• Diese Bilanzsumme ist aus 2011 wenn ich die Vorposter richtig interpretiere.
    Und das Unternehmen wird schon wissen wie viel es ausgeben kann und wie viel nicht.

    Und zum thema provinziell.
    Die Bayern sind Jahrelang mit Opel auf der Brust rumgerannt. Das ist so ziemlich die letzte Automarke die den Anspruch der Bayern darstellen konnte und die leben trotzdem recht gut.

    Hautpsach der Sponsor ist da und es gibt fix Kohle.

    Und für ein Unternehmen das bekannter werden will ist das Sponsoring bestimmt nicht das dümmste weil sich viele denken werden was das für ein Landesligasponsor ist und wohl danach googlen werden.

    Postitiv ist doch im Forum bisher das sich das gemaule mit Ausnahme der üblichen Verdächtigen stark in Grenzen hält.

  • Zitat von putzi

    Diese Bilanzsumme ist aus 2011 wenn ich die Vorposter richtig interpretiere.
    Und das Unternehmen wird schon wissen wie viel es ausgeben kann und wie viel nicht.

    Und zum thema provinziell.
    Die Bayern sind Jahrelang mit Opel auf der Brust rumgerannt. Das ist so ziemlich die letzte Automarke die den Anspruch der Bayern darstellen konnte und die leben trotzdem recht gut.

    Hautpsach der Sponsor ist da und es gibt fix Kohle.

    Und für ein Unternehmen das bekannter werden will ist das Sponsoring bestimmt nicht das dümmste weil sich viele denken werden was das für ein Landesligasponsor ist und wohl danach googlen werden.

    Postitiv ist doch im Forum bisher das sich das gemaule mit Ausnahme der üblichen Verdächtigen stark in Grenzen hält.

    Vielleicht schläft die "BIERDIMPFLFRAKTION" noch.......................... :grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • Klingt jetzt erstmal völlig Skandalbefreit und ich hoffe, dass der Kelch mit dem Thema Kinderarbeit an uns vorübergeht.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Also von bashen oder Stammtisch kann ja wohl keine Rede sein, wenn man Infos über den neuen Sponsor postet. Wer nicht gerade aus der Möbelbranche oder Schweinfurt kommt , hat von "Wolf Möbel" vorher doch noch nie irgendwas gehört.

    Wenn sowieso jeder bejubelt wird, der Trikotsponsor auf der Brust des Ruhmreichen wird, dann kann man sich den Thread schenken.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wo sind denn dann die ganzen anderen supertollen fränkischen Weltunternehmen- wolln die wohl net mehr zahlen als Wolf? Aber die findens bestimmt auch mega schade für die Region, dass der Glubb abgestiegen is, weil se jedes Jahr Schnilliarden reinstecken, damit mer uns regelmäßig nen "ruhmreichen" Kader leisten können.

  • bassd doch, fränkisch-regional, inhabergeführt! und scheinbar auch moralisch einwandfrei (im gegensatz zu nkd oder areva....). was wollt ihr denn noch?

    (PS.: wir sind nicht mehr meister und pokalsieger....)

    :fahne: Section South East Asia

  • Die Frage muss doch wohl eher lauten, warum die fränkischen Weltunternehmen nicht bereit sind, den Club grundsätzlich und nachhaltig zu unterstützen, und mehr zu zahlen. Dass liegt sicherlich nicht nur an den Konzernen!

  • Zitat von eintakter

    bassd doch, fränkisch-regional, inhabergeführt! und scheinbar auch moralisch einwandfrei (im gegensatz zu nkd oder areva....). was wollt ihr denn noch?

    (PS.: wir sind nicht mehr meister und pokalsieger....)


    Wenn Heckler & Koch oder Rheinmetall 1,8 Millionen zahlen würden, wäre das viel cooler. :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das du sowas schreibst mit dem geographischen Hintergrund war mir schon klar Ghandi, äh Laubi mei Fränd! :lol:

    Aber du hast so recht.
    Es gibt die emotionale Schiene und die pragmatische.
    Ich habe mich genauso wie du für die Zweite entschieden.

    Also, Geld nehmen und das Beste daraus machen.
    Wir wollten ja auch immer einen Unternehmer der sich ggf. stärker im Verein engagiert (solange es nicht zu ausartet wie in den alten Zeiten)

    Frage: Kann ein Sponsor eigentlich in den AR gewählt werden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Falls irgendein Kritiker einen neuen Strohalm zum weitermosern braucht, der Geschäftsführer (Herr Wolf) ist Vorstandsvorsitzender beim FC Schweinfurt!
    Quelle: http://www.fcschweinfurt1905.de/?page_id=449

    Ist das zu Tragen, ein Sponsor der sich nicht zu 100% mit dem Club identifiziert??! :ironie:


    mMn, optimaler Sponsor, und das mit dem Geld bekommt BaderSan u. Woy-ager auch hin, weil das ist der Punkt, bei dem wir die letzten Jahre schon immer gepunktet haben!! Bin mir fast sicher, das bei Aufstieg auch die Knete stimmen wird!

    You'll Never Walk Alone

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Die Frage muss doch wohl eher lauten, warum die fränkischen Weltunternehmen nicht bereit sind, den Club grundsätzlich und nachhaltig zu unterstützen, und mehr zu zahlen. Dass liegt sicherlich nicht nur an den Konzernen!

    Henne-Ei-Problem.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Die Frage muss doch wohl eher lauten, warum die fränkischen Weltunternehmen nicht bereit sind, den Club grundsätzlich und nachhaltig zu unterstützen, und mehr zu zahlen. Dass liegt sicherlich nicht nur an den Konzernen!


    Nein, nur an Bader, bevor der gekommen ist haben sich die Weltunternehmen (die damals noch einige mehr waren) praktisch die Klinke in dei Hand gegeben um bei uns vorzusprechen!

  • Schauen wir mal was dann auf der PK tatsächlich gesagt wird - einige nehmen das Ding aber echt zu ernst :grinning_face::mrgreen:

    Bin nur überrascht das man 1.8 (wenn die stimmen) für einen "witz" hält ... die Summe ist für die 2. Liga(! in der wir spielen !) durchaus Marktüblich. Alles andere ist erstmal egal.

    Mei wie verbissen ... hihi, lustig.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich finde die Diskussion gut, finde aber auch den Sponsor gut. Ich kannte die Firma auch noch nicht, wenn der Unternehmer, wie von einigen gepostet, sich sehr im Sport in der Region engagiert, dann kann so jemand für uns nur positiv sein. Vielleicht bringt er seine Kontakte ein und bringt uns damit auch weiter.

    Unser graues Maus-Image haben wir, wir können jetzt aber daran arbeiten keine graue Maus mehr zu sein. Ich finde den Weg mit einer jungen Mannschaft und ja auch mit dem neuen Sponsor gut.

    Ich hoffe und erwarte neue Impulse, ich habe jetzt keine Lust mehr mich über die Fehler der Vergangenheit aufzuregen und freue mich tatsächlich auf die neue Saison :oops: .

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Die Frage muss doch wohl eher lauten, warum die fränkischen Weltunternehmen nicht bereit sind, den Club grundsätzlich und nachhaltig zu unterstützen, und mehr zu zahlen. Dass liegt sicherlich nicht nur an den Konzernen!

    Nee, der Grund liegt weit in der Vergangenheit 68/69, als amtierender Meister abgestiegen, da begann der Niedergang, aber worschd, wir schauen nach vorn.

  • was mich bei der ganzen sache etwas nachdenklich macht, sucht sportfive nur regional nach sponseren?
    ich mein areva, nkd, und jetzt wolfmöbel, gibt es außerhalb von franken echt niemanden der da auch in frage kommt?
    ich mein geld stinkt nicht und ob da jetzt ein regionales unternehmen oder iwer aus buxtehude wirbt, ist dem gro der fans doch scheißegal!

  • Ich denke die "Enttäuschung" das wir so einen "kleinen Fisch" abbekommen haben ist der Tatsache geschuldet, das NKD seinen Ausstieg schon sehr frühzeitig bekannt gegeben hat. Da ist es zwingend logisch das in diesem Zeitraum der Nachfolger "a gmahde Wiesn" ist, weil sich die Unternehmen geradezu drum gerissen haben ihr Logo auf die Club-Brust zu drucken.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das diverse "Trikotbeflocker" nur in der ersten Liga werben wollten. Insofern könnte Woy im März schon Recht gehabt haben wenn er sagte man wäre auf der Zielgeraden. Nur sind die dann halt nach dem ruhmreichen Abstieg abgesprungen und im Mai ging die Suche von vorne los.

    Wir sind halt mal zweite Liga, da sind 1,8 Mio nicht sooo schlecht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wolf-Möbel hat jedenfalls alles richtig gemacht. Bekanntheitsgrad wird sich enorm steigern.
    was die genannten Umsatzzahlen betrifft, ja, dass sieht kritisch aus, aber anzunehmen ist, dass die aktuellen wohl andere sein müssen, sonst wäre das Engagement Harakiri.

    Ansonsten ist der Grundtenor hier schon richtig, Hauptsache, die Kohle stimmt.
    Würde Kasachstan, Diehl, Amazon oder BP vier Millionen zahlen, dann wärens eben die.
    Wobei dann natürlich die Stunde der Moralisten schlagen würde.

  • Zitat von Misterfcn

    was mich bei der ganzen sache etwas nachdenklich macht, sucht sportfive nur regional nach sponseren?
    ich mein areva, nkd, und jetzt wolfmöbel, gibt es außerhalb von franken echt niemanden der da auch in frage kommt?
    ich mein geld stinkt nicht und ob da jetzt ein regionales unternehmen oder iwer aus buxtehude wirbt, ist dem gro der fans doch scheißegal!

    Vielleicht kann man regionale Unternehmen durch diesen Bezug dann doch irgendwann leichter überreden als welche aus Norddeutschland oder so.