• Zitat von Sickobilly

    ich möchte mal kurz in die lebhafte Diskussion einwerfen, dass niemand über die "Mütter gegen Atomkraft" an sich gelästert hat, sondern manche (nicht ich) sich lediglich gefragt haben, was diese beim Club zu suchen haben.

    Bei dem ganzen Medienrummel und den Diskussionen hier meint man ja grad, Pinola und Bader haben persönlich den Stecker vom Kühlsystem gezogen.

    Naja, habe so sinngemäß geschrieben, dass der Name ja alles sagt ....

    Was aber nicht gegen die Tätigkeit der Gruppe ging (habe mich vorher auch auf deren Homepage informiert), sondern für mich war eben der Name eben typisch für die Sorte Leute, die sich hier aufregen ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von lac

    und nicht wie viele, auch wer .... also der Großteil von denen sieht jetzt nicht aus, als wär er wegen dem Club da.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Sickobilly

    ich möchte mal kurz in die lebhafte Diskussion einwerfen, dass niemand über die "Mütter gegen Atomkraft" an sich gelästert hat, sondern manche (nicht ich) sich lediglich gefragt haben, was diese beim Club zu suchen haben.

    Bei dem ganzen Medienrummel und den Diskussionen hier meint man ja grad, Pinola und Bader haben persönlich den Stecker vom Kühlsystem gezogen.

    Stimmt schon. :hoch:

    Was jetzt da von der Presse für Zusammenhänge konstruiert werden ist echt schäbig

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • also leute, nur mal so am rande... wer schon jemals mit nem trikotaufdruck "mister & lady" auf der brust durch ne asiatische grosstadt marschiert ist der weiss unseren aktuellen trikotsponsor echt zu schätzen :mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    also leute, nur mal so am rande... wer schon jemals mit nem trikotaufdruck "mister & lady" auf der brust durch ne asiatische grosstadt marschiert ist der weiss unseren aktuellen trikotsponsor echt zu schätzen :mrgreen:

    strahlende Gesichter ringsum .... so oder so :slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von eintakter

    also leute, nur mal so am rande... wer schon jemals mit nem trikotaufdruck "mister & lady" auf der brust durch ne asiatische grosstadt marschiert ist der weiss unseren aktuellen trikotsponsor echt zu schätzen :mrgreen:

    Hast scho gmacht oder ? Erzähl mal :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    Hast scho gmacht oder ? Erzähl mal :lol:

    lass es mich mal so sagen... die asiaten haben sich gefreut ... oder war das lachen doch anders gemeint? :?

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    lass es mich mal so sagen... die asiaten haben sich gefreut ... oder war das lachen doch anders gemeint? :?

    so wie Engländer bei der EM 1996 über das deutsche Trikot mit dem KUNTZ Namenszug??

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    wenn ich korrekt gezählt habe waren es NEUN (9) Demonstranten.

    da ist aber beim Training oder beim Dauerkartenverkaufsstart deutlich mehr los.


    erstaunlich (oder traurig) was da an (Presse)-Rummel drum gemacht wird ....

    aber vieleicht ware ndie anderen grad im Fanshop, Trikot kaufen ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    wenn ich korrekt gezählt habe waren es NEUN (9) Demonstranten.

    da ist aber beim Training oder beim Dauerkartenverkaufsstart deutlich mehr los.

    Tja, die Frage ist (in der heutigen Zeit) dann ja was draus gemacht wird... sind diese 9 nur die mutigen, die "das maul aufbekommen" und alle anderen ignoranten?
    Ist ggf. die Mehrheit (die nicht da war) nur anderer Meinung und eigentlich die, auf die gehört werden sollte?

    tja, "früher" und "damals" hätte man bei so einer "masse" an Demonstranten nicht mal einen Fotographen hingeschickt, geschweige dessen einen Bericht draus gemacht...

    Wo war eigentlich diese "Mahnwache" bevor es in Japan den Reaktor erwischt hatte? oder war da Areva irgendwie "netter" oder weniger schlimm?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • also weder lässt sich die presse ne story entgehen noch hat "die masse" immer recht oder "die minderheit" immer unrecht.

    kann mich nicht erinnern, dass es -außer teddys getreuen- großartig massendemos gegen die machtergreifung der nazis gab...


    ach halt, stimmt. die masse hat nicht immer recht! sie hat nur hinterher immer "von nichts gewusst". :wink:

  • schön, keine zwei minuten und schon fällt der erste drauf rein :).

    edit: es war natürlich ein völlig irrer und nicht ernst gemeinter vergleich. dass man sowas hier aber schon ernst nimmt, zeigt, wie extrem hart an der grenze hier manchmal argumentiert wird.

  • Da es hier (im Forum allgemein) Leute mit "extremer" Meinung gibt, sollte man in der Tat nicht auf Ironie-Hinweise verzichten, wenn diese angebracht sind.

    Oft rudert man ja zurück, wenn genügend Gegenwind kommt und behauptet es wäre Ironie gewesen... daher verwende ich z. B. das :ironie: - Schildchen lieber 1x zu oft als zu wenig... :wink:

    Ich konnte auch keine Ironie in Deinem Beitrag entdecken. Zumindest nicht auf dem ersten Blick...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von stc


    ach halt, stimmt. die masse hat nicht immer recht! sie hat nur hinterher immer "von nichts gewusst". :wink:


    ab 0:30 :winking_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von stc

    also weder lässt sich die presse ne story entgehen noch hat "die masse" immer recht oder "die minderheit" immer unrecht.

    kann mich nicht erinnern, dass es -außer teddys getreuen- großartig massendemos gegen die machtergreifung der nazis gab...


    ach halt, stimmt. die masse hat nicht immer recht! sie hat nur hinterher immer "von nichts gewusst". :wink:


    Zum Punkt Massendemos gegen Hitlers Machtergreifung finde ich die geschätzten 60.000 Demonstranten am 12.02.1933 auf dem Hauptmarkt nicht gerade wenig... Man verwechselt die rasche Gewöhnung an eine Diktatur mit Hilfe von "Faszination und Gewalt" leicht mit einer bereits zuvor angeblich vorhandenen mehrheitlichen Zustimmung. Selbst in den halbfreien Reichstagswahlen vom März 1933 hatte die NSDAP ja keine Mehrheit. Aber lassen wir die Geschichtsstunde, ist eh Off-Topic...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ja :).

    es war bezogen auf die berichterstattung, die dann geflissentlich die teilnehmerzahlen weglässt, wenn es nicht gerade 100.000 + sind. in der tat liest sich der atomprotest vom valznerweiher ähnlich rund wie die massendemos der letzten tage. ich glaube, für letzteres wurde keine zeile mehr "verschwendet" als für die kleine gruppe. in zwei oder drei wochen stehen diese dinge dann in relation nebeneinander und man sagt "am valze wurde doch auch demonstriert damals".

  • Zitat von eintakter

    also leute, nur mal so am rande... wer schon jemals mit nem trikotaufdruck "mister & lady" auf der brust durch ne asiatische grosstadt marschiert ist der weiss unseren aktuellen trikotsponsor echt zu schätzen :mrgreen:


    Das ist ein mieser Trick, ich weiß genau auf was du raus willst und du zwingst mich dadurch dir zuzustimmen.
    Das ist aber eine andere Baustelle.

    Zum großen Teil des Rests:
    Ich bin echt erstaunt mit wieviel Hass und Häme ihr reagiert. Eine kleine Mahnwache wird als "Mob" bezeichnet und alles schreit hurra.
    Ich weiß nicht ob ihr auswärts fahrt, aber zumindest einer von den Bildern ist regelmäßig auswärts dabei , und das schon lange.
    ...Hier gehört jetzt eigentlich noch was hin aber das lass ich lieber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!