• Zitat von -Dust-

    erzähl...

    Fussball ist eine ernste Sache. Unterhaltung ist er nur für Ignoranten und Unwissende.

    Es ist Sport, Kampf ums Gewinnen.

    Nach bitteren Niederlagen merkst du als Fan, dass es keine Unterhaltung ist.
    Bist du zu diesen Gefühlen nicht fähig? Dann bist du kein Fan.
    Frag mich aber dann, warum du hier im Forum unterwegs bist.

  • Zitat von hankkann

    Fussball ist eine ernste Sache. Unterhaltung ist er nur für Ignoranten und Unwissende.

    Es ist Sport, Kampf ums Gewinnen.

    Nach bitteren Niederlagen merkst du als Fan, dass es keine Unterhaltung ist.
    Bist du zu diesen Gefühlen nicht fähig? Dann bist du kein Fan.
    Frag mich aber dann, warum du hier im Forum unterwegs bist.

    Falls du was nicht mitbekommen hast gings darum seinen (falls irgendwannmal vorhandenen) Reichtum zu verteilen.

    Fussball ist die schönste Nebensache der Welt. In Nebensächlichkeiten steckt m.E. nur ein Dummkopf sein Geld. Oder gibt dir das Gefühl das 11 Mann nen Ball hinter ne Linie gedrückt haben mehr, als das du sagen kannst....hey...mit meinem Geld haben einige Menschen wieder Hoffnung die vorher am menschlichen Abgrund standen oder aber ich rette ihnen damit das vielleicht sogar Leben.
    DAS würde mich wirklich zufrieden und glücklich machen.

    Natürlich gehören zum Fussball auch Emotionen und das nicht zu knapp...nüchtern betrachtet ist und bleibt es jedoch Unterhaltung!

    Club schön und gut...die Proritäten des Lebens sollten jedoch woanders liegen.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Jeder kann mit seinem Geld machen was er will und damit etwas Besseres anzustellen gibt es immer.
    In dem Moment wo er sein Geld dem Club gibt, war es für ihn das Beste!
    :sherlock:

    Lange Rede, kurzer Sinn.

    Ham wa etz scho an Sponser?

    Bin entsetzt

  • Zitat von hankkann

    Fussball ist eine ernste Sache. Unterhaltung ist er nur für Ignoranten und Unwissende.

    Es ist Sport, Kampf ums Gewinnen.

    Nach bitteren Niederlagen merkst du als Fan, dass es keine Unterhaltung ist.
    Bist du zu diesen Gefühlen nicht fähig? Dann bist du kein Fan.
    Frag mich aber dann, warum du hier im Forum unterwegs bist.

    so ein dünnpfiff, sorry. ursprünglich ist es freilich nur unterhaltung. das es leute gibt, die sich damit rühmen, dass es für sie das wichtigste und heiligste auf erden ist, ist mir klar. ohne jetzt manche zu nahe treten zu wollen, diese leute sollten mal schleunigst ihre prioritäten überdenken. was wirklich wichtig ist im leben. mit nem glubbsieg z. b. kann ich meine familie nämlich nicht ernähren.

  • Zitat von Totti

    Also ist Arbeit die wichtigste Sache auf Erden? :question_mark:


    für mich familie, da ich diese nur mit arbeit ernähren kann kannst dir die schlussfolgerung selber herleiten.

  • Zitat von Laubi

    Hmmm... könnte man sich darauf einigen, dass jeder seine eigenen Prioritäten hat und dies auch gut so ist? :wink:

    Das kommt ja dann auch mit dem Alter und der Vernunft :slightly_smiling_face: ....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Richtig!

    *Stricherl auf der Gandhi-Liste mach* :mrgreen:

    ___

    Zum Thema: jetzt mal ernsthaft: gibt`s Neuigkeiten zum Trikot-Sponsor? Oder muss ich doch meinen Chef überreden... :ugly:

    Upper Palatinate first.

  • So langsam sollte jetzt etwas hinsichtlich des Trikot-Sponsor`s passieren.....allzuviel Zeit hat man jetzt nicht mehr bis zum 1.7.

    Normalerweise sollte ein Sponsor für den Club eigentlich kein Problem sein....ich denke ( oder hoffe ), daß man noch ein wenig über die Höhe diskutiert oder pokert.

  • Dann legen eben alle DK-Besitzer und Mitglieder zusammen.

    Was haben wir?
    - 12.723 Mitglieder
    - 27.000 DK-Besitzer
    = 40.000
    minus Schnittmenge = 35.000

    Was brauch mer?
    3 Mio.€

    Hmm, wären 85€ pro Nase. Ok, das wird wohl nicht klappen. Schad :motzen:

    Träum ....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Maik76

    Dann legen eben alle DK-Besitzer und Mitglieder zusammen.

    Was haben wir?
    - 12.723 Mitglieder
    - 27.000 DK-Besitzer
    = 40.000
    minus Schnittmenge = 35.000

    Was brauch mer?
    3 Mio.€

    Hmm, wären 85€ pro Nase. Ok, das wird wohl nicht klappen. Schad :motzen:

    Träum ....


    Mit 3 Mio. per anno würden wir wohl richtig in die Bredouille kommen. Areva zahlte, glaub ich, 4,5 im Jahr. Weniger sollte es auch künftig nicht sein, sonst müßten wir unsere Transfererlöse (Wollscheid, Gündogan-Nachschlag) zur Deckung der fehlenden Einnahmen verwenden, zumal wegen der noch ausstehenden Namensvergabe für das Frankenstadion auch nicht klar ist, ob wir fortan nicht eine höhere Miete zahlen müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 4,5 Mio. pro Jahr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, kannst aber gerne eine Quelle bemühen.

    Zitat

    Etwa 2,8 Millionen Euro pro Jahr ist dem französischen Atomkonzern der Platz auf dem Nürnberger Trikot wert.

    sagt der Zeit-Artikel aus letztem Jahr.

    http://www.zeit.de/sport/2011-03/…onsor-fukushima

    Und die Garantiesumme die sportfive aufbringen muss, falls sie keinen Sponsor an Land ziehen, sind doch 2,5 Mio. soweit ich weiß, oder?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Ich habe irgendwo gelesen, daß der Verein in seiner Kalkulation, die er der DFL vorlegte, mit 3,5 Mill. € Einnahmen kalkulierte.

    Selbst wenn wir 2,5 Mill. € quasi als " Schadenserersatz " von Sport five bekommen sollten, bleibt demnach eine Unterdeckung von 1 Mill. € hängen.

    Dies wäre eine ärgerliche Summe, die unnötig wie ein Kropf wäre. Zumal der Ausstieg von Areva schon lange bekannt ist....

    Diese Geschichte macht mir z.Zt. eigentlich mehr Sorgen. als die Verpflichtung eines guten Innenverteidigers.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe irgendwo gelesen, daß der Verein in seiner Kalkulation, die er der DFL vorlegte, mit 3,5 Mill. € Einnahmen kalkulierte.

    Selbst wenn wir 2,5 Mill. € quasi als " Schadenserersatz " von Sport five bekommen sollten, bleibt demnach eine Unterdeckung von 1 Mill. € hängen.

    Dies wäre eine ärgerliche Summe, die unnötig wie ein Kropf wäre. Zumal der Ausstieg von Areva schon lange bekannt ist....

    Diese Geschichte macht mir z.Zt. eigentlich mehr Sorgen. als die Verpflichtung eines guten Innenverteidigers.


    Selbst wenn momentan kein Sponsor da ist, heißt das ja nicht, daß wir die ganze Saison keinen haben. Der Verein könnte ja auch mal (preiswerter für Sponsor) bis einer gefunden wird die Shirtwerbefläche pro Spiel anbieten. Wär doch auch mal reizvoll: evtl. könnten dann auch mal wir Fans uns die Fläche für ein paar Spiele sichern mit einem Aufdruck, den man gerne durch die Gegend trägt (so wie unseren Vereinsschal)
    By the way: wenn die Fans, die in Fanclubs Mitglied sind, aber noch nicht beim Club, sich entscheiden würden, FCN-Mitglied zu werden (50 EUR im Jahr!),würde das auch schon wieder eine halbe Million aufwärts in die Kassen spülen. Ohne daß man da sportfive was abgeben müßte.