• Zitat von Menne

    Mitschoubisthiii!


    Sind doch grad erst bei Barfuß Jerusalem groß eingestiegen. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ab wann endet denn die Ausstiegsklausel mit NKD? 30.06.?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Misterfcn

    Was für ne Klausel?
    Die sind raus zum 01.07

    Ja genau, die hatten ja vorzeitig gekündigt weil sie ja selbst in schlechten Zahlen stecken. Also d.h. wir suchen ab 01.07. bzw. S5.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Wir suchen seit Januar. Und seit Ende April haben wir ja auch einen neuen. Hat der Ralf gesagt.

    Aber der hatte bestimmt ne AK wenn der Glubb absteigt :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Plerchi

    Heute wird er präsentiert u will see. Ralfi macht das.

    Ist das wirklich so mit der Vorstellung eines neuen Sponsors oder nur ein neuer Running Gag des Forums?

    Wäre dann auch interessant ob der Sponsor wieder zufällig zu uns gekommen ist oder ob S5 mal einen "richtigen" an land gezogen hat - war ja in letzter Zeit nicht sehr häuft der Fall :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Heute wird er präsentiert u will see. Ralfi macht das.

    Bevor oder nachdem die zwei Außenstürmer präsentiert werden?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop

    Ist das wirklich so mit der Vorstellung eines neuen Sponsors oder nur ein neuer Running Gag des Forums?

    Wäre dann auch interessant ob der Sponsor wieder zufällig zu uns gekommen ist oder ob S5 mal einen "richtigen" an land gezogen hat - war ja in letzter Zeit nicht sehr häuft der Fall :roll:

    Das ist schon irgendwie krass.
    Sportfive hat teilweise 1 bis 3 Jahre Vorlauf, um sich um Alternativen zum derzeitigen Sponsor zu kümmern. Aber scheinbar nehmen die ihre Arbeit erst auf, wenn es 45 Minuten nach 12.00 Uhr ist. Wenn ein normaler Arbeiter soviel Vorlauf für eine Aufgabe bekommt, es dann aber doch nicht schafft, ist er seinen Job los.

    Und die Aussage von Woy finde ich genauso krass. An die Öffentlichkeit verlauten zu lassen, dass es nur noch Kleinigkeiten geht und die Sponsoren auch im Abstiegsfall bereit stünden. Jetzt haben wir Saisonauftakt und verlieren ab dem 01.07.2014 tagtäglich wieder Geld, durch verlorene Einnahmen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Das ist jetzt keine Verteidigung aber verlieren werden wir nichts oder nur wenig. Zumindest wenn die Klauseln im Vertrag noch so sind wie früher, dort zahlt S5 ja einen Festbetrag wenn sie keinen Sponsor beschafft haben. Ich meine mich erinnert zu haben das der Betrag nicht groß von einem echten Sponsor weg ist (2.5 Mio aber ich kann mich da täuschen).

    Dürfte auch der Grund sein warum der Verein selber keine großen Bemühungen dort reinsteckt - kostet im zweifel Geld, meines Wissen bekommt S5 dann Provision und wenne eine Agentur schon kaum einen herbringt kann man sich ja ausrechnen was bei rumkommen würde.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Argo


    Ich finde die Außenwirkung aber echt schlimm. Wir stehen als Verein da, der für potentielle Sponsoren uninteressant ist. Ist das wirklich im Interesse unseres Vereins?

    Das ist ja leider seit extremer Zeit so - ich kenne ja auch noch gut die Zeiten in denen kein Bader/Woy hier waren und ein ARO "einspringen" musste weil einfach keiner zu finden war.

    Seit dem ich wissentlich den Club begleite (ca ab 1987) ist die Außenwirkung armselig und Amateurhaft. Einziger Unterschied zu früher, es gibt zig Vereine mit besserem Image bzw. die Außenwirkung wäre so viel wichtiger.

    Fände dieses Thema eines der wichtigsten (wenn nicht gar Top-1 Thema) für den Verein, da sich von dem alles ableitet was Geld betrifft.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das mit dem Festbetrag stimmt, aber eine Vermutung (kein Insiderwissen).
    Die 2,5 Mio hat man vor ein paar Jahren durchsickern gehört, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Sportfive ligenunabhängig diesen Betrag zahlt.
    Das wäre irgendwie grotesk, da Sportfive auf die sportliche Entwicklung keinen Einfluss nimmt und hat. Warum sollten sie dann den gleichen Betrag für Liga 1 und 2 garantieren.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."