• Zitat von koehler

    Sorry ich bin hier wohl nicht ganz im Bilde.

    Kann mir jemand erklären worum es hier geht?
    Welche Infos zu welchen Wechseln usw.????


    Ah jetzt hab ichs überblickt - der nasH hat irgendwelche Quellen die sogar auch noch richtig sind :slightly_smiling_face:
    Sehr gut! Weiter so!

  • Zitat von putzi

    Ich frag mich warum immer davon ausgegangen wird das alle beim Club blöd sind. -> Dein Ernst?! Muahahah!!

    Und ich kann diese Querverweise zu Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Berlin nicht mehr hören. Die haben komplett andere Rahmenbedingungen als wir. -> auch so ne immer wieder gerne aufgelegte Propaganda-Nummer, die nur zum Teil zutrifft


    Kommt selten vor, dass man alleine lauthals loslacht, aber der Post ist Weltklasse!
    Solche Statements sind zwar eigentlich zum weinen, aber weils so unfassbar ist, muss man einfach herzhaft lachen!

  • Zitat von lac

    Sponsor passt :hoch:
    Trikot-Aufdruck passt :hoch:

    Wenn er jetzt noch zusätzlich zu den indischen Möbeln ein paar Stars vom Subkontinent nach Nürnberg lotst, ist das ein sehr gutes Rundum-Paket....
    Hoffentlich werden wir diese Saison nicht vermöbelt. :heul:

    Die Laufzeit des neuen Trikotsponsors passt außerdem hervorragend zur Laufzeit der jeweiligen Trikotbeflockung unserer Neuzugänge, sobald sie einen Ball einigermaßen problemlos stoppen und weiterverarbeiten können, finde ich.

  • Zitat von wikinger

    ...Was für ein Dilettantenstadl.

    Perfekte Umschreibung. Allerdings nicht für die Club-Geschäftsstelle, sondern die ganzen Möchtegern-Manager hier drin. Aber war ja vollkommen klar, dass das so abgeht und zwar völlig unabhängig vom Ergebnis.
    Soweit ich das von außen bewerten kann, liest sich das wie ein sehr fairer Deal für beide Seiten. Der eine Partner verkauft seine wertvollste Werbefläche zu derzeit marktgerechten Konditionen mit der Option sich nach 1 Jahr in dann hoffentlich wieder höherklassigem Umfeld neu orientieren zu können. Zusätzlich gibt es für mindestens weitere 3 Jahre die Sicherheit einen Abnehmer für ein größeres Sponsorenpaket an Bord zu haben. Und der andere Partner erhält die wohl gewünschte überregionale Werbeplattform ohne großes Risiko sich langfristig daran zu überheben.
    Dass die vorgestellten Werbeaufdrucke sogar noch zu "unverschandelten" Trikots führen, ist ein zwar relativ unwichtiger, aber doch schöner Nebeneffekt.
    Kurz gesagt, aus meiner Sicht :hoch:

    Ich bereue diese Liebe nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd77 (31. Juli 2014 um 14:13)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Kommt selten vor, dass man alleine lauthals loslacht, aber der Post ist Weltklasse!
    Solche Statements sind zwar eigentlich zum weinen, aber weils so unfassbar ist, muss man einfach herzhaft lachen!


    Ich frage mich bei deinen überheblichen Posts jedes mal warum du dem dummen, inkompetenten Idioten beim Club nicht hilfst auch mal etwas richtig zu machen. Zumindest mal den Kontakt zum BAC oder der IGZ suchen, muss ja nicht gleich ein AR-Posten sein (wobei du dich ja gern entsprechend allwissend positionierst).
    Mögliche Antworten:
    a) alles nur heiße Luft
    b) Club doch nicht so wichtig
    c) gar nicht so leicht konstruktiv zu sein

    Den Aspekt Zeit lasse ich nicht gelten, denn niemand würde dir zeitliche Fristen bei einem Engagement (außerhalb des AR) setzen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Weil einige hier nach der Sonderregelung bzgl. der Sponsorenwerbung gefragt haben:

    § 16 ff. regeln die Werbung → https://www.bundesliga.de/media/native/d…-06%20Stand.pdf :slightly_smiling_face:


    Alle 3 Trikots sehen sehr gelungen aus :hoch::hoch:

    1 Jahr Trikotsponsor :mrgreen: Wie ein User bereits meinte, das reicht auch, dann kennt man einen. Für den Glubb natürlich doof, aber der Wolf ist schon ein super Geschäftsmann :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich finde das Away richtig richtig richtig furchtbar. Jetzt hat man komplett alles falsch gemacht bei dem Trikot. Das ist doch kein Trikot, das Ding könnte irgendeine Tussi bei einer Miss-Wahl anziehen. Das schwarze Trikot ist wie immer das schönste.

  • Zitat von putzi

    Und ich kann diese Querverweise zu Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Berlin nicht mehr hören. Die haben komplett andere Rahmenbedingungen als wir.


    Entschuldige putzi,
    aber das ist Verwalter-Denke reinsten Wassers.
    Nur weil andere vielleicht!! bessere Startbedingungen haben muß man doch nicht gleich herumjammern und sich selber zum Verlierer abstempeln.

    Unternehmer-Denke ist, sich seine Stärken bewußt zu machen und diese strategisch und taktisch geschickt für den eigenen Erfolg auszunutzen.

    Der Club nutzte mE in der Vergangenheit bei Weitem!!! nicht die wirtschaftl. Möglichkeiten die er zur Verfügung gehabt hätte.
    Hätten wir ein wirklich gutes Management würdest du dich wahrscheinlich jeden morgen zwicken müssen um zu glauben was für den Club so alles möglich ist...

    Ich kann dieses Gejammer bzgl. den schlechten Rahmenbedingungen einfach nicht mehr hören.
    Weil - schlichtweg falsch!
    Hätten wir ein qualitativ gutes Management (Vorstand+AR), dann würde der Club als Geschäftspartner auch strategische Partner mit tieferen Taschen finden können (und dafür müsste man noch nicht einmal unbedingt den Profibereich ausgliedern - Ausgliederung mit schlechtem Management macht die Sache nämlich nicht unbedingt besser).

    So wird der Club nur verwaltet und bietet evtl. interessierten Sponsoren so gar keine "Phantasie".
    Das reichte bisher vielleicht aus - in der Zukunft ist das aber deutlich zu wenig.

    Zum Sponsor: 1,8Mio ist doch für 2te Liga ein guter Deal. Ausserdem hat der Sponsor es doch tatsächlich geschafft mit seinem Design das mMn grottenhässliche Trikot annehmbar aufzuhübschen.
    Für mich schauts nach klassischem win-win aus.

  • Zitat von Sickobilly

    Vielleicht wollen wir auch nur ein Jahr? Geht doch nicht immer vom schlimmsten aus. Vielleicht wollte oder konnte man nicht alle Eventualitäten (Aufstieg, Abstieg, beim Glubb is alles drin) in den Vertrag einbinden und oder hofft auf einen solventeren Partner. Als gut spielender sympathischer Aufsteiger, der Fürth aus der 1. BL hält kann man nächstes Jahr doch ganz anders argumentieren. Und verlängern kann man dann immer noch.

    Ich sage bravo, ich finde das Design gut, ich finde die Präsentation ist gut gelaufen, endlich wurde mal dicht gehalten - sogar von ALLEN Aufsichtsräten - und ich bin beruhigt für das Jahr was Sponsoring und Kohle angeht.

    Ich stimme dir total zu - :hoch:

    Habe mich ja die letzten Tage sehr negativ geäußert dazu, bin mir da nicht zu schade zu sagen "bin eines besseren belehrt worden", wirklich ein chics ding geworden zu einem Preis der nicht "high" ist aber auch auf keinen Fall verschenkt. :hoch:

    - Warum Querwerbung verboten ist, verstehe ich dennoch nicht :mrgreen:
    - Kommunikation hätte dennoch besser laufen können von Herrn Woy, aber man muss auch mal gut sein lassen :wink:

    Das es S5 nach so langer Zeit dann aber doch nur für 1 jahr geschafft hat, ist natürlich kein Ruhmesblatt für die - aber es bestätigt nur was wir eh wissen (zu s5; zu unserer marktposition)..

    alles in allem: bassd

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Danke Nachtgieger ! So siehts aus ! :hoch:

  • Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Stichwort Phantasie :

    Das wäre doch was gewesen, wenn wir jetzt nach so einer langen Suche einen renommierten Sponsor gefunden hätten, die einen Stufenplan aufgestellt hätten.
    Bei Aufstieg Verdopplung der Zahlungen, bei EL-Teilnahme oder Weiterkommen im Pokal ein zusätzlicher Bonus.
    Das wäre doch ein zusätzlicher Ansporn. Aber dieses Anspruchsdenken haben wir nicht. Schaumer mal, dann sehn mer schon.
    Die anderen sind ja soviel besser, da kommen wir nie ran.
    Jetzt ein Jahr die Kohle abgreifen, danach findet sich bestimmt wieder einer. Sorry, aber das ist alles Murks.

    Ich weiß, dass jetzt wieder kommt "Das ist doch Sport5", trotzdem können Bader und Woy nicht einfach so einen schlanken Fuß machen,
    sie hätten nix damit zu tun.

  • Zitat von wikinger

    Siehste-und ich kann dieses Kleinmachen und Provinzdenken nicht mehr hören. "Oh Freiburg und Mainz- die holen wir nie wieder ein".

    Köln ist von den Rahmenbedingungen nicht besser dran als wir. Die haben richtig viele Schulden und ein schmales Budget.
    Aber sie haben einen besseren Manager. Das ist der Unterschied.

    Diesen Freiburgsatz hast du von mir noch nicht gehört und wirst ihn auch nicht hören.

    Köln hat definitiv andere Rahmenbedingungen als der Club, fängt bei der Millionenstadt an und hört beim Stadion auf.

    Und ich weis auch nicht was an diesen Tatsachen ein kleinmachen ist. Köln ist größer als Nürnberg, Berlin ist die Hauptstadt, Frankfurt ist ein Finanzzentrum und Hamburg ist ne Weltstadt und ein Handelszentrum.
    Alle drei haben Städte hinter sich die die Chance 2006 entweder nicht genial versiebt haben oder die andere Lösungen für das Stadion gefunden haben. Das sind Fakten, ob die uns passen oder nicht.

    Und was dir am Hauptsponsor nicht passt außer das dir in letzter Zeit eigentlich gar nichts passt erschließt sich mir nicht. Das Unternehmen scheint sympathisch zu sein und sieht im Club die Möglichkeit sich überregional zu präsentieren und damit seinen Bekanntheitsgrad auszubauen, das spricht für uns denn wenn wir sooo scheiße wären würde sich so ein Unternehmen bestimmt nicht den Club raussuchen.
    Und wenn die so realistisch sind und sagen die Obergrenze unseres Etats ist mit einem Aufstieg erreicht ist das besser als wenn sie auf NKD machen und sich aus dem Vertrag verpissen.
    Wenn so ein Unternehmen dann sagt wir bleiben euch als Exklusivpartner erhalten und kaufen evtl. a paar Logen oder Pumpen Geld in die Jugend dann bringt uns das evtl. langristig mehr als das Jupdidu Unternehmen das in drei Jahren geschluckt ist nicht langfristig mit uns arbeitet.
    Was daran so schlimm, oder provinziell ist erschließt sich mir beim aller besten Willen nicht.

    Und by the way an alle "wir sind so ein Dorfverein der nicht mal ne Sponsorenpräsentation auf die Reihe bringt" user. Anscheinend hatte das ganze einen nicht unprofessionellen Hintergrund oder?

  • Zitat von putzi

    Diesen Freiburgsatz hast du von mir noch nicht gehört und wirst ihn auch nicht hören.

    Köln hat definitiv andere Rahmenbedingungen als der Club, fängt bei der Millionenstadt an und hört beim Stadion auf.

    Und ich weis auch nicht was an diesen Tatsachen ein kleinmachen ist. Köln ist größer als Nürnberg, Berlin ist die Hauptstadt, Frankfurt ist ein Finanzzentrum und Hamburg ist ne Weltstadt und ein Handelszentrum.
    Alle drei haben Städte hinter sich die die Chance 2006 entweder nicht genial versiebt haben oder die andere Lösungen für das Stadion gefunden haben. Das sind Fakten, ob die uns passen oder nicht.

    Und was dir am Hauptsponsor nicht passt außer das dir in letzter Zeit eigentlich gar nichts passt erschließt sich mir nicht. Das Unternehmen scheint sympathisch zu sein und sieht im Club die Möglichkeit sich überregional zu präsentieren und damit seinen Bekanntheitsgrad auszubauen, das spricht für uns denn wenn wir sooo scheiße wären würde sich so ein Unternehmen bestimmt nicht den Club raussuchen.
    Und wenn die so realistisch sind und sagen die Obergrenze unseres Etats ist mit einem Aufstieg erreicht ist das besser als wenn sie auf NKD machen und sich aus dem Vertrag verpissen.
    Wenn so ein Unternehmen dann sagt wir bleiben euch als Exklusivpartner erhalten und kaufen evtl. a paar Logen oder Pumpen Geld in die Jugend dann bringt uns das evtl. langristig mehr als das Jupdidu Unternehmen das in drei Jahren geschluckt ist nicht langfristig mit uns arbeitet.
    Was daran so schlimm, oder provinziell ist erschließt sich mir beim aller besten Willen nicht.

    Und by the way an alle "wir sind so ein Dorfverein der nicht mal ne Sponsorenpräsentation auf die Reihe bringt" user. Anscheinend hatte das ganze einen nicht unprofessionellen Hintergrund oder?

    putzi

    Du bist doch jemand , der durchaus gute Posts verfassen kann und du findest doch auch längst nicht alles toll, was im Verein läuft , oder? Weil im Moment hat man den Eindruck, dass du als Anwalt des Vereins unterwegs bist, der alles verteidigt. Es ist völlig übertrieben jeden Furz zu kritisieren (mit den Rahmenbedingungen hast du sicher nicht Unrecht) , aber es ist auch etwas übertrieben, jede Kritik abzuschmettern.
    Fand zum Beispiel, dass erstaunlich viele User den Deal mit dem Sponsor für gut empfunden haben. Letztlich wird es immer verschiedene Meinungen zu jedem Thema geben.
    Lasst uns alle hoffen, dass die Saison gut läuft und wir im Mai ne geile Feier haben (die Grabenkämpfe bringen doch nichts) :wink:

  • bin ich der einzige dem es ein bisschen komisch vorkommt, dass ein Unternehmen mit gerade mal 9 Mitarbeitern soviel Geld für Sportsponsoring ausgeben kann.
    Muss ja ein ziemlich gutgehendes Geschäftsmodell sein...

  • Das mit der Einwohnerzahl ist ein Totschlagargument. Sorry, kann es einfach nicht mehr hören. Danach müssten
    Düsseldort, Union und 1860 ja auch so gute Chancen haben. Nein-es kommt einzig und alleine auf ein gutes Management an.
    Und in Köln ist dies jetzt vorhanden. Schmadtke ist Bader um einiges voraus.

    Und was heißt hier ich hab immer was zu meckern. Ich bin durchaus in der Lage zu differenzieren. Ja der Deal ist offensichtlich für die 2. Liga ok,
    wenn man das mit anderen vergleicht. Trotzdem ist das für mich ein Deal nach dem Motto "Der Berg kreißte und gebar eine Maus".
    Für ein Jahr haben wir jetzt Ruhe. Der Sponsor geht offensichtlich mit den 1,8 Mios an seine finanzielle Schmerzgrenze.
    Was danach kommt weiß keiner. Da heißt es wieder zittern, dass einer sich erbarmt, uns zu unterstützen. Das ist einfach keine
    nachhaltige Planung, das ist MURKS !

  • Zitat von schubi

    bin ich der einzige dem es ein bisschen komisch vorkommt, dass ein Unternehmen mit gerade mal 9 Mitarbeitern soviel Geld für Sportsponsoring ausgeben kann.
    Muss ja ein ziemlich gutgehendes Geschäftsmodell sein...

    und es gibt Familienunternehmen mit noch weniger Mitarbeitern, die noch deutlich mehr Geld verdienen wie Wolf. Was ist daran jetzt sooooooo seltsam?

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von schubi

    bin ich der einzige dem es ein bisschen komisch vorkommt, dass ein Unternehmen mit gerade mal 9 Mitarbeitern soviel Geld für Sportsponsoring ausgeben kann.
    Muss ja ein ziemlich gutgehendes Geschäftsmodell sein...

    naja, bei Dir bestellt jemand 100 schränke, du rufst in indien an beim sub-unternehmer und lässt die gleich an den besteller liefern, schreibst deine rechnung, fertig.. wozu brauchst da 100 Mann?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!