• Zitat von Chris

    will dir ja dein grinsen nicht verderben, aber Allgäuer Latschenkiefer IST eine regionale Firma für den FCK!!!
    Die kommen aus Homburg an der Saar! :mrgreen:

    Man sollte manchmal wissen, über was man redet.

    BMW macht keine Fußballtrikotwerbung, passt ned zum Markenimage
    Siemens nur für Real Madrid

    Air Berlin - wäre sogar regional passend, aber wollen ja das Geschäft in Nbg ausdünnen und haben grad a weng a Griese

    Air Berlin hat keine Krise - die haben Morbus Mehdorn! :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von marcelinho

    @ Chris

    Des wusste ich net :mrgreen:

    Wieso heissen die dann net Pfälzer Latschenkiefer ? :ohnmacht:

    weil das was drin isd ned aus der Pfalz ist.. (ausser den guten BASF-Aromen aus der Vorderpfalz :mrgreen: )

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von MaddinXY


    Air Berlin - wäre sogar regional passend, aber wollen ja das Geschäft in Nbg ausdünnen und haben grad a weng a Griese

    Air Berlin hat keine Krise - die haben Morbus Mehdorn! :mrgreen:[/quote]

    :mrgreen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es hieß doch mal, daß Segmüller ein heißer Kandidat sei. Und zu Diehl: warum muß man das eigentlich immer auf die Rüstung (wobei hier auch die Vernichtung von Kriegsmaterial eine große Rolle spielt) reduzieren, wo das Unternehmen doch in zahlreichen anderen Sparten auch tätig ist. Der Club-Bezug wäre zudem durch eine von Morlocks Töchtern, die bei den Diehls eingeheiratet hat, auch gegeben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Es hieß doch mal, daß Segmüller ein heißer Kandidat sei. Und zu Diehl: warum muß man das eigentlich immer auf die Rüstung (wobei hier auch die Vernichtung von Kriegsmaterial eine große Rolle spielt) reduzieren, wo das Unternehmen doch in zahlreichen anderen Sparten auch tätig ist. Der Club-Bezug wäre zudem durch eine von Morlocks Töchtern, die bei den Diehls eingeheiratet hat, auch gegeben.


    Weil irgendwer hier drin immer irgendetwas negatives finden wird. Areva -> böse Atomkraft, Diehl -> Schuld am Krieg, beliebiges Ökoprodukt -> Schuld am Rauchverbot, Adidas -> Kinderarbeit und was weiß ich noch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eben, ist doch eigentlich egal wer neuer Sponsor wird, irgendwelche Leute werden bestimmt das Haar in der Suppe finden!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von El Molotov


    Weil irgendwer hier drin immer irgendetwas negatives finden wird. Areva -> böse Atomkraft, Diehl -> Schuld am Krieg, beliebiges Ökoprodukt -> Schuld am Rauchverbot, Adidas -> Kinderarbeit und was weiß ich noch.

    :hoch:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Die Entscheidung von Areva, den Vertrag nicht zu verlängern, ist höchstwahrscheinlich nicht den Vertretern des Vereins vorzuwerfen.

    Ebenso die Entscheidung der TeamBank, auszusteigen.

    Leider wird es unter diesen Umständen für Bader & Co. recht schwierig, Sponsoren zu finden, denen man von Fanseite aus unbeeindruckt ans Bein pissen kann.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von El Molotov


    Weil irgendwer hier drin immer irgendetwas negatives finden wird. Areva -> böse Atomkraft, Diehl -> Schuld am Krieg, beliebiges Ökoprodukt -> Schuld am Rauchverbot, Adidas -> Kinderarbeit und was weiß ich noch.

    weil nicht die Diehl Stiftung vorgeschlagen wurde sondern ausdrücklich Diehl Defence. Und ja mit einem Rüstungskonzern hätten einige ein Problem. Manche Dinge sind nun mal bedenklich für Manche. Waffenhersteller sind solche. Wir würden Spielergehälter etc. mit blutigem Geld bezahlen. Können ja gleich uns verkaufen für Monsanto, Halliburton, KBR Inc. &Co. würde euch nichts ausmachen anscheinden... Arme Welt!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Karbbfm

    Eben, ist doch eigentlich egal wer neuer Sponsor wird, irgendwelche Leute werden bestimmt das Haar in der Suppe finden!

    Na dann kann der Sponsor nur Alpecin sein. :idea:

  • Also mit Diehl hätte ich kein Problem. Die Rolle des Konzerns im Dritten Reich sehe ich weitgehend aufgearbeitet, die Waffenherstellung wird es immer geben, solange es Menschen gibt - und letztendlich ist nicht der Hersteller der Waffe verantwortlich für ihren Einsatz und die Art ihres Einsatzes, sondern immer noch die Menschen die diese Waffen für ihre Zwecke benutzen. Sprich, für den Einsatz der Waffe, für Krieg und Bürgerkrieg, töten, verstümmeln, massakrieren, die Anwendung der Waffe sind immer noch die Menschen die sie nutzen / benutzen verantwortlich, niemand sonst. In diesem Sinn bin ich, was Waffen und ihre Herstellung betrifft, "moralfrei". Ob jetzt jemand mit der Steinaxt oder mit der Keule oder einem Geschoss getötet wird ist für den Einzelnen unerheblich, tot ist tot. Es ändert sich mit der Herstellung von modernen Waffen und deren Verkauf die Qualität und Quantität des tötens, aber solange Kriege, Bürgerkriege, Terroraktionen, Antiterroraktionen, Selbstverteidiger, durchgeknallte Amokläufer, töten und getötet werden der Menschheit als Ganzem nicht auszutreiben sind, solange werden auch Waffen eingesetzt - egal welcher Qualität. Und lieber habe (hatte) ich als Soldat eine moderne Waffe, mit der ich auch eine Chance habe zu überleben, als dass ich mit einer Steinschleuder gegen eine Kalaschnikow antrete.
    Sorry für OT, ging halt mit mir durch. Lange Schreibe, kurzer Sinn, gegen Diehl als Sponsor hätte ich nichts einzuwenden. Aber ich denke, dass, aus unterschiedlichen Gründen, weder der Club noch Diehl ein Interesse daran hätten. Dem Club wäre das in der öffentlichen Wahrnehmung Anrüchige wohl bewusst und Diehl hätte kein Interesse daran, aus Gründen die vorhin schon andere genannt haben.

  • Du unterschätzt offenbar den Einfluss, den Rüstungskonzerne darauf nehmen, dass doch auch bitte weiter Kriege geführt werden mögen, um es mal stark vereinfacht zu sagen. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Dein Einwand ist berechtigt, sicher hat die Rüstungsindustrie einen gewissen Einfluss und (das ist jetzt meine Meinung(!) ) wird auch einiges Geld "zur Pflege der politischen Landschaft" fließen lassen. Sie hat auch höchstes Interesse daran, aus verschiedenen Gründen, dass die von ihr hergestellten Waffen und die Munition (womit um einiges mehr Geld zu verdienen ist als an der Waffe selbst) auch "verbraucht" werden. Aber für mich sind immer noch die verantwortlich, die dann die Soldaten, Kämpfer, was auch immer, mit diesen Waffen in den Kampf, in einen Krieg schicken. Ich weigere mich die Politiker etc. aus dieser Verantwortung zu entlassen oder zumindest teilweise zu entlasten, indem ich sie als willenlose Werkzeuge irgendwelcher "dunkler Mächte", in diesem Fall der Rüstungsindustrie, betrachte.
    Nehmen wir an, die amerikanische Rüstungsindustrie hätte zu Bush gesagt, "Du, Bush, wir bräuchten mal wieder einen Krieg. Unsere Umsätze stagnieren, ohne Gewinne können wir kein Geld in die Erforschung noch besserer Waffen stecken und unsere Aktionäre maulen auch schon, tu mal was." Und Bush nickt dazu: "Klaro, mach ich. Wir führen jetzt mal Krieg gegen den Irak", so ist das immer noch die Verantwortung von Bush, ob er tatsächlich einen Krieg gegen den Irak beginnt. Oder nehmen wir die deutsche Rüstungsindustrie: "Du, Schröder, du musst was tun, Deutschland hat sich schon so lange an keinem Krieg mehr beteiligt, soll denn das ganze Zeug in den Kasernen nutzlos vor sich hin gammeln? Tu was und marschiere mit den Amis in Afghanistan ein!" So liegt es immer noch in der Verantwortung Schröders, ob er die Bundeswehr nach Afghanistan schickt und sie dort "Material verbrauchen" lässt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Nebellunge

    Dein Einwand ist berechtigt, sicher hat die Rüstungsindustrie einen gewissen Einfluss und (das ist jetzt meine Meinung(!) ) wird auch einiges Geld "zur Pflege der politischen Landschaft" fließen lassen. Sie hat auch höchstes Interesse daran, aus verschiedenen Gründen, dass die von ihr hergestellten Waffen und die Munition (womit um einiges mehr Geld zu verdienen ist als an der Waffe selbst) auch "verbraucht" werden. Aber für mich sind immer noch die verantwortlich, die dann die Soldaten, Kämpfer, was auch immer, mit diesen Waffen in den Kampf, in einen Krieg schicken. Ich weigere mich die Politiker etc. aus dieser Verantwortung zu entlassen oder zumindest teilweise zu entlasten, indem ich sie als willenlose Werkzeuge irgendwelcher "dunkler Mächte", in diesem Fall der Rüstungsindustrie, betrachte.
    Nehmen wir an, die amerikanische Rüstungsindustrie hätte zu Bush gesagt, "Du, Bush, wir bräuchten mal wieder einen Krieg. Unsere Umsätze stagnieren, ohne Gewinne können wir kein Geld in die Erforschung noch besserer Waffen stecken und unsere Aktionäre maulen auch schon, tu mal was." Und Bush nickt dazu: "Klaro, mach ich. Wir führen jetzt mal Krieg gegen den Irak", so ist das immer noch die Verantwortung von Bush, ob er tatsächlich einen Krieg gegen den Irak beginnt. Oder nehmen wir die deutsche Rüstungsindustrie: "Du, Schröder, du musst was tun, Deutschland hat sich schon so lange an keinem Krieg mehr beteiligt, soll denn das ganze Zeug in den Kasernen nutzlos vor sich hin gammeln? Tu was und marschiere mit den Amis in Afghanistan ein!" So liegt es immer noch in der Verantwortung Schröders, ob er die Bundeswehr nach Afghanistan schickt und sie dort "Material verbrauchen" lässt.


    Es ist halt einfach Tatsache, daß sich Konzerne nicht darauf beschränken, zu sagen, "Du, wir brauchen ...", sondern , daß sie teilweise eben auch ihre Marionetten an die Macht bringen, damit die in ihrem Sinn handeln. Insofern haben die dann schon sehr viel Verantwortung. Wobei man natürlich auch den Anspruch an jeden Befehlsempfänger stellen kann, "nein" zu sagen, wenn er etwas Unmoralisches tun soll.
    Letztlich ist dieses ganze Sponsoring immer ein schmaler Grad zwischen "Wir haben mehr Geld, um unseren Verein voranzubringen" und "Wir verkaufen unsere Seele". Insofern find ich es mittlerweile wichtiger, daß der Verein darauf achtet, wirklich nur Werbeträger zu sein und dem Geldgeber keine "Macht" einzuräumen. Und dann kann sich ja jeder einzelne Fan entscheiden, ob er sich auch als Werbeträger zur Verfügung stellt. Und sollte der Geldgeber dann etwas wirklich Unmoralisches (Giftgas oder biologische Kampfmittel produzieren oder verkaufen etc.) tun, muß der Verein , respektive die Vereinsmitglieder eben demjenigen kündigen.

  • Zitat von Hazard

    Na dann kann der Sponsor nur Alpecin sein. :idea:

    auf der Brust prankt nur der Spruch "in der Tat". :grinning_squinting_face: wär des geil!

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von marcelinho

    So richtig "grosse Namen" (BMW, Lufthansa usw.) kann man vergessen, kriegen wir net. Das sind typische Bauern-Sponsor-Kunden und die langen dafür lieber ordentlich in die Tasche.

    Aber ist doch völlig egal, was da jetzt auf der Brust pappt. Das wird danach entschieden, wer am meisten zahlt und der Club hat eben einen gewissen Marktwert, der nicht so hoch sein kann wie der von BVB, Bauern oder Schalke.

    Nachdem Audi nun fest bei den Bauern drinnen sitzt wird BMW dahingehend wohl keine Ambitionen mehr haben, oder?
    Der Club ist ja nun kein daher gelaufener Bezirksligist, ich denke schon dass man BMW sowas schmackhaft machen könnte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich weiß gar nicht, warum hier soviel über Diehl diskutiert wird.
    Haben die sich schon jemals mit Sportsponsoring beschäftigt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich glaub nicht. Die werden ihr Geld weniger ins klassische Marketing als ins "Bearbeiten" der Politik stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!