• Zitat von Karbbfm

    Dann wüsst ich jetzt aber nicht, warum z. B. Turkish Airlines Trikotwerbung machen sollte. Trotz Konkurrenz - jeder der in Urlaub fliegen will, beschäftigt sich doch (ob selbst oder übers Reisebüro) auch mit dem günstigsten Flieger bzw. dem mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und müsste daher TAL auch kennen.

    Und sollten die Türken da nicht zugehören, versprechen die sich tatsächlich so viele Neukunden, wenn sie auf dem Glubb-Trikot werben? Ich kann mir nicht vorstellen. dass es viele geben wird, die sagen würden: "Ach egal, wie teuer die sind und/oder wie beschissen der Service ist, fliech mer halt mit denen, schliesslich machens ja Reglaame beim Glubb". :wink:

    Es gibt ja auch Leute die einen Linienflug buchen oder bei einer Pauschalreise auf die Fluggesellschaft achten und der Bekanntheitsgrad einer Fluggesellschaft oder ein positives Image steigert schon das Vertrauen in sie. "Kenn ich nicht, mit denen flieg ich nicht" ist schon eine weit verbreitete Haltung.

  • Du darfst aber die positiven Assoziationen nicht unterschätzen. Ich glaub schon daß es etliche geben wird, die sich nie in einen TAL-Flieger gesetzt hätten - aus welchen Gründen auch immer.
    Ein Sponsor des Ruhmreiche kann aber so schlecht net sein, alzo probiert man die TAL halt doch mal aus...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Karbbfm

    Dann wüsst ich jetzt aber nicht, warum z. B. Turkish Airlines Trikotwerbung machen sollte. Trotz Konkurrenz - jeder der in Urlaub fliegen will, beschäftigt sich doch (ob selbst oder übers Reisebüro) auch mit dem günstigsten Flieger bzw. dem mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und müsste daher TAL auch kennen.

    Und sollten die Türken da nicht zugehören, versprechen die sich tatsächlich so viele Neukunden, wenn sie auf dem Glubb-Trikot werben? Ich kann mir nicht vorstellen. dass es viele geben wird, die sagen würden: "Ach egal, wie teuer die sind und/oder wie beschissen der Service ist, fliech mer halt mit denen, schliesslich machens ja Reglaame beim Glubb". :wink:

    Na man versucht doch Privatkunden bzw. einen großen Unternehmerkreis mit seiner Werbung anzusprechen.

    Was für Privatkunden bzw. was für einen Unternehmerkreis gibts denn bei vollautomatisierten U-Bahnen?

    Für THY ist so ein Sponsoring schon sinnvoll, möchten sie doch ihren Bekanntheitsgrad deutschlandweit steigern.
    Und zwar in der Hauptsache bei der Bevölkerung. Weil die ja wohl irgendwann mal in den Urlaub möchte. Und in der Wahrnehmung ist ein Kenn-ich-nicht-muss-billig sein ein gewaltiger Unterschied zum klar-kenn-.ich-sponsort-Bundesligisten-muss-gut-sein.

  • Bevölkerung, die:

    1. in Urlaub möchten irgendwann alle - sofern sie es sich leisten können. Und sofern die, die es sich leisten können, sich das Fliegen leisten können.

    2. sind die alle wirklich so dumm, sich nicht zu informieren, sondern zu entscheiden nach: Kenn ich - muss gut sein, kenn ich nicht - taugt nix?

    3. werden durchaus auch Billigflieger wie z. B. Ryanair von obiger geflogen, was dann aber wieder dem "Kenn ich - muss gut sein" widerspricht.

    :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich werd jetzt keine ausschweifende Diskussion über den Effekt von Werbung anfangen.

    Ich wollt nur zeigen, weshalb Siemens ja wohl eine andere Zielgruppe als THY hat und der Vergleich deshalb mal wieder schlichtweg völlig sinnfrei ist.

    Deine Punkte kannste dir selbst beantworten. Bisschen Nachdenken vorausgesetzt.

  • Zitat von Zockerkönig

    das Problem ist eher, dass viele Siemens als regionales Unternehmen sehen :lol:


    EAG? SSW? Reiniger, Gebert, Schall? :gruebel:
    Regionale Wurzeln sind ja nicht zu leugnen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Übrigens fand ich im gestrigen Kicker ganz interessant, daß Werder kein Vetorecht bei seinem Sponsor hatte. Deren Vermarkter Infront war in der Zwickmühle schnell jemanden zu präsentieren, da sie sonst selbst weiterhin zahlen hätten müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Ich werd jetzt keine ausschweifende Diskussion über den Effekt von Werbung anfangen.

    Ich wollt nur zeigen, weshalb Siemens ja wohl eine andere Zielgruppe als THY hat und der Vergleich deshalb mal wieder schlichtweg völlig sinnfrei ist.

    Deine Punkte kannste dir selbst beantworten. Bisschen Nachdenken vorausgesetzt.

    Nee, hast schon recht: bitte keine Diskussion um den Sinn von Werbung. Denn dann müssten wir gleichzeitig auch über deren Unsinn diskutieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Altmeister

    Übrigens fand ich im gestrigen Kicker ganz interessant, daß Werder kein Vetorecht bei seinem Sponsor hatte. Deren Vermarkter Infront war in der Zwickmühle schnell jemanden zu präsentieren, da sie sonst selbst weiterhin zahlen hätten müssen.


    das gleiche problem hat doch sport5 auch. wenn wir keinen sponsor haben, versichert uns sport5 auch 3 millionen. zumindest ist bei uns noch nicht durchgedrungen, ob wir ein vetorecht haben oder nicht. ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass wir alles und jeden ablehnen können. würd aus sicht von sport5 irgendwie keinen sinn machen und die saßen damals am längeren hebel.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von chesserio

    Ich glaube eher dass S5 sich selbst auch ihre Prios gesetzt hat und diejenigen Vereine, bei denen am wenigsten Verlust drohte bei Ausfall, hatten eben unterste Prio.

    ich hätts net ganz so drastisch ausgedrückt, aber der gedanke ging mir auch scho durchn kopf.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • am Schluß haben wir des S5 Logo auf der Brust.. :ironie:

    Hab was gehört von den XXXL Möbelhäusern.. gerade in Franken / Nordbayern haben die mit 6 Filialen die höchste dichte..

    Ich kann mir allerdings etwas schöneres vorstellen als einen "Roten Stuhl"

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    am Schluß haben wir des S5 Logo auf der Brust.. :ironie:

    Hab was gehört von den XXXL Möbelhäusern.. gerade in Franken / Nordbayern haben die mit 6 Filialen die höchste dichte..

    Ich kann mir allerdings etwas schöneres vorstellen als einen "Roten Stuhl"

    Da kann man dann bestimmt gut Witze machen mit dem Roten Stuhl usw.

    06.07.2025 save the date

  • Ist doch völlig wurst, ob der Stuhl nun rot, braun oder fast schwarz ist ... :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Vielleicht bauen die uns ein Stadion in Form eines roten Stuhls. Könnte es bessere Werbung geben? Rote Stuhl Arena Nürnberg. Klingt klasse.

    06.07.2025 save the date

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!