• Wobei man da mit dn "fränkischen Wurzeln" bei BIONORICA mal sowas von löten kann - Neimagg is Oberpalz-Style :slightly_smiling_face:

    Abgesehen davon, GRUNDIG auf der Brust find ich geil :hoch:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von hattrick

    Zwei Tage? :lol: Bei mir wird gemeckert wenn ich den Kühlergrill des LKW nicht innerhalb paar Stunden im CAD angepasst habe und ihr braucht zwei Tage für einen einfach Flock? Mein lieber Herr Gesangsverein. :lol: (Nichts gegen dich, aber finde das jetzt etwas komisch)


    Also ein Trikot bedrucke ich dir in max 3h.

    Vektordatei vom Logo erstellen, Folie plotten und Trikot bedrucken. That's it.

    Who's next?

  • Zitat von chesserio

    Denke, das ist so gewollt, um die Aufmerksamkeit zu steigern. Typische Werbedenke halt.
    Die Bild weiß es auch sch, schreibt es aber (noch) nicht.
    Dafür kann es eigtl nur einen Grund geben.
    Die Bild veroeffentlicht genau einen Tag vor der PK. So wurde es hoechstwahrscheinlich vereinbart.


    Jops, das macht sogar Sinn.
    Schön sagen wir haben nen Sponsor. Dann alle mal bissl spekulieren lassen und paar Tage später veröffentlichen. Dann reden auch danach schön viele drüber :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicko, dann sage ich aber nicht, daß schon am Freitag unterschrieben wurde, sondern behalte das für mich.
    Es ist doch klar, daß so eine ( voreilige ) Aussage einen Erwartungshaushalt weckt, oder ?!
    Nicht alle Fans sind so gelassen wie du. :wink:

    Einspruch Hamburger, nachdem seit Wochen gemotzt wird das noch kein neuer Sponsor da ist war es doch vor der Eröffnungsfeier gar nicht so blöd zu sagen das wir jetzt einen haben und das dieser auf eigenen Wunsch erst nächste Woche vorgestellt wird.

    Welcher Sponsor es ist wird doch eh wurscht, wie hattrick schon geschrieben hat wirds eh wieder so ein billgheimer wie NKD oder mister lady und damit werden die üblichen verdächtigen wieder alle Gründe finden um ihre normale Argumentationsschiene (also Bader doof, Woy doof, NLZ doof, Stadion doof, Tirkots doof, Fanshop doof, Schäfchen doof, Regen doof, überall andres ist alles nicht doof, alle doof!) ablaufen zu lassen.

    Ich persönlich bin erstmal froh das ein Sponsor da ist und die drei Tage halt ich jetzt auch noch aus bevor ich mich über die oben genannten posts freuen darf.

  • Zitat von Heydera


    Warum nicht, warum sollte man in der Öffentlichkeit nicht sowas wie Vorfreude, erhöhte Aufmerksamkeit erzeugen. Umso aufmerksamer verfolgt die Öffentlichkeit die Präsentation-


    das scheint auch die taktik mit dem kracher zu sein, den man ja schon laaaaaaaaange angekündigt hat. ich sehe es schon kommen, wir reaktivieren ruud van nistelroy somit ist die transferperiode auch nicht weiter relevant.

    winzie

  • Zitat von Frankenlegendla

    wenn man sowas aber im Vorfeld ankündigt, dann sieht die Ankündigung nochmal anders aus, nämlich in etwa so, dass man sagt: wir werden unseren neuen Sponsor am Datum vorstellen, nicht Mittwoch oder Donnerstag oder so. Wenn man Pfennigfuselt, dann richtig und nicht mal nur so ungefähr so um den Dreh in etwa

    Bin ja eher ein "entspannter" hier im Forum und mir geht es auch gar NICHT um den Namen-des-Sponsors. Mir geht es (mal wieder) um die Außendarstellung des Vereins und ich finde es halt (mal wieder) nicht gelunge.

    Warum sagt Woy überhaupt "ja haben wir.Punkt." wenn dann ein "wir-wissen-nicht-wann-aber-schauen-mal"-Termin bei rumkommt "Mittwoch oder Donnerstag" ... das ist NICHT professionell und dann halte ich einfach meinen Mund und komme mit "fertig wenn da. Punkt" vorbei.

    So eine Aussage wie von Woy schürrt selbstverständlich eine Erwartungshaltung und wenn ich sage "entweder da oder da oder halt auch nicht" zeige ich wie wenige Ahnung und Plan ist habe. Denn wenn ich WEISS wie lange die Vorbereitungen dauern, Druck, Herstellung und und und ... dann kann ich sagen am #Datum# und nicht "halt ein tag in der woche".

    Da kann man dann stöhnen das man es übertreibt, für mich ist es aber halt ein Beleg für unprofessionelles Arbeiten. Sorry.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Einspruch Hamburger, nachdem seit Wochen gemotzt wird das noch kein neuer Sponsor da ist war es doch vor der Eröffnungsfeier gar nicht so blöd zu sagen das wir jetzt einen haben und das dieser auf eigenen Wunsch erst nächste Woche vorgestellt wird.

    Welcher Sponsor es ist wird doch eh wurscht, wie hattrick schon geschrieben hat wirds eh wieder so ein billgheimer wie NKD oder mister lady und damit werden die üblichen verdächtigen wieder alle Gründe finden um ihre normale Argumentationsschiene (also Bader doof, Woy doof, NLZ doof, Stadion doof, Tirkots doof, Fanshop doof, Schäfchen doof, Regen doof, überall andres ist alles nicht doof, alle doof!) ablaufen zu lassen.

    Ich persönlich bin erstmal froh das ein Sponsor da ist und die drei Tage halt ich jetzt auch noch aus bevor ich mich über die oben genannten posts freuen darf.


    :grinning_face:

    Ja...wird wohl so sein.
    Einigen wird der Sponsor, aus welchen Gründen auch immer, wieder nicht passen....und selbst wenn der Preis stimmt, ist er vermutlich nicht " political correct " genug. :wink:
    Auch ich bin froh, wenn wir einen Sponsor haben und das leidige Thema vom Tisch ist.

    Generell habe ich mich auch von einigen Vorposts und deinem überzeugen lassen, daß ein Ankündigen, um dann noch etwas zu warten, durchaus auch seine Vorteile haben kann.
    Daran habe ich nicht so gedacht.... :wink:

  • Zitat von Sickobilly

    Ich bin a) froh dass wir einen haben und b) dass der Glubb endlich ohne Leaks an diverse Klatschblättchen wie ein echter Profi einen Termin bekannt gibt und bis dahin alles in Ruhe vorbereitet. Bravo Herr Woy! Genau so wird's gemacht! Und Dann kommt man am Termin professionell und ausgeschlafen um die Ecke. Fertig!

    Dann dürfen wir ja gespannt abwarten, wie diesmal höchst professionell die Präsentation abläuft.
    Wichtig wird sein, dass die Gardinenstange astrein und vorallem gerade sitzt! kommt's so, sag ich auch, Bravo, Herr Woy!

  • Es ist doch auch völlig wurscht wer das ist, was er denn schlussendlich zahlt ist doch das einzig entscheidende. Von mir aus schreiben sie Trolli auf die Trikots, hauptsach Geld kommt rüber.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja, so siehst du es, stell dir vor, wir würden mit Kasachstan werben, da würden einige die Decke hochgehen. War bei Areva ja nicht anders. Wobei man ja mal die Kirche im Dorf lassen muss. Wir als Club bekommen ja diesbezüglich nur Krümel, insofern ist die Aufregung um nen Sponsor absoluter Mumpitz. Wenn wir, wie von Woy angestrebt, erstmal zwischen Platz 6 und 10 in Liga eins stehen werden, hagelt es selbstverständlich ganz andere Beträge von Big Playern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    :grinning_face:

    Ja...wird wohl so sein.
    Einigen wird der Sponsor, aus welchen Gründen auch immer, wieder nicht passen....und selbst wenn der Preis stimmt, ist er vermutlich nicht " political correct " genug. :wink:
    Auch ich bin froh, wenn wir einen Sponsor haben und das leidige Thema vom Tisch ist.

    Generell habe ich mich auch von einigen Vorposts und deinem überzeugen lassen, daß ein Ankündigen, um dann noch etwas zu warten, durchaus auch seine Vorteile haben kann.
    Daran habe ich nicht so gedacht.... :wink:

    @ Hamburger: wenn ich hier mal off topic ein kleines Kompliment los werden dürfte. Genau solche Beiträge wie Dein letzter sind m.E. der Sinn eines solchen Forums, aufgrund ihrer Seltenheit aber auch ein Grund warum ich hier in letzter Zeit, wenn überhaupt, nur noch zum überfliegenden lesen vorbei schaue. Ich finde es persönlich nämlich schade, dass diese Plattform viel zu selten zum Entwickeln einer eigenen Meinung dient sondern gefühlt fast ausschließlich dazu, sich vorgefertigte, in Stein gehauene Standpunkte um die Ohren zu schlagen. Da war es einfach mal wieder sehr wohltuend so eine Aussage zu lesen :hoch:
    Und wenn ich schon mal wieder hier bin, auch kurz mein Senf zum eigentlichen Thema: es kann aus Sicht der diversen Beteiligten tatsächlich ca. 1 Mio Gründe dafür gegeben haben, dass die Präsentation nicht bei der Saisoneröffnung durchgeführt wurde. Insbesondere kann diese Vorgehensweise sehr wohl vom neuen Partner selbst gewünscht worden sein. Und dann ist dieser Wunsch eben zu respektieren und zwar nicht nur von den direkten Verhandlungspartnern beim FCN/S5 sondern erst recht von uns Hanseln hier im Forum.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von waidler

    Es ist doch auch völlig wurscht wer das ist, was er denn schlussendlich zahlt ist doch das einzig entscheidende. Von mir aus schreiben sie Trolli auf die Trikots, hauptsach Geld kommt rüber.


    sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so :winking_face:

    Warum?
    Weil ich behaupte die Brust des FCN hat einen Wert. Die Marke FCN eben.
    Daher finde ich es net so doll wenn auf jene Brust so ein Unternehmen draufkommt das vom Volk ein billigimage hat (ala NKD, Kik, etc.) Das hat was von verramschen der Brustfläche und macht uns, meiner Meinung nach, unintressanter für gute Namen als Werbepartner

    Who's next?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Naja, so siehst du es, stell dir vor, wir würden mit Kasachstan werben, da würden einige die Decke hochgehen. War bei Areva ja nicht anders. Wobei man ja mal die Kirche im Dorf lassen muss. Wir als Club bekommen ja diesbezüglich nur Krümel, insofern ist die Aufregung um nen Sponsor absoluter Mumpitz. Wenn wir, wie von Woy angestrebt, erstmal zwischen Platz 6 und 10 in Liga eins stehen werden, hagelt es selbstverständlich ganz andere Beträge von Big Playern.

    Tja, politsch korrekt ist dann wohl ansichtssache. Es gibt dir halt keiner Geld damit du dir Blümchensex aufs Trikot machen lässt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Maddin_FCN


    sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so :winking_face:

    Warum?
    Weil ich behaupte die Brust des FCN hat einen Wert. Die Marke FCN eben.
    Daher finde ich es net so doll wenn auf jene Brust so ein Unternehmen draufkommt das vom Volk ein billigimage hat (ala NKD, Kik, etc.) Das hat was von verramschen der Brustfläche und macht uns, meiner Meinung nach, unintressanter für gute Namen als Werbepartner

    Für gute Namen ist der FCN überwiegend uninteressant. Schön, dass du meinst der FCN als Marke habe einen Wert. Hat er auch, aber eben einen vergleichsweise sehr geringen.
    Und solange das so ist, und man die Marke FCN nicht absolut professionell entwickelt - darüber wurde hier schon oftmals diskutiert - sollten wir uns keinen Ilusionen hingeben.
    Mit selbtsernannten "Markentechnikern" wie dem Meerrettich-König kommt man da heutzutage nicht mehr weit. Insofern werden wir genau das bekommen, was wir verdienen.
    Im Vergleich mit anderen Bundesligisten auf potentieller Augenhöhe sind wir einfach ein Billigprodukt.

  • Zitat von Sickobilly

    Es ist doch eigentlich scheiß egal! Ich versteh nicht, woher Ihr Eure scheiß Ansprüche auf Wissen generiert? Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid verdammt nochmal! Wenn sie den Sponsor erst am Sonntag präsentieren dann geht euch das einen Scheißdreck an! Ich bin a) froh dass wir einen haben und b) dass der Glubb endlich ohne Leaks an diverse Klatschblättchen wie ein echter Profi einen Termin bekannt gibt und bis dahin alles in Ruhe vorbereitet. Bravo Herr Woy! Genau so wird's gemacht! Und Dann kommt man am Termin professionell und ausgeschlafen um die Ecke. Fertig!

    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von waidler

    Es ist doch auch völlig wurscht wer das ist, was er denn schlussendlich zahlt ist doch das einzig entscheidende. Von mir aus schreiben sie Trolli auf die Trikots, hauptsach Geld kommt rüber.

    Nein gerade nicht.

    Nochmal sowas wie ein pleite gegangener Ramschladen NKD und es färbt nachdrücklich auf die Marke 1. FCN ab. Kein professioneller Fussballverein will so ein Image haben.

    Grundig oder Bionorica zählen aber nicht zu dieser Kategorie, die wären ok.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Nein gerade nicht.

    Nochmal sowas wie ein pleite geganger Ramschladen NKD und es färbt nachdrücklich auf die Marke 1. FCN ab. Kein professioneller Fussballverein will so ein Image haben.

    Grundig oder Bionorica zählen aber nicht zu dieser Kategorie, die wären ok.

    NKD hat Geld bezahlt um auf diese Brust zu kommen, fertig. Wo ist der Unterschied zwischen einem Billigklamotenanbieter und einem Elektronikkonzern der nur noch Elektroschrott mit "noblem" Namen verkauft?
    Und wir sind eben nicht der professionelle Verein den wir uns alle wünschen würden. Also werden wir noch ne Weile mit den NKD´s dieser Welt leben müssen. Wen interessierts denn wenn das Geld pünktlich aufm Konto ist?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Tja, politsch korrekt ist dann wohl ansichtssache. Es gibt dir halt keiner Geld damit du dir Blümchensex aufs Trikot machen lässt.

    Du, sehe ich absolut genauso. Dem letzten Teil meines Posts fehlte dann wohl das Ironieschild, der erste Teil war nur die Zustandsbeschreibung, aber nicht meine Meinung.
    Sollte unser Shirt den Schriftzug "Kein Blümchensex" - um auf dein Stichwort einzugehen und ein Logo eines Riesendildoherstellers zieren, und wir dafür Abermillionen bekommen, auch gut.

  • Zitat von Pepe

    Nein gerade nicht.

    Nochmal sowas wie ein pleite gegangener Ramschladen NKD und es färbt nachdrücklich auf die Marke 1. FCN ab. Kein professioneller Fussballverein will so ein Image haben.

    Grundig oder Bionorica zählen aber nicht zu dieser Kategorie, die wären ok.

    Woher kommt diese völlig irrwitzige Annahme, dass der FCN eine Topmarke ist, einen hohen Markenwert hat - im Vergleich zu anderen Fussballvereinen?
    Habt ihr euch vom selbsternannten Markentechniker Schamel gehirnwaschen lassen?!
    Nochmal: Der Club als Marke ist absolutes graues Mittelmaß im Fussballbusiness, es gibt kein gutes Konzept, auf diesem Feld ist der FCN unterirdisch aufgestellt.
    Wir mögen bei vielen Fans einen ganz sympatischen Ruf haben, aber wir sind keine gute Marke im Sinne der Werbewirtschaft.