• Zitat von El Molotov

    Also hat er doch jemanden gefunden. Dass Woy ne Oberpfeife war musst du mir aber nicht sagen.

    Ich hoffe sogar Meeske wird einen finden, der besser ist als der von sportfive gefundene!

    Denke nämlich eher dass hier sportfive früher jemanden aus dem Hut gezaubert hat, da sonst sie die Garantiesumme auf den Tisch hätten legen müssen.

    Und genau das war doch das Problem. Unsere Exvorstände haben sich damit zufrieden gegeben.

    Ähnlich wie beim Austatter. Adidas steigt aus? Dann ruft der Maddin mal eben Puma an und sagt "schickt mal a Angebot, das nehmen wir dann schon an."

    Meeske weiß wieviel Pauli für den neuen Austatter Deal bekommt und hat wohl gedacht, er hört net richtig bei den Pumazahlen. Also hat er uns den umbro Deal besorgt. Von daher in meeske we tust !!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Und warum muss es jetzt genauso sein? Ich bin weit davon entfernt aus Meeske einen Superstar zu machen, aber er präsentiert sich gut. Ich bin davon überzeugt, das wir bis März einen neuen Hauptsponsor präsentieren können. Und wer das ist, ist mit vollkommen egal.

  • Stimmt schon das solche Aktionen auch mit vom Hauptsponsor kommen sollten.
    Doch es braucht da nicht nur die Idee sondern zur Sponsorsumme zusätzlich nochmal Geld dafür die sich das Unternehmen leisten muss.
    Und da war doch in den letzten Jahren kein Unternehmen dabei das dies machen konnte.
    Es ist für Wolf Möbel löblich als Notlösung, sicher auch mit der Summe eingestiegen zu sein, doch mehr ging da sicher nicht, das war das max Mögliche.

    Und bisher fehlt es eben genau an einem Konzept, das bis jetzt der FCN noch nie hatte, womit man auch große potenzielle Sponsoren überzeugen konnte.

  • Verlorenes Vertrauen der Wirtschaft kann nur Stück für Stück zurückerobert werden.
    Das geht leider nicht von heute auf morgen.
    Meeske muß da einen harten, steinigen Weg beschreiten, der vermutlich erst mittelfristig von Erfolg gekrönt sein wird.
    Die Bewertung seiner Arbeit kann daher also nur mit etwas Geduld bewertet werden.
    Handauflegen und alles wird besser, kann er auch nicht. :wink:

  • Zitat von Argo

    Ja in der Vergangenheit lag vieles im Argen, aber warum sollten wir es nicht ändern können :nix: . Meeske do it :woohooo:


    Sicher kann man dies ändern und klar muss man abwarten was Meeske bewegen kann.

    Doch es wird extrem schwer, denn wie schon geschrieben, die Unternehmen mit Sitz in Franken, die sich ein Sponsoring locker flockig aus der Portokasse leisten können, sind mittlerweile weg, bei anderen Vereinen, anderen Sportarten und investieren ihre Millionen wo anders.
    Deshalb muss der FCN überregional suchen, doch das wird noch schwerer, denn ja der FCN ist sind wir ehrlich, bei potenziellen Sponsoren eher nicht im Fokus und mehr wie uninteressant.

    Jetzt nicht wieder mit UMBRO anfangen, die versuchen damit in Deutschland Fuß zu fassen um so ihren Umsatz in Deutschland zu erhöhen.
    Und ein Hauptsponsor hat andere Ziele, da geht es vor allem auch um Identifizierung mit einer Marke und da ist der FCN mehr wie uninteressant bei Unternehmen die richtig viel Geld loswerden wollen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Verlorenes Vertrauen der Wirtschaft kann nur Stück für Stück zurückerobert werden.
    Das geht leider nicht von heute auf morgen.
    Meeske muß da einen harten, steinigen Weg beschreiten, der vermutlich erst mittelfristig von Erfolg gekrönt sein wird.
    Die Bewertung seiner Arbeit kann daher also nur mit etwas Geduld bewertet werden.
    Handauflegen und alles wird besser, kann er auch nicht. :wink:

    So ist es.
    Nur dies wird in Nürnberg extrem schwer, ich sehe es eher langfristig, jetzt geht es darum Rahmenbedingungen zu schaffen, endlich ein Konzept zu erarbeiten, wo steht der FCN in 10 Jahren, wo will ich hin, was wird angegangen, welche Ziele gibt es, wie erreiche ich die, wie verbessere ich die Infrastruktur, dazu gehört ein modernes Stadion, genauso wie sportlich nach oben und vieles mehr.

  • Zitat von klausweiss176


    Das FCB - Konto bei der HVB wäre ein weiter hinweis.

    Stimmt, sowas gab es beim Glubb bisher bicht...moment, warte: Schlägt dein Herz auch für den Club? Dann hol dir die FCN-Sparcard :lol:

  • @klausweiss wenn du auf der FCN-Homepage ab und an auch die Werbung ansiehst, müßte dir das mit der Sparcard aufgefallen sein. In heutigen Zeiten ist man halt nicht mehr nur auf die Wwerbung vor Ort angewiesen, sondern nutzt auch das Internet.
    Aber wenn du im Stadion bist, konntest du all die Jahre die Werbung für die VR-Sparcard sehen. Mintal hat dafür geworben, Pinola ... Jedesmal vor dem Heimspiel. Das war schon so vertraut wie der Kleine Bub in der 60.Minute, daß man das auswendig weiß.
    Aber wenn du natürlich ausschließlich die Foren nützt, kann dir das schon mal entgehen. Also zur Info:
    Es gibt seit ein paar Jahren sogar noch eine zweite Bank (PSD-Bank), die dir eine Girocard mit FCN-Motiv gibt, wenn du eines bei ihr anlegst.
    Und Avia bietet dir eine Tankcard. Da kannst du allerdings wirklich nur Tanken, wenn du in Nürnberg bist.

  • Sollten unsere Verantwortlichen so negativ in die bevorstehenden Gespräche gehen, wie bei manchen hier die Grundstimmung ist, können wir uns die Kugel geben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @klausweiss176
    Das ganze ging von einer VR Bank aus dem Nürnberger Land aus.
    Es sind damals sogar viele VR Banken aus ganzen Franken mit eingestiegen.
    Doch man merkte schnell das damit die VR Bank aus dem Nürnberger Land nur Profit machen wollte und die anderen beteiligen VR Banken eher ja nur als Kundennalocker nutze.
    Es gab zb Gewinnspiele und Tipspiele, zu jedem Spieltag, doch wenn man die FCN Sparcard über eine andere VR Bank hatte, konnte man da nicht mitmachen.

    In Coburg gibt es deshalb die FCN Sparcard nicht mehr, bzw wird nicht mehr beworben, dafür die HSC Sparcard, oder die VSG Sparcard in Bamberg die Baskets Sparcard, in WÜ müsste es sogar die Kickers Sparcard und die Wölfe Sparcard geben.

    Dies waren alles versuche raus nach ganz Franken zu gehen, doch ohne Konzept und ohne die Regionen Frankens außerhalb Nürnbergs ernsthaft mit zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (28. Januar 2016 um 11:27)

  • Zitat von Clubi

    Sollten unsere Verantwortlichen so negativ in die bevorstehenden Gespräche gehen, wie bei manchen hier die Grundstimmung ist, können wir uns die Kugel geben.


    Es wird egal wie nur enorm schwer, da man richtig geschlafen hat in den letzten Jahren, die großen Unternehmen in Franken sind weg, die sind woanders, also muss man woanders suchen, was noch schwerer wird.

    Gleiches gilt für gesamt Franken wieder zu begeistern.
    Gerade in Ober und Unterfranken, hat der FCN doch Jahre nichts mehr gemacht, da ist zum Teil der FCN nicht mal mehr in den Tageszeitungen zu lesen, weil hier regionale Vereine mittlerweile sehr sehr weit oben spielen, begeistern und für volle Arenen sorgen und hier geht es nicht um ein paar 100 Zuschauer sondern um ein paar 1000.
    Und da hängen auch die großen Unternehmen Frankens mit richtig viel Geld drinnen, davon kann ein FCN nur träumen.

    Clubi
    Wir reden hier nicht von einer Firma Wolf, die sich klar alles gibt, was auch ehrenwert ist.
    Sondern vom BigPoint, einem GLobalPlayer, der Summen zahlen kann, die einem FCN auch wirklich etwas bringen.
    Wie es andere Vereine Frankens in anderen Sportarten haben.
    Und da wird es extrem schwer, so einen wieder zu finden.

  • Also Hanspeterotto, ich hab jetzt mal deine 24 Beiträge auf den letzten drei Seiten quergelesen,
    und iiech mou song, ich werd nicht schlau draus...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Am Ende wird man sowieso damit leben müssen was Meeske an Land zieht. Nur bei ihm hab ich das Gefühl dass es sich diesmal auch finanziell lohnen wird für den Verein.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von juninho

    Also Hanspeterotto, ich hab jetzt mal deine 24 Beiträge auf den letzten drei Seiten quergelesen,
    und iiech mou song, ich werd nicht schlau draus...

    Was verstehst denn nicht?
    Melde dich mal per PN!!!

  • Ja, was versteht du daran nicht? Unser Verein ist Mist, niemand interessiert sich für ihn und das lässt sich auch keinesfalls ändern. :wink:

    Bist du eigentlich der, der im Sündpunkt gemeint hat, man soll bei Google, Microsoft oder ähnlichen Firmen anfragen?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von terrorhamster

    In Prinzip steht immer das gleiche drin, dass es schwer werden wird, Unter- und Oberfranken net vergessen (eigentlich meint er eh Coburg), usw usw. Er wiederholt sich halt gern. :lol:

    Ich meine damit gesamt Ober und Unterfranken.
    Dazu gehört auch Coburg, aber auch Bamberg und Würzburg.
    Und dort in allen 3 Städten werden, bzw sind regionale Vereine, richtig stark geworden.
    Von Rimpar Wölfen angefangen oder der Kickers aus Würzburg, bis hin zu Vereinen aus Bamberg und ja auch aus Coburg.
    Diese ganzen Vereine haben in Franken, in den letzen Jahren richtig gute Arbeit gemacht und sind dem FCN in Marketing enteilt und dort wird es wieder sehr sehr schwer für den FCN Fuß zu fassen, bei Sponsoren und bei Zuschauern.
    Und gerade aus den Regionen, West Oberfranken und Würzburg, kamen früher sehr sehr viele Fans nach Nürnberg, doch diese zum Großteil alle jetzt bei den Vereinen in ihrer Region.
    Genauso ist es auch mit Sponsoren, noch vor 10 Jahren haben viele Firmen aus ganz Franken mit dem FCN oder im Stadion geworben, die sind alle weg.
    Selbst Unternehmen aus Mittelfranken sind mittlerweile bei Vereinen in Ober und Unterfranken Co SPonosor.

  • Bitte vergleiche halt nicht immer Fußball mit Basket- oder Handball.
    Das sind lächerliche Summen, im Vergleich zum Fußball.
    Mit den Beträgen würdest Du keinem Drittligisten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Die Global Player, die Du gerne hättest, die interessieren sich nicht für den Club, dass stimmt, die interessieren sich aber auch nicht für 95% der anderen Vereine.

    Das beste Beispiel ist doch unser beliebter Nachbar.
    Lt. vielen Aussagen liefern die doch seit Jahren herausragende und seriöse Arbeit ab.
    Sozusagen genau das Gegenteil von uns.
    Komischerweise interessiert sich trotzdem keine alte Sau der Global Player für Sie.
    An was das wohl liegt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Bitte vergleiche halt nicht immer Fußball mit Basket- oder Handball.
    Das sind lächerliche Summen, im Vergleich zum Fußball.
    Mit den Beträgen würdest Du keinem Drittligisten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Öhm ok
    wir reden hier nicht über eine Gesamtsumme oder einen Jahresetat.
    Es geht alleine um den Haupt bzw Trikosponsor!!!

    Ich glaube du weißt es nicht nicht was eine WWK den Rimpar Wölfen, oder eine HUK dem HSC 2000 oder Brose in Bamberg zahlt.
    Nur zb das was die Rimpar Wölfe alleine bekommen, geschweige der HSC 2000 von der HUK, dies hatte der FCN in den letzten 10 Jahren nicht pro Saison für Trikotwerbung.

    Oder allein scho der HCE, was die von HEITEC bekommen pro Jahr, davon träumt der FCN seit Jahren.