abwehr, ahnungsloser Trainer, inkompetenter Sportmanager, warmes Bier.......) beschäftigt .... :ironie:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    .....ich schätze mal, nirgendwo sonst wird soviel über Kernkraftwerke diskutiert als bei uns im Forum .....

    Von wegen Weltpolitik.......doch eher Provinzposse :lol::lol:

    ....und am 17.August redet keiner mehr darüber, da sind wir dann mit den wirklichen Problemen ( schlechter Sturm, miserabler Torwart, unterirdische Abwehr, ahnungsloser Trainer, inkompetenter Sportmanager, warmes Bier.......) beschäftigt .... :ironie:

    Sooooo schauts aus! :grinning_face:

    Bin entsetzt

  • Zitat von CaW

    .....ich schätze mal, nirgendwo sonst wird soviel über Kernkraftwerke diskutiert als bei uns im Forum .....

    Von wegen Weltpolitik.......doch eher Provinzposse :lol::lol:

    ....und am 17.August redet keiner mehr darüber, da sind wir dann mit den wirklichen Problemen ( schlechter Sturm, miserabler Torwart, unterirdische Abwehr, ahnungsloser Trainer, inkompetenter Sportmanager, warmes Bier.......) beschäftigt .... :ironie:

    bester beitrag bisher :rofl:

  • Zitat von CaW

    [
    ....und am 17.August redet keiner mehr darüber, da sind wir dann mit den wirklichen Problemen ( schlechter Sturm, miserabler Torwart, unterirdische Abwehr, ahnungsloser Trainer, inkompetenter Sportmanager, warmes Bier.......) beschäftigt .... :ironie:


    schlechtes bzw. gar kein weil dünnbier!!

  • Zitat von Dude

    *provoziermodus on*

    ihr findet es nur deswegen sinnlos, weil ihr net mitreden könnt

    *provoziermodus off*

    hast recht :lol:
    ich genieß mein 17%5B1%5D.gif, les mir alles ruhig durch, und lern sogar noch was dabei.

    Hat doch auch was :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: