• Zitat von chesserio

    Die Gewinnmarge muss enorm sein. Dann noch der Stundenlohn in Indien bei handgefertigten Möbeln. Da sind die Fixkosten gering.
    Leider liest man recht wenig von Unternehmensphilosophie aber vielleicht erläutert er das ja heut Mittag..

    jetzt ist die Firma definitiv verflucht...der Club ist wie ein Dämon, den nicht einmal ein Exorzist bändigen kann!
    ich rate der Firma Wolf-Möbel ihren KontoKorrent-Kredit auszuweiten :sherlock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Das ist ja ein Ding...

    Hatte bis grad eben noch nie von der Firma gehört...
    Lt. Homepage sponsern sie ja ausschließlich regional und legen wert auf Nachhaltigkeit..
    Das wirkt schon recht sympathisch und solange sie vernünftig zahlen (1,8 klingt für 2. Liga OK), bin ich zufrieden...


    Dass hier hingegen von 80% gemault wird ist eh klar mittlerweile leider. Wie immer wenn Bader/Woy/Möckel/S5/AR/RS etc. irgendwas machen bei uns. Es langweilt nur noch.....

  • Hmmh. Ham die nicht auch die Mighty Dogs gesponsert, die ja diese Jahr pleite gegangen sind ? Und dann auch noch den tollen FC 05 .. :schaem:
    Also eines muss man dem Ökonom schon lassen:

    -Mannschaft
    -Trainer
    -Sportdirektor
    -Stadion
    -Vorstand
    -Sponsor

    sind ein Stück weit kongruent. Wir sind jetzt aber mal so richtig in der zweiten Liga angekommen :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Nun also doch ein fränkisches Möbelhaus.

    Prinzipiell ist das okay, aber ich weiß net wie die das stemmen wollen bei einem Aufstieg, denn da muss viel mehr kommen als 1,8 Mio.

    Und bei dem Trikot bitte die Internetadresse weg!

  • Zitat von koehler

    Das ist ja ein Ding...

    Hatte bis grad eben noch nie von der Firma gehört...
    Lt. Homepage sponsern sie ja ausschließlich regional und legen wert auf Nachhaltigkeit..
    Das wirkt schon recht sympathisch und solange sie vernünftig zahlen (1,8 klingt für 2. Liga OK), bin ich zufrieden...


    Dass hier hingegen von 80% gemault wird ist eh klar mittlerweile leider. Wie immer wenn Bader/Woy/Möckel/S5/AR/RS etc. irgendwas machen bei uns. Es langweilt nur noch.....

    Ja klar-weiß auch nicht was die haben. Wo alles so super läuft.

  • je länger ich mich damit beschäftige, desto sympathischer wird mir die Firma!
    Wenn die ihr Engagement bei den Teebeuteln einstellen, ist wohl auch genug Kohle für die 1.Ligabrust drin :winking_face:

  • Yo die Mighty Dogs haben die auch gesponsort. Immerhin, des kommt uns ja zugute, wenn die pleite sind. Bleibt für uns mehr übrig. :hoch:

    Wood you like? :lol:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von chesserio

    Ah ok, etz hab ich die Leitlinien gefunden, ok.

    Im Übrigen, den Werbespruch "Wood you like" könnte man mm im englischsprachigen Raum nicht bringen..

    Why?

  • Zitat von koehler


    Dass hier hingegen von 80% gemault wird ist eh klar mittlerweile leider. Wie immer wenn Bader/Woy/Möckel/S5/AR/RS etc. irgendwas machen bei uns. Es langweilt nur noch.....


    Naja wäre es eine türkische No-Name-Firma geworden, die Leichenfledderei mit einer Traditionsmarke betreibt, hätten die Leute hier gejubelt. Auch wenn die dann nur 1,5 Mio gezahlt hätten. Stammtisch halt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Naja wäre es eine türkische No-Name-Firma geworden, die Leichenfledderei mit einer Traditionsmarke betreibt, hätten die Leute hier gejubelt. Auch wenn die dann nur 1,5 Mio gezahlt hätten. Stammtisch halt.


    Vor allem muß man es mal umgekehrt sehen. Ein Firma die ihre Bekanntheit bundesweit voranbringen will, setzt auf den Club. Ich hab den Laden vorher auch nicht gekannt, aber das heißt ja mal überhaupt nix...

    Ansonsten ist das eine mehr als solide FIrma mit internationalen NIederlassungen und Wachstumspotenzial, dezentem Logo und aus der Region. Taugt!

  • Zitat von wikinger

    Ja klar-weiß auch nicht was die haben. Wo alles so super läuft.


    Es geht nicht darum dass ALLES super läuft.
    Jede Kleinigkeit zu zerreden hat aber noch nie jemand was gebracht.

    Am besten Du schnitzt Dir Deinen Sponsor der Dir passt.

    Wie wärs mit Red Bull?
    Boah echt......

  • Zitat von sillygolfer

    Zum Sponsor:
    In der Möbelbranche hat diese Firma einen sehr guten Ruf! Noch dazu stammt sie aus der Region und engagiert sich in Franken.
    Was wollt ihr mehr?

    Zum Logo:
    Darauf bin ich gespannt! Man kann es sicherlich schön ins Trikot einarbeiten, aber auch total versauen... Warten wir's ab.

    Zum Betrag:
    Sollten die 1,8 Mio stimmen, ist es wirklich weng wenig, scheinbar aber "normal" in der 2. Liga. Somit wohl noch ok. Viel interessanter fände ich die Summen, die für die 1. Liga ausgehandelt wurden.


    :hoch::hoch::hoch:

    You'll Never Walk Alone

  • Gefällt mir gut als Trikotsponsor, das Logo taugt, der Slogan ist auch gut. Mir war der Name schon länger ein Begriff und wird in der Region iA mit hochwertigen Möbeln in Verbindung gebracht. Wenn die Firma expandieren und ihren Bekanntheitsgrad steigern will, ist das aus deren Sicht ein super Schachzug. Für den Club ist es auch gut, wenn die Kohle stimmt und bei 1,8 Mio. kann man jetzt nicht allzu laut meckern.

    Übrigens: Die Mighty Dogs sind nicht pleite, die haben lediglich beschlossen, sich aus der Eishockey Oberliga zurückzuziehen, um das finanzielle Risiko für den Stammverein zu reduzieren. Eine Ausgliederung einer Spielbetriebs GmbH wurde von den Sponsoren nicht ausreichend unterstützt, so dass man sich eben dazu entschieden hat, künftig wieder in einer niedrigeren Klasse zu starten.

    Des einen Tod ist des anderen Brot

  • ...ob der Insolvenzvwerwalter bei denen schon vor der Tür steht :question_mark::lol::twisted:

    Ascheinend ist der Club kein gutes Aushängeschild.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!