• ja klar, is ja dann eher mein fehler und nicht ihrer.

    aber generell gebe ich dir recht, wie das ganze gelaufen ist, ist auf jeden fall typisch club.
    und ebenfalls generell hat der verein einfach eine superschlechte kommunikation nach aussen und
    handelt solche dinge regelmäßig falsch.

  • bei den hier im forum immer wieder angesprochenen baustellen wie öffentlichkeitsarbeit, merchandising & co.
    bin ich ja fast soweit mir eine große werbeagentur als sponsor zu wünschen die selbst dafür sorgt mit dem club gut dazustehen. :grinning_face:

  • Zitat von rossiMP

    danke, aber ist nicht nötig. :winking_face: ich glaube, das ist heutzutage doch normal. als freelancer steht das in jedem meiner verträge und trotzdem weiss meine holde welches projekt ich gerade im namen welcher firma verbreche. ich würde mal schätzen, auch du unterhälst dich mit deiner frau/freundin/gleichgeschlechtigem lebenspartner hin und wieder über deinen job - außer wenn du vielleicht bei wiesenhof arbeitest und sie/er für die peta. :slightly_smiling_face:
    es ist halt generell die crux bei solchen sachen und wahrscheinlich wird es deshalb auch hier nie einen post geben wie

    "alles wird gut" - quelle: hr. woy, auf dem weg zum sch***en - 22.08.12, 13:13 Uhr :grinning_face:

    Dann nochmal kurz zum OT: Ja, meine Lebensgefährtin (Bänkerin) und ich (QM in Industrie) reden durchaus über unsere Erlebnisse im Geschäft. Aber das hat absolut Grenzen. Um nur 2 konkrete Beispiele zu nennen, würde sie mir z.B. niemals Namen von Kunden nennen, bei denen eine Gehaltspfändung durchgeführt wurde. Und zwar völlig egal ob die Personen mir persönlich bekannt sind oder nicht. Und ich käme nie auf den Gedanken über vertrauliche Inhalte von Kunden-QSV's zu plaudern. Mal ganz unabhängig davon, dass sie das wahrscheinlich sowieso nicht interessieren würde :wink:
    Doch auch bei weit weniger vertraulichen Informationen wären wir beide gegenseitig nicht besonders amused diese in einem öffentlichen Forum wiederzufinden. Aber das könnt ihr selbstverständlich halten wir ihr wollt. Ist mir eben nur aufgefallen und sollte wie gesagt auch nur ein freundlicher Hinweis sein.

    Back to Topic: bestimmt wird wie immer alles gut :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    ...und sollte wie gesagt auch nur ein freundlicher Hinweis sein.


    so hab ich das auch aufgefasst. :wink:

    Zitat von Bernd77

    Back to Topic: bestimmt wird wie immer alles gut :smiling_face_with_sunglasses:


    :hoch: es MUSS

  • Zitat von rossiMP

    bei den hier im forum immer wieder angesprochenen baustellen wie öffentlichkeitsarbeit, merchandising & co.
    bin ich ja fast soweit mir eine große werbeagentur als sponsor zu wünschen die selbst dafür sorgt mit dem club gut dazustehen. :grinning_face:

    ...und diese Baustellen bestehen schon lange. Einige der Beiträge vermag man gar nicht zu glauben, wenn ich lese, das selbst in der näheren Umgebung der "Club" gar nicht oder nur ganz am Rande wahrgenommen wird. Bitter.
    Die Bauern haben gerade ihren bestehenden Vertrag mit dem Trikotsponsor um weitere 4 Jahre verlängert, mit einer jährlichen Garantiesumme von 30 Mio !
    Da sind wir nicht nur Lichtjahre entfernt, sondern leben in einer anderen Welt.
    Mir ist schon klar, dass die Bauern ein anderes Werbemedium darstellen wie wir, aber dennoch, das sind Unterschiede, die holst du selbst in 20 Jahren nicht ein, auch wenn du noch so erfolgreich spielen würdest.

  • Zitat von kaiserburg

    ...und diese Baustellen bestehen schon lange. Einige der Beiträge vermag man gar nicht zu glauben, wenn ich lese, das selbst in der näheren Umgebung der "Club" gar nicht oder nur ganz am Rande wahrgenommen wird. Bitter.
    Die Bauern haben gerade ihren bestehenden Vertrag mit dem Trikotsponsor um weitere 4 Jahre verlängert, mit einer jährlichen Garantiesumme von 30 Mio !
    Da sind wir nicht nur Lichtjahre entfernt, sondern leben in einer anderen Welt.
    Mir ist schon klar, dass die Bauern ein anderes Werbemedium darstellen wie wir, aber dennoch, das sind Unterschiede, die holst du selbst in 20 Jahren nicht ein, auch wenn du noch so erfolgreich spielen würdest.

    Fußball-Bundesliga 1968/69 der Knackpunkt in unserer Geschichte.. :rain:

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von kaiserburg

    ...und diese Baustellen bestehen schon lange. Einige der Beiträge vermag man gar nicht zu glauben, wenn ich lese, das selbst in der näheren Umgebung der "Club" gar nicht oder nur ganz am Rande wahrgenommen wird. Bitter.
    Die Bauern haben gerade ihren bestehenden Vertrag mit dem Trikotsponsor um weitere 4 Jahre verlängert, mit einer jährlichen Garantiesumme von 30 Mio !
    Da sind wir nicht nur Lichtjahre entfernt, sondern leben in einer anderen Welt.
    Mir ist schon klar, dass die Bauern ein anderes Werbemedium darstellen wie wir, aber dennoch, das sind Unterschiede, die holst du selbst in 20 Jahren nicht ein, auch wenn du noch so erfolgreich spielen würdest.


    Naja, wenn ich an den Hype nach dem Pokalsiege denke. Das hätte man schon vergolden können, wäre man nicht im Jahr drauf abgestiegen... :schaem:
    Sollten wir es schaffen, in den nächsten 10 Jahren ab und zu im UEFA-Cup vertreten zu sein, kann das mit der landesweiten Fernsehpräsenz schon einiges bewirken, siehe den Aufstieg von Hannover, an dem zu Anfang übrigens Hecking maßgeblich beteiligt war, indem er den Verein in der Bundesliga etablierte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von evo3de

    Fußball-Bundesliga 1968/69 der Knackpunkt in unserer Geschichte.. :rain:


    + 9 Jahre Zweitklassigkeit. Genau zu dem Moment, wo man als deutscher Verein Kohle scheffeln konnte...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Stadionname oder Trikot? War beides im Gespräch.


    Trikot und angeblich nur 2 Mille pro Jahr. Deswegen wird jetzt noch nachverhandelt und die Geschichte verzögert sich.

    Wie gesagt, war ein Spatz. :wink:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Altmeister


    + 9 Jahre Zweitklassigkeit. Genau zu dem Moment, wo man als deutscher Verein Kohle scheffeln konnte...


    und damit beginnt die Legende vom Depp :rain:

    Zitat

    Schließlich gilt noch Bestechung als Ursache. So behauptet Verteidiger Wenauer, dass Torhüter Rynio am vorletzten Spieltag beim 2:2 gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Dortmunder bestochen war: „Bekannt ist, dass Borussia Dortmund unseren Torhüter Jürgen Rynio eingekauft hat, der im Schicksalsspiel, dem 2:2 gegen Dortmund, zumindest einen vermutlich haltbaren Treffer passieren ließ.“ Nachgewiesen wurde dies jedoch nicht. Problematisch war der Abstieg nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus finanzieller Sicht. Denn mit dem Bau des am 31. Oktober 1968 eingeweihten Trainingsgeländes hatte sich der Verein in der Hoffnung auf lukrative Einnahmen in Bundesliga und Europapokal verschuldet. Der 1. FC Nürnberg ging mit den modernsten Trainingsanlagen Europas in die Zweitklassigkeit, für sportliche Verstärkungen fehlten jedoch Finanzmittel.

    Zitat

    Interessant sind aber folgende Äußerungen von Nandl Wenauer zum Thema “Abstieg 1969”, mit denen er Bezug auf den Bundesligaskandal nahm: „Ob es bereits in unserem Abstiegsjahr Bestechungen gegeben hat, darüber kann ich nur Vermutungen anstellen. Nicht uninteressant ist allerdings, dass wir uns trotz der 8:4 Punkte aus den letzten sechs Spielen nicht mehr retten konnten. Verblüffend war, dass unsere Rivalen in schöner Regelmäßigkeit unmöglich scheinende Siege errangen. Bekannt ist, dass Borussia Dortmund unseren Torhüter Jürgen Rynio eingekauft hat, der im Schicksalsspiel, dem 2:2 gegen Dortmund, zumindest einen vermutlich haltbaren Treffer passieren ließ. Die Augen gingen uns erst richtig auf, als wir am 9. Juni in den Montagszeitungen die Bilder von unserem Bundesliga-Abschiedsspiel in Köln erblickten. Neben dem hemmungslos schluchzenden Leo Leupold marschierte im Müngersdorfer Stadion nur ein paar Meter entfernt Jürgen Rynio lachend vom Platz, jener Kollege, der uns auf dem Heimflug noch versicherte, dass er auch in der Regionalliga für den Club spielen würde. Sonntag früh verschwand Rynio mit Frau und Kind für immer aus Nürnberg, sechs Stunden nach seinem Versprechen, dem Club die Treue zu halten. Sein Weg führte ihn direkt nach Dortmund, wo er einen sicherlich lukrativen Zweijahresvertrag unterschrieb!“

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von Platzwart02


    Trikot und angeblich nur 2 Mille pro Jahr. Deswegen wird jetzt noch nachverhandelt und die Geschichte verzögert sich.

    Wie gesagt, war ein Spatz. :wink:


    :shock:
    Wäre das nicht deutlich weniger als Areva (2,5-3 Mio.) bzw. die Garantiesumme von Sport5? :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von KillerDriller

    2 Millionen wären LÄCHERLICH!


    Vielleicht gibt's noch einen Zuschlag im Falle der Meisterschaft oder des Pokalsieges? Ach, warte mal, da war was...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Anmerkung der Redaktion:

    Die Million wird nach DIN 5008 mit Mio. abgekürzt. Deutschsprachige Wörterbücher kennen auch Mill. als Kurzform, wobei jedoch beim Lesen eine Verwechslungsgefahr mit der Milliarde besteht. Zunehmend wird umgangssprachlich die Abkürzung „Mille“ verwendet, was mit der etablierten Bedeutung von Mille für tausend kollidiert.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"

    Cu Evo3de

    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Zitat von evo3de

    Anmerkung der Redaktion:

    Die Million wird nach DIN 5008 mit Mio. abgekürzt. Deutschsprachige Wörterbücher kennen auch Mill. als Kurzform, wobei jedoch beim Lesen eine Verwechslungsgefahr mit der Milliarde besteht. Zunehmend wird umgangssprachlich die Abkürzung „Mille“ verwendet, was mit der etablierten Bedeutung von Mille für tausend kollidiert.


    Danke Herr Duden :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von evo3de

    Anmerkung der Redaktion:

    Die Million wird nach DIN 5008 mit Mio. abgekürzt. Deutschsprachige Wörterbücher kennen auch Mill. als Kurzform, wobei jedoch beim Lesen eine Verwechslungsgefahr mit der Milliarde besteht. Zunehmend wird umgangssprachlich die Abkürzung „Mille“ verwendet, was mit der etablierten Bedeutung von Mille für tausend kollidiert.

    Klugscheisser :wink:

    Bin entsetzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!