• Natürlich gibt es Sponsoren die politisch korrekt sind.
    http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen-…rikotsponsoren/

    Ich finde, Waffenexporteure würden in der Liste schon ziemlich negativ herausstechen. Es gibt einfach gewisse Grenzen und Werbung für Krieg und Waffen ist für mich eine eindeutige Überschreitung. Und ja, ich rege mich auch jedes Mal drüber auf wenn ich an meiner Bushaltestelle dieses bescheuerte Bundeswehr-Plakat mit diesem bescheuerten Spruch lesen muss.

  • Ich bin mir sicher, dass Meeske eine große Nummer an Land ziehen wird. Der Glubb hat ein riesiges Marktpotential. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einzig und allein die Querelen der vergangenen Jahre größere Sponsoren ferngehalten haben.

  • Zitat von soerenrudi

    Natürlich gibt es Sponsoren die politisch korrekt sind.
    http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen-…rikotsponsoren/

    Ich finde, Waffenexporteure würden in der Liste schon ziemlich negativ herausstechen. Es gibt einfach gewisse Grenzen und Werbung für Krieg und Waffen ist für mich eine eindeutige Überschreitung. Und ja, ich rege mich auch jedes Mal drüber auf wenn ich an meiner Bushaltestelle dieses bescheuerte Bundeswehr-Plakat mit diesem bescheuerten Spruch lesen muss.

    Wo ich gerade diese Liste gesehen habe:

    Hat Adidas auch schon seinen Ausrüstervertrag bei Ingolstadt gekündigt, wo man sich doch auf wenige Spitzenteams beschränken möchte!? Oder funktioniert da noch die bei den Bayern bewährte Adidas-Audi-Connection?

  • Zitat von Glubbdidi


    ... und das weisst du woher?

    Ich denke es ist das Markenpotential gemeint. Dann siehe hier. Markenranking der Bundesligisten, bei dem der Club u.a. vor dem HSV, VfB, der Hertha, Eintracht Frankfurt steht.

  • Zitat von Trainergott

    Adidas hat letztes Jahr mit I bis 2019 verlängert

    Ja so ein Zufall! Herbert Hainer fährt auch ganz sicher nicht Audi...verlogenes Pack :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von schwengl

    Hab ich.
    Was is etz daran so schlimm??
    Ein guter bekannter arbeitet sogar beim Diehl...........Oh mein Gott wie schlimm.......muß ich ihn jetzt meiden??
    Oder soll ich ihm nahelegen eine Gutbezahlte Arbeit aufzugeben wegen Moralischer und Ethnischer Standards........... Pffff so ein scheiß echt!!


    Besser als zb Wiesenhof wäre Heckler & Koch alle mal!!!!

    Aber da die bestimmt nicht Sponsor werden und auch nicht Diehl braucht man sich über sowas auch keine gedanken machen!!

    irgendwann werden wir froh sein diese Firmen zu haben , die Grenzen wird man irgendwann schützen müssen !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man kann nicht immer " political correctness " und hochdotierte Trikot-Sponsoren zusammen verlangen.
    Der klamme Club schon gar nicht, denn uns laufen mit Sicherheit die potenten Geldgeber nicht scharenweise hinterher.
    Ergo- man muß sich schon entscheiden, ob man auf Geld verzichten will, um " political correct " zu bleiben.
    Beides zusammen wird man selten bekommen......und der Club schon gar nicht.


    das kann man schon verlangen aber dann spielt man eben Liga 2 oder 3

  • Zitat von afro


    Diehl exportiert nach Saudi-Arabien. Das alleine reicht mir, um da ein Urteil zu fällen.


    und die BRD hat den Irak-Krieg unterstützt aus dem Militär des Iraks ging der IS hervor ......... und nun ....

  • :schaem:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Es sollte schon möglich sein, ein Unternehmen zu finden, das den ethischen und moralischen Maßstäben
    entspricht. So ganz egal ist mir das persönlich nicht.

    Sicherlich lässt sich darüber streiten was darunter fällt und was nicht. Wo fängt man da an? Wenn es um die
    Arbeitsbedingungen in der Produktion geht, könnte es hier und da schon heikel werden.

    Ich bin aber optimistisch, dass uns hier ein eventuelles PR-Desaster á la Areva oder wie bei Werder damals mit Wiesenhof
    erspart bleiben wird. Der Meeske macht dat schon. :hoch:

  • Da bin ich gespannt welch Unternehmen das wäre, dass den ethischen und moralischen Maßstäben des Forums entsprechen würde. Ich bin mir sicher sogar dem WWF würde man ans Bein pinkeln. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich baue da auch auf die neue GF
    So instinktlos und kurzsichtig scheint die mir nicht zu sein.
    Damit es Spaß macht muss es halt passen
    Ist doch überall so.
    So abgestumpft, dass man mit Geld alles erschlagen kann sind Gott seis getrommelt und gepfiffen erfreulicherweise nur wenige.
    Hoffe ich.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • off-topic:
    [

    Zitat von waidler

    Ich bin mir sicher sogar dem WWF würde man ans Bein pinkeln. :lol:

    Was heißt hier sogar? Der WWF ist ein mieser Saftladen unter seiner Maskerade (vgl. Schwarzbuch WWF bzw. Der Pakt mit dem Panda).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von FCNMax

    Ich denke es ist das Markenpotential gemeint. Dann siehe hier. Markenranking der Bundesligisten, bei dem der Club u.a. vor dem HSV, VfB, der Hertha, Eintracht Frankfurt steht.

    Danke, das meinte ich.

  • Zitat von CFP

    off-topic:
    [

    Was heißt hier sogar? Der WWF ist ein mieser Saftladen unter seiner Maskerade (vgl. Schwarzbuch WWF bzw. Der Pakt mit dem Panda).

    :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler