• Kann man nur so unterschreiben, wobei man sich in HH mal fragen müßte, warum man trotz der hohen Sponsorengelder trotzdem scheinbar blank ist und keine Spieler bekommt. Jetzt will Arnesen ja wieder Kühne anpumpen, aber das sind Probleme anderer Vereine, wir haben ja unsere eigenen... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Manni
    Warum hatte man jahrelang Zeit einen Sponsor zu finden? Wäre Fukushima und die Atomwende nicht passiert, würde Areva heute noch im Deutschlandgeschäft aktiver sein und wohl auch noch unser Trikot zieren.

    Das mit Sport5 finde ich dagegen sehr heftig, wenn es sich bestätigt, daß die wirklich mittlerweile die Suche verzweifelt aufgegeben haben. Wenn jetzt der FCN jemand findet, kriegen die trotzdem noch einen Anteil an den Einnahmen? Ich hoffe doch nicht... Wäre was für die JHV und für Nachfragen bei Woys Finanzbericht...

    ist es garantiert, dass Areva geblieben wäre?
    man sucht immer Gründe...wieso sucht man nicht LÖSUNGEN!?

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Areva nicht verlängern wollte, lag auch an uns Clubfans......das Atom-Gebashe und der moralische Zeigefinger haben, so glaube ich, zu ihrer Entscheidung zumindest mit beigetragen.

    Ach komm, Hamburger.
    Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • naja wenn man mal die assagen der letzten zeit ansieht, schauts wirklich so aus, dass bei uns niemand aufs trikot will.
    herr woy redet immer das gleiche. potentielle interessierte blabla verhandlungen blabla bald bekannt geben blabla
    herr bader sagt, dass das trikot in limitierter auflage bald ohne trikotsponsor erhältlich ist, was nur dann sinn macht, wenn wirklich nichts in aussicht ist oder man erst am anfang von verhandlungen steht, die aber anscheinend nicht ganz den wünschen des clubs entspricht.

    dazu noch die altbekannte gerüchteküche hier im forum, wo man nur hört wie sich der club anbietet wie sauerbier.gut ok ob die gerüchte wahr sind oder nicht, muss jeder für sich urteilen. für mich aber gilt leider, dass ich langsam so den ein oder anderen hier glaube. erst recht nach dem frühen und blamabelen aus im dfb-pokal hat der club immer schlechtere karten.

    ist echt schade, dass der ruf des clubs so schlecht anscheinend ist. sollen sie lieber des geld von S5 dieses jahr nehmen und ihr glück nächstes jahr nochmal versuchen. vll sogar mal die brust für ne wohltätigkeitsorganisation hergeben ala Unicef oder Rot-Schwarzes Blut. aber jetzt bitte nicht zu jeder firma, egal wie klein sie auch ist, hinrennen und angebot für sponsoring vorlegen.

    vll sollte der club mal nachdenken wirklich den vertrag mit S5 aufzulösen und wieder von anfang an selber zu suchen.

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von Altmeister


    Kann man nur so unterschreiben, wobei man sich in HH mal fragen müßte, warum man trotz der hohen Sponsorengelder trotzdem scheinbar blank ist und keine Spieler bekommt. Jetzt will Arnesen ja wieder Kühne anpumpen, aber das sind Probleme anderer Vereine, wir haben ja unsere eigenen... :smiling_face_with_sunglasses:

    Weil sie unter Hoffmann das Geld ohne Ende `rausgeschmissen haben.....und jetzt an den Altlasten knabbern.
    Man will ja jetzt doch wieder Herrn Kühne anbetteln.....aber das gehört ihr nicht `rein und ist ein anderes Feld ! :wink:

  • Stimme Dir bis auf den Halbsatz mit der Schuld der Clubfans an der Nichtverlängerung durch Areva zu,
    denn hier war m.E. die fehlende gesellschaftliche Akzeptanz der Atomenenergie in Deutschland alleine verantwortlich.

    Beim Stadionnamen wiederum hast Du Recht. Da trifft in erster Linie die Fans die Schuld.

  • Zitat von chesserio

    naja, da ziehe ich dann die Info raus, dass der Glubb das selbst in die Hand nimmt und das ist mir schon lieber als die Versager von S5...

    Einverstanden ! Das hätte man unter diesen Voraussetzungen und Wissen aber schon früher ändern müssen.

  • Zitat von kaiserburg

    Einverstanden ! Das hätte man unter diesen Voraussetzungen und Wissen aber schon früher ändern müssen.


    ich versteh iwie nicht, dass die keinen für uns finden. was haben die eigentlich noch so aufgaben oder wofür werden die überhaupt bezahlt?

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von olymp69

    Ach komm, Hamburger.
    Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

    Doch das glaube ich....

    Eine Firma gibt Millionen für ( positive ) Werbung.

    Nach Fukushima wurde hier alles was Areva macht, duchleuchtet und teilweise ( auch überzogen ) angeprangert !

    Das ist die positive Werbung futsch......und ich als Firmeninhaber würde auch nicht verlängern !

    Man muß sich manchmal fragen, was man wirklich will.....

    Viele Firmen haben Leichen im Keller !

    Wenn uns z.B. Hilfiger für ( übertrieben ) 7 Mill. Trikotwerbung anbietet, wird hier blitzschnell von einigen moralischen Bedenkenträgern erwähnt, da´ihre Textilien teilweise in Kinderarbeit hergestellt werden und das das moralisch verwerflich ist.......und das ist ja noch nicht einmal falsch.

    Nur was will man ?

    Ich würde mir auch einen Sponsor wünschen, der 15 Mill. € zahlt, die Umwelt schont, Trinkwasser herstellt und der dritten Welt hilft.......nur ist das bar jeglicher Realität.

    Die sieht häufig eben anders aus !

    Daher.....vielleicht sollten wir auch mal über uns selber nachdenken !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das Areva nicht verlängern wollte, lag auch an uns Clubfans......das Atom-Gebashe und der moralische Zeigefinger haben, so glaube ich, zu ihrer Entscheidung zumindest mit beigetragen.

    Daher - ein bißchen sollten wir uns auch mal an die eigene Nase fassen und vielleicht etwas Selbstkritik üben.....gilt übrigens auch für den Stadionnamen. Sorry !

    Soso, jetzt sind es die Fans. Eine Handvoll ( http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…onsor-1.1116274 ) Fans (und mutmaßlich auch noch einige Atomgegner die nichts mit Fußball am Hut haben) ist schuld, dass unsere Herren und vorallem Damen ( http://www.fcn.de/club/business/s5-team/ ) für einen Erstligaverein der so gut wie lange nicht mehr dasteht, keinen Sponsor an Land ziehen. Ich denke mal, der Woy wird sich wahrscheinlich ähnlich im Oktober rausreden.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Soso, jetzt sind es die Fans. Eine Handvoll ( http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…onsor-1.1116274 ) Fans (und mutmaßlich auch noch einige Atomgegner die nichts mit Fußball am Hut haben) ist schuld, dass unsere Herren und vorallem Damen ( http://www.fcn.de/club/business/s5-team/ ) für einen Erstligaverein der so gut wie lange nicht mehr dasteht, keinen Sponsor an Land ziehen. Ich denke mal, der Woy wird sich wahrscheinlich ähnlich im Oktober rausreden.


    In den überregionalen Medien, die für die Firma nunmal entscheidender sind, wurde das aber anders vermittelt. In deutschlandweiten Zeitungen und Fernsehberichten hieß es dann, daß die Club-Fans sich gegen Areva stemmen würden. Ich denke aber auch, daß der Einbruch im Deutschlandgeschäft entscheidender für die Einschränkung des Sponsorings war, deshalb wird ja auch der Standort Erlangen verkleinert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    In den überregionalen Medien, die für die Firma nunmal entscheidender sind, wurde das aber anders vermittelt.

    So in etwa?


    http://www.taz.de/!68855/

    Zitat

    Vergangene Woche fand eine Mahnwache vor der Geschäftsstelle des Bundesligisten statt. Die sei allerdings medial stark überbewertet worden, sagt der Club und will nur zwölf Aktivisten gezählt haben.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • So schaut´s aus. Was glaubst du was passieren würde, wenn Diehl Defense das Clubtrikot zieren würde ?
    Aber die Bremer regen sich ja schon über Hühnerbrüste auf. Wir wären froh, wenn wir "Drei im Weggla" auf der Brust hätten. :wink:

  • Es ist wirklich ein gewaltiges Image-Problem das durch manche "Fans" entsteht.. Welchen Sponsor hat man denn nicht in der Luft zerissen, angesichts seiner Herkunft, Geschäftsverbindungen, weiterer Sponsoringaktivitäten, des Namens etc.

    Franken sind und bleiben ein schwieriges Volk und die Traditionalisten (ich moch kan driggosonsor) schrecken Unternehmen gewaltig ab.

    Siehe Areva, Teambank

    und auch aussagen wie sie beim Namen THY gefallen sind:
    Ich laaf douch ned mid dem logo von derer dönerairlinse rum

    sind mehr als kontraproduktiv..

    GLAUBT IHR DIE UNTERHÄNDLER BEKOMMEN SOWAS NICHT MIT? :wuetend::censored:

    Da kann weder Woy noch Bader noch S5 was dafür!

    Nennt mir ein Produkt das in Ordnung wäre und das Unternehmen bereit wäre zu zahlen!

    PS: Nürnberger Versicherung hat kein Interesse und ist mit den Bauern verbandelt

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Altmeister

    Ich denke aber auch, daß der Einbruch im Deutschlandgeschäft entscheidender für die Einschränkung des Sponsorings war, deshalb wird ja auch der Standort Erlangen verkleinert.

    Eben. Welchen Sinn macht es für einen Energiekonzern mit Schwerpunkt Atomkraft, in einem Land, das sich von der Atomkraft verabschiedet, Millionen für Werbung auszugeben? Keinen...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von evo3de

    GLAUBT IHR DIE UNTERHÄNDLER BEKOMMEN SOWAS NICHT MIT? :wuetend::censored:

    Da kann weder Woy noch Bader noch S5 was dafür!


    Haha - das war der Beste heut! :mwah:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Sergio Z

    Soso, jetzt sind es die Fans. Eine Handvoll ( http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…onsor-1.1116274 ) Fans (und mutmaßlich auch noch einige Atomgegner die nichts mit Fußball am Hut haben) ist schuld, dass unsere Herren und vorallem Damen ( http://www.fcn.de/club/business/s5-team/ ) für einen Erstligaverein der so gut wie lange nicht mehr dasteht, keinen Sponsor an Land ziehen. Ich denke mal, der Woy wird sich wahrscheinlich ähnlich im Oktober rausreden.

    Wenn du meinen post ganz liest, weisst du, daß ich die Hauptschuld der Vereinsführung gebe.....

    Nur weil ich in einem, etwas nachdenklichen Zusatz, schreibe, daß wir Fans auch Sponsoren ( die uns ja schliesslich Geld geben ) teilweise überhart kritisieren....und damit vielleicht auch neue potentielle Sponsoren verschrecken.....gebe ich Herrn Woy noch lange keine Munition, geschweige ein Alibi !

    Es war und ist ein Denkansatz, bei dem ich hoffte, daß auch darüber mal vielleicht etwas selbstkritisch diskutiert werden kann.....

  • @Hamburger

    Aber wie viele sind das denn in Wirklichkeit? Die 20 Leute am Valznerweiher? Und auf die 10, die hier im Forum gegen die Atommafia wettern, kommen wieder 10 oder noch mehr, die Sachen schreiben wie "jeder hat Dreck am Stecken, euch kann man es eh nicht recht machen," etc.

    Ich denke dieser "Einfluss" wird deutlich überbewertet.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

    Einmal editiert, zuletzt von Sergio Z (21. August 2012 um 12:19)

  • Zitat von olymp69

    Haha - das war der Beste heut! :mwah:

    ach ja? welches Unternehmen will sich den der Lächerlichkeit preisgeben auf dem Trikot des Chaosvereins 1. FC Nürnberg zu stehen und dann auch noch von der eigentlichen Zielgruppe verspottet zu werden? Ach ja und auch noch 5 mio € im Jahr dafür zu löhnen!

    RICHTIG:

    NIEMAND!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10


  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass potenzielle Sponsoren oder Unterhändler wie du sie nennst hier mitlesen und deshalb auf ein Sponsoring verzichten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!