• Zitat von kaiserburg

    Aber des kannst beim Club nimmer anders ertragen, als sich in totaler Ironie und Selbstaufgabe begeben. Meine Vorfreude auf diese Saison hält sich in derart engen Grenzen, die fast schon in Interessenlosigkeit mündet. Im Moment geht mir das am Arsch vorbei. Es juckt nur in den Fingern, wenn ich wieder etwas neues über meinen Lieblingsverein lese. Ich befürchte nur, dass wir uns immer weiter von Liga 1 entfernen, und zwar in allen Bereichen. Mit Freiburg, Mainz selbst Augsburg befinden wir uns schon lange nicht mehr auf Augenhöhe. Vielleicht noch Paderborn. Und der HSV wird sich wieder retten in dieser Saison. Adidas ist mit seiner 5 Mio Spritze dabei diesem Verein im Norden etwas Leben einzuhauchen. Kapiere nur nicht, warum sich dieser Konzern vor unserer Haustüre nicht von unserem Konzept überzeugen lässt. Sofortiger Wiederaufstieg, NLZ, neue Strukturen usw. :lol: . Alle interessanten Unternehmen in der Region bringen sich überall ein, nur nicht bei uns.
    Das sind jetzt alles Spekulationen, aber warum bringt es der Verein nicht fertig, sich mit diesen Unternehmen an einen Tisch zu setzen. Kapier ich nicht.


    willst du dafür WIRKLICH eine erklärung? das liegt doch wohl auf der hand!

    winzie

  • Zitat von kaiserburg

    Ja, falls möglich !


    wenn du ein unternehmen leiten würdest und geld investierst, dann investierst du normalerweise in vielversprechende entwicklungen, märkte, chancen, vielversprechende konzepte, etc.. das beste beispiel hierfür wären wohl venture kapital firmen. um bei adidas und dem hsv zu bleiben... der hsv ist eine große marke mit einem entsprechenden absatzmarkt, potential, reiz und sie sind der einzige verein, der seit bestehen der bundesliga noch nie abgestiegen sind (alleinstellungsmerkmal).
    was sind denn wir? wir sind klein (machen uns vor allem auch immer klein), potential... ist teilweise als heißblütiger fan schon schwer zu erkennen (man muß sich nur mal die aktuelle kaderplanung anschauen), absatzmarkt... hier im süden sind die bayern allmächtig und selbst die eigenen fanshops sind an lächerlichkeit nicht zu übertreffen und von wirklichem konzept ist weit und breit nichts zu sehen. warum zur hölle sollten uns die firmen das geld in den hintern blasen? was wäre denn für die firmen drin? auf der brust eines vereins stehen, der kaum ziele und keine visionen hat, dessen ziel es ist nicht abzusteigen, dessen marketing und merchandising so unglaublich schlecht ist, daß man nicht weiß ob man :schaem: , :lol: oder :cry: soll?
    oder um es mal mit dem aktienmarkt und privatinvestoren zu vergleichen:
    wenn du geld hättest und investieren wolltest, dann würdest du es wohl entweder in einen blue chip (sichere anlage), ein biotech (vielversprechende produkte in der entwicklung --> viel phantasie, hohes risiko aber auch enorme chancen wenn die entwicklungen klappen) oder ein unternehmen von dessen konzept du überzeugt bist investieren (z.b. solar- oder windenergie). höchstwahrscheinlich würdest du dein geld aber nicht in irgendein kleines unternehmen investieren, bei denen die chancen auf einen gewinn sehr klein sind, das kaum wahrgenommen wird, dessen konzept dich nicht überzeugt und wenn du was von ihnen in den medien mitbekommst, dann ist das eher :shock::frowning_face:

    winzie

  • Zitat von winzie


    wenn du ein unternehmen leiten würdest und geld investierst, dann investierst du normalerweise in vielversprechende entwicklungen, märkte, chancen, vielversprechende konzepte, etc.. das beste beispiel hierfür wären wohl venture kapital firmen. um bei adidas und dem hsv zu bleiben... der hsv ist eine große marke mit einem entsprechenden absatzmarkt, potential, reiz und sie sind der einzige verein, der seit bestehen der bundesliga noch nie abgestiegen sind (alleinstellungsmerkmal).
    was sind denn wir? wir sind klein (machen uns vor allem auch immer klein), potential... ist teilweise als heißblütiger fan schon schwer zu erkennen (man muß sich nur mal die aktuelle kaderplanung anschauen), absatzmarkt... hier im süden sind die bayern allmächtig und selbst die eigenen fanshops sind an lächerlichkeit nicht zu übertreffen und von wirklichem konzept ist weit und breit nichts zu sehen. warum zur hölle sollten uns die firmen das geld in den hintern blasen? was wäre denn für die firmen drin? auf der brust eines vereins stehen, der kaum ziele und keine visionen hat, dessen ziel es ist nicht abzusteigen, dessen marketing und merchandising so unglaublich schlecht ist, daß man nicht weiß ob man :schaem: , :lol: oder :cry: soll?
    oder um es mal mit dem aktienmarkt und privatinvestoren zu vergleichen:
    wenn du geld hättest und investieren wolltest, dann würdest du es wohl entweder in einen blue chip (sichere anlage), ein biotech (vielversprechende produkte in der entwicklung --> viel phantasie, hohes risiko aber auch enorme chancen wenn die entwicklungen klappen) oder ein unternehmen von dessen konzept du überzeugt bist investieren (z.b. solar- oder windenergie). höchstwahrscheinlich würdest du dein geld aber nicht in irgendein kleines unternehmen investieren, bei denen die chancen auf einen gewinn sehr klein sind, das kaum wahrgenommen wird, dessen konzept dich nicht überzeugt und wenn du was von ihnen in den medien mitbekommst, dann ist das eher :shock::frowning_face:

    winzie

    danke, nur dass mit dem HSV unterschreibe ich nicht.
    Von Skandalen geprägt, sportlich gehören die eh in die 2. Liga, Schulden ohne Ende, und das mit dem Alleinstellungsmerkmal wird sich bald ändern. Allzu zu lange wird das auch nicht mehr dauern, trotz Beiersdorfer. Perspektivisch bietet der HSV aus meiner Sicht gar nichts.
    In allem anderen gebe ich dir Recht.

  • Alles läuft so unfassbar scheiße schlecht. Dementsprechend war auch die Stimmung auf der jüngsten Mitgliederversammlung...


    ... not!

    Ich pack das alles immer noch nicht, wie man Bader nach DIESER Saison zujubeln kann...

    "Resist - Peace!"

  • ...und sich dann von einer grölenden Menge, die sich allein zum Ziel gesetzt hat, jegliche Kritik niederzumachen, fertig gemacht werden? Nee, die MV ist offenbar nicht der richtige Rahmen, um solche Ideen anzusprechen. Da die komplette organisierte Fanschaft von FV bis Ultras geschlossen hinter der Führung steht, kannst du da nix ausrichten.

    Vergiss nicht, dass von der IGZ Anträge formuliert wurden, die zurecht aus formalen Gründen abgelehnt wurden. Über den Ablauf der MV bin ich aber immer noch etwas schockiert.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von chesserio

    Ich kann mich nicht an große Zwischenrufe bei meinem Beitrag erinnern, der nicht gerade unkritisch war.

    Sachliche, konstruktive Kritik haben auch die von Dir angesprochenen Fangruppierungen akzeptiert.

    Gut, dass mit den Anträgen wusste ich nicht so genau, dann habt Ihr es zumindest versucht.

    Nur, wenn man halt teilweise damit herkommt, wieso man einen Harry damals gekauft hat oder irgendwas Unvorbereitetes ins Mikrofon spricht, dann ist das natürlich Futter für die Bader-Fraktion.


    Danke für den ehrlichen Beitrag! Vor allem weil du ja selbst gesprochen hast. Und selbst bei Krügers wurde nicht dazwischen gerufen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von kaiserburg


    das ist unsere sicht des HSV ;). aus der sicht eines unternehmens, für welche merchandisingerlöse relevant sind, zählt die anzahl an potentiellen käufern und die ist halt beim hsv nach wie vor extrem hoch. auch ist der hsv einer der vereine, ob nun schulden oder nicht, die sich auch gerne mal einen spieler gönnen (wer den zahlt ist auch wurst), welcher die trikotverkäufe in die höhe treibt. wie war das damals bei beckham? die transferkosten hatte real nach kürzester zeit wieder drin ;).
    ob sie sportlich in die zweite liga gehören ist auch irrelevant, fakt ist sie spielen nächstes jahr erste liga ;). was die schulden betrifft, ob der verein sich stück für stück an einen privatinvestor verkauft, das mag für einen fan interessant sein, nicht aber für einen investor oder sponsor. dieser will, wie heißt es so schön neudeutsch, ein return on investment sehen... wem der HSV gehört ist adidas doch vollkommen egal.

    winzie

  • Ja wirklich schade daß alle klugen Köpfe nur hier im Forum aktiv sind,die schon vorher immer alles wissen
    und jetz kommts auch wissen wie mans denn nun machen muß.
    Die sachen mit dem Sponsor,Transfers,Stadionneubau,Marketing,Öffentlichkeitsarbeit etc.
    Und die anderen zb Ultras,SC usw ja die sind alle ziemlich dämlich und komplett Ahnungslos!!
    Ja echt schade darum,armer Glubb,wo könnten wir heute stehen wenn .......... ja wenn man nur denen Leuten hier mal
    das Heft in die Hand gegenben hätte.

    Es wird von Tag zu Tag schlimmer hier.
    Und jeder der nicht sofort auf den Zug mit aufspringt wird sofort als Bader Jünger abgestempelt.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Es wird von Tag zu Tag schlimmer hier.
    Und jeder der nicht sofort auf den Zug mit aufspringt wird sofort als Bader Jünger abgestempelt.

    Es gibt aber auch realistisch gesehen nicht viel, was für Bader spricht. Für die anderen im übrigen auch nicht. Fakt ist, der Verein ist überall zweit, wenn nicht drittklassig aufgestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -


  • schlechter kann man es aber auch nicht machen, denn keinen hauptsponsor aufgetrieben zu haben und zur not vom sicherheitsnetz S5 zu profitieren... das hätte hier wohl jeder geschafft.

    winzie

  • Nach dem fulminanten Testspielsieg, der jeden Zweifel über eine erfolgreiche Saison weggeweht und die ewigen Nörgler tsunamiartig fortgespült hat, werden die internationalen Topadressen schon am Valze Schlange stehen und sich darum prügeln, wer auf unsere Brust darf.

  • Zitat von docfred

    Nach dem fulminanten Testspielsieg, der jeden Zweifel über eine erfolgreiche Saison weggeweht und die ewigen Nörgler tsunamiartig fortgespült hat, werden die internationalen Topadressen schon am Valze Schlange stehen und sich darum prügeln, wer auf unsere Brust darf.

    die Brunnen Apotheke in Langwasser will 250 € für ein Jahr auf der Brust hinblättern