• ich möchte mal wissen wer dieses Arena in den Raum geworfen hat... Ich glaub die Blödzeitung mit der MAN-Arena...

    Das Frankenstadion ist und bleibt ein Stadion und keine Arena solang die Laufbahn da ist.. :brodel:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Plerchi

    Grad mal das Sonderheft durchgeblättert, vier Vereine sind derzeit ohne Sponsor: Unterhaching, FSV Frankfurt, Werder und wir. Scheint momentan echt schwer zu sein jemanden zu finde.

    Da sollten wir uns aber schämen in einer Reihe mit Unterhaching und FSV Frankfurt genannt zu werden.

  • Zitat von Plerchi

    Grad mal das Sonderheft durchgeblättert, vier Vereine sind derzeit ohne Sponsor: Unterhaching, FSV Frankfurt, Werder und wir. Scheint momentan echt schwer zu sein jemanden zu finde.


    Wie du von Werder nix mitbekommen hast. Feuerstein

  • 10000 % agree!!!!!!!
    Endlich mal ein sinnvoller Beitrag!!!!! :hoch:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Natürlich hast du Recht mit dem Argument, daß es noch genügend andere Firmen gibt, die auch keine blütenweiße Weste haben. Nur denke ich nicht, daß man nicht den Finger in Wunden legen sollte, wenn man sie sieht, nur weil diese Firma jetzt grade meinen Verein sponsert. (Genauso wie ein Sportler immer wissen muß, daß auch die Politik ihn benutzt und sich gut überlegen sollte, ob er sich dafür einspannen läßt)
    Die Firma hat ein Interesse, sie verspricht sich positive Werbung, wenn sie den Verein sponsert. Aber wir leben nun mal zum Glück in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur oder in Staaten wie Russland und China. Und deshalb ist es nur logisch, daß man Mißstände aufzeigt und daß man sagt, was einem nicht gefällt. Und die Firmen sollten sich darauf eben einstellen und versuchen, möglichst sauber zu bleiben. Das sollte man auch immer wieder bei der Fifa tun, denn die Herren dort sind ja nun auch nicht gerade Unschuldslämmer.
    Wiesenhof und Areva haben das jedenfalls nicht getan, sondern auf Kosten von Menschen (Areva beim Uranabbau) und Tieren (Wiesenhof) ihren Gewinn maximiert und tun das immer noch.
    Wenn jemand dann trotzdem als lebender Werbeträger für diese Firmen rumlaufen will, soll er es tun. Man sollte aber auch akzeptieren, daß es Fans gibt, die dann lieber auf das Trikot verzichten und das auch öffentlich vertreten.
    Für letztere ist es natürlich wünschenswert, daß auf den Trikots etwas steht, das sie vom Kauf nicht abhält, weil Werbung für den eigenen Verein möchte doch jeder Fan machen. Daß es schwer, wenn nicht unmöglich wird, das für alle Fans zu erreichen, ist zu erwarten. Aber ich finde nicht, daß man deshalb gegen die, die unzufrieden sind ein Redeverbot verhängen sollte, nur um den ach so sensiblen Sponsor nicht zu verprellen.

    Prinzipiell ist es wohl so, daß man die "goldenen Zeiten" eines Max Morlock nie mehr zurückbekommt (wobei da sicher auch nicht alles Gold war, was jetzt aus der Retroperspektive glänzt und die Spieler das Geld, das den jetzigen regelrecht nachgeworfen wird, sicher auch gerne gehabt hätten). Geld regiert die Welt auch im Fußball. Dadurch ist es sehr viel schwerer geworden für viele Vereine, sich auch mal an die Spitze zu setzen, weil die anderen Vereine die besten Spieler einfach aufkaufen. Das ist immer mal wieder frustrierend, aber umso schöner ist es, denen auch mal zu zeigen was eine Harke ist.

  • Zitat von Plerchi

    Grad mal das Sonderheft durchgeblättert, vier Vereine sind derzeit ohne Sponsor: Unterhaching, FSV Frankfurt, Werder und wir. Scheint momentan echt schwer zu sein jemanden zu finde.


    Naja, ist halt auch eine Frage des Anspruches.
    Augsburg bekommt von seinem Sponsor auch nur 1,5 Mio/Jahr. Solche könnten wir wahrscheinlich auch genügent bekommen.

  • @ emilou: Bin ich voll bei dir. Habe ja auch geschrieben, dass man durchaus sagen kann was hier in diesem Land (und seinen Firmen) falsch läuft. Das unterstütze ich sogar ausdrücklich. Aber man soll aus meiner Sicht das ganze nicht auf einen Fußballverein abladen. Man sollte die Missstände dort angehen wo man auch etwas verändern kann. Das fängt damit an keine Produkte von bestimmten Unternehmen zu kaufen (nebenbei ziehe ich das bei Müller durch hätte aber kein Problem damit wenn diese Firma den Club Geld in den Rachen wirft) und endet beim Druck auf die Politik.

    Und mein Einwurf man solle seine Konsequenzen ziehen und nicht mehr zum Profifußball gehen bezog sich ja nicht darauf, dass der zitierte User kein Areva- oder Wiesenhof-Trikot kaufen wollte (durchaus nachvollziehbar), sondern darauf, dass er Trikotsponsoring an und für sich als sehr schlimm erachtet. Auch das ist seine freie Meinung. Aber gerade Trikotsponsoring ist ja wirklich nichts neues und wenn man diese Art von Kommerz so verabscheut sollte man so Konsequent sein und das ganze System verlassen. Sonst wird man unglaubwürdig.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Mir wär´s langsam am liebsten dass die Depperla echt keinen finden und auf ihren scheiss Trikots hocken bleiben!

    Wenn ich dann noch an die großkotzigen Aussagen vom Woy denke, krieg ich dann noch gar des kotzen...

  • Etz habt halt Geduld, wenn wir nächste Woche keinen finden, dann eben eine Woche später, und falls da nicht dann hat das Jahr noch ganz viele Wochen, gell Herr Woy :winking_face:


    Und Stadionsponsor fehlt auch noch, nur so nebenbei... (auch wenn ich gegen einen bin)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • den Stadionsponsor haben wir doch schon :lol:

    schaut man sich die Bilder der Amas an auf Fcn.de sieht man das überall noch die schilder *easy :censored: * hängen :roll:

    edit.

    letztes Bild bei der Anzeigetafel :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Swiffer (13. August 2012 um 10:32)

  • Zitat von El Molotov

    @ emilou: Bin ich voll bei dir. Habe ja auch geschrieben, dass man durchaus sagen kann was hier in diesem Land (und seinen Firmen) falsch läuft. Das unterstütze ich sogar ausdrücklich. Aber man soll aus meiner Sicht das ganze nicht auf einen Fußballverein abladen. Man sollte die Missstände dort angehen wo man auch etwas verändern kann. Das fängt damit an keine Produkte von bestimmten Unternehmen zu kaufen (nebenbei ziehe ich das bei Müller durch hätte aber kein Problem damit wenn diese Firma den Club Geld in den Rachen wirft) und endet beim Druck auf die Politik.


    Jetzt weisst du aber halt auch ned, ob derjenige, der hier und anderswo dagegen schreit, das nicht schon lange tut.
    Ich z.B. esse jedenfalls nur noch wenig Fleisch (im Vergleich zur Masse) und wenn v.a. nicht solches, und übe, wenn auch wenig, Druck durch Unterschriften auf die Politik aus.
    Ich würde richtig ABKOTZEN, wenn sich der Club einen solchen Sponsor suchen würde.
    Es ist schon ein genialer Schachzug von Wiesenhof, jetzt, da sie in Verruf geraten sind, und das ja weit über "Insider"-Kreise hinaus, ihr Image mit dem korrekten SV Werder reinzuwaschen, und gleichzeitig ihre Namensänderung (wenns den stimmt) in die Öffentlichkeit zu tragen. Da passt alles zusammen.

    Um so mehr würde es mich stören, wenn MEIN VEREIN sich vor deren Karren spannen ließe, um ihr "wir machen weiter wie bisher mit kleinen Änderungen und mit einem mit guten Assoziationen belegtem neuen Namen" zu verwirklichen.

    CLUBSCHOCK!

  • Zitat von hoeschler

    Wie immer halt.

    Nix hammse :neutral_face:

    Mich nervt des so langsam.

    So wies nämlich ausschaut gibts keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass am 1. Spieltag tatsächlich was auf den Trikots steht.


    und was veranlasst dich zu dem Glauben?

    Ich finds sehr gut, das nix nach außen dringt. Das nenn ich professionelles Arbeiten

    Who's next?

  • Zitat von Lobstero

    Jetzt weisst du aber halt auch ned, ob derjenige, der hier und anderswo dagegen schreit, das nicht schon lange tut.
    Ich z.B. esse jedenfalls nur noch wenig Fleisch (im Vergleich zur Masse) und wenn v.a. nicht solches, und übe, wenn auch wenig, Druck durch Unterschriften auf die Politik aus.
    Ich würde richtig ABKOTZEN, wenn sich der Club einen solchen Sponsor suchen würde.
    Es ist schon ein genialer Schachzug von Wiesenhof, jetzt, da sie in Verruf geraten sind, und das ja weit über "Insider"-Kreise hinaus, ihr Image mit dem korrekten SV Werder reinzuwaschen, und gleichzeitig ihre Namensänderung (wenns den stimmt) in die Öffentlichkeit zu tragen. Da passt alles zusammen.

    Um so mehr würde es mich stören, wenn MEIN VEREIN sich vor deren Karren spannen ließe, um ihr "wir machen weiter wie bisher mit kleinen Änderungen und mit einem mit guten Assoziationen belegtem neuen Namen" zu verwirklichen.

    sagen wir es mal so, deine meinung ist durchaus nachvollziehbar und die will ich auch nicht kritisieren, aber dieses "reinwaschen" und imageaufpolieren ist halt marketing und auch der einzige grund, warum solche firmen trikotsponsoring betreiben. bei areva und uns war es genau das gleiche und wir haben auch von deren kohle profitiert. so ist halt nun mal das geschäft.

    winzie

  • Zitat von hoeschler

    Gegenfrage: Was veranlasst dich zu dem Glauben, dass es bis Saisonbeginn was wird? Der Woy hat mal gemeint, dass des im Juli noch über die Bühne geht. Juli is rum. Weshalb sollen irgendwelche anderen Lippenbekenntnisse zu einem anderen Ergebnis führen?


    Gar nix. Ich sag ja net das ich denke zum 1. Spieltag wird einer präsentiert.
    Ich sage nur, dass ich es gut finde, dass vom Verein nix nach außen dringt. Man hat doch gar keinen Zugzwang

    Who's next?