• Ich vermute ja, dass a Glubbfan in seinem Urlaub in England den Euromillions-Jackpot (176 Millionen) geknackt hat und wir nächstes Jahr mit ANTI FÜ als Trikotsponsor auflaufen werden....

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Zabo0911

    Ich vermute ja, dass a Glubbfan in seinem Urlaub in England den Euromillions-Jackpot (176 Millionen) geknackt hat und wir nächstes Jahr mit ANTI FÜ als Trikotsponsor auflaufen werden....

    Was die Polizei wohl zu 1312 sagen würde? :lol:

  • Zitat von Totti

    Angeblich um die 8-10€.

    Der Artikel is a Schmarrn...

    da werden über 30 Euro Vertriebskosten auf dem Großhandelspreis angegeben,,,
    wo haben die denn Vertriebskosten, wenn der Club die Dinger direkt von adidas bekommt, und unsere drei Fanshops dürften anteilig bei weitem nicht auf diese Kosten kommen je Trikot.
    Also netter Versuch die Marge zu verstecken.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Der Artikel is a Schmarrn...

    da werden über 30 Euro Vertriebskosten auf dem Großhandelspreis angegeben,,,
    wo haben die denn Vertriebskosten, wenn der Club die Dinger direkt von adidas bekommt, und unsere drei Fanshops dürften anteilig bei weitem nicht auf diese Kosten kommen je Trikot.
    Also netter Versuch die Marge zu verstecken.


    Der Artikel ist zumindest missverständlich. Ich hab mal versucht, das mit den vorhandenen Informationen aufzugliedern:

    14,78 Herstellkosten
    4,50 Lizenzgebühren*
    10,00 Gewinn**
    --------------
    29,28 Verkaufspreis (Einkaufspreis für den Einzelhandel)
    21,50 Kosten***
    8,00 Gewinn
    --------------
    58,78 Ladenverkaufspreis netto
    11,17 Mehrwertsteuer****
    --------------
    69,95

    * Die 4,50 ist das Geld, das wirklich beim Verein landet.
    ** 10 Euro zuschlag auf 19,28 Euro Kosten sind unfassbare 52% Gewinnaufschlag. Damit macht sich der Ausrüster die Haare schön, oder was? :wall:
    *** Differenz aus den genannten 32,67 Kosten für den Händler und den Mehrwertsteuer, die da mit genannt wurden. Das sind mal eben 73% Aufschlag auf den Einkaufspreis. Halte ich persönlich für zu hoch angesetzt bei einem Händler, der seinen Umsatz über die Menge macht. Falls jemand Zahlen aus dem Einzelhandel kennt, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren...
    **** Die Mehrwertsteuer habe ich wegen der Vorsteuerabzugsberechtigung erst auf den Endpreis aufgeschlagen. Hersteller und Händler rechnen deswegen auch nicht damit.

    Meine persönliche Einschätzung: Der Gewinn beim Ausrüster ist eine Frechheit und die Kosten für den Händler kauf ich dem Bericht nicht ab. Das ist eine Schönrechnerei, um den hohen Preis zu rechtfertigen. Bei je 20% Gewinnaufschlag bei Ausrüster und Händler - was eh schon mutig angesetzt ist in der freien Wirtschaft - und 50% Gemeinkostenaufschlag beim Händler käme man inklusive Mehrwertsteuer auf 49,55.

  • Klamotten haben eine enorm große Marge zwischen Groß- und Einzelhandelspreis. Da sind über 100% keine Seltenheit.
    Es gibt so ne Faustformel: Brutto-Verkaufspreis : 2,5 = Nettoeinkaufspreis.
    Ob das auch für Trikots gilt die ja keiner so schnellen Modeströmung unterworfen sind es sei denn der Sponsor oder das Design wechseln weiß ich allerdings nicht.

    Grundsätzlich muss der Einzelhandel von seiner Spanne die Ladenmiete, sein Personal, Strom und Heizung und die Werbung bezahlen. Und es soll noch was hängenbleiben...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Irgendwie schon symptomatisch, dass hier seitenlang über mögliche Einnahmen aus Trikotverkäufen ohne Sponsor spekuliert werden muss.
    Die Attraktivität des FCN als Werbepartner für mögliche Trikotsponsoren muss ja sagenhaft scheisse sein...
    Spätestens heute muss ja klar sein, dass der Glubb bzw die S5-A........ maximal noch ne Notlösung als Trikotsponsor an Land ziehen.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von Veteran

    Klamotten haben eine enorm große Marge zwischen Groß- und Einzelhandelspreis. Da sind über 100% keine Seltenheit.
    Es gibt so ne Faustformel: Brutto-Verkaufspreis : 2,5 = Nettoeinkaufspreis.
    Ob das auch für Trikots gilt die ja keiner so schnellen Modeströmung unterworfen sind es sei denn der Sponsor oder das Design wechseln weiß ich allerdings nicht.

    Grundsätzlich muss der Einzelhandel von seiner Spanne die Ladenmiete, sein Personal, Strom und Heizung und die Werbung bezahlen. Und es soll noch was hängenbleiben...

    Im EInzelhandel.. stimmt...

    wenn der Club aber das Ding direkt von adidas bezieht, ist diese Spanne wiederum sein Gewinn!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hoeschler

    Heißt das jetzt, der Glubb hat eine höhere Gewinnspanne, wenn sie die Trikots selbst verticken?


    Man sollte das mal festhalten. Und dem 30-Cent-Gewinnspanne-je-Feuerzeug-Motzeck bei Gelegenheit um die Ohren feuern.


    na, die oben berechnten 21,50 € "Kosten" des Einzelhandels laufen ja direkt gegen unsere Fanshopmiete, Personal, etc. sind also quasi auch gewinnfördernd, weil unsere Einnahme, und nicht die der Kaufhof, amazon, Karstadt, etc.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Veteran

    Klamotten haben eine enorm große Marge zwischen Groß- und Einzelhandelspreis. Da sind über 100% keine Seltenheit.
    Es gibt so ne Faustformel: Brutto-Verkaufspreis : 2,5 = Nettoeinkaufspreis.
    Ob das auch für Trikots gilt die ja keiner so schnellen Modeströmung unterworfen sind es sei denn der Sponsor oder das Design wechseln weiß ich allerdings nicht.

    Grundsätzlich muss der Einzelhandel von seiner Spanne die Ladenmiete, sein Personal, Strom und Heizung und die Werbung bezahlen. Und es soll noch was hängenbleiben...


    Ich bin Controller in einem produzierenden Unternehmen, ich weiß, woraus die Gemeinkostenzuschläge bestehen. Aber von den Fertigungskosten mal angesehen haben wir keine 50% Zuschläge auf die Herstellkosten, inklusive Gewinn. Deswegen kommen mir diese hohen Zahlen im Handel, der von hohen Masse an Artikeln lebt, doch arg hoch vor...

  • Sollte diese Woche kein neuer Sponsor präsendiert werden, so haben alle Verantwortlichen hier versagt.
    Gleiches gilt für den Stadion-Sponsor, nur da geb ich noch eine Woche mehr.

  • Zitat von k-m-b

    Sollte diese Woche kein neuer Sponsor präsendiert werden, so haben alle Verantwortlichen hier versagt.
    Gleiches gilt für den Stadion-Sponsor, nur da geb ich noch eine Woche mehr.

    Da muß ich mich irgendwie anschliessen !

    Seit Beginn des Jahres wissen alle Verantwortlichen, daß die Namensrechte des Trikot`s und des Stadion`s nicht verlängert werden.

    Und es ist auch für mich etwas dürftig, daß bis zum Saisonbeginn hier nichts präsentiert wurde !

    Irgendwie ein Armutszeugnis, daß der Club als einziges Team der Liga, zu Saisonbeginn keine Vermarktung präsentieren kann.....sorry !

    Zumal von Woy Termine benannt wurden, die in keinster Weise eingehalten wurden.
    Auch das ist dürftig.....da halte ich lieber im Vorfeld den Mund !

  • Zitat von Zabo0911

    Ich vermute ja, dass a Glubbfan in seinem Urlaub in England den Euromillions-Jackpot (176 Millionen) geknackt hat und wir nächstes Jahr mit ANTI FÜ als Trikotsponsor auflaufen werden....


    :isagnix::wink:

  • Die Club Führung gibt ein trauriges Bild ab.

    Erst leere Versprechungen, dann passiert gar nichts. Wenn ich keien konkreten Anlass für einen Vertragsabschluss habe, halte ich meinen Mund.

    Nach den letzten Aussagen von Martin Bader, bin ich sicher, dass wir gar nichts haben; auch nicht in Aussicht. Wir werden die ersten Spieltage ohne Sponsor sein.
    Das drückt dann den Preis.

    Ich glaube , dass man überhaupt nicht zufireden wäre, mit den 3.0 Mio von S5. Bader/Wy träumten schon von 5.0 Mio.

    Für mich ist dies auch der Knackpunkt der Transferperiode. Sind das die 2 Mio, die man für Pogatetz geboten hatte. Oder fürs Gehalt von Prödl.

    Ich schätze es hängt alles zusammen.

    Einfach Schade


  • :question_mark:

  • Extrem enttäuschend, was da in Puncto Stadion- und Trikotsponsor abläuft bzw. was nicht läuft.
    Man kann nur hoffen, daß sich die Mannschaft erfolgreicher präsentiert als die Führungsriege!

  • In Sachen Stadionsponsor wird auch die MMS Kampagne kräftig mit reinspucken, dass sich dort nur schwer jmd. findet, der es mit dem Maxl und der Fanszene aufnimmt!

    Das Dilemma beim Trikotsponsor ist aber wirklich an Peinlichkeiten nicht mehr zu toppen! Allein Woys Aussagen sind ein Witz, S5 wird sich die 3 Mio. locker leisten können, sonst hätten sie schon vor nem halben Jahr, als Feststand das Areva aussteigt, agiert...

    Ein ziemlicher Witz das Ganze!

    Der Glubb könnte das ganze ja immernoch ins Positive drehen, indem er dem MMS das OK gibt und durch die Sponsorfreien Trikots einen Auf Traditionsbewusst macht, aber das werden sie nicht... Wäre halt ne gute Möglichkeit gewesen, aus dieser eig. schlechten Situation, noch etwas positives zu drehen... So viel kreativität besitzen aber unsere Herren sicherlich nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!