• Zitat von kaiserburg

    Vor dem HSV Spiel sollte doch lt. Woy der neue Sponsor präsentiert werden. Wo ist er nun ?


    Wir haben doch noch ein paar Tage Zeit. Und ich hoffe mittlerweile drauf, daß der neue "Trikotsponsor" für diese Saison die Clubfans sein werden mit dem zusätzlichen Geld von S5. Ich bin trotz Pleite in Havelse nach wie vor bereit, das Trikot zu kaufen und wenn es nicht bei einer limitierten Auflage bleibt beglück ich damit auch alle Familien mit potentiellen Clubfankids im Umkreis. :grinning_face: Wär doch gelacht, wenn es soviele Fanclubmitglieder inklusive Japaner nicht schaffen, die 200000er Marke zu knacken, die irgendwo mal ausgerechnet wurde um die Gelder zu kompensieren, die bei einem anderen Sponsor zu bekommen gewesen wären. Wobei ich glaub, bei dieser Rechnung wurde nicht berücksichtigt, daß im FAlle daß dieser Sponsor 5 Mio zahlt ja S5 einen Großteil kassiert.

  • Zitat von emilou


    Wir haben doch noch ein paar Tage Zeit. Und ich hoffe mittlerweile drauf, daß der neue "Trikotsponsor" für diese Saison die Clubfans sein werden mit dem zusätzlichen Geld von S5. Ich bin trotz Pleite in Havelse nach wie vor bereit, das Trikot zu kaufen und wenn es nicht bei einer limitierten Auflage bleibt beglück ich damit auch alle Familien mit potentiellen Clubfankids im Umkreis. :grinning_face: Wär doch gelacht, wenn es soviele Fanclubmitglieder inklusive Japaner nicht schaffen, die 200000er Marke zu knacken, die irgendwo mal ausgerechnet wurde um die Gelder zu kompensieren, die bei einem anderen Sponsor zu bekommen gewesen wären. Wobei ich glaub, bei dieser Rechnung wurde nicht berücksichtigt, daß im FAlle daß dieser Sponsor 5 Mio zahlt ja S5 einen Großteil kassiert.

    Hm, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst und wo diese Zahlen herkommen. Ich weiß nur dass momentan gar kein aktuelles Trikot verkauft wird
    und damit also auch keine Einnahmen erzielt werden. Dein Optimismus in allen Ehren, aber der Club weigert sich ja konsequent das Geld aufzuheben,
    das auf der Straße liegt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • also ich plädiere hier mal für Zielgerichtete Trikotwerbung. Was hat denn ein Autobauer mit der Brust eines Profifußballers zu tun?
    Werder hat es mit Wiesenhof ja fast richtig gemacht, hätten sie nicht im Vorfeld die Oberschwalbe Marin verkauft.

    Bei uns plädiere ich für ein Abwehr- und ein Stürmertrikot. In der Abwehr Pampers ("alle hatten die Hosen voll, nur bei mir liefs ganz flüssig) und im Sturm Fielmann. Zu gemein? dann vielleicht vorne NASA und hinten Air France ("Irgendwas zwischen Höhenflug und Absturz")

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hallo Glubbforum,

    nachdem ich immer fleißig mitlese möchte ich an dieser Stelle einmal etwas zum Thema Sponsor beitragen.

    Meine Freundin arbeitet bei einer der beiden betroffenen Parteien FCN/S5 und hat bei einem Gespräch
    innerhalb der letzten zwei Wochen - an dem auch unsere sportliche Führung beteiligt war - die Aussage mitbekommen, dass KEIN
    potentieller Sponsor unterschriftsreif bereit steht und deshalb momentan auch direkt durch den FCN
    Firmen angesprochen werden. Vielleicht hat sich seitdem ja etwas getan aber wir alle kennen ja unseren Verein...

    Ich weiß, dass sich jetzt wieder viele aufregen werden weil ich mich etwas wage ausdrücke, aber wenn
    ich hier schreibe bei wem genau sie arbeitet, wann das Gespräch stattfand und wer an diesem Gespräch beteiligt war,
    besteht leider die Gefahr, dass meine Freundin ihren Job los ist - und ich am Ende meine Freundin.

    Also überlasse ich es jedem selbst ob er das als Geschwätz abtun will oder die Sache ernst nimmt.

    Ansonsten an dieser Stelle noch ein Kompliment an alle eifrigen Poster und Danke für viele unterhaltsame Diskussionen.

  • :shock:
    Na also das wäre schon krass, wenn mann nach vier Jahren Erstligazugehörigkeit und durchaus einigen positiven Schlagzeilen (Jugendkonzept, Plätze 6 & 10, seriöse Vereinsführung) als einziger Verein in der Bundesliga nicht einmal ansatzweise einen Trikotsponsor findet und Sport5 so verzweifelt ist, daß man sogar dem Club die Suche überläßt. Normalerweise wäre das ein Grund, den Vertrag mit dem Vermarkter zu kündigen, da der seine Hauptaufgabe nicht erfüllt. In der Presse hieß es ja letzte Woche, es seien 3 (vor längerem waren es 4) potentielle Interessenten vorhanden, wobei man mit einem schon sehr weit in den Verhandlungen wäre, die Summe aber noch nicht dem entspräche, was man sich am Valznerweiher vorstellt. Wenn sich das jetzt alles zerschlagen hat, na dann gute Nacht! Die Saison fängt ja schonmal toll an... Pokalaus, kein Geld, keine bundesligataugliche Abwehr, eigentlich dachte ich, man kann dieses Jahr etwas optimistischer in die Runde gehen, aber es sind ja fast die schlechtesten Voraussetzungen seit 2008... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von rossiMP


    Ansonsten an dieser Stelle noch ein Kompliment an alle eifrigen Poster und Danke für viele unterhaltsame Diskussionen.

    Is schon gut lieber Pressesprecher. Machen wir doch gern. :smiling_face_with_sunglasses:
    Die Forumsuser haben ihre Aufgabe sozusagen erfüllt, jetzt liegt es am Herrn Woy zu liefern, und zwar schnell...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also langsam machen wir uns echt zur Lachnummer der ganzen Liga, wenn wir nicht bald einen
    Sponsor präsentieren. Hieß es nicht damals, dass dieser spätestens im Juli bekanntgegeben wird?

  • Zitat von hoeschler


    Das ist noch unter Bildniveau.

    Als ob Woy das nicht wäre :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich glaub schon dass an der Info was dran ist. Und da Woy öffentlich nix mehr dazu sagen will (ist wahrscheinlich besser so),
    lässt er halt unter nem Nickname was durchsickern. Bin mir sicher dass diese Info, so sie denn stimmt, nicht ganz zufällig hier gepostet wurde.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hoeschler

    Warum sollte Woy unter einem Pseudonym erzählen, dass sich niemand findet?

    Es ist besser als gar nix zu erzählen. Die Leute wollen schließlich Infos. Und da Woy gemerkt hat dass er für die
    verzweifelte Lage verantwortlich gemacht wird, sagt er öffentlich nix mehr dazu.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Es ist besser als gar nix zu erzählen. Die Leute wollen schließlich Infos. Und da Woy gemerkt hat dass er für die
    verzweifelte Lage verantwortlich gemacht wird, sagt er öffentlich nix mehr dazu.


    Vor genau einer Woche hat sich doch Woy erst via AZ geäußert:
    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…uf-sich-warten/
    Soll er jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgeben? Mit so einem Verhandlungspartner, der alles öffentlich kommentiert, würde ich keine Geschäfte machen wollen... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ähm nein, ich heisse nicht Woy. :slightly_smiling_face:

    @hoeschler
    War mir klar und auch verständlich, dass solche Reaktionen kommen. Ist natürlich viel solider seitenweise über iwelche Sponsoren zu diskutieren,
    die angeblich kurz vor der Unterschrift stehen.
    Wie Du an der enormen Zahl meiner Forumsbeiträge erkennen kannst, liegt mir auch besonders viel Wert daran, mir im Forum
    einen ganz tollen Namen / Ruhm zu erarbeiten. Ich habe das nur gepostet, weil 1. ich es selbst "erschütternd" fand als ich es gesagt
    bekommen habe und 2. mich diese ganze Sponsoren-Diskussion und Verzögerungs-Hinhaltetaktik von Seiten der Verantwortlichen
    nur noch nervt.

    Im übrigen hat die Aussage meiner Freundin für mich mehr Gewicht als ein Freund Deines Bruders der mit dem Sohn vom Metzger vom persönlichen
    Taxifahrer der Putzfrau vom Bader rumgammelt. :winking_face:

  • Zitat von Altmeister


    Vor genau einer Woche hat sich doch Woy erst via AZ geäußert:
    http://www.abendzeitung-nuernberg.de/Sport/Fussball…uf-sich-warten/
    Soll er jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgeben? Mit so einem Verhandlungspartner, der alles öffentlich kommentiert, würde ich keine Geschäfte machen wollen... :roll:

    Nein, das soll er auch nicht. Wahrscheinlich dürfte die Wahrheit darin bestehen, dass wir überhaupt niemanden haben. Ganz einfach. Das würde sogar zum derzeit gebotenen sportlichen Leistungsbild passen.
    Für mich bleibt nur die bittere Erkenntnis, dass offensichtlich trotz positivem Gesamteindruck der letzten Jahre um den Verein kein Sponsor gefunden werden kann.
    Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Das Areva nicht mehr weitermacht, wusste man ja schon länger. Sollte der Club sich jetzt selber in den letzten 14 Tagen um einen Sponsor bemühen müssen, käme dies einer Provinzposse gleich. S5 gibt aus meiner Sicht und meinem Kenntnisstand eine jämmerliche Figur ab.

  • @danny

    Ja aber hast Du das Problem nicht generell immer sobald jemand hier etwas postet was nicht eh schon öffentlich kommuniziert wurde?
    Sollten sich Herr Woy/Bader hier selbst offiziell anmelden und etwas posten würde es genauso in Frage gestellt werden.
    Der Sinn meines Postings war einfach nur eine Information mitzuteilen die ich nach aktuellem Stand selbst soweit glaube und
    vielleicht den ein oder anderen der noch zu optimistisch an das Thema rangeht etwas zu dämpfen.
    Ich habe nix gegen seitenlange Diskussionen, ich wollte nur ausdrücken, dass mein Post nicht weniger Niveau hatte als viele andere
    Diskussionsbeiträge.

  • Zitat von rossiMP

    ..., dass KEIN
    potentieller Sponsor unterschriftsreif bereit steht und deshalb momentan auch direkt durch den FCN
    Firmen angesprochen werden.


    also diese information kann ich bestätigen, denn ich kenne jemanden, bei dem ein solcher brief auf dem schreibtisch gelandet ist. es standen auch die genauen konditionen drin, z.b. wieviel im falle eines abstieges in liga zwei fällig wird und was man neben der trikotbrust auch noch bekommt, so kann man sich z.b. zwei mal im jahr einen (oder zwei, das weiß ich leider nicht mehr genau) spieler für einen event "ausleihen".
    das hat mich in sofern ein wenig überrascht, denn das unternehmen ist kein besonders großes, eher ein mittelständisches bis kleines (kommt auf die relation an), die mit sicherheit keine 5mio in das sponsoring eines fußballvereines stecken. wie der club auf die kommen, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, könnte aber sein, weil sie bandenwerbung bei einem drittligisten hatten.

    winzie

  • @hoeschler
    Mit dieser Aussage von Dir kann ich völlig übereinkommen.
    Mir wäre es mehr als lieb wenn meine 'Quelle' falsch lag und sich alles zum guten wendet.
    Am Ende haben wir selbst eh keine Möglichkeit zur Einflussnahme und nächstes Wochenende
    muss unsere Führung spätestens blank ziehen.

  • jahrelang hatte man Zeit , einen Sponsor zu finden
    monatelang (nach Bekanntgabe von Wollscheids Abgang nach Lev.) hatten wir Zeit an unserer IV zu feilen

    was hat sich bis dato getan?

    der Sponsor ist bis heute noch nicht fix und man weiss auch nicht, ob wir überhaupt einen finden
    für die IV war man einfach nur zu naiv und hat nicht aus vergangenen Fehlern gelernt

    wer nicht hören will, muss fühlen...

    so etabliert sich der Club NIE in der 1.Liga
    genauso wenig werden wir immer DER Ausbildungsverein bleiben, da wir es NIE schaffen werden EINE (erfolgreiche) MANNSCHAFT zu halten

    die Realität ist erschütternd!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • :hoch: Und woran liegt das??
    Dann bitte einmal handeln und nicht unnötig Verträge bis zum Sank Nimmerleinstag verlängern!

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Das was Rossi schreibt, erscheint glaubhaft und macht Sinn.....es passt auch wunderbar in die schlechte Aussendarstellung des Vereins in dieser Hinsicht !

    Wie kann man Terminvorgaben machen, die man dann immer wieder gezwungen ist, umzustossen und zu verlängern ?

    Für mich, tut mir leid, dilettantisch....

    Areva teilte zu Jahresbeginn mit, daß nicht verlängert wird. Da hatte der Club doch nun wirklich genug Vorlaufszeit....

    Wie ich gestern im Kicker las, bekommt der HSV 8,5 Mill. € von Emirates......für 2/3 dieser Summe würde ich jubeln !
    Irgendetwas wird bei uns falsch gemacht....

    Nur eines möchte ich jetzt auch mal loswerden.....

    Das Areva nicht verlängern wollte, lag auch an uns Clubfans......das Atom-Gebashe und der moralische Zeigefinger haben, so glaube ich, zu ihrer Entscheidung zumindest mit beigetragen.

    Daher - ein bißchen sollten wir uns auch mal an die eigene Nase fassen und vielleicht etwas Selbstkritik üben.....gilt übrigens auch für den Stadionnamen. Sorry !

  • Manni
    Warum hatte man jahrelang Zeit einen Sponsor zu finden? Wäre Fukushima und die Atomwende nicht passiert, würde Areva heute noch im Deutschlandgeschäft aktiver sein und wohl auch noch unser Trikot zieren.

    Das mit Sport5 finde ich dagegen sehr heftig, wenn es sich bestätigt, daß die wirklich mittlerweile die Suche verzweifelt aufgegeben haben. Wenn jetzt der FCN jemand findet, kriegen die trotzdem noch einen Anteil an den Einnahmen? Ich hoffe doch nicht... Wäre was für die JHV und für Nachfragen bei Woys Finanzbericht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!