• Zitat von Totti

    Der Sponsor wusste also erst seit heute, wann er vom allmighty Glubb vorgestellt werden möchte? Möglichst spät und ohne große Vorankündigung bestenfalls?

    Hä?

    Ich glaub scho das der Sponsor vorher wusste wann er präsentiert wird, ich denke sogar er hat das Vorgehen mit dem FCN abgesprochen oder ihm sogar vorgegeben wie er das haben will.
    Wie läuft den ne Sponsorenvorstellung bei nem richtigen Jupdiduverein ab? Im Stadion vor 40.000 Mann?

    Da wirds ne Pressekonferenz geben zu der Medienvertreter geladen werden.
    Wichtig wird dem Sponsor sein das da möglichst viele Kameras und Reporter sind. Ob der Totti das schon drei oder vier Tage vorher weis wird dem Sponsor relativ am Arsch vorbei gehen.

  • Also dafür, dass man sich laut Woy im April schon (mit drei Firmen!) so gut wie einig war, hat man es aber nochmal richtig spannend gemacht...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von putzi


    Ich glaub scho das der Sponsor vorher wusste wann er präsentiert wird, ich denke sogar er hat das Vorgehen mit dem FCN abgesprochen oder ihm sogar vorgegeben wie er das haben will.

    Offenbar ja nicht, sonst hätte es Woy und die Presse ja vor eben schon gewusst.

    Zitat

    Wie läuft den ne Sponsorenvorstellung bei nem richtigen Jupdiduverein ab? Im Stadion vor 40.000 Mann?

    Weiß nicht, habe auch nichts dazu geschrieben also muss das irgendwo bei dir im Hinterköpfchen rumspuken, kann sein.

    Zitat

    Wichtig wird dem Sponsor sein das da möglichst viele Kameras und Reporter sind. Ob der Totti das schon drei oder vier Tage vorher weis wird dem Sponsor relativ am Arsch vorbei gehen.

    Ja und irgendwie will so ein Sponsor neben den Medien wohl auch die Tottis und putzelchen erreichen, also sollte er sich das mit seinem Popöchen nochmal überlegen. Also wäre es empfehlenswert wenn diese, wie auch die Medienvertreter, möglichst bald genau wissen wann die große Sponsoren-PK-Party steigt, damit sie sich artig freuen und darüber berichten und darüber lesen und überall verbreiten.

  • Ach ich denke mal die tottis und putzelchen wird der Sponsor dadurch erreichen das wir seinen Schriftzug (den wir alle noch richtig doof finden werden) auf dem Trikot sehen und weniger dadurch das die Vorstellung schon drei Tage früher stattgefunden hat.

    Und wenn du glauben willst das Woy heut früh bei Sponsor angerufen hat und sagte "also morgen stellen wir euch vor" und der dann sagte "endlich wir dachten schon das passiert gar nicht mehr weil wir uns darüber ja vorher nicht unterhalten haben" dann bitte.

  • Doch lego, man muss alles brühwarm wissen.

    Dieses Vakuum das in den Tagen von "ähh die Pfeifen finden nieee einen Sponsor" bis zu "waas für diesen Billigheimersponsor brauchen die sooo lang" entsteht ist für einige untragbar.

  • Zitat von putzi

    Ach ich denke mal die tottis und putzelchen wird der Sponsor dadurch erreichen das wir seinen Schriftzug (den wir alle noch richtig doof finden werden) auf dem Trikot sehen und weniger dadurch das die Vorstellung schon drei Tage früher stattgefunden hat.

    Und wenn du glauben willst das Woy heut früh bei Sponsor angerufen hat und sagte "also morgen stellen wir euch vor" und der dann sagte "endlich wir dachten schon das passiert gar nicht mehr weil wir uns darüber ja vorher nicht unterhalten haben" dann bitte.

    Dann brauchen wir ja keine Pressekonferenz, perfekt. Die Medien berichten ja auch nur für uns, aber wir sehen das ja, wie du richtig sagst, eh dann auf dem Trikot. Klasse!

    Na wenn man von "Mittwoch oder Donnerstag" spricht kennt man offenbar tatsächlich noch keinen festen Termin, zudem wurde sowohl an Presse als auch uns jetzt erst einer weitergegeben. Man kann natürlich auch annehmen, dass 5 Minuten nach dem Interview alles genaustens festgelegt wurde und man bis eben einfach Probleme mit dem Mailausgangsserver hatte. Ich meine, braucht ja eh keiner wissen, pff.

  • Zitat von chesserio

    Die Gardine befindet sich im letzten Waschgang.

    Mal schauen, ob sie bis morgen trocknet.


    Perfekt - jetzt fehlt nur noch die Wasserwaage, dann kanns losgehen!

  • Ich hoffe ja immer noch auf Brose,die haben heute in Bamberg ihren Grundstein für eines Neues Zentrum gelegt .Kosten 200 Millionen..
    Geld wäre genügend da in dieser Branche,
    Aber ich bin ja gespannt wer es wirklich ist.

  • In meinen Augen hätte Woy nicht sagen dürfen, "Mittwoch oder Donnerstag" sondern gleich einen Stichtag. Das ist wieder das leidige Thema Außendarstellung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego

    die gibts ned... seit der praktiker zu hat gibts leider keine 20% mehr auf alles...

    sry tim... musst dich mit der schieflage begnügen

    mit der Schieflage der Gardine oder der des Vereins?

  • Zitat von lego

    in meinen augen hätte der woy einfach sei babben halten solln

    Naja, hätte er nix gesagt und sie stellens einfach vor, heißts wieder, "Mensch die Pfiffis, wieso hamsen nix gsagt die Arschkrampen, ja sind die bleed?". Ein Stichtag, und damit den wohl hiermit verbundenen Donnerstag hätte ich besser gefunden.
    Wie dem jetzt auch sei, bin ich gespannt wer morgen auf den Trikots prangt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    In meinen Augen hätte Woy nicht sagen dürfen, "Mittwoch oder Donnerstag" sondern gleich einen Stichtag. Das ist wieder das leidige Thema Außendarstellung.

    Darum geht es!
    Herr Woy und ggf. andere werden das nicht verstehen warum deswegen unzufriedenheit besteht, da glaubt man dann halt es geht um einen Sponsor oder so etwas... es ist aber dann ein stückweit sinnlos es zu erläutern.

    Unsere Außendarstellung steht für sich selber. Nachzulesen in der Bilanz unter allen Punkten "Marketing". Auf Euro und Cent ->> DAS ist der Club! (schilder sparen ich mir. tipp, meine ich nicht positiv).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego

    woy is im krankenhaus ... da wollt er hald am freidoch nu was loswern :heul:

    Dafür gibt es doch interne Lösungen.

    kop: ganz genau. Das werd ich mir mal angucken mit dem "Marketing", Danke :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Totti

    Dann brauchen wir ja keine Pressekonferenz, perfekt. Die Medien berichten ja auch nur für uns, aber wir sehen das ja, wie du richtig sagst, eh dann auf dem Trikot. Klasse!

    Na wenn man von "Mittwoch oder Donnerstag" spricht kennt man offenbar tatsächlich noch keinen festen Termin, zudem wurde sowohl an Presse als auch uns jetzt erst einer weitergegeben. Man kann natürlich auch annehmen, dass 5 Minuten nach dem Interview alles genaustens festgelegt wurde und man bis eben einfach Probleme mit dem Mailausgangsserver hatte. Ich meine, braucht ja eh keiner wissen, pff.

    Oh, ich glaub du vergallopierst dich gerade, ich helf dir aber gern.

    Das eine ist die Vorstellung des Sponsors die glaube ich üblicherweise per Pressekonferenz passiert. Das andere ist die Außenwirkung auf den Konsument der durch das Produkt angesprochen werden soll. Und ob der Kunde jetzt besser oder schlechter drauf reagiert wenn der Sponsor am 26.7 und nicht am 31.7 Vorgestellt wird glaube ich halt einfach nicht.
    Marketing hatte aber im Studium nen sehr einfachen Ruf weswegen ich selten in der Vorlesung war. Wenn ich jetzt da die monumentale Wirkung unterschätze und du öfter die Vorlesung besucht hast darfst du mich gerne aufklären.

    Na ja, und Mi oder Do heißt das der Sponsor am Mi oder am Do präsentiert wird, Morgen ist Do also kann man Woy nicht mal der Falschaussage bezichtigen. Das man am Fr noch nicht den Termin gefixt hat kann mehrere Gründe haben.
    Evtl. weils der Sponsor noch nicht wusste wann seine Grüßonkel Zeit haben oder weil Woy nicht wusste wann Cicco die Gardine von seiner Frau mitbringen darf.

    In beiden Fällen gehe ich davon aus das man vorher drüber geredet hat.

    Und wie gesagt, du gehst eh nicht auf die Pressekonferenz wesewegen die Vorinfo für den kleinen Totti wohl gelangt hat, und die Presse wird wohl auch nicht den ganzen Arbeitsplan umstellen.

  • Zitat von wikinger

    Leute, nix für ungut, aber warum zieht ihr euch wegen so einem Larifarithema gegenseitig so hoch?

    Sommerloch :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Leute, nix für ungut, aber warum zieht ihr euch wegen so einem Larifarithema gegenseitig so hoch?

    ... weil wir es können! :smiling_face_with_sunglasses:

    Und die Liga erst am WE losgeht, Wetter scheiße ist und Saufen unter der Woche keine gute Idee.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi


    Das eine ist die Vorstellung des Sponsors die glaube ich üblicherweise per Pressekonferenz passiert. Das andere ist die Außenwirkung auf den Konsument der durch das Produkt angesprochen werden soll.

    Und das gehört für dich absolut nicht zusammen? Was ist der Zweck ersterer dann, wenn nicht die Steigerung der Werbewirksamkeit? Dann könnte man prinzipiell doch ebenso eine Meldung auf der Homepage veröffentlichen.

    Zitat

    Na ja, und Mi oder Do heißt das der Sponsor am Mi oder am Do präsentiert wird, Morgen ist Do also kann man Woy nicht mal der Falschaussage bezichtigen.

    Es wäre auch keine Falschaussage gewesen, hätte er von "irgendwann mal in den nächsten paar Wochen" gesprochen. Wäre aber auch nicht so knorke.

    Zitat

    Das man am Fr noch nicht den Termin gefixt hat kann mehrere Gründe haben.
    Evtl. weils der Sponsor noch nicht wusste wann seine Grüßonkel Zeit haben oder weil Woy nicht wusste wann Cicco die Gardine von seiner Frau mitbringen darf.

    Klingt ziemlich unorganisiert und unprofessionell.

    Zitat

    Und wie gesagt, du gehst eh nicht auf die Pressekonferenz wesewegen die Vorinfo für den kleinen Totti wohl gelangt hat, und die Presse wird wohl auch nicht den ganzen Arbeitsplan umstellen.

    Was heißt langen, langen tut auch eine angemietete Turnhalle, eine schiefe Tischgardine und eine kichernde Frau Wildermuth mit Platte im Gepäck. Wie man das dann aber bewertet, bleibt jedem selbst überlassen.

    P.S.: Ich bin vieles, aber nicht klein!