• Zitat von König

    Moment, moment: ich hab geschrieben das man die Chance im Mai diesen Jahres vertan hat. Wenn man ganz ehrlich ist sogar schon letztes Jahr als man wusste, das NKD aussteigt. Da sucht man ewig und drei Tage, im April oder Mai oder so wars, wo dann Woy nochmal Feuer legte und Aussagen tätigte ala "Gespräche laufen" usw. Dann stieg man ab und es war immer noch nix unter Dach und Fach. Heut ist der 31.07., am 03.08. spielen wir schon wieder 2. Bundesliga.
    Ja was ist Wolf Möbel denn sonst? Ich hab nix gegen die Firma, überhaupt nix: aber es liest sich so für mich wie nicht gewollt und doch gekonnt. 1 Jahr ist der jetzt da, und dann sind wir wieder Sponsorlos.
    Man muss sich das doch mal auf der Zunge zergehen lassen: über 1 Jahr Suche und dann wird so ein Billigheimer an Land gezogen, der gerade mal 1 Jahr unterschreibt + 3 JAhre Exklusivpartnerschaft.

    Und das ist nicht ok, sondern zeigt eindrucksvoll wie es um uns steht.

    und genau das kreide ich dir an - Du nimmst nämlich nur die Hälfte der Fakten.

    Ich bin bei Dir in der Aussage "... sucht ewig drei Tage....."
    Ich bin nicht bei Dir in der Aussage das mit Möbel Wolf ein Billigheimer an Land gezogen wurde, der grad mal für ein Jahr unterschreibt (+ 3 Jahre exl.) weil diese Aussage ist so schlicht falsch! Nachzuhören in der PK vom GF Möbel Wolf. Man hat für 4 Jahre Unterschrieben, im ersten Jahr TSponsoring + dann 3 Jahre Exklusiv. Soweit stimmt deine Aussage ja. Aber nun das entscheidenede: man hat sich ein Erstverhandlungsrecht für das Trikotsponsoring für die Jahre 2-4 ins Papier schreiben lassen. Und das ist dann schon wieder eine ganz andere Hausnummer, eine ganz andere Marke. Vor allem wenn man all die Punkte berücksichtigt, welche ich einige Posts weiter oben geschrieben habe

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Also unter den gegebenen Möglichkeiten (2.Liga, angeblich ein anderer Interessent kurzfristig abgesprungen etc.) muss man mit dem Sponsor zufrieden sein. Das Auswärtstrikot ist ein Hingucker mit dem diagonalen Sponsor-Schriftzug in der Schärpe. Überlege mir tatsächlich, dieses Unikat zu kaufen, obwohl ich das Auswärtstrikot zuerst nicht schön fand.

    Der Wolf scheint ein cleverer Geschäftsmann zu sein, aber für den Club ist der Deal jetzt auch nicht so schlecht. Bleibt die Hoffnung, dass es nächstes Jahr nicht wieder so ein Rumgeeier wird bei der Sponsorsuche.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Frankenlegendla


    Ich bin bei Dir in der Aussage "... sucht ewig drei Tage....."
    Ich bin nicht bei Dir in der Aussage das mit Möbel Wolf ein Billigheimer an Land gezogen wurde, der grad mal für ein Jahr unterschreibt (+ 3 Jahre exl.) weil diese Aussage ist so schlicht falsch! Nachzuhören in der PK vom GF Möbel Wolf. Man hat für 4 Jahre Unterschrieben, im ersten Jahr TSponsoring + dann 3 Jahre Exklusiv. Soweit stimmt deine Aussage ja. Aber nun das entscheidenede: man hat sich ein Erstverhandlungsrecht für das Trikotsponsoring für die Jahre 2-4 ins Papier schreiben lassen. Und das ist dann schon wieder eine ganz andere Hausnummer, eine ganz andere Marke. Vor allem wenn man all die Punkte berücksichtigt, welche ich einige Posts weiter oben geschrieben habe

    Wobei ich auf fcn.de nur von drei Jahren Exklusivpartnerschaft gelesen habe. Deswegen schließe ich effektiv nur 1 Jahr Trikotsponsor :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Moment, moment: ich hab geschrieben das man die Chance im Mai diesen Jahres vertan hat. Wenn man ganz ehrlich ist sogar schon letztes Jahr als man wusste, das NKD aussteigt. Da sucht man ewig und drei Tage, im April oder Mai oder so wars, wo dann Woy nochmal Feuer legte und Aussagen tätigte ala "Gespräche laufen" usw. Dann stieg man ab und es war immer noch nix unter Dach und Fach. Heut ist der 31.07., am 03.08. spielen wir schon wieder 2. Bundesliga.
    Ja was ist Wolf Möbel denn sonst? Ich hab nix gegen die Firma, überhaupt nix: aber es liest sich so für mich wie nicht gewollt und doch gekonnt. 1 Jahr ist der jetzt da, und dann sind wir wieder Sponsorlos.
    Man muss sich das doch mal auf der Zunge zergehen lassen: über 1 Jahr Suche und dann wird so ein Billigheimer an Land gezogen, der gerade mal 1 Jahr unterschreibt + 3 JAhre Exklusivpartnerschaft.

    Und das ist nicht ok, sondern zeigt eindrucksvoll wie es um uns steht.

    Ich finde nicht alle Aussagen von Herrn Woy glücklich und ich habe seit Jahren ein Problem damit wie sich der FCN verkauft - aber ich empfinde es nicht ganz so krass wie du es dort schreibst.

    "Billigheimer" mag ich überhaupt nicht diesen Begriff. Warum? Zum einen ist der Betrag der im Raum steht durchaus ein Betrag der okay geht für die 2.Liga, und selbst hier hochgelobte Vereine (v.a. Augsburg) haben in der 1. Liga nicht mehr. Zum anderen glaube ich nicht das "billgheimer" der Firma Wolf gerecht wird. Der Deutschland Mittelsand hat überwiegend Firmen die man nicht kennt aber alles andere als Billigheimer sind.

    Wie, was und wo S5 aktiv waren wissen wir rein gar nicht. Das ist noch mehr ins blaue geschossen wie bei "Scout" Kritiken. Nur weil wir keine "namhaften" Firmen bekommen oder hier gehandelt wurde, heißt das nicht das S5 nichts getan hat oder zu wenig.

    Der 1. FCN hat Rückstand was Marketing, Außendarstellung und Marken-Bildung im allgemeinen betrifft das ist richtig. Aber jetzt SO eine Welle zu schlagen, dazu noch mit etwas falschen Fakten da ja die Firma quasi eine Option auf die Brust hat... also finde ich jetzt nicht so arg das ganze.

    ===> Geschmack ist ja immer so eine Sache, aber ich finde alleine das es scheinbar wirklich eine Einmalige & Exclusive Geschichte mit der quer-Werbung ist ein richtig genialen Umstand der in die Richtung geht, die wir immer bemängeln ... DAS wird auf jeden Fall Menschen interessieren!

    persönlich finde ich das sogar mehr chic als hässlich... auf jedenfall ein eyecatcher!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Frankenlegendla - vereinfachende Erklärungen haben immer den Nachteil, dass sie, um etwas verständlich machen zu können, nicht alle Aspekte mit einbeziehen können.
    Deshalb findet man zu jeder meiner Aussage auch x-fach Ausnahmen und "da und da ist es aber anders".
    ME führt es deshalb zu nichts die Diskussion mit dir weiter zu vertiefen - offensichtlich haben wir einen unterschiedlichen Erfahrungshorizont.
    Enden würde die Diskussion wahrscheinlich mit einem langweiligen Pimmelchenvergleich -
    darauf habe ich aber keine Lust :winking_face:

    Edit: Ich habe absichtlich keine Namen genannt und werde das auch nicht tun - Schaeffler und deren Motivation ist also allein deine Vermutung (übrigens ist Fr. Schaeffler Österreicherin, wenn auch in Prag geb.).

  • Wieviel Geld erhält der Glubb denn von Wolf als Exklusiv -Sponsor? Also für die Zeit nach dem Trikot -Sponsoring? Dann wird Segmüller bestimmt aussteigen, oder?

  • Zitat von Zockerkönig

    Gewinnspannen bei Möbeln sind doch abartig hoch. Ist ja nix neues oder woher glaubt ihr kommen immer diese "Mega" Rabatte bei Höffner und co.?


    Das ist aehnlich wie bei betten und Matratzen. Da gibts eigentlich nur Rabatte. Die tatsächlichen Listenpreise sind nur fake.
    Doch den Sponsor finde ich cool im Gegensatz zu Ramsch NKD. Passender Absteiger Sponsor
    .

  • Zitat von roter964

    Schon geil, wie hier bezüglich dem neuen Sponsor "JEDER STEIN UMGEDREHT WIRD bzw. UNTER JEDEN STEIN GESCHAUT wird............................... :grinning_face::grinning_face:


    Man möchte gar meinen, einige hätten den neuen Partner über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet :mrgreen:

  • Da das jetzt geklärt wäre, wer wird nächste Jahr unser neuer Sponsor :lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Haribo

    Wöhrl, Coca-Cola Zero und die VGN fahren auch zweigleisig! :wuetend:


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Und unsere angeblichen Exklusivpartner Adidas und Audi sind ganz dick bei den Bayern dabei.

    Wahrscheinlich sponsern die uns nur aus bloßen Eigennutz.

    Ein einziger Sumpf aus Lug und Trug und Niedertracht.

  • Unglaublich wie sich hier über den Trikotsponsor ausgelassen wird. Dachte dass es eher wichtig wäre wie der Club Fussball spielt. Provinziell sind eher jene hier die sich über den gewählten Sponsor auch noch aufregen können. Sie könnten ja mal bei der Königin von England anklopfen ob nicht die das Sponsoring übernehmen würde... :wall:

  • Zitat von Tim68


    Man möchte gar meinen, einige hätten den neuen Partner über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet :mrgreen:

    .. und im sinne einer nachhaltigen entwicklung des 1. fc nürnberg, an der wir ja alle interessiert sind, ein einjahresvertrag (mit ausstiegsklausel :question_mark: ) plus option auf weitere jahre abgeschlossen wurde, falls irgendwo im vorgriff auf übermorgen eine tür aufgehen sollte, durch die wir vom 1. fc nürnberg ein stück weit gehen wollen, um unsere gemeinsamen ziele zu erreichen ... :question_mark:

  • Zitat von komet10

    Unglaublich wie sich hier über den Trikotsponsor ausgelassen wird. Dachte dass es eher wichtig wäre wie der Club Fussball spielt.


    das denken die meisten bis heute immer noch!

    Is mir Wumpe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!