• Zitat von hattrick

    Freitag unterschrieben, aber man präsentiert ihn nicht? Schon geil beim FCN.

    Da gebe ich dir recht.
    Warum hat man dann den neuen Sponsor nicht beim Sommerfest präsentiert ?
    Wäre doch ein idealer Rahmen gewesen, oder ?

  • Hm,Mittwoch ist aber immer noch juli.und wann der vertrag losläuft ist doch für die Vorstellung uninteressant,das wären für das neue unternehmen sogar ein paar Tage kostenlose Werbung gewesen..und zum Thema motiv..man sollte meinen,dass so eine Firma schon ein firmenlogo hatte,bevor sie den glubb sponsern..in herzogenaurach hat man ein unternehmen,die beflocken trikots sogar professionell (wie lang haben die 4 sterne nochmal gedauert) und auch das Stadion kann man für präsentationen mit catering mieten,das sind ja auch keine amateure..bin mal gespannt ob man dann am Tag nach der präsentation tatsächlich tausendfach die neuen triktos frisch aus der flockmaschine im fanshop kaufen kann..klar ist das nicht kriegsentscheidend,wann der sponsor genannt wird,es mutet nur seltsam an..wenn ein neuer Spieler kommt wird dessen Namen mal schnell im fanshop direkt geflockt und für ein existierendes firmenlogo braucht man mehrere Tage?zusätzlich bin ich überzeugt,dass ein seriöses Unternehmen schon vorher weiss,wie der sxhriftzug aussehen sollte,sonst wäre man nicht in die Verhandlungen eingetreten..auf sowas ist man vorbereitet,wenn man sich auf ein mehrjähriges sponsoring einlässt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da gebe ich dir recht.
    Warum hat man dann den neuen Sponsor nicht beim Sommerfest präsentiert ?
    Wäre doch ein idealer Rahmen gewesen, oder ?

    Dass dachte ich mir auch. Perfekte Gelegenheit sein Logo unters Volk zu bringen, plus Werbegeschenke (worauf der Deutsche ja so steht) usw. Gut, kann man Sonntag zum ersten Heimspiel dann vor größerem Publikum auch noch machen .... Aber ich persönlich sehe es eben anders, als der Großteil. Wenn etwas unter Dach und Fach ist, verstehe ich diese Geheimnistuerei nicht. Und Freitag mag unterschrieben worden sein, die Sache dürfte aber schon länger klar sein, denn der Vertrag wurde ja auch noch aufgesetzt, geprüft usw. Also ist das ganze mMn nach schon paar Tage vor Freitag "per Handschlag" klar gemacht worden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da gebe ich dir recht.
    Warum hat man dann den neuen Sponsor nicht beim Sommerfest präsentiert ?
    Wäre doch ein idealer Rahmen gewesen, oder ?


    Eben nicht! Ein anständiges seriöses, erfolgreiches Unternehmen (hoffen wir ja alle, das der neue sponsor das ist) will nicht eben nebenher präsentiert werden.
    Die wollen die 100%ige Aufmerksamkeit der Presse. Die schriftzüge müssen im Hintergrund und Vordergrund bereits installiert und gut sichtbar sein.
    Nur das zählt, das bringt die Werbung für die das Unternehmen bereit ist geld zu zahlen.
    Und nicht auf einem Freibierfest als Nebenattrakion.

  • Zitat von Heydera


    Eben nicht! Ein anständiges seriöses, erfolgreiches Unternehmen (hoffen wir ja alle, das der neue sponsor das ist) will nicht eben nebenher präsentiert werden.
    Die wollen die 100%ige Aufmerksamkeit der Presse. Die schriftzüge müssen im Hintergrund und Vordergrund bereits installiert und gut sichtbar sein.
    Nur das zählt, das bringt die Werbung für die das Unternehmen bereit ist geld zu zahlen.
    Und nicht auf einem Freibierfest als Nebenattrakion.

    Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Unternehmen dieser Kategorie unser Sponsor wird. NKD, mister+lady..... hmmmm

  • Zitat von lachgasimo

    Hm,Mittwoch ist aber immer noch juli.und wann der vertrag losläuft ist doch für die Vorstellung uninteressant,das wären für das neue unternehmen sogar ein paar Tage kostenlose Werbung gewesen..und zum Thema motiv..man sollte meinen,dass so eine Firma schon ein firmenlogo hatte,bevor sie den glubb sponsern..in herzogenaurach hat man ein unternehmen,die beflocken trikots sogar professionell (wie lang haben die 4 sterne nochmal gedauert) und auch das Stadion kann man für präsentationen mit catering mieten,das sind ja auch keine amateure..bin mal gespannt ob man dann am Tag nach der präsentation tatsächlich tausendfach die neuen triktos frisch aus der flockmaschine im fanshop kaufen kann..klar ist das nicht kriegsentscheidend,wann der sponsor genannt wird,es mutet nur seltsam an..wenn ein neuer Spieler kommt wird dessen Namen mal schnell im fanshop direkt geflockt und für ein existierendes firmenlogo braucht man mehrere Tage?zusätzlich bin ich überzeugt,dass ein seriöses Unternehmen schon vorher weiss,wie der sxhriftzug aussehen sollte,sonst wäre man nicht in die Verhandlungen eingetreten..auf sowas ist man vorbereitet,wenn man sich auf ein mehrjähriges sponsoring einlässt


    Nochmal ganz langsam, dafür zum dritten mal:
    Es geht NICHT um das Beflocken. Es geht NICHT darum ein Sponsorenlogo irgendwo aufzuhängen. Es geht um ein stimmiges Gesamtbild beider Partner auf Homepages, Sponsorentafeln usw. Und als Sponsor würde ich da sehr wohl drauf bestehen. Sonst wird dem Club immer vorgeworfen wie ein unprofessioneller Ramschladen zu wirken. Tut er es mal nicht passt es auch nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    3x werden wir noch wach. Dann wissen wir es alle. Ist jetzt auch nicht mehr weiter schlimm.

    für den einen oder anderen scheinbar schon.

    Da macht der Glubb es einmal professionell, wird wieder gemeckert.
    Manchmal könntest hier echt... :wall:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    für den einen oder anderen scheinbar schon.

    Da macht der Glubb es einmal professionell, wird wieder gemeckert.
    Manchmal könntest hier echt... :wall:

    Also wenn das für dich Professionell ist ...

  • Zitat von wikinger

    3x werden wir noch wach. Dann wissen wir es alle. Ist jetzt auch nicht mehr weiter schlimm.

    Stimmt, wir haben keinen ordentlichen Kader, da fällt das mit dem Sponsor gar nicht mehr so auf.

  • Zitat von hattrick

    Also wenn das für dich Professionell ist ...

    Das Gelaber von Woy im April (?) sicherlich nicht! Aber das Verhalten jetzt schon.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Sickobilly

    Na immerhin überlasse ich Termine für die Veröffentlichung denen, die veröffentlichen. Wie würdest du denn reagieren wenn in nem Forum drüber geredet werden würde, warum der neuen Standort nicht steht, sei ja schließlich nur ein paar PCs anschalten und die Internetseite umbauen oder so :wtf:

    Die Öffentlichkeit Soll während der Saison angesprochen werden, wenn Du jetzt beleidigt bist, weil du eine Woche auf die Katze aus dem Sack warten musst und deswegen weniger angesprochen bist dann finden die das sicher schade, aber da wirst du mit Hattrick recht allein da stehen. Also das ist sicher nicht ihre Absicht, da Leute zu vergraulen.

    Sicko, dann sage ich aber nicht, daß schon am Freitag unterschrieben wurde, sondern behalte das für mich.
    Es ist doch klar, daß so eine ( voreilige ) Aussage einen Erwartungshaushalt weckt, oder ?!
    Nicht alle Fans sind so gelassen wie du. :wink:

  • Zitat von chesserio

    Denke, das ist so gewollt, um die Aufmerksamkeit zu steigern. Typische Werbedenke halt.
    Die Bild weiß es auch sch, schreibt es aber (noch) nicht.
    Dafür kann es eigtl nur einen Grund geben.
    Die Bild veroeffentlicht genau einen Tag vor der PK. So wurde es hoechstwahrscheinlich vereinbart.

    Hm...so ne Geheimniskrämerei..vielleicht wird's ja Apple. Und im MMS gibt’s dann zukünftig einen festen Apple-Store. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (29. Juli 2014 um 08:41)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicko, dann sage ich aber nicht, daß schon am Freitag unterschrieben wurde, sondern behalte das für mich.
    Es ist doch klar, daß so eine ( voreilige ) Aussage einen Erwartungshaushalt weckt, oder ?!
    Nicht alle Fans sind so gelassen wie du. :wink:


    Warum nicht, warum sollte man in der Öffentlichkeit nicht sowas wie Vorfreude, erhöhte Aufmerksamkeit erzeugen. Umso aufmerksamer verfolgt die Öffentlichkeit die Präsentation- das bringt wieder die Werbung. Das ist das ziel eines Unternehmens.
    Bei einer Sponsor Präsentation hat ganz klar das Unternehmen das Sagen, eben die die zahlen , ganz einfach.

  • wenn man sowas aber im Vorfeld ankündigt, dann sieht die Ankündigung nochmal anders aus, nämlich in etwa so, dass man sagt: wir werden unseren neuen Sponsor am Datum vorstellen, nicht Mittwoch oder Donnerstag oder so. Wenn man Pfennigfuselt, dann richtig und nicht mal nur so ungefähr so um den Dreh in etwa

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Klar muss Woy sagen, die Verhandlungen sind bereits abgeschlossen und wir werden unseren neuen Partner am XX vorstellen.
    Trotzdem finde ich es klasse, dass anscheinend beide Seiten dichthalten!

    Find ich gut :hoch:

    Glaube aber dass es Grundig wird, weil Woy sagt, mit fränkischen Wurzeln/Ursprung.
    Denke also, dass die Firma inzwischen nicht mehr regional arbeitet... Is scho deppert irgendwie, da entwickelt man selbst ne Vor"freude" auf den Trikot-Sponsor...
    Wir Clubfans sind scho a komsiches Volk!