• adidas rüstet im Prinzip erst mal Mannschaften mit Kleidung und Schuhen aus. Vor allem ist ihnen wichtig, dass die Topmannschaften und vor allem deren Spieler die Schuhe tragen. Wenn z.B. Ribéry, Robben oder Schweinsteiger Adidas-Schuhe tragen kaufen sich hunderttausende Kids Adidas-Schuhe. Klar Bezahlen sie Bei den Bayern viel Geld dafür. Da ist es auch unerheblich, dass man im sonstigen Sponsoringbereich, den sie bei den Bayern auch machen, untergeht.

    Hier ging es um das Trikotsponsoring (auf der Brust). Das macht eher wenig Sinn, da sie das Trikot stellen und somit maßgeblich vom Trikotverkauf profitieren. Beim Club halt auch. Und wenn sich ein paar Kids die Schuhe kaufen, weil Eigler auch mit diesen Schuhen spielt, nehmen sie es halt mit.

    Will nur damit sagen, dass ein Trikotsponsoring, egal ob beim FCN oder sonstwo für Adidas keinen Sinn macht.

  • Zitat von gipsy

    Will nur damit sagen, dass ein Trikotsponsoring, egal ob beim FCN oder sonstwo für Adidas keinen Sinn macht.

    Klar, wer will schon als Trikotsponsor auftreten, wenn er sein Logo ohnehin schon vorne drauf hat. :winking_face:
    Mein Einwand bezog sich auf die Teilhaberschaft bei den Bayern, aber das ist ja hier nicht Thema.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Glubberer1987

    Ach, Immer wieder lustig.
    Immer, wenn wir mal wieder einen Hauptsponsor suchen, werden wochenlang alle möglichen (mehr oder weniger) fränkische Firmen vorgeschlagen. Vor allem beschränkt es sich aber auf einen Kreis von 7 bis 8 Firmen, die aber dafür von jedem hundert Mal genannt und diskutiert werden.
    Und das wirklich jedes Mal, wenn wir einen Trikotsponsor suchen. :lol:


    Ok, dann werf ich etz mazda in den Raum :grinning_face:

    Who's next?

  • Zitat von 4th Generation

    Welchen Sinn macht ein Engagement von Adidas bei den Bayern?
    An den Bayern hängen mittlerweile soviele Sponsoren dran, daß auf den einzelnen kaum noch was abstrahlt.


    Weißt du wieviel Geld Adidas mit den Bayern verdient? :lol:
    Bayerntrikots kannste sogar in Buenos Aires an jeder Ecke kaufen

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Weißt du wieviel Geld Adidas mit den Bayern verdient? :lol:
    Bayerntrikots kannste sogar in Buenos Aires an jeder Ecke kaufen

    Naja, adidas ist auch zu ca 10% an der Bauern AG beteiligt... die haben da so nen Fuß in der Tür... da steht scho an panzer im tor...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • hat eigentlich jmd nen Überblick wieviele und welche Vereine im Sommer noch einen neuen Trikot-Sponsor suchen? soweit ich weiß suchen Stuttgart und Frankfurt auch

  • Grillhendl - kommst du aus München? Weil wennst aus Nürnberg kommst musst dich in Giger umbenennen.

    Also ich weiss noch, wie damals ein Bekannter von mir Trikotsponsor war, das hat damals umgerechnet ca. 400-600 TEUR gekostet.
    Und Heute ist wohl der Marktwert bei ca 4 Mio €, recht viel mehr werden wir kaum bekommen und die Auswahl an interessierten Unternehmen wird überschaubar sein.

  • Zitat von Trainergott

    Grillhendl - kommst du aus München? Weil wennst aus Nürnberg kommst musst dich in Giger umbenennen.

    net gebürtig, mich hat der Job dahin verschlagen....allerdings kenn ich das Wort Giger auch net (also nur vom niederbayerischen gigerl her)

  • Zitat von Grillhendl

    net gebürtig, mich hat der Job dahin verschlagen....allerdings kenn ich das Wort Giger auch net (also nur vom niederbayerischen gigerl her)


    Eigentlich ja lautmalerisch auch Giecher für Hahn oder eben Giecherla für Hähnchen. Nicht zu vergessen der Nachdgiecher als Kinderschreck. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Eigentlich ja lautmalerisch auch Giecher für Hahn oder eben Giecherla für Hähnchen. Nicht zu vergessen der Nachdgiecher als Kinderschreck. :wink:

    Haha ich heiß in nem anderen Forum tatsächlich Nachtgiger

  • Zitat von Altmeister


    Eigentlich ja lautmalerisch auch Giecher für Hahn oder eben Giecherla für Hähnchen. Nicht zu vergessen der Nachdgiecher als Kinderschreck. :wink:

    :shock: Mein Kindheitstrauma! WIe oft wurde mir mit dem Nachdgiecher gedroht, wenn ich nicht schlafen wollte...
    Fränkische Erziehnungsmethoden sind eben doch mit die härtesten auf der Welt!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ja Grillhendl, du siehst daß sich hier in Nürnberg zu allem Gedanken gemacht werden.
    Ich hoffe du überlegst in Zukunft aweng bevor du einen Nickname auswählst. :grinning_face:

    Zum Thema: Was is eigentl. mit der Feser/Graf Gruppe. Potenzial hätten sie, aber sie werden überregional net zu werben brauchen

  • Allmächt, wie leichtsinnig von mir.
    Da kann man aber doch das Kleeblatt im Logo durch den Umriss vom Max Morlock ersetzen.
    Und für die Homepage findet sich auch ein besserer Name.
    Manche wollen ja ein Max Morlock Stadion, warum dann nicht Max Morlock Automobile?