• Zitat von Argo

    Mei, wir haben einen lokalen Radiosender als Partnersender, finde ich persönlich gut.Nur weil nicht jeder den Sender empfangen kann, deshalb ist es noch nicht schlecht, besser geht natürlich immer. Es werden vermehrt Aktionen über die Homepage und über FB gefahren, es tut sich was, man muss es nur sehen wollen und ja, es gib nach wie vor Verbesserungsbedarf. Trotzdem :woohooo:

    Dagegen spricht ja auch nichts.
    Oft sind ja auch die kleineren Regionalen Sende eh besser, da mehr in der Region verwurzelt.

  • Zitat von Weggla

    Die DJK Rimpar Wölfe hatten zumindest 2013 noch den niedrigsten Etat der ganzen Liga. :winking_face:

    Der aber mittlerweile im 3 Jahr 2 Liga höher ist.
    Und nicht mehr so klein.

  • Zitat von Altmeister

    HPO sieht das auch meiner Meinung nach zu negativ, daß aber die lokale Konkurrenz nicht schläft, zeigt dennoch diese Meldung:
    http://www.mainpost.de/sport/Wuerzbur…;art786,9102205


    Ich sehe es nicht negativ, nur das es schwer wird wieder jemanden zu finden, der auch wieder so sponsert wie es mal war.
    Nur dies wird sehr schwer , da man vieles vieles falsch gemacht hat in den letzten 10 Jahren.
    Schaffen geht immer, nur es wird ein sehr steiniger weg und auch ein Meeske kann nicht zaubern.

    Es hat sich eben in den letzten Jahren viel getan, der FCN hat gerade dadurch viel an Zuschauer un Interesse verloren, viele sind eben dadurch zu anderen Vereinen gewechselt.
    Was ich auch verstehen kann.
    Die Kickers zb.
    Wenn ich als Fußballfan früher da zum FCN bin, so und da läuft es seit Jahren nicht mehr, jetzt ergibt es sich das in meiner Region ein Verein hoch kommt, die richtig gute Arbeit machen von Vereinsseite her, das Ziel klar ist, weiter hoch. Da überlegen sich viele, Fahre ich da den weiten weg nach Nürnberg? oder bleibe ich hier, kürze Anfahrt, schneller zu hause etc.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (28. Januar 2016 um 15:05)

  • Zitat von hanspeterotto

    Der aber mittlerweile im 3 Jahr 2 Liga höher ist.
    Und nicht mehr so klein.

    Klar. Aber eben auch nicht so groß, wie du es gern darstellen möchtest.

  • Zitat von Weggla

    Klar. Aber eben auch nicht so groß, wie du es gern darstellen möchtest.

    Ich stelle gar nicht da.
    Im Vergleich zu einem Fußballetat 1 und 2 Liga kann man dies auch nicht vergleichen.
    Doch wir sind hier im Bereich Trikotsponsor und da könnne die Wölfe klar mitreden.

  • @klausweiss176
    Die HUK Coburg Arena ist Bundesliga tauglich, hat selbst eine EHF Abnahme.
    Finden ja auch Länderspiele in Coburg statt.
    Es stimmt aber das es eine weiter Ausbaustufe gibt, sollte man sich in der 1 Liga halten, dann ist eine aufstocken geplant und wurde schon beim Bau 2013 vorbereitet.

    Aber im großen und ganzen hast du recht, das sich der FCN in den letzen 10 Jahren vieles selbst versaut hat und sich extrem schlecht nicht nur sportlich verkauft hat.
    Auch das viele anderen Vereine, die kleiner wie der FCN erscheinen mögen, doch gewaltig aufgeholt haben und dem FCN Gelder und vor allem Zuschauer abgenommen haben, die so schnell nicht wieder zum FCN zurück kommen werden.

  • Zitat von Argo

    Mei, es gibt auch andere Sportarten neben Fußball und es gibt für die auch Sponsoren :nix: . Ist doch o.k. nicht jeder Sponsor anderer Sportarten hätte uns gesponsert, selbst wenn der Verein fantastische Arbeit geleistet hätte. Ja es lag und liegt vieles im Argen, aber wir versuchen gerade wieder aufzustehen :woohooo:


    Klar
    Nur es wird wesentlich schwerer, wie vor 10 Jahren als die Vereine noch nicht so gab, darum geht es.
    klausweiss176 schreibt das schon sehr treffend, vor allem da einige der Sponsoren der Wölfe, der Baskets, der Kickers und des HSC 2000, früher alle beim FCN gesponsert haben.
    Und auch Zuschauer werden enorm abgezogen.

    Genau damit hat der FCN zusätzlich zu kämpfen und wie klausweiss176 schon schreibt, da ist was dahinter, diese Vereine haben enorm viel und vor allem solide aufgebaut.
    Das sind keine Momenterscheinungen, das läuft da locker noch ein paar Jahre so weiter.

  • Zitat von hanspeterotto

    Klar
    Nur es wird wesentlich schwerer, wie vor 10 Jahren als die Vereine noch nicht so gab, darum geht es.
    klausweiss176 schreibt das schon sehr treffend, vor allem da einige der Sponsoren der Wölfe, der Baskets, der Kickers und des HSC 2000, früher alle beim FCN gesponsert haben.
    Und auch Zuschauer werden enorm abgezogen.

    Genau damit hat der FCN zusätzlich zu kämpfen und wie klausweiss176 schon schreibt, da ist was dahinter, diese Vereine haben enorm viel und vor allem solide aufgebaut.
    Das sind keine Momenterscheinungen, das läuft da locker noch ein paar Jahre so weiter.


    Das mit der gestiegenen Konkurrenz sehe ich genau so, aber nicht unbedingt in anderen Sportarten, sondern auch im Fußball. Egal ob um Sponsoren, Fankreise oder Jugendspieler sind die letzten 10-15 Jahre mit Hoffenheim, Ingolstadt und Augsburg ernsthafte Konkurrenten erwachsen, die in unserem Einzugsgebiet uns das Wasser abgraben. Bleiben wir in Liga 2 stecken, hat das mittelfristig fatale Auswirkungen, siehe RWE oder den OFC.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Morgen,

    dem größten Vorwurf mache ich unseren beiden Ex-Vorständen. Diese haben besagte Sponsoren ziehen lassen bzw. sich zu wenig um diese gekümmert.
    Jüngster Fall ist Thomas Sabo. Bis da alle Wogen wieder geglättet sind wird es noch eine Zeit lang dauern.

    Ich bleib auch bei meiner Meinung, dass die Positionen im Verein was Marketing und Fan-Shop angeht falsch besetzt sind bzw. kein Mehrwert für den Verein zu erkennen ist.
    Lagardère Sports (ehem. Sportfive 5) sollte in Zukunft überflüssig werden, wenn der Verein die richtigen Leute an den richtigen Stellen installiert! Hier heißt es aber erstmal, Vertrag aussitzen!

    Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen namhaften Global Player über eine langfristige Laufzeit.
    Identifikation heißt das Zauberwort, was unsere Marke "Der Club" wieder größer werden lässt, ob Fans, Spieler, Partnerschaften oder Sponsoren, wir sind alle Teil der Crew des FCN-Dampfers! Nun haben wir 2 Kapitäne die den Dampfer wieder in die richtigen Gewässer steuern können!

  • Norimbergala
    Genau dies ist der Punkt, in den letzten 10 Jahren wurde viel verschlafen und viel verpasst, während andere Vereine, vor allem im Fußball, aber auch in anderen Sportarten, in Sachen Vermarktung am FCN vorbei gezogen sind.

    Sicher wird es möglich sein, aufzuholen, doch dies ist ein sehr sehr lange weg, der nur mit einem langfristige und guten Konzept möglich ist.
    Der FCN hat so viel Geld, viele ehemalige Sponsoren und Zuschauer verloren, die sind erstmal weg, diese wieder an den FCN zu binden wird schwer, bzw wird eher nicht klappen.
    Genauso wird es schwer neuen zu finden, da man wirklich in den letzten 10 Jahren viel versaut hat.

  • Zitat von Norimbergala


    Lagardère Sports (ehem. Sportfive 5)

    Mist, dass ist an mir vorbeigegangen.

    Ich habe mich schon gefreut, dass ich ne Mail von Lagardere bekommen habe. Hab gedacht, endlich sind sie aufgewacht und haben Sportfive entmachtet.
    Am Telefon haben sie sich als FCN gemeldet. Früher immer als Sportfive
    War wohl nix...... :brodel:

  • Herr Meeske langsam wird es Zeit hier einen Fortschritt zu vermelden.

    Eine Bitte von meiner Seite: Könnte man den Titel hier vielleicht in "Trikot/Hauptsponsor" umbenennen? Ist etwas verwirrend. Finde ich zumindest

  • Zitat von Ayhan

    Herr Meeske langsam wird es Zeit hier einen Fortschritt zu vermelden.

    Eine Bitte von meiner Seite: Könnte man den Titel hier vielleicht in "Trikot/Hauptsponsor" umbenennen? Ist etwas verwirrend. Finde ich zumindest


    Warum sollte er??? Weil du der Ayhan bist und jeden Offiziellen Kritisierst?
    Abgesehen davon das wir noch zeit haben, wird sowas auch etwas mit den Verträgen der Aktuellen Sponsoren zu tun haben.

  • vermisst halt jemand Woys frühjährliche Aussage, dass man mit 4 Kandidaten (Großkonzernen) vor dem Abschluss stehe um dann panisch Anfang September "Uschis Pilsstube" aus der Allersberger Straße zu präsentieren.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Nein. Ich vermisse es, dass wie bei anderen Vereinen der Sponsor zeitig vorgestellt wird. Oder wir machen es wie nach alter Tradition, erst im September, wenn wir zwei Monate mit "Der Club" gespielt haben.

    Hier drin herrscht mir zu viel "Jetzt ist Woy weg, endlich jemand der das kann"- Blindes Vertrauen. Ein Fortschritt wäre es Mitte März den Hauptsponsor vorzustellen.

    Ist bei Bornemann ähnlich. Jetzt da Bader weg ist, kann es ja nur besser werden.

    Der Beginn der beiden wahr ansehnlich, aber um mich in die Reihe der Lobeshymenen einzureihen, fehlt mir wahrlich noch der Glaube.

  • So ein Käse. Du bist doch derjenige der Bader / Woy mit seinem Stadionmärchen hier munter geholfen hat zu blenden.

    Dass gerade du jetzt die neuen Vorstände zwar subtil und unterschwellig aber immer wieder mit kleinen Dreckhäufchen bewirfst verwundert dann schon sehr.

    Wo in Deutschland wird denn bitte der neue Hauptsponsor im März vorgestellt? Mediamarkt in Ingolstadt war im Juni, Seat bei Braunschweig war im Juni, Krombacher in Frankfurt war im Juli, Profine in Mainz war im Juli. Die Liste lässt sich erweitern, aber ich höre jetzt mal auf. Selbst wenn die Ligazugehörigkeit klar ist erfolgt sowas in der Regel also deutlich später als Anfang März. Jetzt kommt beim Club noch hinzu, dass die Liga nicht klar ist. Zum Trainingsauftakt sollte in der Tat ein Sponsor vorhanden sein (bezüglich Trikotverkäufe etc). Vorher ist das Thema höchstens ein Sturm im Wasserglas.

    Ich selbst habe im Redebeitrag auf der JHV darauf hingewiesen, dass beide Vorstände zwar gut geredet haben, aber letztendlich Taten zählen. Glaub mir, das ist mir also durchaus bewusst. Aber wie man die positiven Ansätze die es gibt (Pokalsiegershooting, Derbymitgliederkampagne, Mitmachwettbewerb, Reintegration der Damenabteilung, Annäherung aller anderen Abteilungen, zugehen auf potentielle (ehemalige) Sponsoren...) hier einfach übersehen kann ist mir schleierhaft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wer redet denn von präsentieren. Mir geht es darum zu wissen ob sich hier was tut. Blindes Vertrauen hatte. Wir jetzt lang genug, jetzt will ich endlich sehen dass sich was ändert.

    Und nochmal zum Thema Stadion. Das Projekt fiel mit dem Ausscheiden von Ralf Woy und Martin Bader. Meeske hat das Stadion erstmal ganz hinten angestellt, was auch richtig ist, da es ja wichtigere Sachen gibt. Im Moment.