• wenn man jetzt die letzten Posts von wikinger und putzi in einen shaker gibt und gut mixt, etwas Eis dazu. dann denke hat man die optimale Beurteilung der Lage. :crossed::hoch:
    Nur meine Meinung...

  • Zitat von putzi


    (...)
    Und by the way an alle "wir sind so ein Dorfverein der nicht mal ne Sponsorenpräsentation auf die Reihe bringt" user. Anscheinend hatte das ganze einen nicht unprofessionellen Hintergrund oder?

    Ich stimme dem (...) Rest deines Postings zunächst zu :hoch:
    Bin immer noch Meinung das die Aussagen dazu nicht so gelungen waren, Außendarstellung. Woy meinte vor längerer Zeit "wir stehen mit 3 namhaften international-tätigen Unternehmen im Gespräch und vor dem Abschluß" ... dann... "Wir haben den Vertrag gemacht. Mittwoch oder Donnerstag sagen wir es".
    Natürlich sind das jetzt keine mega-wellen, aber ein "Es sieht gut aus, gehen sie davon aus vor dem 1 Spieltag kommen wir auf sie alle noch einmal zu" wäre besser gewesen. So wirkt es also man "konkret" was sagen möchte, aber doch nicht kann und dann.... kommt es SO rüber.

    Aber ... ich sehe durchaus den Versuch der Verbesserung :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @ Sonnenliebhaber, erstmal danke fürs Kompliment.

    Du hast recht, ich finde nicht alles Toll was beim Club läuft. Dieser Abstieg wäre ohne Verletzungspech und mit nur halbblinden Schiedsrichtern wohl nicht passiert. War aber völlig Hausgemacht weil der Kader falsch eingeschätzt wurde, die Kaderspieler zum größtenteil Arschlöcher waren und weil wir bei den Trainern ordentlich danebengelegen haben.
    Das alles kreide ich Bader an und möcht ihm dafür gern in den von Wolf gebrachten Kaffee spotzen. Dies hab ich auch nach der Verbeekentlassung klar zum Ausdruck gebracht.

    Nur was seit dem Abstieg läuft finde ich hat die Chance verdient es erstmal anlaufen zu lassen bevor man es zerredet und in der Luft zerreist.

    Ich bin mir nicht sicher wie gut der Kader ist und mir wäre es wohler wenn wir noch zwei oder drei Spieler geholt hätten die als Verstärkung anzusehen sind. Nur habe ich gestern schon mal angemerkt das ich mir vorstellen könnte das solche Spieler wohl nur für einen Obolus zu uns wechseln würden der sämtliches Gefüge sprengt und man sie deshalb nicht holt.

    Nachtgieger hat recht. Wenn ich meine Stärken und Schwächen kenne und dann richtig reagiere bin ich als Unternehmen erfolgreich. Wenn ich mir ne Wunschwelt zusammenreim fall ich zwangsläufig aufs Maul. Und dieses "wir könnten so viel mehr wenn wir nur bla bla" sehe ich nicht so. Es gibt viel Optimierungspotential das man hoffentlich auch angeht. Aber der große Sprung nach vorne wird langfristig nur mit einem externen Geldgeber möglich sein.

    Das ich als Anwalt für den Club rüberkomm ist mir bewusst. Aber sei mal ehrlich, alles was seit dem Abstieg seitens des Clubs passiert wird schlecht geredet. Und das kotzt mich an.

  • Boah echt.......

    Das ist doch alles Wortklauberei was ihr da macht.......
    Niemand - ausser ihr paar Hansel - regt sich darüber auf ob Woy Mittwoch, Donnerstag oder was auch immer sagt......


    Ich möchte echt Euer Arbeitskollege sein.
    Ich glaube ihr seid typische Besserwisser denen man eh nix recht machen kann.

  • Zitat von putzi

    @ Sonnenliebhaber, erstmal danke fürs Kompliment.

    Du hast recht, ich finde nicht alles Toll was beim Club läuft. Dieser Abstieg wäre ohne Verletzungspech und mit nur halbblinden Schiedsrichtern wohl nicht passiert. War aber völlig Hausgemacht weil der Kader falsch eingeschätzt wurde, die Kaderspieler zum größtenteil Arschlöcher waren und weil wir bei den Trainern ordentlich danebengelegen haben.
    Das alles kreide ich Bader an und möcht ihm dafür gern in den von Wolf gebrachten Kaffee spotzen. Dies hab ich auch nach der Verbeekentlassung klar zum Ausdruck gebracht.

    Nur was seit dem Abstieg läuft finde ich hat die Chance verdient es erstmal anlaufen zu lassen bevor man es zerredet und in der Luft zerreist.

    Ich bin mir nicht sicher wie gut der Kader ist und mir wäre es wohler wenn wir noch zwei oder drei Spieler geholt hätten die als Verstärkung anzusehen sind. Nur habe ich gestern schon mal angemerkt das ich mir vorstellen könnte das solche Spieler wohl nur für einen Obolus zu uns wechseln würden der sämtliches Gefüge sprengt und man sie deshalb nicht holt.

    Nachtgieger hat recht. Wenn ich meine Stärken und Schwächen kenne und dann richtig reagiere bin ich als Unternehmen erfolgreich. Wenn ich mir ne Wunschwelt zusammenreim fall ich zwangsläufig aufs Maul. Und dieses "wir könnten so viel mehr wenn wir nur bla bla" sehe ich nicht so. Es gibt viel Optimierungspotential das man hoffentlich auch angeht. Aber der große Sprung nach vorne wird langfristig nur mit einem externen Geldgeber möglich sein.
    Das ich als Anwalt für den Club rüberkomm ist mir bewusst. Aber sei mal ehrlich, alles was seit dem Abstieg seitens des Clubs passiert wird schlecht geredet. Und das kotzt mich an.

    In dem Punkt sind wir uns in jedem Fall einig.

    Dass alles schlecht geredet wird, würde ich nicht sagen. Dass Ismael und die Kaderspieler kontrovers diskutiert werden, ist absolut ok. Schließlich weiß man noch nicht, ob das alles so passt. Ebenso dass wir entgegen der Versprechungen nur einen Bruchteil in den Kader investiert haben.
    Und eben, dass die Sponsorsuche so lange dauert und dass durch den Abstieg vieles auf Eis gelegt werden muss (z.B. Stadionumbau)

  • Zitat von Remember68

    naja, bei Dir bestellt jemand 100 schränke, du rufst in indien an beim sub-unternehmer und lässt die gleich an den besteller liefern, schreibst deine rechnung, fertig.. wozu brauchst da 100 Mann?

    es geht mir nicht um die Anzahl der Mitarbeiter sondern ehr um den Gewinn pro Mitarbeiter der erwirtschaftet werden muss, um sich so ein Sponsoring leisten zu können.
    Beispielsweise die DAX-Unternehmen machen pro Mitarbeiter ca 20.000 € Gewinn. Wolf Möbel macht ja anscheinend mindestens 200.000 € Gewinn pro Mitarbeiter. Damit die 1,8 Mio € im Jahr erstmal erwirtschaftet werden.
    Find ich jetzt schon einen erstaunlich Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von schubi (31. Juli 2014 um 15:22)

  • Zitat von koehler

    Boah echt.......

    Das ist doch alles Wortklauberei was ihr da macht.......
    Niemand - ausser ihr paar Hansel - regt sich darüber auf ob Woy Mittwoch, Donnerstag oder was auch immer sagt......


    Ich möchte echt Euer Arbeitskollege sein.
    Ich glaube ihr seid typische Besserwisser denen man eh nix recht machen kann.

    Und Du findest grundsätzlich alles super und klatschst bei der JHV wahrscheinlich am lautesten.

  • Zitat von wikinger

    Und Du findest grundsätzlich alles super und klatschst bei der JHV wahrscheinlich am lautesten.


    Nein aber ich geil mich nicht an jeder Stellungnahme auf und suche die Fehler.....

  • Zitat von koehler

    Boah echt.......

    Das ist doch alles Wortklauberei was ihr da macht.......
    Niemand - ausser ihr paar Hansel - regt sich darüber auf ob Wolf Mittwoch, Donnerstag oder was auch immer sagt......


    Ich möchte echt Euer Arbeitskollege sein.
    Ich glaube ihr seid typische Besserwisser denen man eh nix recht machen kann.

    Nein. Ich arbeite nur im Marketing, wenn du das so hinlegst bist du raus! Mag man als Besserwiserisch abtun oder auch nicht. Immer noch besser wie fiktives wissen von Taktik & Co zum besten geben. Und wie ich bereits MEHRFACH angemerkt habe, sind diese Aussagen für sich gesehen nicht schlimm - wenn es nicht Audruck dessen wäre was wir seit Jahren in diesem Bereich am Valze sehen! Kann man jetzt einzeln von "kleinigkeit und besserwissen" reden ... oder mal weiter denken das ganze!

    Aber kein Wunder das der FCN so eine Außendarstellung hat, so sehen das ja auch die Herrn am Valze die damit zu tun haben und sie jagen Leute die know-how und Ahnung haben und das anbieten vom Hof.

    Und nicht wolf sagt das sondern Woy. Und ja, da bleibe ich bei meiner Kritik das man das beser machen kann, aber das z.b. ich auch sehe das es LEICHT verbessert daher kommt ignorierst du ja. Hauptsache Kritiker kritisieren. Man man man.

    p.s.
    und ich glaube nicht das ich dafür bekannt bin besonders Vereins-kritisch zu sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (31. Juli 2014 um 15:27)

  • wikinger
    Na klar ist es ok das man drüber redet. Nur fehlt mir bei mancher Kritik die Grundlage und es kommt halt oft so rüber das man nur mault um zu maulen. (nicht speziell du)
    Ich finds ja toll das hier so viele den Kader besser einschätzen können als der Trainer der jeden Tag mit ihnen arbeitet, aber das entbehrt in meinen Augen jegliche Grundlage. Das der Trainer oft als Drittligatrainer abqulifiziert wird genauso.

    Wenn ich mir die zweite Liga in den letzten Jahren durch den Kopf gehen lass war das teilweise ganz arg schlecht und schwach. Das siehst du ja daran das Mannschaften die die Liga nach belieben dominiert haben sang und klanglos runter sind (Fürth, D, und ich wett an Kasten Bier auf Paderborn). Wie gut Köln/Schmadkte ist wir die Zeit zeigen. Was er seit der da ist gamacht hat war gut, nur wenn du Baders erste Jahre (Aufstieg, gedachte etablierung, Schuldenabbau, Pokalsieg, Europapokal) anschaust lässt sich das auch sehen.

    Der nächste Schritt, den habe ich aber in den letzten Jahren vermisst. Nach unserem Jugendverein ding ist da irgendwie ein Vakuum entstanden das uns letztes Jahr um die Ohren geflogen ist.

  • Zitat von putzi

    wikinger
    Na klar ist es ok das man drüber redet. Nur fehlt mir bei mancher Kritik die Grundlage und es kommt halt oft so rüber das man nur mault um zu maulen. (nicht speziell du)
    Ich finds ja toll das hier so viele den Kader besser einschätzen können als der Trainer der jeden Tag mit ihnen arbeitet, aber das entbehrt in meinen Augen jegliche Grundlage. Das der Trainer oft als Drittligatrainer abqulifiziert wird genauso.

    Wenn ich mir die zweite Liga in den letzten Jahren durch den Kopf gehen lass war das teilweise ganz arg schlecht und schwach. Das siehst du ja daran das Mannschaften die die Liga nach belieben dominiert haben sang und klanglos runter sind (Fürth, D, und ich wett an Kasten Bier auf Paderborn). Wie gut Köln/Schmadkte ist wir die Zeit zeigen. Was er seit der da ist gamacht hat war gut, nur wenn du Baders erste Jahre (Aufstieg, gedachte etablierung, Schuldenabbau, Pokalsieg, Europapokal) anschaust lässt sich das auch sehen.

    Der nächste Schritt, den habe ich aber in den letzten Jahren vermisst. Nach unserem Jugendverein ding ist da irgendwie ein Vakuum entstanden das uns letztes Jahr um die Ohren geflogen ist.

    Aber wenn Du wettest, dann lieber nicht um einen Kasten Paderborner. :lol:

    Schmadtke hat aber auch schon in Hannover Super-Arbeit geleistet. Und dass er einen Mann wie Stöger geholt hat, spricht ebenfalls für ihn.

    Sicherlich stimmt das was Du über die 2. Liga sagst. Nur überwiegt im Forum immer noch die Wut aufgrund der Tatsache, dass dieser Abstieg hausgemacht und so unnötig wie ein Kropf war

  • Zitat von chesserio

    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Wolf in den letzten Jahren recht gut verdient hat und sich auch ein gewisses "Polster" angefressen hat.
    Dass er die 1,8 Mios jetzt rein aus laufender Geschäftstätigkeit raus zahlt, kann ich mir iwie nicht vorstellen.

    Daher halt auch der Einjahrsvertrag.

    Insofern Respekt, dass es solche Leute gibt, die quasi ihr letztes Hemd für den Glubb geben :hoch:

    Soso. Die Loge in Fürth und das Engagement in Schweinfurt und anderen Vereinen zahlen sie dann auch vom ersparten, gell.
    Nur weil ein paar kleingeistige Menschen sich nicht vorstellen können, dass man mit wenigen Mitarbeitern Millionen verdienen kann. :schaem:

  • Ich kann deinem Post inhaltllich uneingeschränkt zustimmen, sehe das sehr ähnlich, war halt nur auffällig , dass du verstärkt auf kritische Posts antwortest.
    Es ist aber sowieso gut , dass es jetzt los geht, bei einem schlechten Start wirds hier aber wohl nicht ruhiger werden. Hoffe aber , dass es einigermaßen läuft am Anfang, das ganze Negative zermürbt einen irgendwann und lässt einen ermüden.

  • @ wikinger
    Diese Wut kocht in mir auch.

    Nur hat man die Chance was zu ändern an der AMV gnadenlos versiebt, und der aktuelle Kader kann nichts für die letzte Saison weil bis auf eine handvoll Spieler keiner mehr da ist.

    Stöger war doch genausowenig einzuschätzen im Vorfeld wie die vielen anderen ausländer die Köln in den letzten Jahren hatte. Das soll die Leistung von Schmadke nicht runterreden, aber mit Ismael kann es uns genauso gehen, der hat auch gute Arbeit bisher geleistet.

    Und ich schrieb ja was von Bier und da fällt Paderborner nicht drunter oder?

    Noch a Anmerkung. 60 ist für mich ein Paradebeispiel für einen Verein der deswegen in der Scheiße hockt weil er seinen Marktwert gnadenlos falsch eingeschätzt hat und in seiner Welt singend über die Blumenwiese lief während in der richtigen Welt alles den Bach runter ging.
    Nachtgieger hat recht, als Landwirt bin ich ehr Verwalter als Visionär, was dran liegt das zu hohes Risiko meine Existenz und die meiner Familie gefärdet.

    @ sonnenliebhaber

    Da sind wir uns je einig. Auf kritische Posts antworten macht auch mehr Spass als auf welche die nicht Kritisch sind. Ich Antwort aber oft auf Posts bei denen ich mich wirklich frag was sich der Schreiber eigentlich denkt.

  • Zitat von docfred

    Das mit dem Jahresvertrag find ich immer noch zum brüllen... Nix gegen Wolf, des passt für die zweite Liga schon, aber definitiv ein Notnagel weil man nichts anderes gefunden hat und nun hofft, in dem Jahr überhaupt wieder "attraktiv" für wirklich brauchbare Sponsoren zu werden. Armutszeugnis für den Verein und S5.

    Dass Wolf hier überhaupt einspringt, wirklich groß anzurechnen. Irre.


    A Wahnsinn mit dem Verein :schaem:

    Seidla needed? :beer:

    :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man konnte ja in anderen Foren lesen, daß der eigentliche Sponsor vorletzte Woche kurzfristig abgesprungen sein soll. Da ist es dann schon toll, wenn ein Fußballverrückter mit Herz für Traditionsvereine die Chance ergreift, um nicht nur dem Club auszuhelfen, sondern auch seine Firma bekannter zu machen. Erinnert mich irgendwie an den leider schon verstorbenen Chef von reflecta. Wollten wir nicht immer mehr persönliches Engagement regionaler Unternehmer bei uns? Für den Fall des Aufstiegs kann man dann auch wieder größer denken, hat aber immer noch einen neuen Exklusivpartner.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hab ich das in der PK richtig verstanden:
    Laufzeit 4 Jahre, davon im ersten Jahr Trikotsponsor, und den Jahren 2 - 4 Exclusiv-Sponsor, mit der Option, weiterhin als Trikotsponsor tätig zu sein. Aber eben nicht automatisch.
    Als dürfen wir in einem Jahr wieder 'nen Trikotsponsor suchen.

  • Zitat von kop

    Nein. Ich arbeite nur im Marketing, wenn du das so hinlegst bist du raus! Mag man als Besserwiserisch abtun oder auch nicht. Immer noch besser wie fiktives wissen von Taktik & Co zum besten geben. Und wie ich bereits MEHRFACH angemerkt habe, sind diese Aussagen für sich gesehen nicht schlimm - wenn es nicht Audruck dessen wäre was wir seit Jahren in diesem Bereich am Valze sehen! Kann man jetzt einzeln von "kleinigkeit und besserwissen" reden ... oder mal weiter denken das ganze!

    Aber kein Wunder das der FCN so eine Außendarstellung hat, so sehen das ja auch die Herrn am Valze die damit zu tun haben und sie jagen Leute die know-how und Ahnung haben und das anbieten vom Hof.

    Und nicht wolf sagt das sondern Woy. Und ja, da bleibe ich bei meiner Kritik das man das beser machen kann, aber das z.b. ich auch sehe das es LEICHT verbessert daher kommt ignorierst du ja. Hauptsache Kritiker kritisieren. Man man man.

    p.s.
    und ich glaube nicht das ich dafür bekannt bin besonders Vereins-kritisch zu sein.


    dich mein ich doch gar nicht kop.....