• Zitat von Matthias77

    Der kundige "Chesserio" hat die Summe ca. 250 T€ im Jahr für ein Premiumpartnerengagement in den Raum geworfen.

    Ich vermute, die 3 Jahre Premiumpartner hat Wolf rausverhandelt und die Clubbführung macht daraus 1,8 Mio.€ Trikot-
    werbung für die Saison 2014/2015. Die zirka 750 T€ sind für den CLUB im Prinzip eine virtuelle Summe und hätte ganz
    schlecht verkauft werden können.

    Wie gesagt, dies ist eine Vermutung bzw. Spekulation.

    sorry, aber ich habs jetzt echt 5x gelesen und check null was du meinst...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Matthias77

    Der kundige "Chesserio" hat die Summe ca. 250 T€ im Jahr für ein Premiumpartnerengagement in den Raum geworfen.

    Ich vermute, die 3 Jahre Premiumpartner hat Wolf rausverhandelt und die Clubbführung macht daraus 1,8 Mio.€ Trikot-
    werbung für die Saison 2014/2015. Die zirka 750 T€ sind für den CLUB im Prinzip eine virtuelle Summe und hätte ganz
    schlecht verkauft werden können.

    Wie gesagt, dies ist eine Vermutung bzw. Spekulation.

    Und mei Nachbar hat gestern sei Frau vergewaltigt. Die hat öfters mal geschrien und die kundige Nachbarskatze hatte gestern nen ganz schlechten Tag.

  • Zitat von gambert

    Und mei Nachbar hat gestern sei Frau vergewaltigt. Die hat öfters mal geschrien und die kundige Nachbarskatze hatte gestern nen ganz schlechten Tag.

    Übern Berg is kürzer als Heim?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • [

    Zitat von Remember68

    ... sorry, aber ich habs jetzt echt 5x gelesen und check null was du meinst...

    Wolf Möbel bezahlt 1,8 Mio € im Jahr 2014 für:

    Trikotwerbung Saison 2014/2015
    3 Jahre Premiumpartner

    Will heißen 1 Mio. € Trikotwerbung u. 800 T€ für 3 Jahre Premiumpartner.

  • Zitat von Matthias77

    [

    Wolf Möbel bezahlt 1,8 Mio € im Jahr 2014 für:

    Trikotwerbung Saison 2014/2015
    3 Jahre Premiumpartner

    Will heißen 1 Mio. € Trikotwerbung u. 800 T€ für 3 Jahre Premiumpartner.

    schick mal die Kopie der vertrags rüber...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Matthias77

    Der kundige "Chesserio" hat die Summe ca. 250 T€ im Jahr für ein Premiumpartnerengagement in den Raum geworfen.

    Ich vermute, die 3 Jahre Premiumpartner hat Wolf rausverhandelt und die Clubbführung macht daraus 1,8 Mio.€ Trikot-
    werbung für die Saison 2014/2015. Die zirka 750 T€ sind für den CLUB im Prinzip eine virtuelle Summe und hätte ganz
    schlecht verkauft werden können.

    Wie gesagt, dies ist eine Vermutung bzw. Spekulation.

    Wie halt alles von dir!!

  • [

    Zitat von Remember68

    ... schick mal die Kopie der vertrags rüber...


    Weißt doch selber, geht die Anhänger nix an ! Basta !

    Ernsthaft, ich habe mir Herrn Wolf auf der PK angeschaut. Er macht einen ruhigen und souveränen Eindruck. In weniger als 15 Jahren hat ein recht sympathisches Unternehmen aufgebaut (siehe www.). Er redet kompetent und prägnant mit einem Schuß Lokalkolorit.

    Dagegen quasselt das bebrillte Spitzmausgesicht Martin Bader minutenlang ohne Luft zu holen und kehrt mit sehr bescheidenem Inhalt wieder zum Ausgangssatz zurück. "Baustelle schließen"

    Herr Wolf wußte doch schon lange, daß kein ernsthafter Konkurrent da ist. So einen Verhandlungspartner läßt man am langen Arm verhungern und pokert bis wenige Tage vor Saisonbeginn. Zum Schluß blieb den Vereinsgranden nichts anders übrig als zu unterschreiben. Keiner kennt den Vertrag mit sport5, möglicherweise stocken die auf, oder die Vertragsmodalitäten für die 2. Liga schauen deutlich bescheiden aus.

  • Zitat von icetiger1968

    Weil das Wappen seit 104 Jahren dort ist. Würden man es auf die andere Seite machen, würdest Du rumspringen, Dir vor Wut ein Bein ausreissen und Dich beschweren, dass wegen nen Sponsor mir der Tradition gebrochen wurde... :mrgreen:

    *hüstel* So wie 1998?
    Martin%20Driller9798.jpg

  • [

    Zitat von Exilfrange

    Matze, soweit ich weiss, schreibt §15 der Trikotreglementierung des DFB einen vertikalen oder horizontalen Schriftzug des Sponsors vor.
    Unserer ist Diagonal. Könnte ein Grund für die späte Verkündung sein, dass man dies erst abklären musste ...


    Damit kenne ich mich nicht aus, ich arbeite im vertikalen Gewerbe (Bau).

    In meinem Job sind Sonderegelungen Tagesgeschäft. Teilweise hochkompliziert, aber Kleinigkeiten können innerhalb weniger Tage bzw. mit den Behörden geklärt werden.

    Diese Trikotsonderregelung ist sicher keine Geheimwissenschaft, außerdem kann man diese auch vorab, ohne konkreten Sponsor klären. Das traue ich dem Verein aber eher weniger zu.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Damit kenne ich mich nicht aus, ich arbeite im vertikalen Gewerbe (Bau).

    In meinem Job sind Sonderegelungen Tagesgeschäft. Teilweise hochkompliziert, aber Kleinigkeiten können innerhalb weniger Tage bzw. mit den Behörden geklärt werden.

    Diese Trikotsonderregelung ist sicher keine Geheimwissenschaft, außerdem kann man diese auch vorab, ohne konkreten Sponsor klären. Das traue ich dem Verein aber eher weniger zu.

    Wir beide kennen das Genehmigungsverfahren nicht. Ob es eine Geheimwissenschaft ist, ob man einen konkreten Entwurf mit fertigem Sponsor einbringen muss oder pauschale Anfragen ala "dürfen wir in den Streifen nen Sponsor setzen?" stellen kann, die dann bindende Erlaubnisse mit sich führen...

    Wir haben keine Ahnung.

    Ich sage ja auch nicht, dass es so war. Ich führe nur an, dass es hier evtl zu Verzögerungen kam, für die der Verein nichts kann ausnahmsweise :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wenn ich mir anschaue, wie lange es bei der DFL beispielsweise dauert bis das Freistoßspray eingeführt werden kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass man so ne Sponsorenlogo-Geschichte unkompliziert und unbürokratisch lösen kann. Da brauchts wahrscheinlich erst 5 Gutachten und das okay von Fritz von Thurn und Taxis - stellvertretend für die Medien - ob er in seiner Senilität das noch lesen kann.

  • Die ligenweite Einführung eines Schiedsrichterhilfsmittels ist denke ich aber doch nochmal etwas anderes als die Genehmigung eines diagonalen Sponsorenschriftzugs ab Sonntag.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Weißt doch selber, geht die Anhänger nix an ! Basta !

    Ernsthaft, ich habe mir Herrn Wolf auf der PK angeschaut. Er macht einen ruhigen und souveränen Eindruck. In weniger als 15 Jahren hat ein recht sympathisches Unternehmen aufgebaut (siehe www.). Er redet kompetent und prägnant mit einem Schuß Lokalkolorit.

    Dagegen quasselt das bebrillte Spitzmausgesicht Martin Bader minutenlang ohne Luft zu holen und kehrt mit sehr bescheidenem Inhalt wieder zum Ausgangssatz zurück. "Baustelle schließen"

    Herr Wolf wußte doch schon lange, daß kein ernsthafter Konkurrent da ist. So einen Verhandlungspartner läßt man am langen Arm verhungern und pokert bis wenige Tage vor Saisonbeginn. Zum Schluß blieb den Vereinsgranden nichts anders übrig als zu unterschreiben. Keiner kennt den Vertrag mit sport5, möglicherweise stocken die auf, oder die Vertragsmodalitäten für die 2. Liga schauen deutlich bescheiden aus.


    Also sowas.
    Was du alles glaubst zu wissen,da bin ich aber etz platt.
    Andere mögliche Sponsoren gabs also gar nicht. :shock:
    Wo machne leute nur ihre Wasserdichten Infos immer so herbekommen,Sagenhaft wirklich Sagenhaft!!

    NUR DER FCN

  • Zitat von Matthias77

    [


    Damit kenne ich mich nicht aus, ich arbeite im vertikalen Gewerbe (Bau).

    In meinem Job sind Sonderegelungen Tagesgeschäft. Teilweise hochkompliziert, aber Kleinigkeiten können innerhalb weniger Tage bzw. mit den Behörden geklärt werden.

    Diese Trikotsonderregelung ist sicher keine Geheimwissenschaft,
    außerdem kann man diese auch vorab, ohne konkreten Sponsor klären. Das traue ich dem Verein aber eher weniger zu.

    Doch!
    Paragraph 17a, Absatz 3 beim DFB, beschreibt in der Trikotsonderregelung das man erst mit konkretem Sponsor, mit 4-wöchiger Wartezeit, klären darf ob man den Schriftzug des Sponsors um X-Grad zur waagrechten drehen darf. ( Ob im, oder gegen den Uhrzeigersinn ist jetzt nicht bekannt!)

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von chesserio


    Mit der niedrigen Mitarbeiterzahlen hat man natuerlich die Möglichkeit, dass man in Verbindung mit einer niedrigen Bilanzsumme nicht veroeffentlichungspflichtig wird.

    Möööööööööööööp. falsch, eine GmbH & Co. KG ist immer veröffentlichungspflichtig... steht im HGB!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!