• Jeder der sich über NKD=Ramsch aufregt, sollte bedenken das es Personen gibt, die das selbe über Labels wie Hilfiger und Co denken.

    PS ich hab grad selber nen EspritPulli an

  • Zitat von Thrawn

    Jeder der sich über NKD=Ramsch aufregt, sollte bedenken das es Personen gibt, die das selbe über Labels wie Hilfiger und Co denken.

    Sie halten teurere Marken ebenfalls für Billoramsch? Komische Leut.

  • Zitat von Thrawn

    Sie halten Esprit für teuer?
    Leute gibts....

    Komisch, bei mir wird "Hilfiger und Co." im Zitat angezeigt. Zudem ja, selbst Esprit ist teurer.

  • Zitat von LionelHutz

    Also auf Fb regen sich manche ziemlioch über den Sponsor auf

    Zitat von lego

    hab 3-4 KiK T-Shirts und auch etliche Esprit, TomTaylor Klamotten.... muss ehrlich sagen, bei T-Shirts, Polos und Pullis ist der Qualitätsunterschied fast null...

    Hat jemand letzte Woche die Doku über die Textilproduktion in China gesehen? Da wurden verschiedene Fabriken gezeigt, die sowohl für Billigläden als auch für sauteure Markenhersteller produzieren. Wer mit den Fingern auf den Glubb zeigt, ist für mich einfach nur verlogen. Wie ich heut Nachmittag schon geschrieben hab: Die 35 anderen Erst- und Zweitligisten haben alle ein Ausrüsterlogo auf ihren Trikots und nehmen Geld von den Sportartikelfirmen. Diese lassen ihr Zeug teilweise in den selben Fabriken produzieren wie kik, NKD & Co. Wieso soll beim FCN schlecht sein, was anderswo keine Sau interessiert? Wenn einer draufhaun will, bitteschön! Dann soll er aber auch so konsequent sein und die anderen Vereine, die von sowas profitieren, nicht verschonen!

    Oder anders formuliert: Da hocken irgendwelche Nerds vorm PC und schimpfen auf den FCN und haben dabei Klamotten an, die letztlich in den selben Fabriken wie das Zeug von NKD produziert wurden. Ganz großes Tennis...!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Schön das machen, was man anderen vorwirft, verallgemeinern. Und ja, wenn wir schon dabei sind, Nerds sind meistens wirklich extrem modebewusst. :lol:

  • Zitat von Totti

    Schön das machen, was man anderen vorwirft, verallgemeinern. Und ja, wenn wir schon dabei sind, Nerds sind meistens wirklich extrem modebewusst. :lol:

    Wow, deine one-liner tragen ja wirklich viel zur Diskussion hier bei :schaem:
    Kein Mensch schreibt hier was von Modebewusstsein. Ausserdem hab ich nicht wirklich verallgemeinert, sondern bewusst "teilweise" geschrieben.
    Ich sag doch nur, egal ob teuer oder billig, wer weiss schon, wo das Zeug letztlich herkommt und unter welchen Bedingungen es produziert wurde? Wer fundierte Kritik hat, soll sie ruhig äußern. Aber dieses reflexartige "Skandal"-Geschrei ist absolut daneben! Genau wie deine sinnfreien Postings übrigens.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Du weißt nicht, was diese Leute für Klamotten tragen, da hilft auch kein "teilweise" und da reicht auch einer meiner sinnfreien Oneliner, um dir das zu sagen. Anstatt wie irgendwelche Leute auf FB rumzuranten tust du das eben hier gegenüber ihnen.

  • Zitat von weyoun

    Hat jemand letzte Woche die Doku über die Textilproduktion in China gesehen? Da wurden verschiedene Fabriken gezeigt, die sowohl für Billigläden als auch für sauteure Markenhersteller produzieren. Wer mit den Fingern auf den Glubb zeigt, ist für mich einfach nur verlogen. Wie ich heut Nachmittag schon geschrieben hab: Die 35 anderen Erst- und Zweitligisten haben alle ein Ausrüsterlogo auf ihren Trikots und nehmen Geld von den Sportartikelfirmen. Diese lassen ihr Zeug teilweise in den selben Fabriken produzieren wie kik, NKD & Co. Wieso soll beim FCN schlecht sein, was anderswo keine Sau interessiert? Wenn einer draufhaun will, bitteschön! Dann soll er aber auch so konsequent sein und die anderen Vereine, die von sowas profitieren, nicht verschonen!

    Oder anders formuliert: Da hocken irgendwelche Nerds vorm PC und schimpfen auf den FCN und haben dabei Klamotten an, die letztlich in den selben Fabriken wie das Zeug von NKD produziert wurden. Ganz großes Tennis...!

    Habe absolut dieselbe Meinung, habe auch die Doku gesehen.
    Die Bedingingen sind fatal - überall - alle lassen produzieren wo es am Billigsten ist.

    Wie du schon sagst. Wenns danach geht, dürften wir nicht mit adidas zusammenarbeiten.

  • Zitat von Schnirpsi2010

    Ich hoffe, das es dann in jeder Filiale auch Fanartikel zu kaufen gibt.....das wäre Geil......


    aber dann hoffentlich auch in Baumwolle, nicht nur dieses Adidas-Plastik-Zeugs ... :grinning_face:

  • Zitat von PeuPeu


    aber dann hoffentlich auch in Baumwolle, nicht nur dieses Adidas-Plastik-Zeugs ... :grinning_face:

    Regional kann ich mir das vorstellen (Bayern),
    bundesweit eher nicht - gefallen wuerds ma aber :winking_face:

  • Ich habe jetzt nicht die Zeit gehabt, die letzten Seiten alle durchzulesen.
    Aber scheinbar reiten jetzt tatsächlich welche auf der Nummer böse Firma- gute Firma rum und nörgeln wieder wegen dem Sonsor.

    Ja dann stehts halt auf und holts dem Club an Sponsor der super toll ist und 3 mille + x zahlt. Wie einfach des zusein sheint hat man gesehen. Jetzt hams an und alles ist wieder Scheiße.

    Besser machen könnts keiner von den Superschlauen.

    Und übrigens finden wirst bei jeder Firma in der Marktwirtschaft was Negatives. Und wenn net, dann sinds jkeine Firmen die bei Fußballvereinen ihr Geld rausschmeissen und scho gar net beim Club.

  • NKD bietet keine Ramsch-Klamotten an-das nur mal so nebenbei gesagt.Kaufe dort schon seit vielen Jahren immer wieder mal Artikel ein, weil Qualität/ Preis einfach stimmen, ähnlich wie bei C&A. Diese "Kinderarbeitdiskussion" ist eine typisch deutsche, sonst nichts. Habe 10 Jahre meines Lebens in Asien gelebt, da ist jede Familie froh, wenn Kinder zum Lebensunterhalt beitragen können.Dass es da auch schwarze Schafe gibt, muss man nicht erwähnen, aber generell ist jede Familie auf die Mithilfe der Kinder angewiesen, egal ob in der Landwirtschaft oder Fabrik.

    Das Gutmenschentum ist deshalb auch in dieser Debatte mal wieder so weltfremd wie es kontraproduktiv ist...

  • Zitat von atzengruber

    NKD bietet keine Ramsch-Klamotten an-das nur mal so nebenbei gesagt.Kaufe dort schon seit vielen Jahren immer wieder mal Artikel ein, weil Qualität/ Preis einfach stimmen, ähnlich wie bei C&A. Diese "Kinderarbeitdiskussion" ist eine typisch deutsche, sonst nichts. Habe 10 Jahre meines Lebens in Asien gelebt, da ist jede Familie froh, wenn Kinder zum Lebensunterhalt beitragen können.Dass es da auch schwarze Schafe gibt, muss man nicht erwähnen, aber generell ist jede Familie auf die Mithilfe der Kinder angewiesen, egal ob in der Landwirtschaft oder Fabrik.

    Das Gutmenschentum ist deshalb auch in dieser Debatte mal wieder so weltfremd wie es kontraproduktiv ist...

    Vorweg: Ich habe wenig Probleme mit NKD als Hauptsponsor, es hätte - aus meiner Sicht - deutlich schlimmer kommen können...
    Dennoch: Die "Kinderarbeitsdiskussion" sollte doch hoffentlich nicht nur eine "typisch deutsche" Debatte sein...Dass Kinderarbeit wohl zu verurteilen ist, steht für mich außer Frage. Natürlich können auch Kinder zum Lebensunterhalt beitragen, darin sehe ich kein Problem. Bedenklich wird es aus meiner Sicht nur, wenn sie es zwingend müssen.
    Was unter "Gutmenschentum" zu verstehen ist, kann ich nicht genau nachvollziehen, jedoch halte ich eine reflexive und auch konsumkritische Haltung nicht für weltfremd und kontraproduktiv, sondern in Zeiten der globalisierten und kapitalistischen Immer-Mehr-Gesellschaft sogar für angebracht.
    Wie gesagt, ich kann mit NKD leben und ja, auch ich habe adidas-Schuhe. Aber das schließt für mich nicht aus, sich über o.g. Zusammenhänge Gedanken zu machen...

  • Achja und aufregen über den Sponsor tut sich irgendwie auch keiner. Einer oder zwei haben was von billigramsch erzählt. Und diskutieren tut ihr auch keiner, ihr schaukelt euch nur gegenseitig immer weiter nach ob. Wie gut doch NKD ist

    Mir gefällt NKD Trikot schaut geil aus!

  • Am coolsten sind immer diese Ökoterroristen, die sich bei deutschen Anbietern über Schadstoffe im kaum nachweißbaren Bereich aufregen und sich dann die fälschungen in CZ, Türkei und sonstwo kaufen :roll: :schaem:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10