• Vielleicht wird es auch Lotto Bayern oder sind zumindest "im Topf" der möglichen Kandidaten. Klar, die Zusammenarbeit als Exklusivpartner wurde vor ein paar Wochen verlängert. Aber sonst ist der Praktikant ähh Webmaster auch schneller beim "Einpflegen" von Sponsoren auf der Sponsorenseite. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Noxius (10. August 2012 um 17:44)

  • Zitat von Vig


    Ich höre.

    Pressekonferenz mit Medienvertretern, Vertreter vom FCN und v.a. vom Sponsor. Vorstellung des Sponsors, usw. Aber nicht im Rahmen eines Show-Trainings mit Autogrammstunde am Valznerweiher. Bisserl mehr Professionalität bitte, auch wenn dieser Wunsch beim FCN teilweise umsonst ist.

    06.07.2025 save the date

  • Also was bei Werder abgeht wegen der Präsentation eines Trikotsponsors....ich kann's net nachvollziehen. Kauf keine Wiesenhof-Produkte, ist aber auch egal...

    Gegen Wiesenhof wettern...und hier im Forum wird u.a. darüber diskutiert, ob jetzt MC Donalds oder Burger King besser wäre....naja :roll:

    Den idealen Sponsor, der selbstlos einfach so die Millionen rüber schiebt und vorbildlich in Sachen Umweltschutz, Mitarbeiterführung usw. ist, gibt's nicht. Sollte es bei uns Turkisch Airlines werden, können sich einige Umweltaktivisten schon mal damit beschäftigen:

    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/sch…bgase-1.1006241

  • Zitat von marcelinho

    Sollte es bei uns Turkisch Airlines werden, können sich einige Umweltaktivisten schon mal damit beschäftigen:

    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/sch…bgase-1.1006241


    Naja, es besteht schon ein Unterschied darin, ob eine Firma etwas besser machen kann, es aber unterlässt (Wiesenhof), oder ob es um einen negativen und unvermeidbaren Aspekt des Kerngeschäfts geht. Wieviele Leute sind wohl schon durch den Feinstaub meines Diesels gestorben? :twisted:

    hattrick: Werder (weil wir gerade dabei sind) möchte ebenfalls auf deren Fan-Tag den Sponsoren vorstellen. Ich wüsste nicht, was eine Pressekonferenz mit Vereins- und Sponsorenvertretern im Rahmen so einer Veranstaltung unprofessionell machen sollte...

  • Zitat von Vig


    Naja, es besteht schon ein Unterschied darin, ob eine Firma etwas besser machen kann, es aber unterlässt (Wiesenhof), oder ob es um einen negativen und unvermeidbaren Aspekt des Kerngeschäfts geht. Wieviele Leute sind wohl schon durch den Feinstaub meines Diesels gestorben? :twisted:

    hattrick: Werder (weil wir gerade dabei sind) möchte ebenfalls auf deren Fan-Tag den Sponsoren vorstellen. Ich wüsste nicht, was eine Pressekonferenz mit Vereins- und Sponsorenvertretern im Rahmen so einer Veranstaltung unprofessionell machen sollte...

    Ist aus meiner Sicht einfach der falsche Rahmen. Vielleicht formulier ich es etwas anders: Die ERSTvorstellung sollte einen anderen Rahmen haben, als das Show-Training am Sonntag. Ist einfach meine Ansicht.

    06.07.2025 save the date

  • Ja sicher man kann sagen...was ist das kleinere Übel, Massentierhaltung oder Flugzeugabgase oder eben sonstwas...

    Bei einem Vergleich Wiesenhof mit einer Airline schneidet bei mir die Flugzeuggesellschaft imagemässig auch besser ab.

    In anderen Fällen hängt es doch sehr von der persönlichen Einstellung und dem Blickwinkel des Betrachters ab.

  • Zitat von chesserio

    Mal ne andere Frage:
    Wieso wird der neue Sponsor nicht anhand eines offenen Bieterverfahrens gesucht. Das ist doch die Methode, mit der man am meisten Kohle generieren kann, siehe neue feensehuebertragungsrechte! Wieso schickt Woy z Bsp ein Angebot an TA raus? Wieso redet Woy in der Oeffentlichkeit über einen Betrag X?
    Ich kapiere es nicht...

    Wenn man keine Bieter hat, oder nur einen, macht das wenig Sinn. Denn die Unternehmen stehen wohl nicht Schlange, sonst hätte man schon lange einen gefunden....

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Noxius

    Vielleicht wird es auch Lotto Bayern oder sind zumindest "im Topf" der möglichen Kandidaten. Klar, die Zusammenarbeit als Exklusivpartner wurde vor ein paar Wochen verlängert. Aber sonst ist der Praktikant ähh Webmaster auch schneller beim "Einpflegen" von Sponsoren auf der Sponsorenseite. :winking_face:

    Ja, ist mir auch aufgefallen das Lotto auf keiner der Seiten erscheint. Die Anahme von Noxius ist gar nicht ohne.

  • Zitat von Vig

    versteh ich ah net-Presse wird sicherlich vor Ort sein.
    FCN Vertreter sicherlich auch,
    und wenn se den Sponsor vorstellen,werden sicherlich auch Vertreter deren da sein,für mich ergo Quark

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von oktogon

    Ja, ist mir auch aufgefallen das Lotto auf keiner der Seiten erscheint. Die Anahme von Noxius ist gar nicht ohne.

    Da bin ich als Orwell Leser dagegen. Lotto ist nur der Schein, der der Unterschicht eine Möglichkeit aufzeigen soll, in die Oberschicht aufzusteigen obwohl das niemals passieren wird :winking_face:

  • ICH FINDS NUR KRASS!!


    Der "gemeine Fan" von Heute kauft sich das Trikot SEINES Vereins NUR NOCH, wenn er sich mit dem "Trikotsponsor" anfreunden kann..... Das doch irgendwie wahnsinn oder????

    Ich versteh es jedenfall total!! Ich hab mir auch kein AREVA-Trikot gekauft, weil ich eben keine wandelnde Werbetafel für ein Atomkonzern sein will... ABER grundsätzlich will ich gar keine Werbetafel sein, egal für welche Firma... Tja, dann bleibt mir wohl nur die Trainingskollektion vom FCN

    ODER

    Die wunderbaren Sachen der Ultras vom container... Also Leute, Saisonkarte holen und paar Shirts abstauen..

    @UN94 - Ihr könntet doch auch mal ein "eigenes Trikot" auflegen oder????? Das wär was :slightly_smiling_face:


  • Von Deinen Adidas Schuhen machst dann wohl die Streifen weg und von Deinem Auto entfernst dann sicher auch das Emplem auf der Motorhaube :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Nun ja... Es kommt halt auch auf die "Größe" an...

    Der Trikotsponsor ist nun mal von weitem bereits zu sehen und prangt als großes Logo drauf... Eine "Sportartikelfirma" verbindet sich ja automatisch mit einem Sportartikel und eine Automarke mit einem Auto.. Das ist ja ganz normal und nicht änderbar. Sonst muss man wohl im Wald leben...

    ABER ein Trikot-Sponsor wie AREVA, KIK, Evonik, Opel, etc... hat in dem Sinne ja NICHTS mit dem Trikot bzw. dem Verein zu tun..


    ODER hast du etwa "PUMA" auf deinem BWM Auto stehen oder "Kulmbacher" auf deinen Addidas Sneakers??

  • Zitat von 911inHeaven

    Tja, dann bleibt mir wohl nur die Trainingskollektion vom FCN


    Das sieht der Motzeck aber anders :mrgreen:

    Ich hab mich im April entschieden, mir ein Trainingsshirt zu holen. Gabs in meiner Größe ned. Ich warte bis heute.

  • Zitat von 911inHeaven

    ICH FINDS NUR KRASS!!


    Der "gemeine Fan" von Heute kauft sich das Trikot SEINES Vereins NUR NOCH, wenn er sich mit dem "Trikotsponsor" anfreunden kann..... Das doch irgendwie wahnsinn oder????

    Ich versteh es jedenfall total!! Ich hab mir auch kein AREVA-Trikot gekauft, weil ich eben keine wandelnde Werbetafel für ein Atomkonzern sein will... ABER grundsätzlich will ich gar keine Werbetafel sein, egal für welche Firma... Tja, dann bleibt mir wohl nur die Trainingskollektion vom FCN


    Hui ne ganz neue Entwicklung, dass es nen Trikotsponsor gibt.

    Leute kommt mal runter. Langsam wirds komisch.
    Wenn man so dermaßen gegen Kommerz ist, dass man sich kein Trikot mehr kauft weil da ein Sponsor drauf steht sollte man sich überlegen ob man Fan eines Fußball-Bundesligateams ist.
    Ein bisschen weiter unten im Forum heulen die nächsten rum, dass die IV nicht brauchbar ist und dass andere Vereine ja so viel mehr investieren.
    Das geht letztendlich nur mit Geld, Geld von Sponsoren.
    Ich sage ja nicht, dass man alles kommerzielle Schlucken muss, aber wenn man gegen so etwas grundsätzliches wie einen Trikotsponsor ist (Stichwort: Werbetafel für irgendeine Firma), sollte man denke ich seine Konsequenzen ziehen und bye bye sagen, sonst macht man sich unglaubwürdig.

    Das nächste ist die Erwartungshaltung der meisten hier. Der Sponsor soll genug zahlen, aus der Region sein, auf dem Trikot gut aussehen, sympathisch sein, global sein und darf nichts anrüchiges haben.... ach und natürlich sollte diese eierlegende Wollmilchsau schon Wochen vor Saisonstart präsentiert werden. Wenn S5 das nicht schafft sind die unfähig, Bader und Woy gleich mit dazu. Frechheit.

    Thema Areva/Wiesenhof:
    Passt zu meine Geschreibsel 2 Sätze vorher. Mir ist weder Tierquälerei egal noch war ich jemals für Atomkraft. Trotzdem handelt es sich bei beiden Unternehmen um Konzerne die ganz legal in Deutschland operieren dürfen. Ansonsten wäre der Staat hier schon eingeschritten. Wäre dies der Fall gäbe es diese Unternehmen in Deutschland nicht und sie würden auch keine Mannschaft mit Geld unterstützen. Wie gesagt es handelt sich um legale Unternehmen und wieso sollte ein Verein, gerade wie der Club, nein dazu sagen? Wenn euch etwas daran liegt auf Missstände in den Unternehmen hinzuweisen und wirklich Tiere zu schützen oder den Atomausstieg voran zu treiben, dann geht auf die Straße bzw. macht die Politik darauf aufmerksam. Die Kaschber in München, Berlin und Brüssel machen die Gesetze nach denen Wiesenhof und Konsorten ihre Machenschaften abziehen können. Geradezu lächerlich ist es wenn sich jetzt Politiker von CDU und Grüne in Bremen hinstellen und Werder auffordern diesen Sponsor abzulehnen. Hallo wer hats erfunden? Waren deren beide Parteien wohl nicht ganz unbeteiligt.
    Man muss Sponsoren ja nicht hoch jubeln. Aber lasst die Politik doch bitte außerhalb des Sports. Von demonstrierenden Hausfrauen, die noch nie ein Stadion von innen gesehen haben will ich gar nicht reden.
    Ganz zu Schluss noch ein Einwurf. Bisher konnte mir noch niemand nachvollziehbar erklären warum Adidas, Coca Cola, Mc Donalds dann doch noch ganz ok sind und den Club sponsorn dürfen und Diehl, Areva oder Wiesenhof nicht. Kinder-/Mitarbeiterausbeutung < Umweltschutz? Oder sind diese Probleme einfach weit genug weg?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 911inHeaven

    Der "gemeine Fan" von Heute kauft sich das Trikot SEINES Vereins NUR NOCH, wenn er sich mit dem "Trikotsponsor" anfreunden kann..... Das doch irgendwie wahnsinn oder????

    Ich versteh es jedenfall total!! Ich hab mir auch kein AREVA-Trikot gekauft, weil ich eben keine wandelnde Werbetafel für ein Atomkonzern sein will...

    Dass die Trikotwerbung jetzt nicht grade neu ist, denke ich ist klar.
    Selbst wenn man einen Trikotsponsor nicht mag, gibts meistens kreative Möglichkeiten, es etwas zu umgehen („AGAINST AREVA“ → http://oi45.tinypic.com/1gllk2.jpg)

    Und zur Not kann man den Trikotsponsor ja auch wieder entfernen. (Bügeleisen geht wirklich. :grinning_face: )

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von chesserio

    Mal ne andere Frage:
    Wieso wird der neue Sponsor nicht anhand eines offenen Bieterverfahrens gesucht. Das ist doch die Methode, mit der man am meisten Kohle generieren kann, siehe neue feensehuebertragungsrechte! Wieso schickt Woy z Bsp ein Angebot an TA raus? Wieso redet Woy in der Oeffentlichkeit über einen Betrag X?
    Ich kapiere es nicht...


    Das ist normal. Meine Firma steckt im Moment in einem M&A-Prozess, und trotz mehrerer Interessenten gibt es während der laufenden Verhandlungen keinerlei Meldungen über die Namen der Interessenten und die Angebote. Der Bericht von vor einer Woche, dass man mit Turkish Airlines verhandelt, kann da nur bedeuten, dass man da schon sehr weit ist.

  • Zitat von oktogon

    ....

    MAIN POST Print-Ausgabe von heute:
    ...Der Hauptsponsor wird weiter gesucht. "Der Sponsor soll - so ist es unser Wunsch - auch zum Club passen, soll sich mit dem Verein identifizieren", sagte FCN-Vorstand Martin Bader gegenüber dieser Zeitung: ...."

    :roll: hm warum macht man dann Turkish Airlines laut Woy ein Angebot? Inwiefern "PASST" Turkish Airlines besonders gut zum Club :question_mark::?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!