• Zitat von Altmeister

    Man konnte ja in anderen Foren lesen, daß der eigentliche Sponsor vorletzte Woche kurzfristig abgesprungen sein soll.


    In welchen Foren?

  • Zitat von koehler

    In welchen Foren?


    War glaub ich irgendwo auf TM.de.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Mal sehen, ob BaderFive in den nächsten 9 Monaten einen ordentlichen Sponsor an Land ziehen.


    :lol:
    Na freilich. Die können nicht mal einen Erstligisten richtig vermitteln. Von diesen Blendern sollte man am Besten gar nichts erwarten.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von chesserio

    Was laberst du mich eigentlich ständig so blöd von der Seite an.
    Denkst du, du bist der einzige Alleschecker hier oder was?

    Keiner von uns weiß, welche Vermutungen eher zutreffen. Also überhaupt kein Grund, sich gegenseitig anzupissen.

    Nicht persönlich nehmen. Hätte auch einige andere hier treffen können.
    Ein paar Seiten vorher kannte noch keiner die Firma und kaum erzählt hier einer was von Bilanzen bzw. Mitarbeitern und schon geht das geblubber los.
    Kann euch doch scheiss egal sein wie die ihr Geld verdienen. Sie sind bereit 1,8 Mio auf den Tisch zu blättern und fertig.

  • Zitat von docfred

    Das mit dem Jahresvertrag find ich immer noch zum brüllen... Nix gegen Wolf, des passt für die zweite Liga schon, aber definitiv ein Notnagel weil man nichts anderes gefunden hat und nun hofft, in dem Jahr überhaupt wieder "attraktiv" für wirklich brauchbare Sponsoren zu werden. Armutszeugnis für den Verein und S5.

    Dass Wolf hier überhaupt einspringt, wirklich groß anzurechnen. Irre.


    A Wahnsinn mit dem Verein :schaem:

    Und trotzdem wird wieder alles beklatscht werden, man sollte das alles jetzt doch vergessen und zusammen nach vorne sehen!

    :mrgreen:

    Deppenverein!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von schubi

    es geht mir nicht um die Anzahl der Mitarbeiter sondern ehr um den Gewinn pro Mitarbeiter der erwirtschaftet werden muss, um sich so ein Sponsoring leisten zu können.
    Beispielsweise die DAX-Unternehmen machen pro Mitarbeiter ca 20.000 € Gewinn. Wolf Möbel macht ja anscheinend mindestens 200.000 € Gewinn pro Mitarbeiter. Damit die 1,8 Mio € im Jahr erstmal erwirtschaftet werden.
    Find ich jetzt schon einen erstaunlich Wert.


    keine ahnung welche ausbildung du hast oder was dein background ist, aber wenn du hier die DAX unternehmen als vergleich anführst, dann solltest du dir die antwort schon selber geben können wie es möglich ist bzw. sein kann ;).

    winzie

  • Vor allem, was soll die Kennzahl "Gewinn pro Mitarbeiter" bezüglich des wirtschaftlichen Erfolges aussagen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich finde das unglaublich wie vielschichtig man über so ein Thema diskutieren kann! :grinning_face:

    Ich hab mich schon damit abgefunden, sofern es überhaupt was zum abfinden gab und
    fiebere dem Wochenende entgegen!

    :onfire:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von k-m-b

    Hab ich das in der PK richtig verstanden:
    Laufzeit 4 Jahre, davon im ersten Jahr Trikotsponsor, und den Jahren 2 - 4 Exclusiv-Sponsor, mit der Option, weiterhin als Trikotsponsor tätig zu sein. Aber eben nicht automatisch.
    Als dürfen wir in einem Jahr wieder 'nen Trikotsponsor suchen.

    Nee, wohl eher so: 1 Jahr fix, danach Option bei Ligaverbleib, ansonsten bei Aufstieg sucht man sich nen neuen... Im Prinzip heißt das nichts anders, als dass Möbel Wolf die erste Liga zu teuer ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ich hab mir die PK jetzt mal angeschaut und hoppla - auf einmal ist Wolf Möbel gar nicht mehr so klein und regional wie hier überall geschrieben wird......

    Wolf Möbel hat weltweit ca. 5000 Mitarbeiter am Start, die selber Möbel designen, fertigen und produzieren, in Deutschland beträgt der Mitarbeiterstamm zwar nur 15 Mann aber wie Herr Wolf so schön gesagt hat: entscheidend ist nicht wie viele Leute am Start sind sondern was untern Strich hängen bleibt...

    Und weil hier alle über die Vertragslaufzeit doch immer wieder :heul:

    Möbel Wolf hat vorerst nur für ein Jahr das Trikotsponsoring, aber man hat sich ein Erstverhandlungsrecht für weitere Trikotsponsoringjahre ins Papier schreiben lassen.

    Und ganz nebenbei macht der Wolf für mich schon einen Eindruck was er sponsoringtechnisch kann und will und was nicht.

    Daher finde ich diesen Deal Club - Wolf Möbel in keinster Weise eine Notlösung oder einen Plan B

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    Schwierig darauf zu antworten - ich versuchs mal.
    Nicht ärgern wenn ich zu simpel argumentiere - ich kenne deinen Background nicht.

    Sponsoren, die eine größere Summe in den Verein stecken würden sind entweder idealistische Clubverrückte oder Investoren.
    Die Clubverrückten lasse ich mal weg, bleiben die Investoren.
    Firmen, egal ob inhabergeführt oder AG oder wasauchimmer, sind bei ihren Investitionen gewissen Regeln unterworfen.
    Zusammenfassen kann man diese Regeln ganz allgemein unter "Zum Zeitpunkt der Investition hatte selbige eine große Wahrscheinlichkeit maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen"
    Letztendlich heißt das im Klartext - eine Firma hat nichts zu verschenken und darf nichts verschenken (stimmt nicht ganz, aber auch das "Verschenken" unterliegt gewissen Regeln - Gemeinnützigkeit etc. - führt zu weit)
    Halten sich Firmen/Manager nicht an diese Regeln, kann das im Extremfall für diese sogar strafrechtliche- und/oder privatrechtliche Konsequenzen haben (passiert übrigens gar nicht so selten).

    Wenn also eine in Nürnberg oder Woauchimmer ansässige finanzstarke Firma ihr Geld in den Club investieren soll, muss dieser zuerst!! seine Hausaufgaben machen.
    Das heißt, der Club muss dem möglichen Großinvestor glaubhaft und nachweisbar darlegen können, dass sein Geld gut und verantwortungsvoll angelegt ist.

    Klein Erna würde es vielleicht so formulieren:
    "Schau her, lieber Investor.
    Vor 5 Jahren standen wir hier.
    Dann haben wir einen Plan erstellt wie wir den Club strategisch entwickeln wollen.
    Zwischenzeitlich haben wir folgende Erfolge erreichen können und diese und jene Meilensteine unseres Plans erreicht.
    Ausgehend auf dieser erfolgreichen Arbeit sehen wir unsere weitere Entwicklung so und so.
    Wir wollen diese und jene Märkte entwickeln bzw. ausbauen, wollen dieses und jenes sportl. Ziel erreichen und setzen uns dieses und jenes finanz. Ziel.
    Möchtest du, lieber Investor, aktiv mit deinem Geld und deinen Kontakten/Wissen uns dabei behilflich sein und damit ein maßgeblicher Teil dieser traumhaften Erfolgsgeschichte sein?"

    So etwas bezeichnet man gemeinhin als "Phantasie".
    Ganz platt: Die historische Entwicklung basierend auf einer guten Planung schafft das notwendige Vertrauen in zukünftige Entwicklungen und dient damit als Legitimation größerer Investitionen.

    Manchmal liest man hier "Die Fa. XY ist doch eine alteingesessene fränk. Firma mit ewig viel Geld. Warum stecken die ihre Kohle in Bayern München und nicht in den Club?"
    Ganz einfach, weil der Club eben obige "Phantasie" nicht glaubhaft erzeugen kann.
    Den Investoren fehlt die Legitimation - sie "dürfen" nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgieger (31. Juli 2014 um 16:20)

  • Tja, was soll ich sagen. Wolf Möbel kenn ich nicht, nie gehört, total unbekannt für mich. Die Trikots sind so oder so hässlich, vor allem das Away sieht gräuslich aus, aber das fand ich auch schon vorm neuen Sponsor, nix halbes und nix ganzes.
    Ansonsten ist der Sponsor ein Armutszeugnis für den Glubb. Weil man halt einfach die Chance im Mai vertan hat, 3 verfickte Punkte einzufahren. In Worten, Drei. Wir haben das bekommen was wir verdienen: ein kleines Unternehmen was uns ein Jahr fest sponsort. Hier sieht man doch schön, wie das Gesamtbild vom Verein ist: grau, total grau.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Tja, was soll ich sagen. Wolf Möbel kenn ich nicht, nie gehört, total unbekannt für mich. Die Trikots sind so oder so hässlich, vor allem das Away sieht gräuslich aus, aber das fand ich auch schon vorm neuen Sponsor, nix halbes und nix ganzes.
    Ansonsten ist der Sponsor ein Armutszeugnis für den Glubb. Weil man halt einfach die Chance im Mai vertan hat, 3 verfickte Punkte einzufahren. In Worten, Drei. Wir haben das bekommen was wir verdienen: ein kleines Unternehmen was uns ein Jahr fest sponsort. Hier sieht man doch schön, wie das Gesamtbild vom Verein ist: grau, total grau.

    und bevor man so loswettert sollte man sich schön an die Fakten halten und dann muss man feststellen, dass Möbel Wolf eben nicht klein und grau ist....

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von König

    Tja, was soll ich sagen. Wolf Möbel kenn ich nicht, nie gehört, total unbekannt für mich.

    Nix. Sage einfach NICHTS :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von Frankenlegendla

    und bevor man so loswettert sollte man sich schön an die Fakten halten und dann muss man feststellen, dass Möbel Wolf eben nicht klein und grau ist....


    Moment, moment: ich hab geschrieben das man die Chance im Mai diesen Jahres vertan hat. Wenn man ganz ehrlich ist sogar schon letztes Jahr als man wusste, das NKD aussteigt. Da sucht man ewig und drei Tage, im April oder Mai oder so wars, wo dann Woy nochmal Feuer legte und Aussagen tätigte ala "Gespräche laufen" usw. Dann stieg man ab und es war immer noch nix unter Dach und Fach. Heut ist der 31.07., am 03.08. spielen wir schon wieder 2. Bundesliga.
    Ja was ist Wolf Möbel denn sonst? Ich hab nix gegen die Firma, überhaupt nix: aber es liest sich so für mich wie nicht gewollt und doch gekonnt. 1 Jahr ist der jetzt da, und dann sind wir wieder Sponsorlos.
    Man muss sich das doch mal auf der Zunge zergehen lassen: über 1 Jahr Suche und dann wird so ein Billigheimer an Land gezogen, der gerade mal 1 Jahr unterschreibt + 3 JAhre Exklusivpartnerschaft.

    Und das ist nicht ok, sondern zeigt eindrucksvoll wie es um uns steht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!