• Ja die trauen sich halt an "höhere Ziele" ran. Bei uns sagt man 40 Punkte sind das Ziel bzw. der Klassenerhalt... Um auch mal Zahlungskräftigere Sponsoren zu bekommen, muss man sich auch mal höhere Ziele setzen, das wollen Sponsoren halt hören.

  • Zitat von Noxius

    Ja die trauen sich halt an "höhere Ziele" ran. Bei uns sagt man 40 Punkte sind das Ziel bzw. der Klassenerhalt... Um auch mal Zahlungskräftigere Sponsoren zu bekommen, muss man sich auch mal höhere Ziele setzen, das wollen Sponsoren halt hören.


    Ach, so einfach ist das also? Ok, will wollen Meister werden..... wer kommt jetzt? BMW und zahlt 30 Millionen?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Nein, natürlich nicht. Aber so langsam kann man ja mal die Ziele aweng anheben, oder nicht? :winking_face: Wir gehen ja in die 5. Bundesligasaison seit Aufstieg. Es muss ja nicht Meisterschaft oder CL-Platz sein... Ziel Mittelfeld, das wäre schon mal was.

  • Und was befähigt uns zu höheren Zielen? Finanzen? Wohl kaum. Spieler? Eher nicht. Sportlicher Erfolg? Wir sind gerade dabei, Abstand vom Abstiegsbereich zu nehmen. Kleine Schritte gehen lautet die Devise. Wer sich anders verhält fliegt regelmäßig schön auf die Fresse, bringen tuts nur bei der konfusen Logik einiger Fans was.

  • Ich glaube beim Glubb wird auch in Zukunft das primäre Ziel Klassenerhalt lauten. Und als Zusatz wird immer kommen, dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Im Geheimen wird man dann natürlich nach oben schauen und versuchen mehr zu erreichen. Aber die EL als Saisonziel wird es meiner Meinung nach nicht geben. Die Bundesliga ist längst eine Zweiklassengesellschaft. Die Vereine, die sich in der CL mit den Millionen die Taschen füllen, kaufen bei den kleinen Vereinen alles weg. Europaweit gesehen wird es noch Grasser (siehe Klose zum FC Basel). Man muss schon sehr viel Glück haben (gute Neuverpflichtungen, keine Verletzungen usw.), um da mal mitspielen zu können.

    Wir müssen uns nichts vormachen. Wenn beim Glubb mal zwei bis drei Leute eine überragende Saison spielen, sind sie doch auch gleich schon wieder weg. Und das Spielchen geht von vorne los.

    Leider ist es so, mein Traum sieht anders aus. :fcn-dh:

  • Zitat von UdoM

    Ich glaube beim Glubb wird auch in Zukunft das primäre Ziel Klassenerhalt lauten. Und als Zusatz wird immer kommen, dieses Ziel so schnell wie möglich zu erreichen. Im Geheimen wird man dann natürlich nach oben schauen und versuchen mehr zu erreichen. Aber die EL als Saisonziel wird es meiner Meinung nach nicht geben. Die Bundesliga ist längst eine Zweiklassengesellschaft. Die Vereine, die sich in der CL mit den Millionen die Taschen füllen, kaufen bei den kleinen Vereinen alles weg. Europaweit gesehen wird es noch Grasser (siehe Klose zum FC Basel). Man muss schon sehr viel Glück haben (gute Neuverpflichtungen, keine Verletzungen usw.), um da mal mitspielen zu können.

    Wir müssen uns nichts vormachen. Wenn beim Glubb mal zwei bis drei Leute eine überragende Saison spielen, sind sie doch auch gleich schon wieder weg. Und das Spielchen geht von vorne los.

    Leider ist es so, mein Traum sieht anders aus. :fcn-dh:

    Ja genau die Frankfurter, die machen alles richtig drum waren sie letzte Saison in der 2. Liga. (Damit bezieh ich mich auf die Posts von Noxius)

    Da muss ich dir widersprechen. Einen Wollscheid und einen Gündogan mussten wir aus Finanziellen Gründen abgeben, wären wir hier schon schuldenfrei gewesen hätte man in den letzten 2 Jahren 12 Mio in die Mannschaft stecken können. Gerade die Pokalsiegsaison hat gezeigt, dass man wenn man schuldenfrei ist auch mal Spieler trotz Angebote von größeren Vereinen halten kann bzw. Spieler bekommt wie Misimovic. Unser Weg muss der von Hannover sein. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und in Spielzeiten in denen die "Großen" schwächeln, wie dieses Jahr, dann da sein. Gladbach war vor 2 Jahren so gut wie tot und jetzt? Diesen Weg können wir auch gehen. Ich hab die Hoffnung noch nicht verloren und wenn ich mir die Entwicklung des Vereins unter Bader anschau geht es immer weiter voran.

  • Solange Vereine wie Köln, Kaiserslautern, Hertha, Duisburg, 60 oder sogar Aachen jede Saison meilenweit entrinnen sehe ich echt schwarz für die Zukunft. Besonders unter Martin Bader der es einfach nicht schafft aus dem nichts Milliarden zu generieren!

    Des gewisse Schild muss hier hin.

    Und zudem bin ich mir sicher, dass Frankfurt in Liga 2 auch keine 6 Millionen kriegt.

  • Zitat von Plerchi

    Solange Vereine wie Köln, Kaiserslautern, Hertha, Duisburg, 60 oder sogar Aachen jede Saison meilenweit entrinnen sehe ich echt schwarz für die Zukunft. Besonders unter Martin Bader der es einfach nicht schafft aus dem nichts Milliarden zu generieren!

    Des gewisse Schild muss hier hin.

    Und zudem bin ich mir sicher, dass Frankfurt in Liga 2 auch keine 6 Millionen kriegt.

    bekommens doch nur weil sie als saisonziel gleich die cl ausgegeben haben

  • Zitat von Bass_

    bekommens doch nur weil sie als saisonziel gleich die cl ausgegeben haben


    Äh ich verstehe, wenn Martin Bader sagt wir wollen Meister werden und die cl gewinnen sponsert uns nächste Saison jemand für 200.000.000€ :idea:

  • Zitat von Plerchi


    Äh ich verstehe, wenn Martin Bader sagt wir wollen Meister werden und die cl gewinnen sponsert uns nächste Saison jemand für 200.000.000€ :idea:

    wie war das? "an dieser stelle müsste ein schild stehen" :wink:

  • Da bin ich ganz entspannt. Die Verträge gelten trotzdem. Dann müssten sie uns quasi auszahlen.

    Damals ist doch die Diba auch ausgestiegen und musste uns vorzeitig auszahlen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  • Zitat von wikinger

    Da bin ich ganz entspannt. Die Verträge gelten trotzdem. Dann müssten sie uns quasi auszahlen.

    Damals ist doch die Diba auch ausgestiegen und musste uns vorzeitig auszahlen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Entrium war das damals, die dann von DiBa übernommen worden sind. Wir hatten dann noch ein Jahr DiBa auf der Brust und das letzte Jahr haben die uns dann abgelöst (so zumindest meine Erinnerung)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Unternehmensberater sind bestimmt Bauernfans. :mrgreen:

    Irgendwie scho weng krass. Denn der Geschäftsführer war doch ein Familienunternehmer. Hoffentlich hat er mit dem Trikotsponsoring sich nicht übernommen gehabt. Denn ich wusste damals ehrlich gesagt gar nicht mehr, dass es NKD-Läden noch gibt. Alles voller kik hier.

    Bin entsetzt

  • Was genau steht denn in dem Artikel? Kann nur die Überschrift lesen, sonst müsste ich mich einloggen, was ich nicht kann ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Was genau steht denn in dem Artikel? Kann nur die Überschrift lesen, sonst müsste ich mich einloggen, was ich nicht kann ...


    Mehr steht da auch nicht:

    NKD: Mit Führungswechsel

    Dienstag, 30.04.2013
    Geschäftsführer scheiden überraschend aus Unternehmen aus. Unternehmensberater übernehmen interimistisch Führung.

  • Zitat von Platzwart02

    Die Unternehmensberater sind bestimmt Bauernfans. :mrgreen:

    Irgendwie scho weng krass. Denn der Geschäftsführer war doch ein Familienunternehmer. Hoffentlich hat er mit dem Trikotsponsoring sich nicht übernommen gehabt. Denn ich wusste damals ehrlich gesagt gar nicht mehr, dass es NKD-Läden noch gibt. Alles voller kik hier.

    Aus einer bestimmten Quelle kann ich dir sagen das NKD noch viel mehr zahlen könnte und wir viel zu billig weggekommen sind. Nix gegen NKD, kommen ja ausm Vorort, aber wir bräuchten mal einen richtigen Knaller :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!