• Beim nächsten Mal bitte "Pinola, Pinola" draufflocken, dann finden es bestimmt auch alle toll. Alle? Nicht alle, ein kleines widerspenstiges Dorf in Franken ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ist mir (fast) vollkommen latte was die sich da auf's Hemd drucken. Ja, ich bin Fußball-Romantiker und fände es toll wenn beim Club nur lauter Adelsdorfer, Nürnberger, Ansbacher und Großgründlacher in "Der Beck"-Trikots auflaufen würden... Wichtig ist der Erfolg! Und wenn HH dafür noch drei Mark springen lässt und man als Verein einen gewissen Werbeeffekt erzielt... so what. Viel mehr würde mich interessieren wie das zustande kam. Deal unter den großen und freien Hansestädten Hamburg und Nürnberg?

    Look right...

  • Das haben einfach manche noch nicht so ganz verarbeitet, dass uns einfach keiner was dafür gibt wenn wir uns "3imWeggla" auf´s Trikot klatschen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Pepe

    Es steht zwar "Hamburg 2024" drauf mit Meeske und Hamburg hat das Ganze aber wenig bis nichts zu tun.


    http://www.fcn.de/news/artikel/c…r-hamburg-2024/


    Meine Güte, das ist eine einmalige Aktion des Hauptsponsors, also könnte man seine Aufregung etwas zurückfahren. Aber is klar, wenn "Max Morlock 90" draufsteht ist es natürlich mega :lol:

    Ja, weil Max Morlock mehr mit dem Club zu tun hat als eine Olympiabewerbung von Hamburg.
    Außerdem wurde mit dem Sondertrikot bestimmt mehr Geld verdient als mit der Olympiawerbung.
    Es klingt für mich sogar so, als würde der Club das ohne jeglichen finanziellen Vorteil machen.

  • Zitat von Tilly

    Ja, weil Max Morlock mehr mit dem Club zu tun hat als eine Olympiabewerbung von Hamburg.
    Außerdem wurde mit dem Sondertrikot bestimmt mehr Geld verdient als mit der Olympiawerbung.
    Es klingt für mich sogar so, als würde der Club das ohne jeglichen Vorteil machen.

    Der Club macht das deswegen, weil es der Hauptsponsor so will. Der hat nämlich das Recht am Brustschriftzug. Eigener Vorteil?

    Vorteil für den Hauptsponsor, weil er durch solche Aktionen bundesweit Aufmerksamkeit auf sich zieht. Was wiederum auch auf den Verein abstrahlt.

    Bei "Max Morlock 90" ging ohne den Hauptsponsor genauso nichts. Wobei der Verein damals durch den Abverkauf der Restbestände des alten Trikots zu je 80 Euro profitiert hat. Auch das war aber eine geschickte Marketingaktion des Sponsors.

    Vielleicht sollte man mal berücksichtigen, welche Hand einen füttert :idea:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wann kommt eigentlich diese bundesweite Beachtung? Werden wir nächstes mal 5 Sekunden länger in der Sportschau gezeigt?
    Hab bis jetzt nur zwei Whatsapp-Nachrichten von Fans anderer Vereine bekommen, die mir ihr Beileid ausgesprochen haben. Kummd da nu wos?

  • Es ist bei den Clubfans doch nun wirklich nichts Neues, dass man gerne mal in die Hand beisst, die den Verein füttert.

    Und wenn Wolf Möbel durch diese Aktion mehr Aufmerksamkeit bekommt, wirkt sich das ja vielleicht auch positiv auf seine Umsätze aus.

    Und dann könnte es sich Herr Wolf ja vielleicht nochmal überlegen, ob er sein Sponsoring nicht doch noch mal verlängert - vor allem jetzt unter den neuen Führungskräften. Und vielleicht könnte er ja sogar noch ein bisschen mehr zahlen.

    Wäre eventuell ganz gut, mal darüber nachzudenken.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Totti

    Wann kommt eigentlich diese bundesweite Beachtung? Werden wir nächstes mal 5 Sekunden länger in der Sportschau gezeigt?
    Hab bis jetzt nur zwei Whatsapp-Nachrichten von Fans anderer Vereine bekommen, die mir ihr Beileid ausgesprochen haben. Kummd da nu wos?

    Nicht mehr oder weniger überregionale Aufmerksamkeit als bei "Max Morlock 90".

    Was zufällig ausgewählte Fans anderer Vereine dazu sagen, wird Wolf jetzt nicht gross interessieren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von FCN76


    so ein Quatsch
    die Bayern machen Werbung für Audi,Allianz,Adidas,Telekom,Schäffler. ...
    wieso soll der Club eine Hure sein?
    wird vermutlich nicht umsonst sein

    Glaub mir, der Club sieht keinen Cent für das.

    Und bei den Bayern könnte ich es echt verstehen, wenn die es machen, weil die Telekom bestimmt ein nationaler Sponsor werden würde bei olympischen spielen in Hamburg, aber WOLF MÖBEL?! Sorry, ich begreife es einfach net...

    Das mit der Hure war mehr auf das bezogen, dass man mit sich alles machen lässt, was andere sagen, hauptsache die Kohle stimmt. Werbung in allen ehren, aber wahrscheinlich würde es manche hier noch gut heißen, wenn wir kommende Saison als Sponsor den FC Bayern hätten, wenn die nur genügend zahlen würden..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Totti

    Das ist schön für Herr Wolf.

    er wird auch der einzige sein, der irgendwas davon hat... vielleicht möchte er die Wohnungen der Atlethen bestuhlen und hofft so auf den Auftrag...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Totti

    Dieses Hurengschmarri kannste auch direkt stecken lassen.

    Nenns wie Du willst... erst hat halt Bader mit jedem gemacht, was er wollte und jetzt ist es halt Meeske, Wolf, Bornemann oder sonstwer...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Das mit der Hure war mehr auf das bezogen, dass man mit sich alles machen lässt, was andere sagen, hauptsache die Kohle stimmt. Werbung in allen ehren, aber wahrscheinlich würde es manche hier noch gut heißen, wenn wir kommende Saison als Sponsor den FC Bayern hätten, wenn die nur genügend zahlen würden..

    Die Vergleiche werden echt immer abenteuerlicher :lol:

    Es geht um eine einmalige Aktion des aktuellen Hauptsponsors, um nur mal die Relation aufzuzeigen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Remember68

    Nenns wie Du willst... erst hat halt Bader mit jedem gemacht, was er wollte und jetzt ist es halt Meeske, Wolf, Bornemann oder sonstwer...

    wie meinst du das? soll der Vorstand und der Sponsor ein ok vorher auf dem Rastplatz einholen? Warum sind wir denn in der aktuellen Situation? ja wohl durch die Vetternwirtschaft unseres ExVorstandes! wer zahlt schafft nun mal an. Das hat nichts damit zu tun dass wir jeden Sponsor akzeptieren aber einmal im Pokal Olympiabewerbung zu machen? who cares...viel wichtiger ist, dass wir im Pokal weiterkommen!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Jazza

    wie meinst du das? soll der Vorstand und der Sponsor ein ok vorher auf dem Rastplatz einholen? Warum sind wir denn in der aktuellen Situation? ja wohl durch die Vetternwirtschaft unseres ExVorstandes! wer zahlt schafft nun mal an. Das hat nichts damit zu tun dass wir jeden Sponsor akzeptieren aber einmal im Pokal Olympiabewerbung zu machen? who cares...viel wichtiger ist, dass wir im Pokal weiterkommen!


    Immer diese krampfhafte versuch, UN mit einzubringen :wall:

  • Zitat von Jazza

    wie meinst du das? soll der Vorstand und der Sponsor ein ok vorher auf dem Rastplatz einholen? Warum sind wir denn in der aktuellen Situation? ja wohl durch die Vetternwirtschaft unseres ExVorstandes! wer zahlt schafft nun mal an. Das hat nichts damit zu tun dass wir jeden Sponsor akzeptieren aber einmal im Pokal Olympiabewerbung zu machen? who cares...viel wichtiger ist, dass wir im Pokal weiterkommen!

    Natürlich ist das Weiterkommen am wichtigsten, keine Frage... Aber nochmal sorry, dass es sich mir nicht erschließt, wieso man für Olympia 2024 in Hamburg Werbung macht und es auch noch gut findet... Frage mich einfach auch, ob es die "Befürworter" hier auch gut finden würden, wenn "München 2024" drauf stehen würde, wovon wir eher was hätten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ich finde es bedenklich, nein eigentlich verwerflich, dass sich dieser Verein woechentlich an Wolf Moebel verhurt indem er seine Werbung auf dem Shirt traegt. Wie tief kann dieser Verein eigentlich noch sinken? Was kommt als naechstes? Ein eigener Fanshop in dem man seine Klamotten verkauft? Oder sogar die Versteigerung gebrauchter Klamotten fuer einen guten Zweck? Das ist ja wiedererlicher Fetisch (kommt in Japan wahrscheinlich gut an). Am Ende machen wir sogar noch Werbung am Nuernberger Flughafen, da kann man sich ja gleich am Frauentorgraben aufstellen. (am besten Kirschbaum persoenlich mit dem Umhaengeschild, ich lass sie alle rein)

    Merkt ihr eigentlich wie behaemmert diese Argumentaion ist?
    Was ist passiert. Der SPORTverein 1.FCN wirbt fuer die Bewerbung einer deutschen Stadt fuer die olympischen Spiele. Das Grossereignis fuer viele Sportler, vor allem auch aus sonst weniger beachteten Sportarten (auch finanziell). Wirbt hierbei zb mit Max Mueller.
    Was zum Geier ist daran verwerflich, oder gar Prostitution? Wie verbohrt muss man sein, hier etwas Negatives zu finden?
    Gut, jedem steht es frei Olympia nicht zu beachten. es fuer unwichtig oder gar ueberfluessig zu halten. Aber denkt mal einen Moment nach, fuer wen Olympia im eigenen Land das Groesste ist? Richtig: Nachwuchssportler aus Randsportarten. Und was sind wir? Fans eines Profisportvereins und einer Sportart in der das meiste Geld im Sport ueberhaupt verdient werden kann. Wie schizophren muss man sein, um diese Ambivalenz nicht zu erkennen?
    Also nochmal, was soll verwerflich daran sein?
    Ist es euch wurscht? Gut is ok. Aber darueber abzulaestern ist echt nicht angebracht. Ein Sportverein wirbt fuer ein Grossereignis und fuer andere Sportler, Pfui.

    P.S. ich gehe nicht davon aus, dass uns die Aktion finanziell irgendwas bringt. Es ist schlicht die Unterstuetzung, die Eigenwerbung fuer dne Club und fuer den Sponsor, die hier eigentlich ein postives Bild abgeben sollte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben