• Stimmt, da geb ich dir Recht: es muss dauerhafter Erfolg her. Ich habs schon mal geschrieben, es kann nicht sein das wir alle 5 Jahre absteigen. Wir brauchen Konstanz. Vielleicht ist es zu hoch gegriffen, aber wir bräuchten ein hohes Ziel, meintwegen die Europaleague-Plätze. Ich mein, es kann doch nicht sein, das der HSV so einen Vertrag abschließt mit denen. Aber ehrlich, was wollen wir als popeliger 2. Ligist von einem Weltunternehmen wie Adidas verlangen? Wenn ich jetzt ganz frech bin dann sag ich, die scheren sich auch wegen unserer Führungsriege nen Scheißdreck auf uns. Da sitzen Wirtschaftsbosse und bei uns Klein-Bader und Pfennig-Woy. Keine Ahnung ob das ein Faktor ist, aber so wie wir uns überall hingeben, als der kleine schnucklige FCN, der froh sein darf Bundesliga zu spielen, ja da gewinnst nicht mal aufm Jahrmarkt in Neuruppin einen Blumentopf.
    Und das sehen andere, nur unsere machen sich die Welt widde widde wie sie ihnen' gefällt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Stimmt, da geb ich dir Recht: es muss dauerhafter Erfolg her. Ich habs schon mal geschrieben, es kann nicht sein das wir alle 5 Jahre absteigen. Wir brauchen Konstanz. Vielleicht ist es zu hoch gegriffen, aber wir bräuchten ein hohes Ziel, meintwegen die Europaleague-Plätze. Ich mein, es kann doch nicht sein, das der HSV so einen Vertrag abschließt mit denen. Aber ehrlich, was wollen wir als popeliger 2. Ligist von einem Weltunternehmen wie Adidas verlangen? Wenn ich jetzt ganz frech bin dann sag ich, die scheren sich auch wegen unserer Führungsriege nen Scheißdreck auf uns. Da sitzen Wirtschaftsbosse und bei uns Klein-Bader und Pfennig-Woy. Keine Ahnung ob das ein Faktor ist, aber so wie wir uns überall hingeben, als der kleine schnucklige FCN, der froh sein darf Bundesliga zu spielen, ja da gewinnst nicht mal aufm Jahrmarkt in Neuruppin einen Blumentopf.
    Und das sehen andere, nur unsere machen sich die Welt widde widde wie sie ihnen' gefällt.

    der hsv ist halt trotzdem der weitaus bekanntere verein,unsere erfolge ausser pokalsieg liegen halt schon ewigkeiten zurück.obs an bader oder woy liegt weiss ich nicht aber beim hsv ist auch nicht alles toll in der führungsetage.im endeffekt sind wir nur der kleine schnuckelige fcn wie du schreibst.da können wir ziele ausgeben wie wir wollen.ohne investoren die viele nicht wollen werden wir auch nichts anderes sein.

  • Zitat von 1968er

    der hsv ist halt trotzdem der weitaus bekanntere verein,unsere erfolge ausser pokalsieg liegen halt schon ewigkeiten zurück.obs an bader oder woy liegt weiss ich nicht aber beim hsv ist auch nicht alles toll in der führungsetage.im endeffekt sind wir nur der kleine schnuckelige fcn wie du schreibst.da können wir ziele ausgeben wie wir wollen.ohne investoren die viele nicht wollen werden wir auch nichts anderes sein.

    Ich seh das Problem ganz klar im Verein bzw. der Ausrichtung: "Der Club", "ich bereue diese Liebe nicht" (ist okay, aber muss der Verein als solcher immer noch damit rumrennen?). Es fehlt einfach an dem Fachpersonal; ne Wildermuth ist keine gute Pressesprecherin, der Fanshop bzw. dessen Leitung ist ne Katastrophe laut einigen Usern hier (der Online-Shop auch, ein Haufen Schmuh), aus dem NLZ kommt nicht viel, Woy ist nicht der beste Banker, das Stadion ist halt auch nur ein Stadion und keine Fußballarena, usw.
    Vor allem hat doch, soweit mir bekannt Adidas den Vertrag erst nach der Ausgliederung verlängert. Heißt also wieder neues Management, wer weiß was sie da oben erzählt haben.
    Was man da machen kann? Ich weiß es nicht, und auf Dauer wird auch keine großartige Veränderung stattfinden. Nur eins ist mir auch klar: wenn irgendwann große Erfolge kommen sollen, hilft uns wohl auch nur ne Ausgliederung. Ob die durchgeht, keine Ahnung. Da aber immer mehr Vereine dazu über gehen um gute Spieler zu holen, wird wohl kaum ein anderer Weg dran vorbeiziehen. Mal unabhängig davon ob man es für gut oder schlecht hält.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    seh das Problem ganz klar im Verein bzw. der Ausrichtung: "Der Club", "ich bereue diese Liebe nicht" (ist okay, aber muss der Verein als solcher immer noch damit rumrennen?). Es fehlt einfach an dem Fachpersonal; ne Wildermuth ist keine gute Pressesprecherin, der Fanshop bzw. dessen Leitung ist ne Katastrophe laut einigen Usern hier (der Online-Shop auch, ein Haufen Schmuh), aus dem NLZ kommt nicht viel, Woy ist nicht der beste Banker, das Stadion ist halt auch nur ein Stadion und keine Fußballarena, usw.

    Hast vergessen, dass dem Busfahrer neulich mal der Motor abgestorben ist. :sherlock:

  • Zitat von kiyo-kiyo

    Hast vergessen, dass dem Busfahrer neulich mal der Motor abgestorben ist. :sherlock:

    Weltmeister fahren Mercedes Benz, wir fahren MAN :ironie:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Woy meinte statt April sicherlich August. Ist ja auch ein Unding, dass zwei Monate einfach mit dem gleichen Buchstaben anfangen, da kann man sie schonmal verwechseln.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • ach ohne Sponsor spielt es sich halt leichter. masterplan, habt ihr eine Ahnung was so eine Beflockung wiegt :ironie: wir gewinnen jedes spiel in Liga 2 wegen dem Gewichts Vorteil.

    was in der formel 1 klappt geht auch beim fcn :wink:

  • Zitat von kaiserburg

    Gibt es denn wenigstens Geruechte?


    Hab gehört die Uschi von Annas Pilsbar hat ein Angebot abgegeben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von anertele

    Woy meinte statt April sicherlich August. Ist ja auch ein Unding, dass zwei Monate einfach mit dem gleichen Buchstaben anfangen, da kann man sie schonmal verwechseln.

    Vielleicht hat er ja auch Advent gemeint.

  • Zitat von kaiserburg

    :hoch: danke, jetzt gibts wenigstens Bier


    Wenns net so traurig wäre :grinning_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Wenns net so traurig wäre :grinning_face:

    Richtig , Schild vergessen :ironie:
    Aber des kannst beim Club nimmer anders ertragen, als sich in totaler Ironie und Selbstaufgabe begeben. Meine Vorfreude auf diese Saison hält sich in derart engen Grenzen, die fast schon in Interessenlosigkeit mündet. Im Moment geht mir das am Arsch vorbei. Es juckt nur in den Fingern, wenn ich wieder etwas neues über meinen Lieblingsverein lese. Ich befürchte nur, dass wir uns immer weiter von Liga 1 entfernen, und zwar in allen Bereichen. Mit Freiburg, Mainz selbst Augsburg befinden wir uns schon lange nicht mehr auf Augenhöhe. Vielleicht noch Paderborn. Und der HSV wird sich wieder retten in dieser Saison. Adidas ist mit seiner 5 Mio Spritze dabei diesem Verein im Norden etwas Leben einzuhauchen. Kapiere nur nicht, warum sich dieser Konzern vor unserer Haustüre nicht von unserem Konzept überzeugen lässt. Sofortiger Wiederaufstieg, NLZ, neue Strukturen usw. :lol: . Alle interessanten Unternehmen in der Region bringen sich überall ein, nur nicht bei uns.
    Das sind jetzt alles Spekulationen, aber warum bringt es der Verein nicht fertig, sich mit diesen Unternehmen an einen Tisch zu setzen. Kapier ich nicht.

  • Achja ich weiß nicht so recht. Trotz der Tatsache, dass wir immer noch keinen Sponsor haben sehe ich uns jetzt auch nicht so viel schlechter als Mainz, Augsburg und Freiburg. Zumindest was das Potenzial und die Rahmenbedingungen angeht.
    Und bezogen auf die Einnahmen aus dem Trikot-Sponsor lagen wir auf dem Level dieser Clubs.

    Mainz und Augsburg haben den Vorteil, dass sie entweder mehr Einnahmen aus dem Stadion generieren (Mainz) oder eben ihr Stadion weitesgehend abgezahlt haben (Ausgburg). Aber sonst? Erzähl mir doch keiner, dass die sportlich safe sind. Da kann es nächstes, übernächstes Jahr schon wieder abwärts gehen.
    Für Freiburg gilt das gleiche.

    Es ist ein permantes Stühlerücken zwischen einer Anzahl Vereine aus der ersten und zweiten Liga. Jetzt ist Köln mal kurzzeitig obenauf, vielleicht nächstes Jahr wieder wir und Lautern, aber das Zittern begleitet weiterhin viele Vereine.

    Trotzdem muss bald endlich mal Vollzug gemeldet werden. Dann muss man sich um den Umbau des Stadions kümmern. Das wird auch noch ein dickes Brett werden.

  • Zitat von wikinger

    Achja ich weiß nicht so recht. Trotz der Tatsache, dass wir immer noch keinen Sponsor haben sehe ich uns jetzt auch nicht so viel schlechter als Mainz, Augsburg und Freiburg. Zumindest was das Potenzial und die Rahmenbedingungen angeht.
    Und bezogen auf die Einnahmen aus dem Trikot-Sponsor lagen wir auf dem Level dieser Clubs.

    Mainz und Augsburg haben den Vorteil, dass sie entweder mehr Einnahmen aus dem Stadion generieren (Mainz) oder eben ihr Stadion weitesgehend abgezahlt haben (Ausgburg). Aber sonst? Erzähl mir doch keiner, dass die sportlich safe sind. Da kann es nächstes, übernächstes Jahr schon wieder abwärts gehen.
    Für Freiburg gilt das gleiche.

    Es ist ein permantes Stühlerücken zwischen einer Anzahl Vereine aus der ersten und zweiten Liga. Jetzt ist Köln mal kurzzeitig obenauf, vielleicht nächstes Jahr wieder wir und Lautern, aber das Zittern begleitet weiterhin viele Vereine.

    Trotzdem muss bald endlich mal Vollzug gemeldet werden. Dann muss man sich um den Umbau des Stadions kümmern. Das wird auch noch ein dickes Brett werden.

    Zum Thema Stadionumbau: Bader müsste doch jetzt durch WoWo entlastet werden, sonst macht diese Einstellung für mich keinen Sinn! Davon merke ich als Fan nichts. Alle sportlichen Entscheidungen werden immer noch durch Bader getroffen. Der sollte, nein er müsste sich jetzt um das Thema Sponsoring und Stadionumbau verstärkt kümmern. Was S5 macht, weiß ich nicht.

  • So typisch ey. Jeder der Bader, Wolf, Woy und die Putzfrau nicht anzweifelt, ist ein Beifallklatscher und zufrieden mit der Gesamtsituation.

    Diskutieren bringt mit euch eh wenig...

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von wikinger

    Achja ich weiß nicht so recht. Trotz der Tatsache, dass wir immer noch keinen Sponsor haben sehe ich uns jetzt auch nicht so viel schlechter als Mainz, Augsburg und Freiburg. Zumindest was das Potenzial und die Rahmenbedingungen angeht.

    Wenn wir das Potential wenigstens nutzen würden :wink:
    Genau das tun wir aber seit Jahren nicht. Im Gegenteil. Wir schaun seelenruhig dabei zu wie andere vorbeiziehen.

    Zitat von wikinger


    Und bezogen auf die Einnahmen aus dem Trikot-Sponsor lagen wir auf dem Level dieser Clubs.

    Dann warte mal ab was jetzt rauskommt. Wir sind offensichtlich in einer derart beschissenen Verhandlungsposition dass alles zu spät ist
    (nicht nur zeitlich gesehen).

    Zitat von wikinger

    Dann muss man sich um den Umbau des Stadions kümmern. Das wird auch noch ein dickes Brett werden.

    Da würde ich mir mal nicht zu viel versprechen. Wir kriegen ja nicht mal ein Ministadion (oder eine etwas aufgestockte Steintribüne) am Valze hin.
    Würde mich nicht wundern, wenn alles was in diese Richtung geht, vorerst unter Finanzierungsvorbehalt stehen würde.
    Solang wir in Liga 2 kicken, denke ich nicht dass irgendwas passiert. Ich hab das Gefühl dass uns dieser Abstieg auch in Sachen Stadionbau um einige Jahre
    zurückwirft.

    Schmarrnintelligenz, die