• Zitat von waidler

    NKD hat Geld bezahlt um auf diese Brust zu kommen, fertig. Wo ist der Unterschied zwischen einem Billigklamotenanbieter und einem Elektronikkonzern der nur noch Elektroschrott mit "noblem" Namen verkauft?
    Und wir sind eben nicht der professionelle Verein den wir uns alle wünschen würden. Also werden wir noch ne Weile mit den NKD´s dieser Welt leben müssen. Wen interessierts denn wenn das Geld pünktlich aufm Konto ist?


    Wenn man nur kurzfristig denkt, kann*s der letzte Ramschladen sein. Hauptsach der zahlt. Mittel- und Langfristig ist es aber alles andere als von Vorteil.

    1860 München schafft's auch VW als Sponsor zu haben. Die sind über 10 Jahre Zweitligist. Sowas ist also möglich.

    Zwischen Ramschladen und Premium-Topsponsor wie BMW oder Siemens (kommt für den FCN sowieso nicht infrage), gibt's genügend Möglichkeiten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Wenn man nur kurzfristig denkt, kann*s der letzte Ramschladen sein. Hauptsach der zahlt. Mittel- und Langfristig ist es aber alles andere als von Vorteil.

    1860 München schafft's auch VW als Sponsor zu haben. Die sind über 10 Jahre Zweitligist. Sowas ist also möglich.

    Zwischen Ramschladen und Premium-Topsponsor wie BMW oder Siemens (kommt für den FCN sowieso nicht infrage), gibt's genügend Möglichkeiten.

    Da geb ich dir ja recht aber du zäumst das Pferd vom Schwanz her auf. Zuerst muss der Verein wieder ne andere Wahrnehmung bekommen dann kann man sich mal um die Big-Player bemühen.
    Auch dein Gegenüber möchte was Werbewirksames, nicht nur du, und da zieht der Glubb halt nicht momentan.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zumindest muss der neue Sponsor kurz vor Insolvenz sein, ist euch schon mal aufgefallen wieviel Trikotsponsor pleite giengen.

    Beispiele: Reflecta,Patrizier, Grundig, Viag Interkom, Mister Lady..., ARO, NKD, AEG, Areva war kurz davor, Entrium Direkt Bank Die TOTgeweihten grüssen euch :exclamation_mark::lol:

    P.S. vielleicht fallen euch noch welche ein.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Du, sehe ich absolut genauso. Dem letzten Teil meines Posts fehlte dann wohl das Ironieschild, der erste Teil war nur die Zustandsbeschreibung, aber nicht meine Meinung.
    Sollte unser Shirt den Schriftzug "Kein Blümchensex" - um auf dein Stichwort einzugehen und ein Logo eines Riesendildoherstellers zieren, und wir dafür Abermillionen bekommen, auch gut.

    Halt mich für verrückt, aber genau sowas hätte einen Werbewert.
    Ein paar ältere Glubbfans würdest halt verprellen aber die junge Generation würde dir die Trikots aus den Händen reissen und du würdest in die öffentliche Wahrnehmung kommen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Halt mich für verrückt, aber genau sowas hätte einen Werbewert.
    Ein paar ältere Glubbfans würdest halt verprellen aber die junge Generation würde dir die Trikots aus den Händen reissen und du würdest in die öffentliche Wahrnehmung kommen.

    Ach nee - deswegen hab ich so ein Beispiel gewählt :slightly_smiling_face:
    Aber egal, wir haben Markengott Schamel, der wuppt die Marke FCN schon!

  • Zitat von docfred

    Für den Anfang: Such mal, wer bislang 60 gesponsort hat. Dann schaust du nach, wer für diesen Sponsor sorgte und dann schaust du noch nach, wie der alte und der neue Sponsor zusammenhängen.

    Madla, wenn du keinen Schimmer hast, wovon du redest und dich weder mit dem Werdegang des Sponsoring noch mit den Eigentümerverhältnissen auskennst, dann verkneif dir wenigstens die Kommentare zu diesen Themen :schaem:

    Ich glaube da bist eher du auf dem Holzweg.

    Vor VW war Aston Martin Sponsor von 1860 München, nicht Bentley. Mit VW hat Aston Martin nichts zu tun. Bei Aston Martin hat nach meinen Infos auch Ismaik seine Finger im Spiel gehabt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/TSV_1860_M%C3%BCnchen#Sponsoren

    Zitat


    Im März 2007 verkaufte Ford die Mehrheit der Anteile an Aston Martin an ein Konsortium um das britische Rennsportunternehmen Prodrive unter Vorsitz des Geschäftsführers David Richards.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aston_Martin


    Bei VW ist mir aber nicht bekannt, dass Ismaik vermittelt hätte. Die Löwen bekommen um die 2 Millionen Euro im Jahr von VW.

    Zitat


    Da haben sich die Münchner Löwen einen richtig dicken Fisch geangelt: VW wird neuer Hauptsponsor von Zweitligist 1860, löst die Nobel-Marke „Aston Martin“ ab. Beim Saisonauftakt auf St. Pauli (19. Juli) werden die Münchner erstmals mit dem Schriftzug „Think Blue“, einem Slogan des Auto-Konzerns, auflaufen. Auch Wolfsburg trägt schon VW (ist auch Ärmel-Sponsor im DFB-Pokal) auf der Brust. 1860 soll rund 2 Mio Euro pro Saison kassieren.

    http://www.bild.de/newsticker-mel…92920.bild.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von docfred

    VIAG und MisterLady waren kurz vor der Pleite? Das wäre mir jetzt aber neu. Beim Rest... tja, Premiumpartner für einen seit den 60ern Premium geführten Verein :schaem:

    Hör zumindest nix mehr von denen, also pleite. :lol:

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von docfred

    Wenn dem so ist, dann war es ein klassisches Eigentor und ich bitte um Verzeihung. mea culpa :lol::lol:


    Hätte schwören können, dass die Bentley hatten. Gut, könnte am ähnlichen Logo liegen. Siehst du mal, wie schlecht deren Hauptsponsor funktioniert hat. Die machen für Aston Martin Werbung und bei mir bleibt Bentley hängen. :schaem:


    Kein Ding, da kann man schon durcheinander kommen.

    Zwischen Aston Martin (der Sponsor kam durch Ismaik zu den Sechzgern) und VW besteht aber keine Verbindung, was die Eigentumsverhältnisse an den Unternehmen betrifft.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von broxs

    Hör zumindest nix mehr von denen, also pleite. :lol:


    liegt daran, dass sie nicht mehr diese ueberragende Medienpraesenz des Clubs geniessen :smiling_face_with_sunglasses: (Hans Meyer an die Tonne gelehnt faellt mir da nur ein)

    Aus gegebener politischer Lage waere doch Diehl, Gazprom, H&K und Co empfehlenswerte Sponsoren. Da knallts wenigstens dolle

    wie schoen, dass uns diese Sinnlosdiskussion so schoen von unseren richtigen Problemen ablenkt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Pepe

    Kein Ding, da kann man schon durcheinander kommen.

    Zwischen Aston Martin (der Sponsor kam durch Ismaik zu den Sechzgern) und VW besteht aber keine Verbindung, was die Eigentumsverhältnisse an den Unternehmen betrifft.

    Bentley, Aston Martin, VW, die Frage ist doch, hätten die 60er auch mit DACIA leben können wenn die noch mehr gezahlt hätten? Das ist viel interessanter. Und da wird kaum einer auf Geld verzichten nur weil die anderen 3 nen besseren Namen, oder? Mal Hand aufs Herz.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Bentley, Aston Martin, VW, die Frage ist doch, hätten die 60er auch mit DACIA leben können wenn die noch mehr gezahlt hätten? Das ist viel interessanter. Und da wird kaum einer auf Geld verzichten nur weil die anderen 3 nen besseren Namen, oder? Mal Hand aufs Herz.

    NIEMALS!
    Da macht ja schon ein ExBauer Werbung fuer. Da waren alle verbliebenen 60 Fans auf den Scheich losgegangen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    NIEMALS!
    Da macht ja schon ein ExBauer Werbung fuer. Da waren alle verbliebenen 60 Fans auf den Scheich losgegangen

    Du meinst Scholl? O.k. das ist ein Argument. :lol:
    Dann wirds aber auch nix mit Grundig, weil sich bestimmt schon mal ein Fürther einen Ferseher von denen gekauft hat. :shock:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von docfred

    Weshalb sollte man. Meinetwegen kann da wieder Areva auf dem Trikot stehen, wenn die Summe stimmt. Aus dem Alter, päpstlicher als der Pontifex Maximus sein zu wollen, sollten wir alle langsam aber sicher mal herauskommen...
    Die Bauern haben lange Zeit für Opel geworben. Und zwar zu Opels aller schlimmster Ramsch- und Schrottzeit...

    :hoch:

  • Perfekt wäre doch die VGN/VAG

    Dann können sie die Preise weiter um 50 Prozent erhöhen, da die hohen Kosten fürs SCHBONSORING widda neigholt wern müssen. Da sann ieener die Händ bundn.

    Das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe. An Schbonsor aus der Region bei dem sich net amol die Fans aufregen müssten, wall des die eigene Kundschaft schon zelebriert.


    :ironie:

    So und jetzt an alle Romantiker ! Mir ist des sowas von Wurscht welcher Popelfritze bei uns aufm Trikot steht, Hauptsache die Millionen fließen.

    Den Kommerz verteufeln, aber den maximalen Erfolg wollen.... Geht heutzutage nicht mehr.. außer man murmelt mit Offenbach, Essen und wie sie alle heißen schön unterhalb der dritten Liga rum.. Dann können die Hardcorefans sich schön vor und nach jedem Amateurspiel gegenseitig die Fresse einschlagen und wir ham nur Spieler aus der Region, die den Fränkischtest bestanden haben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von clubfanatiker

    Bild hat's doch jetzt verraten! Es wird JA die eigenmarke von Rewe.

    Alter, made my day. Hab grad meinen Kaffee verschluckt als ich das gelesen habe, du Spassel! :wuetend::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Zitat


    Club stellt neuen, alle Fans zufriedenstellenden Sponsor diese Woche vor
    Diese Woche ist es soweit: Der 1. FC Nürnberg stellt seinen neuen Hauptsponsor vor. Welches Unternehmen in der Zweitligasaison die Brust zieren wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Gut Ding will Weile haben, so könnte das Motto am Valznerweiher lauten. Neue Spieler für die Verletzten – das hat noch Zeit. Sponsor – auch das hat Zeit. Doch zumindest kann Finanzvorstand Ralf Woy einen Haken hinter dem Punkt Hauptsponsor machen. Nachdem NKD vorzeitig den Vertrag kündigte, betonte Woy, dass man viel Zeit habe. Gut Ding will eben Weile haben. Doch als sich in den Internetforen, also im Neuland für die Verantwortlichen des Clubs, kritische Stimmen erhoben wusste Ralf Woy – ein Mann der Tat, dass gehandelt werden musste.

    „Ich habe gerade ABC-Analysen geübt und Kosten- und Leistungsrechnung für Dummies gelesen, da machte mich Wolfi [Wolfgang Wolf; Anm. d. Red.] darauf aufmerksam, dass er es geschafft hat, auf seinem 100% IBM-kompatiblen Personal-Computer einen Browser zu installieren. Er zeigte mir eines dieser Internetforen und dann sah ich Kritiker - fürchterlich. Da fiel mir wieder ein, dass ich ja noch einen Sponsor bis April suchen sollte. Vor lauter 100%iger Reinvestition der Transfereinnahmen habe ich das ja ganz vergessen gehabt“, gesteht der Finanzexperte des Clubs.

    Doch Fehler sind menschlich, das weiß man beim Club genau. Wolfgang Wolf wurde umgehend beauftragt mithilfe seines Computers eine E-Mail an SportFive zu schicken. Nun ist alles in trockenen Tüchern. „Dafür wurde ich schließlich auch geholt“, erklärt Wolfgang Wolf mit Stolz geschwollener Brust vor seinem 100% IBM-kompatiblen Personal-Computer, den er ganz alleine aufgebaut hat.
    http://der-sportteil.jimdo.com/2014/07/29/clu…iese-woche-vor/

    :loool::loool:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.